Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1221 Beitrag von bvbcol » Mo 23. Aug 2021, 15:44

Becksele hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 15:30
bvbcol hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 15:17 Mir würde ja schon ein guter RV aus der bundesliga reichen. 8-)
Wer wäre denn so einer?

Vielleicht wäre Schulz ja einer für Gladbach nach ihren schwerwiegenden Ausfällen? :think:
OK, wenn wir immer nur Fragen stellen, lassen wir es gleich so wie es ist.
Es wird in der Liga bestimmt 2-3 bessere RV geben als das was wir zur Zeit im Kader haben.
Ich kenne sie leider nicht, aber alle haben die gleichen Gegner während einer Saison, und all deren Profile sollten eigentlich bei uns vorliegen.
Zumindest sollte es für den allgemeinen Bundesligaalltag reichen und das würde schon weiter helfen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1222 Beitrag von Tschuttiball » Mo 23. Aug 2021, 16:05

Sky hat ja diesen RV Kollegen in den Ring geworfen am Freitag:

https://www.transfermarkt.com/valentino ... ler/186368
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1223 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Aug 2021, 08:57

Delaney in Spanien gelandet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1224 Beitrag von Stumpen » Mi 25. Aug 2021, 09:12

... er wird mir fehlen. Viel Glück für den weiteren Lebensweg.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 670
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1225 Beitrag von Mainzelmännchen » Mi 25. Aug 2021, 09:54

Dänischer Nationalspieler, Stammspieler, Leader, tolle EM gespielt und dann für 6 Mios + Bonuszahlungen an Sevilla verkaufen :shock: :shock: ?

Wir scheinen ja finanziell doch ganz gut gebettet zu sein, sonst würde man einen solchen Qualitätsspieler nicht "verschenken", auch wenn er seinen Wechselwunsche hinterlegt hat.

Und dann will man jetzt möglicherweise "Schulz 2.0" von den Dosen für ca. 10 Mios verpflicheten? Da würde ich dann mal sagen : schlechtes kaufmännisches Geschäft.
Wir benötigen einen sehr guten RV!! und keinen LV, der auch ein bisschen IV spielen kann.

Schade! Alles Gute Thomas.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1226 Beitrag von Pew » Mi 25. Aug 2021, 11:09

Die Alternative zum "Verschenken" für 6mio wäre dann ein protiabler ablösefreier Wechsel?! Es ist nun auch nicht so, dass wir ihn im Juni für diese Summe verkauft hätten. Der Markt schließt in ein paar Tagen und ein besseres Angebot scheint es nicht gegeben zu haben. Also entscheidet man zwischen den Optionen, die man tatsächlich hat:
A) behalten und ablösefreier Wechsel
B) die niedrige Ablöse kassieren und das Gehalt sparen

Wenn Rose und Zorc dann meinen, dass man mit der den rund 10mio mehr anfangen kann, als einem Delaney für ein Jahr im Kader bringt, dann verkauft man eben.
"Eigentlich ist er ein guter Spieler" ist kein Nutzen, wenn der Trainer ihn nicht in seinen Plänen sieht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1227 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Aug 2021, 13:33

Alles eine Frage des Angebots & der Nachfrage. Kaufmännisches ABC sozusagen ;)

Bezüglich Halstenberg: Der Deal hat sich offenbar zerschlagen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1228 Beitrag von Exilruhri » Mi 25. Aug 2021, 14:37

Bezüglich Halstenberg: Der Deal hat sich offenbar zerschlagen.
[/quote]

Bei den Rahmendaten - Alter, Transfersumme, Gehalt, Vertragsdauer - sicherlich kein Beinbruch. Dann lieber eine Leihe mit Kaufoption.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1229 Beitrag von Bernd1958 » Mi 25. Aug 2021, 15:33

Delaney jetzt für 6 Millionen zu verkaufen bedeutet grob 10 Millionen Einnahme ( Ablösesumme plus gespartes Gehalt für 10 Monate). Ohne Verkauf hätte er noch 4 Millionen Gehalt bekommen, aber wäre nur Bankdrücker gewesen. Vor Corona wäre das wohl eher kein Problem gewesen, aber jetzt ist man für jeden € dankbar.
Halstenberg können wir auch noch im Winter oder nächsten Sommer verpflichten

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1230 Beitrag von CBass » Mi 25. Aug 2021, 22:04


yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1231 Beitrag von yamau » Mi 25. Aug 2021, 22:23

CBass hat geschrieben: Mi 25. Aug 2021, 22:04 Wechsel von Delaney ist durch:
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 67761.html
Ich denke er wollte nochmals eine Herausforderung, in Spanien, LaLiga, Sevilla , Top Mannschaft und eine wunderschöne Stadt….. Ein phantastischer Mensch, ein zuverlässiger Kämpfer, ein Typ dem man nur das Allerbeste wünscht!!! Take care…!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1232 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Aug 2021, 22:39

Nette Abschiedsworte. Nimmt man ihm voll ab :thumbup:

Alles gute Thomas.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1233 Beitrag von Stumpen » Do 26. Aug 2021, 12:43

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfers ... 39987.html
Ein Quartett belastet die Gehaltsliste derzeit mit insgesamt 20 Millionen Euro pro Jahr, hat sportlich aber keine Zukunft mehr bei Borussia Dortmund: Thomas Delaney, Roman Bürki, Nico Schulz und Marius Wolf.
... 20 Millionen entspricht ungefähr 80% vom gesamten Spieleretat von Bielefeld.

Jetzt sind es nur noch drei. Vielleicht geht noch Wolf, aber Schulz ist verletzt und Bürki bekommt ein "lecker" Gehalt. Ich denke da tut sich nicht mehr viel, maximal eine Leihe mit Gehaltsübernahme. Da müssten dann aber die Spieler mitmachen. Vertraglich gebunden sind Wolf und Bürki noch bis 23 und Schulz bis 24. Eine ungute Situation für alle Beteiligte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1234 Beitrag von Pew » Do 26. Aug 2021, 16:09

Ich finde nicht, dass Schulz im Moment in diese Liste gehört. Nach dem was er bisher unter Rose gezeigt hat kann er uns, zumindest als Backup, weiterhelfen und wird wahrscheinlich auch auf seine Minuten kommen. Da redet man am Ende wahrscheinlich eher darüber, ob er vielleicht 2mio "zu viel" im Jahr verdient. Dazu passen auch die Berichte, dass das Interesse an Halstenberg erstmal erkaltet sein soll.
Bei Bürki und Wolf ist die Situation anders, die sind mehr oder weniger komplett ohne Perspektive.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1235 Beitrag von MattiBeuti » Do 26. Aug 2021, 16:45

Pew hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:09 Ich finde nicht, dass Schulz im Moment in diese Liste gehört. Nach dem was er bisher unter Rose gezeigt hat kann er uns, zumindest als Backup, weiterhelfen und wird wahrscheinlich auch auf seine Minuten kommen. Da redet man am Ende wahrscheinlich eher darüber, ob er vielleicht 2mio "zu viel" im Jahr verdient. Dazu passen auch die Berichte, dass das Interesse an Halstenberg erstmal erkaltet sein soll.
Bei Bürki und Wolf ist die Situation anders, die sind mehr oder weniger komplett ohne Perspektive.
Bin ich komplett bei Dir.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1413
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1236 Beitrag von Sunseeker » Fr 27. Aug 2021, 17:26

Höre gerade ein wildes Gerücht eines Kumpels (Villa Fan), dass das evtl was mit Witsel und Villa im Busch sei?!? Kann ich mir ja ganz und gar nicht vorstellen.
SgG
Sun
PS: ooops sorry sett jetzt erst dass dies der Threads mit Quelle ist.... Aber OK...GIYF
https://www.teamtalk.com/news/aston-vil ... fer-latest
Variety is the spice of life

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1237 Beitrag von Pew » Fr 27. Aug 2021, 18:28

Sunseeker hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 17:26 Höre gerade ein wildes Gerücht eines Kumpels (Villa Fan), dass das evtl was mit Witsel und Villa im Busch sei?!? Kann ich mir ja ganz und gar nicht vorstellen.
SgG
Sun
PS: ooops sorry sett jetzt erst dass dies der Threads mit Quelle ist.... Aber OK...GIYF
https://www.teamtalk.com/news/aston-vil ... fer-latest


Internationale Journalisten hatten berichtet, dass Juventus Witsel anvisieren würde, falls sie McKennie verkaufen. Dessen wechsel wurde mittlerweile entschieden ausgeschlossen, aber in der Folge kamen Gerüchte, dass die Roma oder Villa interessiert seien und wir eine mittlere einstellige Ablöse verlangen würden.

Ich würde das nicht komplett ausschließen. Witsel ist jetzt auch schon deutlich über 30 und bindet viel Gehalt. Ich schätze seine Konstanz und Sicherheit am Ball sehr, aber er hat auf der anderen Seite auch Tempodefizite, Nachteile, deren Wirkung dadurch verstärkt wird, dass er sie sich mit Hummels (der wichtiger ist) teilt.
So spät im Fenster und bei der immer noch angespannten Personalsituation wäre das ein riskantes Manöver, aber wenn Rose Dahoud auf der 6 favorisiert und/oder man einen interessanten Nachfolger auf dem Zettel hat, dann könnte ich das schon nachvollziehen.

Ein weiterer Aspekt ist, dass wir mit Hummels, Witsel und Reus drei (nominelle) Führungsspieler haben, die alle so im Bereich 32-33 Jahre sind. Da kann es auch ein Aspekt sein, dass man jetzt die Chance sieht den Umbruch gestaffelt zu vollziehen, statt dass in einem Sommer alle drei auf einmal wegfallen.

Gibt man ihn ab und macht Dahoud quasi zum Chef im Mittelfeld hoffe ich aber auch, dass man mit den Gehältern, die Witsel und Delaney freigemacht haben eine längerfristige VVL mit ausmacht, ansonsten können wir auch nächsten Sommer ganz schön dumm dastehen, falls er ein gutes Jahr hatte und dann mit auslaufendem Vertrag einen weiteren Schritt machen möchte und wir Witsel für (wenn man das Alter ausklammert) wenig Geld abgegeben haben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1238 Beitrag von Stumpen » Sa 28. Aug 2021, 10:41

https://www.google.com/amp/s/www.fussba ... -um-witsel

... als IV zu langsam, spricht aber für ihn, dass er da mitmacht.

Wirtschaftlich mag es Sinn machen, von Typ würde er mir fehlen.

Ohne Ersatz, z. b. dieser Diogo Dalot, pure Fiction.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1239 Beitrag von Tschuttiball » Sa 28. Aug 2021, 10:50

Nee Witsel soll mal schön hier bleiben! Der junge spielt echt gut und ich sehe ihn durchaus auf der 6.

Wenn(!) man ihn doch abgeben sollte dann für mindestens realistische 15 oder eher 20 Mio. Alles darunter? BEHALTEN!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1676
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1240 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 28. Aug 2021, 12:57

Witsel bleibt , da bin ich mir ziemlich sicher, ist auch gut so.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten