Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1581 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Jun 2022, 14:54

Der Dude hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:49
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:25 Vermutlich war es auch die Schuld von Reus, dass Auba damals weg wollte und und und .........
Reus und Auba waren dickste Freunde.
Siehste. Hätte er seinen Einfluss auf ihn mal genutzt!!11
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Frei nach Trapattoni: Was erlauben REUS?!!!

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1582 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 8. Jun 2022, 15:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:54
Der Dude hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:49
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:25 Vermutlich war es auch die Schuld von Reus, dass Auba damals weg wollte und und und .........
Reus und Auba waren dickste Freunde.
Siehste. Hätte er seinen Einfluss auf ihn mal genutzt!!11
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Frei nach Trapattoni: Was erlauben REUS?!!!

;)
Ach komm Auba. Wir sind so gute Freunde, bleib hier.
Ja Marco, wir sind sehr gute Freunde, aber als Kapitän bist Du einfach zu schlecht. Ich muss deshalb einfach wechseln. Nicht persönlich nehmen, Freunde bleiben wir aber :)

So wird es wohl gewesen sein ;) :lol: :o :silent: (Späßchen :angel: )
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1583 Beitrag von Tschuttiball » Mi 8. Jun 2022, 15:21

RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 15:09
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:54
Der Dude hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:53
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:49
RheinSiegBorusse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 13:25 Vermutlich war es auch die Schuld von Reus, dass Auba damals weg wollte und und und .........
Reus und Auba waren dickste Freunde.
Siehste. Hätte er seinen Einfluss auf ihn mal genutzt!!11
Stimmt. Daran habe ich nicht gedacht. Frei nach Trapattoni: Was erlauben REUS?!!!

;)
Ach komm Auba. Wir sind so gute Freunde, bleib hier.
Ja Marco, wir sind sehr gute Freunde, aber als Kapitän bist Du einfach zu schlecht. Ich muss deshalb einfach wechseln. Nicht persönlich nehmen, Freunde bleiben wir aber :)

So wird es wohl gewesen sein ;) :lol: :o :silent: (Späßchen :angel: )
Krass! Das glaube ich sofort!

Hast du sonst noch mehr Internas die du hier preisgeben kannst? Gerne auch per PN - merci :) ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1584 Beitrag von Stumpen » Mi 8. Jun 2022, 15:29

Der Dude hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:52
Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:27 Bin immer skeptisch[…]
Vielleicht mal ne Auszeit vom Fußball nehmen, wenn dich eh alles nur ankotzt. Noch mehr Skepsis und man könnte dich fürn Blauen halten.
... ok, muss mal mit meinen Therapeuten reden, dachte ich bin zur Zeit gemäßigt unterwegs. Hätte die Pillen wohl nicht wechseln dürfen.

Tipp. Mach es einfach wie der echte Dude und bleib im Fluss. Wenn sich so ein Borstenvieh, wie ich, sich an Themen rund um den BVB abscheuert, sollte dies doch nun wirklich kein Problem für dich darstellen. Ich kann dir leider nicht auf deinen Pfad des Fan sein folgen, den du mir so gnädig ausleuchtest. Ich bin halt unwürdig.

Der, die, das, was immer du sein magst ... verzeih mir.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1585 Beitrag von Zubitoni » Mi 8. Jun 2022, 18:51

Stumpen hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 14:27 ... ich will keine Spieler aus Hoffenheim. Roberto Firmino hätte ich damals gerne bei uns gesehen, sollte nicht sein.

Raum ist für mich ein Wolf 2.0, der gerade am seiner Leistungsgrenze abliefert. Bin immer skeptisch wenn junge Spieler, die noch nicht sehr viel erlebt haben wie eine Litfaßsäule daher kommen. Enttäuschungen sind da vorprogrammiert. Mehr Tattoos bedeutet eben nicht zwangsläufig mehr Einsatz.

Mal abgesehen davon, dass Gehalt und Ablöse für Raum sehr wahrscheinlich mal wieder gar nicht ins Bild passen werden. Er kommt und wird satt sein. Braucht keiner.

Aber nicht falsch verstehen. Ich finde Rauch gut und Hoffenheim hat auch seinen Anteil daran, dass er jetzt Nationalspieler ist und zu recht gelobt wird. Ich stell mir nur immer die Frage, warum Entwicklungen wie bei Raum bei uns nicht mehr möglich sind.

Hab die U21 gestern gesehen und mich z.B. gefragt, warum ein Faride Alidou ablösefrei nach Frankfurt geht. Denke, von dem wird man noch hören.

Und Reus mag ein guter Capitain sein, aber nicht auf dem Platz und nicht, wenn es um etwas geht. Da muss man nicht im inneren Zikel sein, da muss man sich nur die Spiele anschauen.

Da ist aber Reus nicht alleine, wir haben ein generelles Problem, was Führung und Vorbildfunktion angeht. Schulz z.B. ist kein Vorbild, er bringt mehr Schlagzeilen neben dem Platz zustande, als auf dem Platz. Ich kann verstehen, dass Bellingham austickt, wenn er den sieht. Beim Training, in der Vorbereitung zum Spiel und an tausend anderen Orten hatte Schulz die Möglichkeit Bellingham und anderen zu zeigen, für was er steht, was ihm ausmacht und wichtig ist. Kurz, Respekt muss man sich verdienen. Verloren hat Schulz diesen nicht in der einen Szene, sondern viel früher. In dieser Szene ist es bei Bellingham nur rausgebrochen.

Man sollte Schulz keine Steine in den Weg legen. Er hat seine Chance hier mehrfach nicht genutzt bzw. nicht nutzen können, Pech gehabt und dazu kam dann noch fehlendes Glück. Passiert. So weitermachen wäre ein Fehler. Beide Seiten sind jetzt gefordert.
100%. schulz ist verbrannt und sollte wohl besser gehen. aber die ursache liegt vorher. das sollte man sich auch mal genauer anschauen, wenn mal wieder ein umbruch ansteht. und dann landet man definitiv bei den integrationsfiguren es vereins…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4190
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1586 Beitrag von jasper1902 » Do 9. Jun 2022, 12:23

Ich hoffe mal, dass wir da ca. 20 Mio € für bekommen, mehr ist aus meiner Sicht kaum drin.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 53021.html

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1587 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Jun 2022, 12:25

jasper1902 hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 12:23 Ich hoffe mal, dass wir da ca. 20 Mio € für bekommen, mehr ist aus meiner Sicht kaum drin.

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 53021.html

sgG
Wäre gut. Besser als ablösefrei.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1588 Beitrag von Stumpen » Do 9. Jun 2022, 13:25

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1589 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Jun 2022, 13:28

andererseits… wenn terzic auf dreierkette umstellen will, wäre akanji wiederum sehr wichtig. can ist mir zu wackelig, und mats wird auch nicht jünger.

also verscherbeln auf keinen fall, der bursche hat schon noch einen wert für uns!

hat jemand ne idee, ob coulibaly es schaffen könnte, hat sich jemand mal geäußert? collins ähnliche frage. den fand ich im a jugend finale gut, aber ist halt jugend…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7028
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1590 Beitrag von Zubitoni » Do 9. Jun 2022, 13:34

Stumpen hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 13:25 https://sport.sky.de/fussball/artikel/i ... 0697/34089

... nachvollziehbar.
für ihn ja. aber für uns?

der junge ist…
- eigener nachwuchs (—> signal an die jugend)
- erst 23 (—> hat schon was gezeigt und noch potential)
- hat die körperlichkeit (—> geht uns etwas ab)
- und vor allem die einstellung, die wir brauchen! (—> geht uns sowas von ab)

ich wäre sehr zurückhaltend mit dem verkauf, vor allem wenn moukoko geht. maximal leihe. oder halt teuer, aber das geht mit köln ja nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1591 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Jun 2022, 13:35

20 Mio bei 1 Jahr Restlaufzeit für einen IV aus der Bundesliga der jetzt auch nicht gerade Weltklasse gespielt hat, sondern einfach ganz gut, ist ein "ok-er" Preis. Unter 20 wäre aber verscherbeln.

Tigges verstehe ich. Würds ihm gönnen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1592 Beitrag von Becksele » Do 9. Jun 2022, 16:00

Wenn aus Man United am Ende Arsenal wird, grinse ich mir einen. Da hat Akanji dann wohl einen Kompromiss eingehen müssen.

Uns kann es egal sein, wohin er geht, Hauptsache die Kohle die reinkommt ist nicht unter Marktwert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16616
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1593 Beitrag von Tschuttiball » Do 9. Jun 2022, 21:10

Akanji spielt übrigens von Beginn bei der Schweiz gegen Spanien.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2313
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1594 Beitrag von LEF » Do 9. Jun 2022, 21:42

Tschuttiball hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 21:10 Akanji spielt übrigens von Beginn bei der Schweiz gegen Spanien.
Dann wollen wir mal inständig hoffen, dass er sich nicht verletzt.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1595 Beitrag von MattiBeuti » Do 9. Jun 2022, 22:01

Becksele hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:00 Wenn aus Man United am Ende Arsenal wird, grinse ich mir einen. Da hat Akanji dann wohl einen Kompromiss eingehen müssen.

Uns kann es egal sein, wohin er geht, Hauptsache die Kohle die reinkommt ist nicht unter Marktwert.
Die Hauptsache ist doch erstmal, dass er überhaupt einen Abnehmer, der eine angemessene Ablöse bietet, findet. Ich bin da momentan noch nicht entspannt. Nachher einigt sich Akanji mit einem Verein über einen ablösefreien Wechsel 2023/2024. Das wäre suboptimal.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1675
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1596 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 10. Jun 2022, 06:06

MattiBeuti hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 22:01
Becksele hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:00 Wenn aus Man United am Ende Arsenal wird, grinse ich mir einen. Da hat Akanji dann wohl einen Kompromiss eingehen müssen.

Uns kann es egal sein, wohin er geht, Hauptsache die Kohle die reinkommt ist nicht unter Marktwert.
Die Hauptsache ist doch erstmal, dass er überhaupt einen Abnehmer, der eine angemessene Ablöse bietet, findet. Ich bin da momentan noch nicht entspannt. Nachher einigt sich Akanji mit einem Verein über einen ablösefreien Wechsel 2023/2024. Das wäre suboptimal.
Warten wir noch die ganzen Länderspiele ab , dann dürfte es insgesamt mit den Transferaktivitäten losgehen.
Die Engländer starten damit eh immer etwas später.
Der BVB schwimmt halt gegen den Strom :D und tütet seine Transfers , wenn möglich immer recht früh ein.
Beunruhigt bin ich bis jetzt noch nicht.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

young sheet
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 543
Registriert: Do 24. Feb 2022, 23:00

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1597 Beitrag von young sheet » Fr 10. Jun 2022, 20:15

Becksele hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:00 Wenn aus Man United am Ende Arsenal wird, grinse ich mir einen. Da hat Akanji dann wohl einen Kompromiss eingehen müssen.

Uns kann es egal sein, wohin er geht, Hauptsache die Kohle die reinkommt ist nicht unter Marktwert.
Sehe ich auch so, viele Spieler schätzen sich besser ein als sie sind oder zu höherem berufen :D

Hoffe auch dass ein Wechsel klappt, alleine um frischen Wind in die Abwehr zu bekommen.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1598 Beitrag von MattiBeuti » Fr 10. Jun 2022, 20:37

Bor-ussia09 hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 06:06
MattiBeuti hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 22:01
Becksele hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 16:00 Wenn aus Man United am Ende Arsenal wird, grinse ich mir einen. Da hat Akanji dann wohl einen Kompromiss eingehen müssen.

Uns kann es egal sein, wohin er geht, Hauptsache die Kohle die reinkommt ist nicht unter Marktwert.
Die Hauptsache ist doch erstmal, dass er überhaupt einen Abnehmer, der eine angemessene Ablöse bietet, findet. Ich bin da momentan noch nicht entspannt. Nachher einigt sich Akanji mit einem Verein über einen ablösefreien Wechsel 2023/2024. Das wäre suboptimal.
Warten wir noch die ganzen Länderspiele ab , dann dürfte es insgesamt mit den Transferaktivitäten losgehen.
Die Engländer starten damit eh immer etwas später.
Der BVB schwimmt halt gegen den Strom :D und tütet seine Transfers , wenn möglich immer recht früh ein.
Beunruhigt bin ich bis jetzt noch nicht.
Ja, ich hoffe auch, dass es nach den Länderspielen langsam losgeht. Auf jeden Fall positiv, dass Akanji wieder spielen konnte und sich nicht schlimmer verletzt hat.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1599 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Jun 2022, 10:38

#Update?
(...) Wie der „Mirror“ berichtet, sollen Akanjis Vertreter ihren Schützling dem englischen Premier-League-Klub FC Arsenal angeboten haben. Die Gunners wollen demnach in der Innenverteidigung nachlegen.
Jedoch suche der Verein dem Bericht nach eher einen Linksfuß. Akanjis Stärken liegen allerdings im rechten Fuß. Sollte der Transfer dennoch zustande kommen, macht der Zeitung dem BVB wenig Hoffnungen auf den erhoffen Geldregen. Im Gespräch seien „nur“ noch 24,5 Millionen Euro, statt den offenbar geforderten 30 Millionen Euro.
Borussia Dortmund vor großem Problem
In England sei man zudem überzeugt, den Preis weiter drücken zu können. Dem BVB könnte ein hartes Poker bevorstehen. (...)
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 80129.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9700
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1600 Beitrag von Schwejk » Sa 11. Jun 2022, 12:09

Gerücht: Zagadou bei Hoffenheim im Gespräch
Die TSG 1899 Hoffenheim ist wohl an Dan-Axel Zagadou interessiert, der noch bis zum Monatsende beim BVB unter Vertrag steht. Das vermeldet der kicker.

https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-n ... 87d71c17a3

Gäb's da nicht ein Tauschsubjektobjekt? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Antworten