Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
daysleeper18783
Latte
Latte
Beiträge: 2199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:46
Wohnort: Jülich

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1501 Beitrag von daysleeper18783 » Sa 7. Mai 2022, 11:58

CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:19
Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:51
CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:39 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.
wenn wir am ende nix von dem jungen haben, weder leistung noch fette ablösesumme, dann gibt es erneut einen mächtigen grund, dass sich unser verein an diversen stellen hinterfragt. nur die stichworte identifikation, physiologische abteilung, durchlässigkeit, einwechselungen seien genannt.
Was heißt denn fette Ablösesumme? Laut TM.de liegt der Makrtwert bei 15 Mio. Ein Jahr Restlaufzeit beim Vertrag und im Seniorenbereich hat er noch keine Bäume ausgerissen.
Fakt ist, er braucht mehr Spielzeit. Die bekommt er bei uns nicht. Teilweise wegen seinen eigenen Verletzungen und teilweise weil Rose ihn nicht früh genug bringt.

Aber woran liegt es? Ist er noch nicht auf dem Level um uns auf der Stürmer-Position weiterzuhelfen? Was hat ein Bynoe-Gittens oder was bringt er mit gegenüber Moukoko, dass man ihm in 2 Spielen so viel Spielzeit gegeben hat?
Mehr Spielintelligenz und Reife. 90% von Moukis Aktionen endeten damit, dass er mit dem Kopf durch die Wand wollte ohne nach links und rechts zu schauen. Hat ein paar mal geklappt, in den anderen Situationen hat er teilweise große Konterchancen ermöglicht. Das ist das Problem an einem, der gewohnt war im Jugenbereich alles nur durch Talent kurz und klein zu spielen. Bei den Senioren ist Tsktik und Disziplin halt viel wichtiger. Und da mangelt es einfach, weil er es bisher nicht brauchte.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1502 Beitrag von MattiBeuti » Sa 7. Mai 2022, 12:10

Pew hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:24
Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:51
CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:39 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.
wenn wir am ende nix von dem jungen haben, weder leistung noch fette ablösesumme, dann gibt es erneut einen mächtigen grund, dass sich unser verein an diversen stellen hinterfragt. nur die stichworte identifikation, physiologische abteilung, durchlässigkeit, einwechselungen seien genannt.

Wenn Moukoko meint unbedingt wechseln zu müssen, weil er in einer für den Verein chaotischen Saison, wo er selbst vier Verletzungen hatte, nicht oft genug gespielt hat, dann sollte man eher die Spielerseite hinterfragen. Ich finde in den Spielen gegen Gladbach, Wolfsburg und Bochum - vielleicht auch noch Union - hätte er für meinen Geschmack früher kommen können. Aber das wären in der Summe vielleicht 90 Minuten mehr Spielzeit gewesen. Das ist doch kein richtiger Wechselgrund. Nächste Saison ist Haaland auch "endlich" weg, das wird nochmal für mehr Flexibilität bei der Minutenverteilung im Sturm sorgen.

Und was heißt Durchlässigkeit? Es sieht so aus als hätte Rothe mit 17 Schulz erstmal den Rang abgelaufen, Bynoe-Gittens hat sich in den letzten Spielen wohl auch als feste Option im Kader empfohlen. Tigges hat man vielleicht auch den Sprung vom Drittligaspieler zu einem Wechsel in die erste Liga ermöglicht.
Durchlässigkeit ist vorhanden, aber mit 17 Jahren und einer saftigen Krankenakte muss man eben auch mal Geduld zeigen.
Die sehr positiven Beispiele wie Gittens und Rothe kamen allerdings auch erst am Ende der Saison. So um richtig viel ging es nicht mehr. Ich habe da keine abschließende Meinung, aber wenn man unsere lange Saison betrachtet, hätte dieser Mut vielleicht schon früher kommen können. Ist aber nur so ein Bauchgefühl. Bei Moukoko bin ich komplett bei Dir. Da gab es inzwischen schon ein paar Aussagen, die ich so nicht ganz verstanden habe. Die Basis für alles ist ein fitter Spieler und wenn man verletzt ausfällt, dann sind fehlende Spielzeiten überhaupt kein Thema. Und auch wenn man wieder gesund ist, heisst das doch nicht, dass man sofort wie ein Haaland so früh wie möglich reingeworfen wird. Dieses (oder ein ähnliches) Leistungsniveau muss sich Moukoko erstmal erarbeiten. Diese medial so krass verfolgte "Erfolgsgeschichte" mit Moukoko beim BVB kann nur dann klappen, wenn der Spieler auch mental zu 100% auf dem Boden bleibt und unseren Verantwortlichen vertraut. Ansonsten wäre ein (temporärer) Tapetenwechsel vielleicht für alle Beteiligten von Vorteil.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1503 Beitrag von Der Dude » Sa 7. Mai 2022, 12:33

Wie BILD erfuhr… :-D

Dass Moukoko nicht zufrieden mit dieser Saison ist, ist absolut verständlich - dazu gibt es auch keinen Grund. Und dass ein Berater eine Perspektive fordert auch soweit normal…

Ich würde mir wünschen, dass nicht jeder spekulative Artikel sofort gegen den Spieler verwendet wird. Hier wird viel zu schnell auf jeden Gedankenfurz eines beliebigen Journalisten eingegangen. Moukoko hat sich nicht öffentlich geäußert- wenn er das tut, kann man das interpretieren. Aber aus BILD Spekulationen direkt Rückschlüsse auf den Charakter des Spielers zu schließen ist einfach falsch.

Der Name Moukoko lässt sich auch durch Haaland ersetzen…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1504 Beitrag von jasper1902 » Sa 7. Mai 2022, 12:58

Der Dude hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 12:33 Wie BILD erfuhr… :-D

Dass Moukoko nicht zufrieden mit dieser Saison ist, ist absolut verständlich - dazu gibt es auch keinen Grund. Und dass ein Berater eine Perspektive fordert auch soweit normal…

Ich würde mir wünschen, dass nicht jeder spekulative Artikel sofort gegen den Spieler verwendet wird. Hier wird viel zu schnell auf jeden Gedankenfurz eines beliebigen Journalisten eingegangen. Moukoko hat sich nicht öffentlich geäußert- wenn er das tut, kann man das interpretieren. Aber aus BILD Spekulationen direkt Rückschlüsse auf den Charakter des Spielers zu schließen ist einfach falsch.

Der Name Moukoko lässt sich auch durch Haaland ersetzen…
Inhaltlich korrekt , allerdings gebe ich zu Bedenken dass er in der ganzen Saison gefühlt keine vier Wochen am Stück auch nur ansatzweise fit war.
Parallel dazu erscheint es mir subjektiv so, dass er gedanklich den Sprung zu den Profis noch nicht geschafft und einfach immer "draufhämmert".
Hat in der U19 geklappt - bei den Profis eher nicht.

Sollte er fit sein darf er heute gerne starten.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1505 Beitrag von Der Dude » Sa 7. Mai 2022, 13:19

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-bil ... ews/403907

Hab den Podcast noch nicht gehört.
Aber die Zitate von Moukoko klingen überhaupt nicht so, als ob er die Schuld für seine Einsatzzeiten irgendwo anders als bei seinen Verletzungen sucht…

Mir wäre eine Verlängerung (sollte die nicht eh für seinen 18.Geburtstag bereits verhandelt sein) und eine Leihe am liebsten. Ich sehe ihn noch nicht so weit, dass er nächstes Jahr die Spielzeit bei uns bekommt, die er benötigt…
Pew hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 10:24 Ich finde in den Spielen gegen Gladbach, Wolfsburg und Bochum - vielleicht auch noch Union - hätte er für meinen Geschmack früher kommen können. Aber das wären in der Summe vielleicht 90 Minuten mehr Spielzeit gewesen. Das ist doch kein richtiger Wechselgrund.
Schön, dass es einer mal auf den Punkt bringt. Sehe ich genau so.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7055
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1506 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Mai 2022, 13:55

zuletzt war er fit. und er wird noch immer als eines der größten stürmertalente europas gesehen. und dann gegen bochum lieber reinier zu bringen, wo man doch weiß, dass das junge eigengewächs dringend praxis braucht, hätte mich an vaters/managers/spielers stelle auch sehr gewundert. nicht jugend, nicht u23, aber auch nicht bei den profis. dat passt halt irgendwie nicht, wenn man sich von dem jungen irgendwann etwas erhofft.

wie jasper schon sagt: heute sollte er mal ne chance bekommen. wenn nicht von beginn an, dann aber mindestens 30 minuten, eher ne ganze halbzeit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1507 Beitrag von jasper1902 » Sa 7. Mai 2022, 14:26

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:55 zuletzt war er fit. und er wird noch immer als eines der größten stürmertalente europas gesehen. und dann gegen bochum lieber reinier zu bringen, wo man doch weiß, dass das junge eigengewächs dringend praxis braucht, hätte mich an vaters/managers/spielers stelle auch sehr gewundert. nicht jugend, nicht u23, aber auch nicht bei den profis. dat passt halt irgendwie nicht, wenn man sich von dem jungen irgendwann etwas erhofft.

wie jasper schon sagt: heute sollte er mal ne chance bekommen. wenn nicht von beginn an, dann aber mindestens 30 minuten, eher ne ganze halbzeit.
Ne, wenn er fit ist soll er spielen - ich möchte ihn halt mal über ein Spiel lang sehen ( oder 60 Minuten ) - würde mich ja gerne täuschen bzgl.
seiner Fähigkeit jetzt schon spielen müssen.

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1508 Beitrag von Der Dude » Sa 7. Mai 2022, 14:41

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 13:55 reinier
Mal davon abgesehen, dass es bei Reinier keine 2 Meinungen gibt... der hat 300 Minuten diese Saison wettbewerbsübergreifend gespielt. Und das obwohl meiner Erinnerung nach immer "fit" war.


Ich frag mich schon warum man Mouki nicht als Außenstürmer bringt, wenn Haaland schon gesetzt und Reus fix HS ist.

Er wurde bisher weder unter Terzic noch unter Rose als AS gebracht. Als ob er "nur als Mittelstürmer einsetzbar" im Vertrag stehen hätte. Technisch bringt er doch alles mit für jede Offensivposition.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1509 Beitrag von cloud88 » Sa 7. Mai 2022, 23:40

Wir kennen weder seine Fitness Zustand, noch seine Trainingsleistungen.

Das der Berater Öffentlich dafür gesorgt hat das man den Spieler kritischer betrachtet hat dem ganzen nicht geholfen. Ich weiß nicht was Moukoko wirklich denkt, aber wenn er glaubt er müsste zu erweiterten Stammelf gehören, hat er ein Problem seine Leistungen richtig Einzuordnen.

Mich würde es nicht einmal Wundern wenn der Hype ihm etwas zu Kopfgestiegen wäre, unteranderem wegen den Medien und Beratern die das große Geld wollen. Das der Hype nachgelassen hat ist das beste was passieren konnte für seine Entwicklung. Er braucht jetzt mal Monate ohne Verletzung und dabei steigende Spielzeit um den Übergang zu schaffen. Bisher rennt er sich noch zu häufig fest.

Ich Persönlich fände eine Verlängerung um 3 Jahre gut und dann entweder eine Leihe oder zu beginn der neuen Saison erst einmal Mitglied der U23 zusammen mit Fink als Doppelspitze. Je nach dem wie schnell er sich Entwickelt kann man ihn auch früh hochziehen. Aber das er aktuell nicht einmal bei der U23 mitspielen darf, wirft einfach Fragen auf.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1510 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Mai 2022, 12:37

Haaland wird nächste Woche seinen Abgang bekannt geben. So Kehl im DoPa.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
killkes09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 341
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 23:57
Wohnort: München

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1511 Beitrag von killkes09 » Mo 9. Mai 2022, 18:59

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:37 Haaland wird nächste Woche seinen Abgang bekannt geben. So Kehl im DoPa.
"Reisende...."
________________________________________________________
Saisonziel 2020 adaptiert: schauen wir mal, ob es ein Saisonende geben wird :?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9733
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1512 Beitrag von Schwejk » Mo 9. Mai 2022, 19:49

killkes09 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:37 Haaland wird nächste Woche seinen Abgang bekannt geben. So Kehl im DoPa.
"Reisende...."
"Briefmarke ...."
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1513 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Mai 2022, 20:35

Schwejk hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 19:49
killkes09 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 18:59
Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 12:37 Haaland wird nächste Woche seinen Abgang bekannt geben. So Kehl im DoPa.
"Reisende...."
"Briefmarke ...."
"Schubkarre..."
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4210
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1514 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Mai 2022, 20:47

Bin auch froh, dass das Theater bald vorbei ist.
Topfit war er trotzdem ein überragender Knipser.

sgG


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1516 Beitrag von Tschuttiball » Di 10. Mai 2022, 16:50

Der Spieler Erling Haaland („Spieler“) steht vor einem Wechsel von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA („BVB“) zur Manchester City Football Club Limited („Manchester City“). Hierüber haben sich alle Parteien dem Grunde nach heute verständigt. Die vertraglichen Details sind nun noch abzustimmen und zu dokumentieren. Die Realisierung des Transfers steht zudem unter dem Vorbehalt der ordnungs- und fristgemäßen Abwicklung gemäß den Bestimmungen des FIFA Transfer Matching Systems (FIFA TMS).

Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2022/2023 in einer Größenordnung von rd. 35,0 Mio. – 40,0 Mio. EUR. Aufgrund des Öffnens des internationalen FIFA Transferfensters ab dem 01.07.2022 und u.a. weiterer regulatorischer Verbandsvorgaben wird das Transfergeschäft nicht in das laufende Geschäftsjahr 2021/2022, sondern in das Geschäftsjahr 2022/2023 fallen.

Quelle: BVB
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1517 Beitrag von Der Dude » Di 10. Mai 2022, 16:54

Bisschen verwirrend. Könnte mir ne Zahlung in 2 Tranchen vorstellen, aber dann hätte man das doch für das Geschäftsjahr 2023/24 dazu schreiben müssen…

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1518 Beitrag von CBass » Di 10. Mai 2022, 16:55

Tschuttiball hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 16:50
Der Spieler Erling Haaland („Spieler“) steht vor einem Wechsel von der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA („BVB“) zur Manchester City Football Club Limited („Manchester City“). Hierüber haben sich alle Parteien dem Grunde nach heute verständigt. Die vertraglichen Details sind nun noch abzustimmen und zu dokumentieren. Die Realisierung des Transfers steht zudem unter dem Vorbehalt der ordnungs- und fristgemäßen Abwicklung gemäß den Bestimmungen des FIFA Transfer Matching Systems (FIFA TMS).

Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2022/2023 in einer Größenordnung von rd. 35,0 Mio. – 40,0 Mio. EUR. Aufgrund des Öffnens des internationalen FIFA Transferfensters ab dem 01.07.2022 und u.a. weiterer regulatorischer Verbandsvorgaben wird das Transfergeschäft nicht in das laufende Geschäftsjahr 2021/2022, sondern in das Geschäftsjahr 2022/2023 fallen.

Quelle: bvb.de
Den Teil habe ich im Finanzthread gerade auch gepostet. Was genau heißt das und was sagt uns das über die Ablösesumme? Kann mir nicht vorstellen, dass es 1:1 die Ablösesumme ist, weil dann wären mehr Vereine im Rennen gewesen

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 237
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1519 Beitrag von Dickendidi » Di 10. Mai 2022, 16:57

Edit: Ihr wart schneller! :lol:
***
Ich wußte, dass der BVB von der Ablösesumme noch etwas an Haalands alten Verein abdrücken muss ... aber sooo viel wirds doch nicht sein, oder? Wie kommt´s, dass von den oft kolportierten 75 Millionen Euro nur gut die Hälfe bleibt?

Ideen?

"Mit der Realisierung dieses Transfergeschäftes erwartet die Geschäftsführung einen positiven Effekt auf die Ergebniskennzahlen (EBITDA, EBIT) für das Geschäftsjahr 2022/2023 in einer Größenordnung von rd. 35,0 Mio. – 40,0 Mio. EUR."
Quelle: Adhoc Mitteilung BVB
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4431
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1520 Beitrag von Stumpen » Di 10. Mai 2022, 20:40

... abzüglich Gehalt und Ablöse von RBS, oder wurde dies schon verrechnet?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten