Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1641 Beitrag von crborusse » Di 5. Jul 2022, 13:06

Stumpen hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 13:01 ... Raphael Guerreiro will wohl bleiben, also sehe ich bei Raum wenig Spielraum für eine Verpflichtung. Ich würde heir einfach mal ganz stark auf unsere Talente setzen.

Im Übrigen glaube ich, dass Raum gerade spielerich im Zenit ist. Engagierter Junge, der auch will. Keine Frage. Seine Saison in Hoffenheim, war wie die Saison von Wolf in Frankfurt.
Schwierig. Raum für maximal 15 Millionen, dann Schulz verschenken und Akanji noch zu Geld machen und das wäre aus meiner Sicht alles sinnvoll.
Die kolportierte Ablöse für Raum halte ich für völlig überzogen. Bei so einem Preis ist die Fallhöhe einfach zu extrem (siehe Schulz, Schürrle).
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1642 Beitrag von Tonestarr » Di 5. Jul 2022, 14:12

Grundsätzlich verstehe ich den Hype um Raum nicht...

Der denkt weit mehr offensiv als defensiv daher als LV absolut nicht das was wir benötigen
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1643 Beitrag von Tschuttiball » Di 5. Jul 2022, 14:53

Und er löst irgendwie Schulz Vibes aus. Hoffenheim, LV, teuer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1644 Beitrag von yamau » Di 5. Jul 2022, 23:13

Tonestarr hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 14:12 Grundsätzlich verstehe ich den Hype um Raum nicht...

Der denkt weit mehr offensiv als defensiv daher als LV absolut nicht das was wir benötigen
Was gibts aus gesehenes zu verstehen? Der Junge ist richtig gut, wäre er sonst derzeit in der N11 so stark? (….war Schulz auch gell :))))

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1645 Beitrag von Stumpen » Mi 6. Jul 2022, 10:02

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-spo ... ews/407290

... für mich macht es Sinn unter Umständen weiter auf Guerreiro zu setzen.

Wir haben ein neues Trainerteam, die könnten sich ja mal intensiv mit Guerreiro beschäftigen.

Ganz talentfrei ist er ja nicht.

Geschwindigkeitsdefizite lassen sich durch ein gutes Stellungsspiel kompensieren und wenn die Motivation stimmt, dann klappt es vielleicht auch mit den Zweikämpfen.

Einstellungen ist eh das A und O. Wenn er mit macht und Bock hat, wird sich sicherlich auch durch entsprechende Ernährung und den Fokus auf Fitness & Kondition seine Verletzungsanfälligkeit reduzieren lassen.

Einfach mal das erste Drittel der neuen Saison abwarten.

Ein Guerreiro, der sich bei uns wohlfühlt und liefert in Kombination mit unseren Talenten ist für mich attraktiver als Raum.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1646 Beitrag von Zubitoni » Mi 6. Jul 2022, 10:24

es klang ja ein wenig schon durch. wenn man die besten szenen von rapha zusammenschneiden würde und er ein blaurot gestreiftes trikot tragen würde, würden wir uns nach ihm die finger lecken. er hats drauf, definitiv, und ich glaube, terzic kann der richtige sein, das aus ihm rauszuholen. und dann werden wir auch wieder happy sein, so einen tollen LV zu haben. plus vereinstreue on top, das wäre doch was…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1647 Beitrag von Theo » Mi 6. Jul 2022, 11:09

Ist es wirklich Vereinstreue oder geht es nur darum im nächsten Jahr ablösefrei zu wechseln um noch mehr Kohle einzustreichen. Ich möchte da nichts unterstellen, aber warten wir doch einfach mal ab. Davon ab, finde ich ist Guerreiro ein richtig geiler Fußballer, ob aber die LV Position für ihn die ideale Postion ist weiß ich nicht.
In einer 5er Kette in der er sich etwas offensiver einbringen kann mit Absicherung durch Schlotterbeck dahinter, könnte es evtl. super funktionieren.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1648 Beitrag von Tschuttiball » Mi 6. Jul 2022, 11:29

Gegen einen Rapha in Topform hat wohl keiner was. Nur war das in den letzten Jahren eher selten der Fall. Hoffen wir einfach mal das Beste, dass er wieder den alten Rapha bei uns unter Edin zeigt! Dann hätte ich ihn ehrlich gesagt auch lieber als Raum...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1649 Beitrag von Der Dude » Mi 6. Jul 2022, 15:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 11:29 Nur war das in den letzten Jahren eher selten der Fall.

20/21 hat Rafa in der Bundesliga genau so viele Scorer-Punkte gesammelt wie Raum in der letzten. Hat aber 500 Minuten weniger gebraucht...

Man vergisst schnell.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1650 Beitrag von Tschuttiball » Mi 6. Jul 2022, 16:10

Der Dude hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 15:47
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 11:29 Nur war das in den letzten Jahren eher selten der Fall.

20/21 hat Rafa in der Bundesliga genau so viele Scorer-Punkte gesammelt wie Raum in der letzten. Hat aber 500 Minuten weniger gebraucht...

Man vergisst schnell.
Und deshalb steht da oben: Lieber Rapha in Form als Raum.

Oder willst du lieber Raum?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1651 Beitrag von Der Dude » Mi 6. Jul 2022, 16:45

Ging darum, dass Rafa seit Jahren nur selten Topleistungen zeigt, wie du sagst.
Seine vorletzte Saison war richtig gut. Und auch davor gehörte er meistens zu den Leistungsträgern. Würde er dauernd Topleistungen zeigen wäre er schon seit Jahren nicht mehr bei uns.
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:10
Oder willst du lieber Raum?
Ich hätte lieber den Alphonso Davies. Für umsonst. Wenn du schon so fragst.

Sportlich sehe ich Raum nicht wirklich als Upgrade zu Guerreiro. Beide offensivstark und hinten eher schwach. Raum schnell mit guten Flanken, Rapha technisch besser und im Kurzpassspiel.
Dafür ist Raum deutlich jünger, zeigt höheren Einsatz und hat noch Entwicklungspotential.

Ich könnte mir auch beide im Kader vorstellen. Raum als LV und Rapha irgendwo zwischen LV/LA/OM/ZM.

Ich muss die aber auch nicht bezahlen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1652 Beitrag von Tschuttiball » Mi 6. Jul 2022, 16:55

Sosa wär mir noch lieber. Aber fragt uns eh keiner vom BVB von daher egal :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1653 Beitrag von Der Dude » Mi 6. Jul 2022, 22:44

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:55 Sosa wär mir noch lieber. Aber fragt uns eh keiner vom BVB von daher egal :lol: ;)
Nach 3 Saisons im Fußballmanager hatte ich genug Kohle und Prestige für den Mbappe Transfer. Jemand sollte Kehl vielleicht mal meine Nummer stecken...

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1654 Beitrag von yamau » Mi 6. Jul 2022, 23:16

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 16:55 Sosa wär mir noch lieber. Aber fragt uns eh keiner vom BVB von daher egal :lol: ;)
Dabei sind wir die totalen Fußballkenner jedweder Art! Sie könnten sich dank unserer Expertise nicht nur Millionen einsparen, nein, wir garantieren ob unserer exzellenten Kenntnisse auch noch Erfolge! ;)
Wenn nicht wir hier, wer dann????

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1655 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Jul 2022, 07:34

Können ja mal zusammem n Bewerbungsschreiben aufsetzen :lol: :mrgreen:

Als externer Berater stände ich zumindest sofort zur Verfügung. Mein Honorar ist leicht tiefer als das von Sammer, sollte also somit kein Problem darstellen :angel:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1656 Beitrag von Schwejk » Do 7. Jul 2022, 11:02

#Nicht überraschendes Update:

Lazio Rom hat kein Interesse an BVB-Bankdrücker Nico Schulz
Borussia Dortmund will Nico Schulz von der Gehaltsliste streichen. Ein Abnehmer für den Linksverteidiger ist aber nicht in Sicht. Entgegen anderslautender Gerüchte hat auch Lazio Rom kein Interesse an Schulz.

https://www.fussballeuropa.com/news/laz ... lz-2022-07
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1657 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Jul 2022, 11:03

Oh wunder! :o
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1658 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jul 2022, 07:59

Nächste Woche beginnt das Training mit allen Spielern, aber immer noch sind einige Abgangskandidaten da. Langsam sollte da mal Bewegung rein kommen.

Akanji, Hazard, Schulz - warum geht da nix?
Moukoko, Rapha - Verlängerung oder Verkauf?

Bin gespannt wie lange sich das noch ziehen wird. Für die Spieler ist das Ganze sportlich gesehen auch suboptimal. Eine komplette Vorbereitung beim neuen Klub, oder eine klare Planung der eigenen Zukunft wäre das wichtigste als Ungewissheit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1659 Beitrag von Bernd1958 » Sa 9. Jul 2022, 12:51

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 07:59 Nächste Woche beginnt das Training mit allen Spielern, aber immer noch sind einige Abgangskandidaten da. Langsam sollte da mal Bewegung rein kommen.

Akanji, Hazard, Schulz - warum geht da nix?
Moukoko, Rapha - Verlängerung oder Verkauf?

Bin gespannt wie lange sich das noch ziehen wird. Für die Spieler ist das Ganze sportlich gesehen auch suboptimal. Eine komplette Vorbereitung beim neuen Klub, oder eine klare Planung der eigenen Zukunft wäre das wichtigste als Ungewissheit.
Sie sehen vielleicht ja ihre Zukunft beim BVB ( und wenn es auch nur noch für ein Jahr ist ). Ich denke, dass sie auch gewisse Gehaltsansprüche haben, die wir ihnen in der Vergangenheit erfüllt haben und die der neue Verein nicht erfüllen möchte oder kann.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1660 Beitrag von Tschuttiball » Sa 9. Jul 2022, 13:19

Rein monetäre Gründe, nix anderes. Verständlich da für viele "nur" ein Job. Aber dann sollten diese Spieler bei uns nur noch auf der Bank sitzen und keine Prämie mehr bekommen. Entscheidung & Konsequenzen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten