Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1661 Beitrag von yamau » Sa 9. Jul 2022, 14:06

Sowohl Akanji als auch Guerreiro können wir gut gebrauchen! Einzig die Tatsache, dass sie dann ablösefrei sind ist suboptimal!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1410
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1662 Beitrag von bvbcol » Sa 9. Jul 2022, 14:46

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 12:51
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 07:59 Nächste Woche beginnt das Training mit allen Spielern, aber immer noch sind einige Abgangskandidaten da. Langsam sollte da mal Bewegung rein kommen.

Akanji, Hazard, Schulz - warum geht da nix?
Moukoko, Rapha - Verlängerung oder Verkauf?

Bin gespannt wie lange sich das noch ziehen wird. Für die Spieler ist das Ganze sportlich gesehen auch suboptimal. Eine komplette Vorbereitung beim neuen Klub, oder eine klare Planung der eigenen Zukunft wäre das wichtigste als Ungewissheit.
Sie sehen vielleicht ja ihre Zukunft beim BVB ( und wenn es auch nur noch für ein Jahr ist ). Ich denke, dass sie auch gewisse Gehaltsansprüche haben, die wir ihnen in der Vergangenheit erfüllt haben und die der neue Verein nicht erfüllen möchte oder kann.
Nach Ablauf des Vertrages werden die meisten mit ziemlicher Sicherheit weniger verdienen, wenn nicht die Engländer reingrätschen, aber die haben eh keine so hohe Meinung über Durchschnittsspieler aus der Bundesliga, also kann es auch vorkommen, dass einige sogar Vereinslos bleiben.
Das sogenannte Handgeld würde ich ihnen auch nicht geben, die sollten lieber froh sein, wenn sie noch mal profimäßig gegen den Ball treten dürfen.


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1664 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Jul 2022, 20:58

Schulz kriegt angeblich KEIN Ticket für Bad Ragaz:

https://fussball.news/a/keine-teilnahme ... auf-schulz
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1665 Beitrag von yamau » Mo 11. Jul 2022, 21:08

Mittlerweile egal, Hauptsache von der Payroll..

Nico #Schulz wurde vom #BVB mitgeteilt, dass er keine Rolle mehr spielt und gehen darf. Eine hohe Ablöse ist für den Ex-Nationalspieler aber nicht zu erwarten. Dass allein sein Abgang dem @BVB den Weg für die Verpflichtung von David #Raum ebnen könnte, trifft nicht zu @Sky_Jesco

…lang ist’s her 2019, BVB verpflichtet Schulz…
Nico Schulz ist ein Abwehrspieler, der in den vergangenen Jahren noch einmal einen deutlichen Leistungssprung gemacht hat. Genau wie die deutsche Fußball-Nationalmannschaft werden wir von seiner Physis, seinem Tempo und seiner extremen Dynamik sehr profitieren. Ein Spieler wie er mit seinem Kampfgeist und seiner Erfolgsgier tut jeder Mannschaft gut", sagte Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1666 Beitrag von Tschuttiball » Mo 11. Jul 2022, 22:56

Leider eine der grössten sportlichen Fehleinschätzungen der letzten Jahre. Zusammen mit Schürrle.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1667 Beitrag von Theo » Di 12. Jul 2022, 12:16

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 22:56 Leider eine der grössten sportlichen Fehleinschätzungen der letzten Jahre. Zusammen mit Schürrle.
Mag sein, ihn aber jetzt komplett auszuschließen oder anders gesagt ihn jetzt wegzumobben wirft kein gutes Licht auf den BVB und diese Vorgehensweise enttäuscht mich doch ein bisschen. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, außer das er die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wenn man ihn weghaben will, sollte man ihm eine Vertragsauflösung anbieten und zur Not muss man halt in den sauren Apfel beißen und ihm 2 Jahresgehälter, natürlich ohne Erfolgsprämie usw., überweisen. Alles andere ist meines Erachtens nicht in Ordnung und auch heuchlerisch.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1668 Beitrag von Optimus » Di 12. Jul 2022, 12:58

Theo hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 12:16
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 22:56 Leider eine der grössten sportlichen Fehleinschätzungen der letzten Jahre. Zusammen mit Schürrle.
Mag sein, ihn aber jetzt komplett auszuschließen oder anders gesagt ihn jetzt wegzumobben wirft kein gutes Licht auf den BVB und diese Vorgehensweise enttäuscht mich doch ein bisschen. Er hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, außer das er die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen konnte. Wenn man ihn weghaben will, sollte man ihm eine Vertragsauflösung anbieten und zur Not muss man halt in den sauren Apfel beißen und ihm 2 Jahresgehälter, natürlich ohne Erfolgsprämie usw., überweisen. Alles andere ist meines Erachtens nicht in Ordnung und auch heuchlerisch.
Ich würde es nicht als Mobbing oder Ausschließen bezeichnen.
Er ist zur Zeit verletzt ( Bänderdehnung im Sprunggelenk) und trainiert individuell
und soll dann zum U 23 Kader stoßen.
Ein normaler Vorgang. Es ist Transferperiode. Es ist doch besser man erklärt dem Spieler jetzt als hinterher dass man nicht mit ihm plant.
Nach dem Training am Montag wurden mit allen Spielern eingehende Gespräche über ihre Perspektive geführt. Dem 29-Jährigen wurde dabei offenbar noch einmal konkret ein Wechsel nahegelegt.
-Ruhrnachrichten-
So hat er die Möglichkeit sich zu veränder oder zu bleiben.
Jetzt liegt es an ihm. Bei vollem Gehalt Vertrag aussitzen und bei der U 23 mitwirken oder sich einen neuen Verein suchen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1669 Beitrag von Der Dude » Di 12. Jul 2022, 13:44

Führt doch bitte nicht die gleiche Diskussion in 2 verschiedenen Threads, das überfordert mich :-D

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1670 Beitrag von Zubitoni » Di 12. Jul 2022, 13:53

In einem Geschäft wie der Bundesliga, wo Vereine genauso wie Spieler mit Millionen handeln, ist es aus meiner Sicht völlig legitim, wenn beide Seiten die Beziehung auf eine professionelle Basis heben. Der BVB mobbt ihn ja nicht raus, aber es reicht halt nicht für die Erste. Er könnte ja auch sagen, dass er leistungsgerecht bezahlt werden will, weil wir ihn damals als vermeintliche Verstärkung teuer gekauft haben. Macht er aber nicht, und das erwartet auch keiner. Gleichermaßen ist es ok (oder sogar geboten), dass das BVB Team entscheidet, dass die Profimannschaft ohne ihn besser aufgestellt ist. Und das auch im Trainingslager, wo es darum geht, die Mannschaft auf den Spielbetrieb einzustellen. Bitte komme mir keiner mit dem Beispiel Dede, der nämlich niemals seinen Status ohne entsprechende Leistung erreicht hätte.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1671 Beitrag von yamau » Di 12. Jul 2022, 23:16

;)
Der Dude hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 13:44 Führt doch bitte nicht die gleiche Diskussion in 2 verschiedenen Threads, das überfordert mich :-D
Wir sind halt nicht geprägt von Intelligenz im Überfluss, sry lieber Lenny😊👍🏻

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1672 Beitrag von Shafirion » Mi 13. Jul 2022, 11:58

Zubitoni hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 13:53 In einem Geschäft wie der Bundesliga, wo Vereine genauso wie Spieler mit Millionen handeln, ist es aus meiner Sicht völlig legitim, wenn beide Seiten die Beziehung auf eine professionelle Basis heben. Der BVB mobbt ihn ja nicht raus, aber es reicht halt nicht für die Erste. Er könnte ja auch sagen, dass er leistungsgerecht bezahlt werden will, weil wir ihn damals als vermeintliche Verstärkung teuer gekauft haben. Macht er aber nicht, und das erwartet auch keiner. Gleichermaßen ist es ok (oder sogar geboten), dass das BVB Team entscheidet, dass die Profimannschaft ohne ihn besser aufgestellt ist. Und das auch im Trainingslager, wo es darum geht, die Mannschaft auf den Spielbetrieb einzustellen. Bitte komme mir keiner mit dem Beispiel Dede, der nämlich niemals seinen Status ohne entsprechende Leistung erreicht hätte.
Also mal abgesehen davon, dass die Schulz-Geschichte von den Medien offenbar auch entstellt wurde:

Theo hat ja mit keinen Wort gesagt, dass sich der Verein rechtswidrig verhält oder verhalten würde. Ihm ging es eher um einen faden Beigeschmack - und das sehe ich ehrlich gesagt auch so, solange sich der Spieler nichts zuschulden kommen lässt. Natürlich kann man das Ganze auf den Gedanken der Professionalität runterbrechen und es damit bewenden sein lassen, aber das passt m.E. nicht so richtig zu unserer Philosophie. Wir wollen eine gewisse Emotionalität. Dazu gehört auf der einen Seite der Wunsch nach Spielern, die sich mit dem Verein identifzieren. Wünscht man sich so etwas, kann man es aber nicht gleichzeitig in Ordnung finden, einen Spieler zu einem Transfer zu drängen, der nicht gehen möchte. Dementsprechend kann man sich auch schlecht über Spieler aufregen, die auf einen Wechsel drängen, es aber gleichzeitig unproblematisch finden, wenn man einen Schulz absägt, nachdem man festgestellt hat, dass man dessen Leistungsniveau falsch eingeschätzt hat. (Wie gesagt: Wenn sich ein Spieler hängen lässt oder schlechte Stimmung verbreitet, ist das noch einmal eine andere Sache.)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1673 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Jul 2022, 12:44

Natürlich würden wir uns zehn Dedes und zehn Subotics wünschen. Dann wäre alles einfach. Das wird aber leider immer unrealistischer. Statt dessen muss man bei unseren Erwartungen und Experimenten immer wieder mit Spielern rechnen, die unsere Erwartungen nicht erfüllen. Wollen wir die alle mit durchziehen, auch wenn Stimmung und Einstellung des Teams in Gänze darunter leiden? Ich würde sagen nein, denn wer mit Millionen handelt, muss sich auch auf das Leistungsprinzip einlassen. Natürlich ohne jegliches Mobbing, das ist klar.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1683
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1674 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 13. Jul 2022, 12:45

Schulz hat die Leistung die man sich von ihm erhofft hat nicht erbracht.
Der BVB hat ihm mitgeteilt , dass er nicht mehr mit ihm plant .
Schulz kann seinen Vertrag hier aussitzen , verübele ich ihm nicht.Er wird wohl kein zweites Mal so einen lukrativen Vertrag bekommen.
Offene Worte vom BVB zu Schulz , auch hier alles im Rahmen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1675 Beitrag von Der Dude » Mi 13. Jul 2022, 14:55

Zubitoni hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 12:44 Natürlich würden wir uns zehn Dedes und zehn Subotics wünschen. Dann wäre alles einfach. Das wird aber leider immer unrealistischer. Statt dessen muss man bei unseren Erwartungen und Experimenten immer wieder mit Spielern rechnen, die unsere Erwartungen nicht erfüllen. Wollen wir die alle mit durchziehen, auch wenn Stimmung und Einstellung des Teams in Gänze darunter leiden? Ich würde sagen nein, denn wer mit Millionen handelt, muss sich auch auf das Leistungsprinzip einlassen. Natürlich ohne jegliches Mobbing, das ist klar.
Leistungsprinzip ist im Falle Schulz halt auch einfach das falsche Wort.
Der wird hier nach seinen Leistungen im Vergleich zur Ablöse/Gehalt beurteilt. Nicht allein nach seiner Leistung. Mag aus Vereins- (also sportlich-/wirtschaftliche) Sicht natürlich ok sein. Objektiv betrachtet gibts ne Reihe von Spielern im Kader, die letzte Saison definitiv nicht wesentlich besser performt haben (zB Renier, Zagadou, Wolf, Hazard, Can, Witsel, Passlack...). Diese mögen vielleicht noch das ein oder andere Argument auf ihrer Seite haben (Verdienste in der Vergangenheit, Alter, geringeres Gehalt, Vertrag läuft aus...) aber weitergebracht haben die uns auch nicht.

Und wer Schulz mangelnden Einsatz vorwirft, sollte vielleicht auch mal unsere Spiele gucken - der Vorwurf ist einfach nur ein Witz. Der Junge gibt immer Gas. Er kann es halt nur nicht besser.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1676 Beitrag von yamau » Do 14. Jul 2022, 13:17

Tercic spricht von der Notwendigkeit vieler unnötiger und einfacher Ballverluste. Dabei fand ich war Can nahezu jedes Spiel dabei…Ich glaube ein Verlust wäre er nicht…

https://www.goal.com/de/listen/bvb-heut ... 6d7abbf0aa

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1677 Beitrag von Tschuttiball » Do 14. Jul 2022, 13:22

yamau hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 13:17 Tercic spricht von der Notwendigkeit vieler unnötiger und einfacher Ballverluste. Dabei fand ich war Can nahezu jedes Spiel dabei…Ich glaube ein Verlust wäre er nicht…

https://www.goal.com/de/listen/bvb-heut ... 6d7abbf0aa
Aber Can hat doch "nur" einen einzigen Fehler in der Saison gemacht:
"Für mich ist das Fake News." Can begründete diese Auffassung mit seiner Einsatzzeit: "Ich spiele jedes Spiel, stehe jedes Spiel über 90 Minuten auf dem Rasen. Sie sagen, dass ich Fehler in dieser Saison gemacht habe. Das ist nicht wahr. Ich habe einen Fehler in dieser Saison gemacht, und das war letzte Woche (beim 1:4 gegen RB Leipzig, Anm. d. Red.)."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -news.html
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1678 Beitrag von yamau » Do 14. Jul 2022, 14:31

Tschuttiball hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 13:22
yamau hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 13:17 Tercic spricht von der Notwendigkeit vieler unnötiger und einfacher Ballverluste. Dabei fand ich war Can nahezu jedes Spiel dabei…Ich glaube ein Verlust wäre er nicht…

https://www.goal.com/de/listen/bvb-heut ... 6d7abbf0aa
Aber Can hat doch "nur" einen einzigen Fehler in der Saison gemacht:
"Für mich ist das Fake News." Can begründete diese Auffassung mit seiner Einsatzzeit: "Ich spiele jedes Spiel, stehe jedes Spiel über 90 Minuten auf dem Rasen. Sie sagen, dass ich Fehler in dieser Saison gemacht habe. Das ist nicht wahr. Ich habe einen Fehler in dieser Saison gemacht, und das war letzte Woche (beim 1:4 gegen RB Leipzig, Anm. d. Red.)."
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... -news.html
…mmmh, ich gebe zu bei dem einen oder Spiel auf der Toilette gewesen zu sein aber seine stetigen Fehlpässe (wie im Übrigen auch von Brandt) sind mir nicht entgangen:)

Aber wer will Can bei dem Gehalt überhaupt kaufen (ähnlich wie die anderen Jungs)?

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1679 Beitrag von yamau » So 24. Jul 2022, 00:05

Diese Dynamik auf der Abgangsseite bei Schulz, Akanji, Hazard, Passlak usw. nervt mich! Vor allem Akanji der offensichtlich mehr Absagen erteilt als Anfragen…was will der eigentlich?

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1680 Beitrag von Becksele » So 24. Jul 2022, 00:49

yamau hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 00:05 Diese Dynamik auf der Abgangsseite bei Schulz, Akanji, Hazard, Passlak usw. nervt mich! Vor allem Akanji der offensichtlich mehr Absagen erteilt als Anfragen…was will der eigentlich?
Fettes Handgeld 2023 kassieren. Wenn ich den schon bei den Testspielen mit seiner Angeber-Sonnenbrille und Golduhr rumlaufen sehe.

Antworten