Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1321 Beitrag von jasper1902 » So 9. Jan 2022, 14:05

Interessant

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-mahmoud-d ... 24452.html

Habe keine klare Meinung dazu., obwohl er relativ konstante Leistungen abliefert mittlerweile.
Ggf. die Kohle mitnehmen und in andere Positionen investieren - Marktwert aktuell laut TM ; 18 Mio €

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1322 Beitrag von Tschuttiball » So 9. Jan 2022, 14:44

jasper1902 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 14:05 Interessant

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-mahmoud-d ... 24452.html

Habe keine klare Meinung dazu., obwohl er relativ konstante Leistungen abliefert mittlerweile.
Ggf. die Kohle mitnehmen und in andere Positionen investieren - Marktwert aktuell laut TM ; 18 Mio €

sgG
Schwierig. So wie gestern würd ich ihn behalten. Schwierig deshalb, weil wir evtl. das Geld brauchen. Aber dann bräuchte man erneut jemand der diesen offensiven 8er Part spielt, kostet auch... Schwierig.

Behalten. Aber kein Monstervertrag bitte.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1323 Beitrag von Zubitoni » So 9. Jan 2022, 15:29

hin und hergerissen. m.w. haben wir auf der position diverse supertalente, von denen doch der ein oder andere im sommer am kader dran sein sollte. bei solchen talenten kann es schnell gehen. problem: wir verlieren mit witsel sowieso schon einen spieler…

würde ihn unterm strich schon gerne behalten, habe aber auch immer die finanzen im blick… wäre leichtes geld.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1324 Beitrag von Mike1985 » So 9. Jan 2022, 15:34

Da ist ja die Rede von sofort. Und das wäre schlecht weil wir jetzt so viel Alternativen nicht haben und alle Augenblick einer verletzt ist.

Im Sommer kann man drüber reden. Er ist ja auch nicht gerade konstant in seinen Leistungen.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1325 Beitrag von bvbcol » So 9. Jan 2022, 17:12

Mike1985 hat geschrieben: So 9. Jan 2022, 15:34 Da ist ja die Rede von sofort. Und das wäre schlecht weil wir jetzt so viel Alternativen nicht haben und alle Augenblick einer verletzt ist.

Im Sommer kann man drüber reden. Er ist ja auch nicht gerade konstant in seinen Leistungen.
Im Sommer braucht Newcastle Dahoud nicht mehr, bis dahin haben die sich anderweitig versorgt.

Im Gegensatz zu anderen hier bin ich der Meinung, dass uns nichts besseres passieren könnte, auch wenn er jetzt mal ansprechende Leistungen zeigt.
Auf Dauer und an unseren Ansprüchen gemessen ist er nicht meine 1. Wahl und sollte ersetzt werden und bei dem Angebot von Newcastle erst recht.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1326 Beitrag von Pew » Di 11. Jan 2022, 13:10

Wieso wollt ihr Dahoud loswerden? Er bringt seit seinem Durchbruch relativ konstant gute Leistungen, er arbeitet in der Regel sehr hart auf dem Platz und scheint auch jemand zu sein der den Mund aufmacht. Was gerade in Verbindung mit seinen technischen Qualitäten eine Kombination ist, an der unsere ganzen teuren vermeintlichen "Mentalitätsspieler-Transfers" immer gescheitert sind.

Unsere nominellen Führungsspieler sind Hummels, Witsel und Reus, vielleicht noch Haaland. Hummels und Reus gehen stramm auf ihr Karriereende zu und die anderen beiden werden wohl im Sommer auch weg sein.
Da jetzt so langsam die richtigen Nachfolger in Stellung zu bringen ist immens wichtig für die nächsten Jahre, damit man auch nach diesen prägenden Spielern noch eine intakte Hierarchie in der Mannschaft hat, ein paar Konstanten an denen sich die ständig kommenden und gehenden Talente orientieren können.

Aktuell im Kader wären das wohl Kobel, Akanji (der die letzten Jahre mindestens mit konstanten Leistungen voran geht) und eben auch Dahoud. Das sind gerade mal drei Spieler und Akanjis Zukunft ist im Moment auch noch offen.
Zuletzt geändert von Pew am Di 11. Jan 2022, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1327 Beitrag von Sunseeker » Di 11. Jan 2022, 13:37

Nun, ich habe nichts von "loswerden wollen" gelesen. Mehr, dass dies eine Chance für alle Beteiligten sein könnte (!).
Die Frage ist ja auch, was Dahoud will.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1328 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 15:25

Wie ist eigentlich der Stand um unsere Abgangskandidaten?

Schulz, Bürki, Reinier - sind die immer noch da?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1329 Beitrag von Space Lord » Fr 14. Jan 2022, 15:52

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:25 Wie ist eigentlich der Stand um unsere Abgangskandidaten?

Schulz, Bürki, Reinier - sind die immer noch da?
Ich hab noch nichts anderes gelesen.

In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Guerreiro, glaub ich eigentlich auch nicht, dass wir Schulz jetzt im Januar abgeben.

Außer Zorc hat jemanden in der Hinterhand, der uns günstig vom Gehalt kommt und in der Ablöse.

Da es allerdings danach klang, dass es keine Neuen geben wird in diesem Transferfenster, ist das wohl nicht allzu wahrscheinlich.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1330 Beitrag von MattiBeuti » Fr 14. Jan 2022, 16:53

Space Lord hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:52
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:25 Wie ist eigentlich der Stand um unsere Abgangskandidaten?

Schulz, Bürki, Reinier - sind die immer noch da?
Ich hab noch nichts anderes gelesen.

In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Guerreiro, glaub ich eigentlich auch nicht, dass wir Schulz jetzt im Januar abgeben.

Außer Zorc hat jemanden in der Hinterhand, der uns günstig vom Gehalt kommt und in der Ablöse.

Da es allerdings danach klang, dass es keine Neuen geben wird in diesem Transferfenster, ist das wohl nicht allzu wahrscheinlich.
Schulz und Bürki haben einfach richtig gute Verträge. Gerade in der aktuellen Zeit würden wohl viele Spieler so handeln und nicht auf den Großteil ihres Gehalts verzichten wollen. Als Fan wünscht man es sich natürlich anders, aber man kann es auch verstehen. Fußball ist für Profis halt nicht nur ein Hobby oder eine Leidenschaft, sondern deren Beruf. Wenn es von anderen Vereinen Angebote für Bürki und Schulz gibt, würde mich mal interessieren, wieviel weniger an Gehalt dieser Wechsel für die beiden bedeuten würde.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1331 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 16:59

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:53
Space Lord hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:52
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:25 Wie ist eigentlich der Stand um unsere Abgangskandidaten?

Schulz, Bürki, Reinier - sind die immer noch da?
Ich hab noch nichts anderes gelesen.

In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Guerreiro, glaub ich eigentlich auch nicht, dass wir Schulz jetzt im Januar abgeben.

Außer Zorc hat jemanden in der Hinterhand, der uns günstig vom Gehalt kommt und in der Ablöse.

Da es allerdings danach klang, dass es keine Neuen geben wird in diesem Transferfenster, ist das wohl nicht allzu wahrscheinlich.
Schulz und Bürki haben einfach richtig gute Verträge. Gerade in der aktuellen Zeit würden wohl viele Spieler so handeln und nicht auf den Großteil ihres Gehalts verzichten wollen. Als Fan wünscht man es sich natürlich anders, aber man kann es auch verstehen. Fußball ist für Profis halt nicht nur ein Hobby oder eine Leidenschaft, sondern deren Beruf. Wenn es von anderen Vereinen Angebote für Bürki und Schulz gibt, würde mich mal interessieren, wieviel weniger an Gehalt dieser Wechsel für die beiden bedeuten würde.
Sehe ich anders, verstehe aber was du meinst.
Ich sehe es eher so, dass auch 2 Mio pro Jahr genügen. Das könnte Bürki locker kriegen wenn er wechselt. Wenn er noch länger bleibt zerstört er seine sportliche Karriere. Dies ist doch eher das was einem Sportler wichtig sein sollte, nicht ob meine Urenkel noch von meinem Lohn leben können oder nicht. Verstehe da keinen Sportler, auch wenns deren gutes Recht ist.

Aber egal, solche "Sorgen" hätten wohl viele gerne..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1332 Beitrag von MattiBeuti » Fr 14. Jan 2022, 19:07

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:59
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 16:53
Space Lord hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:52
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 15:25 Wie ist eigentlich der Stand um unsere Abgangskandidaten?

Schulz, Bürki, Reinier - sind die immer noch da?
Ich hab noch nichts anderes gelesen.

In Anbetracht der Verletzungsanfälligkeit von Guerreiro, glaub ich eigentlich auch nicht, dass wir Schulz jetzt im Januar abgeben.

Außer Zorc hat jemanden in der Hinterhand, der uns günstig vom Gehalt kommt und in der Ablöse.

Da es allerdings danach klang, dass es keine Neuen geben wird in diesem Transferfenster, ist das wohl nicht allzu wahrscheinlich.
Schulz und Bürki haben einfach richtig gute Verträge. Gerade in der aktuellen Zeit würden wohl viele Spieler so handeln und nicht auf den Großteil ihres Gehalts verzichten wollen. Als Fan wünscht man es sich natürlich anders, aber man kann es auch verstehen. Fußball ist für Profis halt nicht nur ein Hobby oder eine Leidenschaft, sondern deren Beruf. Wenn es von anderen Vereinen Angebote für Bürki und Schulz gibt, würde mich mal interessieren, wieviel weniger an Gehalt dieser Wechsel für die beiden bedeuten würde.
Sehe ich anders, verstehe aber was du meinst.
Ich sehe es eher so, dass auch 2 Mio pro Jahr genügen. Das könnte Bürki locker kriegen wenn er wechselt. Wenn er noch länger bleibt zerstört er seine sportliche Karriere. Dies ist doch eher das was einem Sportler wichtig sein sollte, nicht ob meine Urenkel noch von meinem Lohn leben können oder nicht. Verstehe da keinen Sportler, auch wenns deren gutes Recht ist.

Aber egal, solche "Sorgen" hätten wohl viele gerne..
Was siehst Du anders? Ich habe ja geschrieben, dass man sich das als Fan oft anders wünscht. Als Fan wünsche ich mir auch, dass Bürki nochmal eine neue Herausforderung annimmt. Mal von den egoistischen Wünschen, die mit unserer Borussia zutun haben(Gehalt einsparen...) abgesehen, sind diese sportlichen Faktoren die einzigen Faktoren, bei denen man als Fan emotional mitgehen kann. Wenn Bürki nochmal woanders Stammtorhüter wird und mit seinen Leistungen mithilft z.B. in der Schweiz Meister zu werden, dann kann ich da als Fan emotional mitgehen und mich freuen. Aber wenn es um sein Gehalt, sein Bankkonto und seine Lebensplanung geht, dann sind wir da so weit weg, dass wir da emotional wenig bis gar nichts empfinden. Eventuell sogar eher negative Emotionen, weil wir uns als Fan doch denken, dass der Kerl genug Geld hat und sich doch bitte auf sportliche und nicht auf monetäre Ziele konzentrieren soll. Aber genau das ist der Punkt. Nur weil wir als Fans bei den monetären Gründen nicht so mitfiebern können, wie bei sportlichen Zielen, heisst das nicht, dass wir beurteilen können, wie die beste Entscheidung für den jeweiligen Menschen aussehen muss. Wenn Du schreibst, dass Du das anders siehst, lässt Du zumindest indirekt damit durchblicken, dass Du die beste Entscheidung für den Menschen kennst, da Du das Sportliche als wichtiger einstufst. Also ich kenne die beste Entscheidung für Bürki nicht. Daher versuche ich immer etwas zurückhaltend damit zu sein, wenn es darum geht Spieler dafür zu kritisieren, dass sie ihre Verträge einhalten wollen. Man weiss einfach nicht genug, damit man sich ein Bild von dem Menschen und seiner Situation machen kann.

Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag jetzt viel zu lang geworden ist. :lol: Und ja, ein einfaches sehe ich anders, ich total in Ordnung. ;) Ich wollte nur mal beschreiben, dass man es sich manchmal zu einfach macht, wenn man aus der Ferne die Lebenssituation von anderen versucht einzuschätzen. Und gerade bei Fußballprofis ist man da ganz schnell bei der Tastatur.

So, jetzt gehe ich in Spiderman. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1333 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 19:15

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:07 So, jetzt gehe ich in Spiderman. :)
Viel Spass, der ist echt gut!

Aber wie kann man in Spiderman gehen wenn gleich Borussia spielt? :o
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1334 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Jan 2022, 19:17

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:15
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:07 So, jetzt gehe ich in Spiderman. :)
Viel Spass, der ist echt gut!

Aber wie kann man in Spiderman gehen wenn gleich Borussia spielt? :o
wer hat schon dazn?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1335 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 19:17

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:17
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:15
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:07 So, jetzt gehe ich in Spiderman. :)
Viel Spass, der ist echt gut!

Aber wie kann man in Spiderman gehen wenn gleich Borussia spielt? :o
wer hat schon dazn?
Keine Ahnung, bei mir läuft alles via Sky. Heute zwar in Italienisch aber das ist mir egal, schalte ich BVB Netradio dazu.

Früher hab ich übrigens oft nur mit Netradio die Spiele gehört. Das war auch geil. Das kann man sich ja auch geben wenn man kein DAZN hat. Und im Notfall findet man immer n'russischen Stream via Google ;-)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1336 Beitrag von Zubitoni » Fr 14. Jan 2022, 19:20

ja, plus gratis durchseuchung.

haste doch gehört, sind die russen einmal da, wirste sie so schnell nicht mehr los…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1337 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Jan 2022, 19:23

Zubitoni hat geschrieben: Fr 14. Jan 2022, 19:20 ja, plus gratis durchseuchung.

haste doch gehört, sind die russen einmal da, wirste sie so schnell nicht mehr los…
Euer Problem. Ich guck Sky :P ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1338 Beitrag von Optimus » Mi 19. Jan 2022, 18:21

Ansgar Knauff steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wie ‚Sky‘ berichtet, verleiht Borussia Dortmund sein Eigengewächs bis Saisonende an den Ligakonkurrenten, der Deal soll zeitnah über die Bühne gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a1125 ... -frankfurt
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1339 Beitrag von Bernd1958 » Mi 19. Jan 2022, 18:32

Optimus hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:21
Ansgar Knauff steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wie ‚Sky‘ berichtet, verleiht Borussia Dortmund sein Eigengewächs bis Saisonende an den Ligakonkurrenten, der Deal soll zeitnah über die Bühne gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a1125 ... -frankfurt
Weil wir ja mit Spielern, die auf dem Flügel spielen können, reichlich gesegnet sind

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1340 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Jan 2022, 19:05

Unverständlich. Aber wenn Rose nicht auf ihn setzt...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten