Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1481 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Mai 2022, 00:25

Pew hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 00:19 Das Talent kann Brandt keiner absprechen, deshalb ist es auch kein "Hurra-Moment", wenn man ihn jetzt abgeben sollte. Aber unterm Strich muss man einfach sagen, dass er auch schon 26 ist und trotzdem immer wieder Spiele hat, wo er die ganze Mannschaft mit seinen ungenauigkeiten runter zieht. Wenn man diesen Sommer 20+ mio kriegen kann, dann muss man da finde ich den Schlussstrich ziehen, statt weiterhin auf eine wundersame Entwicklung zu hoffen, die dann eh nicht eintritt.
100% agree.

Das gleiche würde ich übrigens ähnlich bei Dahoud sagen. Seine einzig konstant gute Phase hatte er unter Terzic. Für mich auch ein Spieler den man bei einem guten Angebot (20+ Mio) abgeben sollte. Sehen sicher einige anders, aber für mich ist er der Nachweis zur konstant guten Leistung ausgeblieben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 354
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1482 Beitrag von Buggy591 » Mi 4. Mai 2022, 00:51

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 00:25
Pew hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 00:19 Das Talent kann Brandt keiner absprechen, deshalb ist es auch kein "Hurra-Moment", wenn man ihn jetzt abgeben sollte. Aber unterm Strich muss man einfach sagen, dass er auch schon 26 ist und trotzdem immer wieder Spiele hat, wo er die ganze Mannschaft mit seinen ungenauigkeiten runter zieht. Wenn man diesen Sommer 20+ mio kriegen kann, dann muss man da finde ich den Schlussstrich ziehen, statt weiterhin auf eine wundersame Entwicklung zu hoffen, die dann eh nicht eintritt.
100% agree.

Das gleiche würde ich übrigens ähnlich bei Dahoud sagen. Seine einzig konstant gute Phase hatte er unter Terzic. Für mich auch ein Spieler den man bei einem guten Angebot (20+ Mio) abgeben sollte. Sehen sicher einige anders, aber für mich ist er der Nachweis zur konstant guten Leistung ausgeblieben.
:thumbup:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1483 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Mai 2022, 08:48

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 00:25
Pew hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 00:19 Das Talent kann Brandt keiner absprechen, deshalb ist es auch kein "Hurra-Moment", wenn man ihn jetzt abgeben sollte. Aber unterm Strich muss man einfach sagen, dass er auch schon 26 ist und trotzdem immer wieder Spiele hat, wo er die ganze Mannschaft mit seinen ungenauigkeiten runter zieht. Wenn man diesen Sommer 20+ mio kriegen kann, dann muss man da finde ich den Schlussstrich ziehen, statt weiterhin auf eine wundersame Entwicklung zu hoffen, die dann eh nicht eintritt.
100% agree.

Das gleiche würde ich übrigens ähnlich bei Dahoud sagen. Seine einzig konstant gute Phase hatte er unter Terzic. Für mich auch ein Spieler den man bei einem guten Angebot (20+ Mio) abgeben sollte. Sehen sicher einige anders, aber für mich ist er der Nachweis zur konstant guten Leistung ausgeblieben.
Ja, stimmt alles.Aber: was bekommt man ( der BVB ) für das Geld was man für Brandt und Dahoud einnimmt? Bekommt man bessere Qualität oder wird die Qualität schlechter, weil der Inflationsausgleich mit eingepreist werden muss? Dass Corona und Gürtel enger schnallen keine Rolle mehr spielt ( insbesondere bei Spielern ) ist doch klar wie klärchen, oder?
Insofern: lieber für einen Brandt 6 Millionen im Jahr zahlen, als für einen schlechteren Spieler genauso viel oder sogar mehr. Auf der anderen Seite fehlt mir irgendwie die Phantasie und der Überblick welche Spieler die ganzen Abgänge ersetzen sollen und können.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3114
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1484 Beitrag von crborusse » Mi 4. Mai 2022, 11:09

Ich persönlich würde Brandt nur abgeben, wenn ein "hohes" Angebot kommt. Im Gegensatz zu anderen Kaderspielern ist er für mich einer, der genug Qualität hat, bei uns unter den ersten 15 Feldspielern zu sein. Dahoud würde ich tatsächlich eher abgeben. Mit Publikum (?) hat er sofort wieder zwei Klassen schlechter gespielt. Bei ihm frage ich mich echt, ob der Druck dann zu groß wird. Kann auch nur Einbildung sein...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1485 Beitrag von sw2105 » Mi 4. Mai 2022, 12:01

crborusse hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:09 Ich persönlich würde Brandt nur abgeben, wenn ein "hohes" Angebot kommt. Im Gegensatz zu anderen Kaderspielern ist er für mich einer, der genug Qualität hat, bei uns unter den ersten 15 Feldspielern zu sein. Dahoud würde ich tatsächlich eher abgeben. Mit Publikum (?) hat er sofort wieder zwei Klassen schlechter gespielt. Bei ihm frage ich mich echt, ob der Druck dann zu groß wird. Kann auch nur Einbildung sein...
Mit Publikum?
Mag sein, dass es daran liegt.
Mag aber auch sein, dass die VVL mal wieder eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3114
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1486 Beitrag von crborusse » Mi 4. Mai 2022, 12:33

sw2105 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 12:01
crborusse hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 11:09 Ich persönlich würde Brandt nur abgeben, wenn ein "hohes" Angebot kommt. Im Gegensatz zu anderen Kaderspielern ist er für mich einer, der genug Qualität hat, bei uns unter den ersten 15 Feldspielern zu sein. Dahoud würde ich tatsächlich eher abgeben. Mit Publikum (?) hat er sofort wieder zwei Klassen schlechter gespielt. Bei ihm frage ich mich echt, ob der Druck dann zu groß wird. Kann auch nur Einbildung sein...
Mit Publikum?
Mag sein, dass es daran liegt.
Mag aber auch sein, dass die VVL mal wieder eine entscheidende Rolle gespielt hat.
Kann auch sein. Was auch immer der Grund ist, er ist einfach viel zu inkonstant.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1487 Beitrag von Der Dude » Mi 4. Mai 2022, 17:03

Bis auf Reyna, Kobel und Belli (+ Talente) sollten alle bei guten Angeboten gehen dürfen.

Ist natürlich bei vielen nicht realistisch, dass da ein gutes Angebot rein kommt. Aber aufgedrängt hat sich schon lange keiner mehr.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1488 Beitrag von Bernd1958 » Mi 4. Mai 2022, 17:27

Der Dude hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 17:03 Bis auf Reyna, Kobel und Belli (+ Talente) sollten alle bei guten Angeboten gehen dürfen.

Ist natürlich bei vielen nicht realistisch, dass da ein gutes Angebot rein kommt. Aber aufgedrängt hat sich schon lange keiner mehr.
So schön sich das anhört: wer soll denn diese Spieler alle ersetzen? Aber das ist ja die Aufgabe von Kehl ;)

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1489 Beitrag von sw2105 » Mi 4. Mai 2022, 17:33

Der Dude hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 17:03 Bis auf Reyna, Kobel und Belli (+ Talente) sollten alle bei guten Angeboten gehen dürfen.

Ist natürlich bei vielen nicht realistisch, dass da ein gutes Angebot rein kommt. Aber aufgedrängt hat sich schon lange keiner mehr.
Aha, was machen denn 16 andere Buli-Vereine, wenn der Vizemeister fast seinen kompletten Kader austauscht, da er mit der Saison unzufrieden ist?

Dann haben wir im Sommer aber richtig viele Buli-Spieler im Transferfenster stehen. Oder sagen wir lieber im Transferhochhaus, oder wie auch immer :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1490 Beitrag von Der Dude » Mi 4. Mai 2022, 18:39

“Sollten” ist Konjunktiv. Gibt im Kader kaum Spieler, denen man Steine in den Weg legen würde wenn ein gutes Angebot reinkommt. Das müsste aber auch kommen und das ist bei vielen aufgrund Leistung/Gehalt/Alter eben nicht wahrscheinlich.

Oder wer soll denn eurer Meinung nach unverkäuflich sein?

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4201
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1491 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Mai 2022, 21:12

Der Dude hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 18:39 “Sollten” ist Konjunktiv. Gibt im Kader kaum Spieler, denen man Steine in den Weg legen würde wenn ein gutes Angebot reinkommt. Das müsste aber auch kommen und das ist bei vielen aufgrund Leistung/Gehalt/Alter eben nicht wahrscheinlich.

Oder wer soll denn eurer Meinung nach unverkäuflich sein?
Unverkäuflich ist nahezu keiner , aber sw2105 hat doch Recht - es wird so "getan" als hätten wir noch Flachpfeiffen in der Truppe, ergo
toller Job von Marco Rose

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1492 Beitrag von Der Dude » Mi 4. Mai 2022, 23:10

Wirst nicht einen Kommentar finden wo ich das behauptet hätte.

Aber Gehalt und Leistung hat sich bei vielen Spielern extrem auseinander entwickelt.

Guck dir Spieler wie Brandt, Can, Hazard, Dahoud, Meunier (und mittlerweile auch Guerreiro) an. Super Kaderspieler. Aber für unsere Ambitionen und die erste Elf einfach zu unkonstant. Dazu diese krasse Verletzungsstory…
Mit dem richtigen Momentum spielen die die Sterne vom Himmel - das ging nur dieses Jahr völlig ab.
Und in allen anderen Buli Teams wären die mit Abstand Topverdiener.

Ich würde die alle gerne nächstes Jahr noch im Kader sehen - aber wenn ein vernünftiges Angebot kommt, muss man nicht lange überlegen - sportlich alle entbehrlich.
Wobei Can und Meunier trotz aller technischer Limitierung immer Einsatz zeigen und wirklich wollen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2157
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1493 Beitrag von cloud88 » Do 5. Mai 2022, 20:48

Ich habe ja auch in die selbe Kerbe wie Der Dude gehauen.

Am ende muss man dann auch fragen ob die Spieler wie Brandt und Can die Qualität haben, diese aber nur in 1 von 3 Spielen abrufen und uns somit wirklich weiterhelfen oder einer der Gründe für diese ständige unkonstanz sind. Dazu haben alle richtig dicke Gehälter von 6-9mio die sie leider nicht rechtfertigen.

Dahoud hat nur noch 1 Jahr Rest da wird man keine 20mio bekommen, davon ab will der Verein Verlängern. Angeblich aber als Kaderspieler und nicht als Starter.
Meunier ist eigentlich ein guter Spieler für uns, wäre da nicht das Gehalt von fast 10mio (weiß nicht ob in diesem das Handgeld mit drinnen steckt).

Laut Medien:
Sichere Abgänge sind Bürki, Haaland, Hitz, Akanji, WItsel, Reinier und Pongracic.
Sehr Wahrscheinlich Zagadou, Schulz und Tigges.
Be einem guten Angebot (laut mehreren Artikeln) Brandt, Hazard, Can und Guerreiro.

Somit bleiben am ende von den 27 Kader Spielern von dieser Saison (Morey mit gezählt) 17 übrig und 4 sind bei einem gutem Angebot eventuell noch weg.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1494 Beitrag von CBass » Sa 7. Mai 2022, 09:39

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7035
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1495 Beitrag von Zubitoni » Sa 7. Mai 2022, 09:51

CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:39 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.
wenn wir am ende nix von dem jungen haben, weder leistung noch fette ablösesumme, dann gibt es erneut einen mächtigen grund, dass sich unser verein an diversen stellen hinterfragt. nur die stichworte identifikation, physiologische abteilung, durchlässigkeit, einwechselungen seien genannt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1677
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1496 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 7. Mai 2022, 10:14

CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:39 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.
Hier bewahrheitet sich mal wieder , von der Jugend in den Profibereich ist ein großer Sprung.
Zudem waren seine Verletzungen alles andere als förderlich , dass hat ihn ein Stück weit zurückgeworfen.Weiter ist es für ein Talent sehr von Vorteil in einen funktionierenden Team zu sein.
Das war diese Saison nun nicht der Fall.Viele Verletzte, viele gestandene Spieler die ihrer Leistung hinterherliefen usw..
Von daher mag es nicht die schlechteste Lösung zu sein , ihn zu verkaufen(mit Rückkaufoption)oder mit einer Leihe.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1497 Beitrag von CBass » Sa 7. Mai 2022, 10:19

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:51
CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:39 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.
wenn wir am ende nix von dem jungen haben, weder leistung noch fette ablösesumme, dann gibt es erneut einen mächtigen grund, dass sich unser verein an diversen stellen hinterfragt. nur die stichworte identifikation, physiologische abteilung, durchlässigkeit, einwechselungen seien genannt.
Was heißt denn fette Ablösesumme? Laut TM.de liegt der Makrtwert bei 15 Mio. Ein Jahr Restlaufzeit beim Vertrag und im Seniorenbereich hat er noch keine Bäume ausgerissen.
Fakt ist, er braucht mehr Spielzeit. Die bekommt er bei uns nicht. Teilweise wegen seinen eigenen Verletzungen und teilweise weil Rose ihn nicht früh genug bringt.

Aber woran liegt es? Ist er noch nicht auf dem Level um uns auf der Stürmer-Position weiterzuhelfen? Was hat ein Bynoe-Gittens oder was bringt er mit gegenüber Moukoko, dass man ihm in 2 Spielen so viel Spielzeit gegeben hat?

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1498 Beitrag von Pew » Sa 7. Mai 2022, 10:24

Zubitoni hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:51
CBass hat geschrieben: Sa 7. Mai 2022, 09:39 https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussb ... 1874025277

Moukoko möchte wohl nicht verlängern. Wir würden ihn im Sommer verkaufen - mit Rückkaufklausel.
wenn wir am ende nix von dem jungen haben, weder leistung noch fette ablösesumme, dann gibt es erneut einen mächtigen grund, dass sich unser verein an diversen stellen hinterfragt. nur die stichworte identifikation, physiologische abteilung, durchlässigkeit, einwechselungen seien genannt.

Wenn Moukoko meint unbedingt wechseln zu müssen, weil er in einer für den Verein chaotischen Saison, wo er selbst vier Verletzungen hatte, nicht oft genug gespielt hat, dann sollte man eher die Spielerseite hinterfragen. Ich finde in den Spielen gegen Gladbach, Wolfsburg und Bochum - vielleicht auch noch Union - hätte er für meinen Geschmack früher kommen können. Aber das wären in der Summe vielleicht 90 Minuten mehr Spielzeit gewesen. Das ist doch kein richtiger Wechselgrund. Nächste Saison ist Haaland auch "endlich" weg, das wird nochmal für mehr Flexibilität bei der Minutenverteilung im Sturm sorgen.

Und was heißt Durchlässigkeit? Es sieht so aus als hätte Rothe mit 17 Schulz erstmal den Rang abgelaufen, Bynoe-Gittens hat sich in den letzten Spielen wohl auch als feste Option im Kader empfohlen. Tigges hat man vielleicht auch den Sprung vom Drittligaspieler zu einem Wechsel in die erste Liga ermöglicht.
Durchlässigkeit ist vorhanden, aber mit 17 Jahren und einer saftigen Krankenakte muss man eben auch mal Geduld zeigen.
Zuletzt geändert von Pew am Sa 7. Mai 2022, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1499 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Mai 2022, 10:26

... falls es funktioniert, die beste Lösung für beide Parteien.

Ich hoffe Moukoko findet die notwendige Bodenhaftung, um seine Karriere auf eine solide Basis zu stellen. Ein Neuanfang bei einem anderen Verein macht da einfach Sinn.

Nich, dass er sich den Emre Mor Virus zugezogen hat.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16621
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1500 Beitrag von Tschuttiball » Sa 7. Mai 2022, 11:21

Ein Verkauf mit Rückkaufklausel fänd ich OK.

Moukoko ist, leider, auch irgendwo durch ein Unruheherd. Er sollte einfach mal Geduld üben und sonst in der U23 Spielpraxis sammeln.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten