Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1621 Beitrag von LEF » Di 21. Jun 2022, 10:54

Schwejk hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 10:00
Ich habe mich schon gewundert. Was wollen die mit so einem Durchschnittskicker, der lediglich in Gladbach mal für ein halbes Jahr, viele Tore erzielt hat. Ich habe diesen Transfer zu uns nie verstanden........

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1622 Beitrag von Stumpen » Di 21. Jun 2022, 11:58

... wäre zu schön gewesen. Schade.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1623 Beitrag von crborusse » Di 21. Jun 2022, 12:48

Immerhin belgischer Nationalspieler, der da auch regelmäßig auf dem Platz steht. Da muss es doch jemanden geben, der 10 bis 20 Millionen zahlt. :think:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1624 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Jun 2022, 12:49

crborusse hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 12:48 Immerhin belgischer Nationalspieler, der da auch regelmäßig auf dem Platz steht. Da muss es doch jemanden geben, der 10 bis 20 Millionen zahlt. :think:
Sehe ich genauso, zumal er auch recht häufig von Beginn an spielt!

sgG

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1625 Beitrag von Gus » Di 21. Jun 2022, 14:30

Ich sehe gar nicht, dass er unbedingt weg muss, denn ein guter Kicker ist er m. E. noch immer. Seine Statistiken zu Gladbacher Zeiten sehen natürlich besser aus als bei uns, aber das muss ja nicht heißen, dass er schlechter geworden ist.

Außerdem:
Nach seinen zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen in der Saison 20/21 hat ihn Edin in allen Spielen (bis auf den 34. Spieltag) zumindest eingewechselt. Vielleicht setzt er ja weiter auf ihn.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1626 Beitrag von Stumpen » Di 28. Jun 2022, 08:10

https://onefootball.com/de/news/akanji- ... e-35348202

... man muss die ganze Sache auch etwas aktraktiver machen.

Kauf einem, nimm zwei, oder eine Dose Ravioli und ne Kiste Bier drauflegen.

Akanji kann man sportlich gar nichts vorzuwerfen. Da wird sich bestimmt noch etwas ergeben und wenn nicht, dann bleibt er halt. Ich habe lieber ihn im Team, als Hummels.

Für Guerreiro wird es sicherlich in Portugal oder Spanien einen Verein geben, welcher nicht abgeneigt wäre. Man darf es da halt nicht mit der Ablöse übertreiben. Sein Gehalt zahlt eben keiner mal eben aus der Portokasse.

Für Schulz gibt es im Prinzip keinen Markt. Er wird uns erhalten bleiben, weil da auch null sportliche Ambitionen zu erkennen sind.

Schon länger nichts mehr von Hazard gehört. Ich finde, er gehört einfach in dei englische Liga.

Nächste Woche geht es los. Wird schon.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1627 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Jun 2022, 08:27

Denke Hazard wird uns Richtung Newcastle verlassen.

Akanji wird auch irgendwann gehen, sollte eigentlich einen Markt haben.

Guerreiro wird je nach dem wie gut das Angebot ist gehen. Hoffe von ihm aber eigentlich eine Leistungssteigerung. Da war zuletzt viel Luft nach oben im Vergleich zudem was er eigentlich kann.

Schulz bleibt bis zum Ende seines Vertrages hier. Maximal eine Leihe könnte möglich sein.


Mein Tipp: Es werden Hazard & Akanji gehen. Ob man dann dafür Raum holt ist fraglich, dann hätte man 3 LVs.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1628 Beitrag von Space Lord » Di 28. Jun 2022, 15:38

Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 08:27 Denke Hazard wird uns Richtung Newcastle verlassen.

Akanji wird auch irgendwann gehen, sollte eigentlich einen Markt haben.

Guerreiro wird je nach dem wie gut das Angebot ist gehen. Hoffe von ihm aber eigentlich eine Leistungssteigerung. Da war zuletzt viel Luft nach oben im Vergleich zudem was er eigentlich kann.

Schulz bleibt bis zum Ende seines Vertrages hier. Maximal eine Leihe könnte möglich sein.


Mein Tipp: Es werden Hazard & Akanji gehen. Ob man dann dafür Raum holt ist fraglich, dann hätte man 3 LVs.
Gab es nicht zu Schulz vage Gerüchte, die ein Interesse italienischer Clubs kolporierten?

Ich möchte vermuten, dass sich Hazard, Guerreiro und Akanji zu einem Wechsel ermuntern liessen sofern wir ihnen aufzeigten, dass sie sich in der kommenden Saison ansonsten über unseren Kader nicht nachdrücklich für einen Einsatz bei der WM empfehlen können.

Immer vorausgesetzt, die WM ist für sie von Interesse.

Can dagegen dürfte schwieriger zu überzeugen sein. Der wurde meines Wissens zuletzt nicht mehr groß berücksichtigt von Flick und hat die WM für sich womöglich eh abgehakt.

Passieren sollte noch was. Ansonsten werden wir imho mit Guerreiro und Schulz auf Links in die kommende Saison gehen. Das fände ich nicht so prall.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1629 Beitrag von sw2105 » Di 28. Jun 2022, 16:38

Space Lord hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 15:38
Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 08:27 Denke Hazard wird uns Richtung Newcastle verlassen.

Akanji wird auch irgendwann gehen, sollte eigentlich einen Markt haben.

Guerreiro wird je nach dem wie gut das Angebot ist gehen. Hoffe von ihm aber eigentlich eine Leistungssteigerung. Da war zuletzt viel Luft nach oben im Vergleich zudem was er eigentlich kann.

Schulz bleibt bis zum Ende seines Vertrages hier. Maximal eine Leihe könnte möglich sein.


Mein Tipp: Es werden Hazard & Akanji gehen. Ob man dann dafür Raum holt ist fraglich, dann hätte man 3 LVs.
Gab es nicht zu Schulz vage Gerüchte, die ein Interesse italienischer Clubs kolporierten?

Ich möchte vermuten, dass sich Hazard, Guerreiro und Akanji zu einem Wechsel ermuntern liessen sofern wir ihnen aufzeigten, dass sie sich in der kommenden Saison ansonsten über unseren Kader nicht nachdrücklich für einen Einsatz bei der WM empfehlen können.

Immer vorausgesetzt, die WM ist für sie von Interesse.

Can dagegen dürfte schwieriger zu überzeugen sein. Der wurde meines Wissens zuletzt nicht mehr groß berücksichtigt von Flick und hat die WM für sich womöglich eh abgehakt.

Passieren sollte noch was. Ansonsten werden wir imho mit Guerreiro und Schulz auf Links in die kommende Saison gehen. Das fände ich nicht so prall.
Wäre es nicht eher anders herum besser für uns?

Die Spieler, vor allen Dingen Guerreiro, werden heiß sein auf die WM und dann auch wieder ihre besten Leistungen abrufen können.
Da könnten dann beide Seiten von profitieren, nein, sogar drei: BVB, Spieler und Nationalmannschaft...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1630 Beitrag von Buggy591 » Di 28. Jun 2022, 18:44

sw2105 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:38
Wäre es nicht eher anders herum besser für uns?

Die Spieler, vor allen Dingen Guerreiro, werden heiß sein auf die WM und dann auch wieder ihre besten Leistungen abrufen können.
Da könnten dann beide Seiten von profitieren, nein, sogar drei: BVB, Spieler und Nationalmannschaft...
Und nach der WM? Rückfall in alte Zeiten?

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1631 Beitrag von sw2105 » Mi 29. Jun 2022, 11:56

Buggy591 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 18:44
sw2105 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:38
Wäre es nicht eher anders herum besser für uns?

Die Spieler, vor allen Dingen Guerreiro, werden heiß sein auf die WM und dann auch wieder ihre besten Leistungen abrufen können.
Da könnten dann beide Seiten von profitieren, nein, sogar drei: BVB, Spieler und Nationalmannschaft...
Und nach der WM? Rückfall in alte Zeiten?
In alte Zeiten? Als er die Nr. 1 auf seiner Position in der BL war?
Sehr gerne...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1633 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Jul 2022, 13:17

yamau hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 12:27 30 Mio für Akanji wär doch was!
https://www.4-4-2.com/bundesliga/boruss ... rsatz/amp/
Weg Frei für Raum!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1634 Beitrag von jasper1902 » Mo 4. Jul 2022, 14:40

An die 30 Mio glaube ich nicht, obwohl ich immer recht sicher war, dass es einen Markt für Akanji gibt.
Jetzt noch Schulz abgeben irgendwie und Rapha unter Umstünden weiter nach vorne schieben - Weg frei für Raum.

sgG

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1635 Beitrag von Winnido » Mo 4. Jul 2022, 17:27

Ich bin sehr skeptisch was den Raum angeht. Ich befürchte das ist das nächste Missverständnis.Der hatte jetzt exakt eine gute Saison und ist m.E. Viel zu teuer!

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1636 Beitrag von Axel » Mo 4. Jul 2022, 17:58

Bei Raum bis ich hin und her gerissen. Nur eine Saison geliefert, sonst nix und sau teuer. Aber die Position ist n. m. E. unsere größte Baustelle. Rapha gehört für mich ganz klar weiter nach vorne, ins Mittelfeld. Dort hat er seine Stärken. Als LV will ich auch nicht mehr sehen, obwohl ich ein Fan von ihm bin.
Schwierig, schwierig, schwierig ... aber man könnte halt mit dem Transfer 2 Baustellen lösen. Das Risiko ist allerdings hoch.
Ich würde es dennoch machen, wir machen ja gerade einen ordentlichen Schnitt, aber ich bezahle es ja aber auch nicht ^^

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1637 Beitrag von Tschuttiball » Mo 4. Jul 2022, 18:36

Würde man Raum holen, hätte man quasi die Deutsche Stamm IV. Auf den 1. Blick klingt das ja gut, aber schon mal dran gedacht, dass dann jedes Gegentor quasi als BVB-Gegentor abgestempelt wird? Vergebene Chancen werden selten gleichermaßen diskutiert wie Gegentore. Und da hab ich mehr Bauchschmerzen als bei der kolportierten Ablöse von 40 Mio...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1638 Beitrag von Der Dude » Mo 4. Jul 2022, 21:47

Winnido hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:27 Ich bin sehr skeptisch was den Raum angeht. Ich befürchte das ist das nächste Missverständnis.Der hatte jetzt exakt eine gute Saison
Das stimmt so nicht. In der Vor-Saison war er bei Fürth in Liga 2 und hat dort ebenfalls absolut außergewöhnlich performt. 34 Spiele, 1 Tor, 15 Vorlagen.

Dazu in den letzten 2 Jahren nur ein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Das sollte aus unserer Sicht allein schon seine Verpflichtung rechtfertigen :-D

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1639 Beitrag von Gus » Di 5. Jul 2022, 08:17

Der Dude hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 21:47 ...
Dazu in den letzten 2 Jahren nur ein Spiel verletzungsbedingt verpasst. Das sollte aus unserer Sicht allein schon seine Verpflichtung rechtfertigen :-D
Man beachte jedoch, dass er bei Fürth und Hoffenheim auch nur 37 Pflichtspiele (für den Verein) pro Saison hatte. In Dortmund wären es mindestens 6 mehr. Wenn's nach uns geht, am liebsten über 12.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1640 Beitrag von Stumpen » Di 5. Jul 2022, 13:01

... Raphael Guerreiro will wohl bleiben, also sehe ich bei Raum wenig Spielraum für eine Verpflichtung. Ich würde heir einfach mal ganz stark auf unsere Talente setzen.

Im Übrigen glaube ich, dass Raum gerade spielerich im Zenit ist. Engagierter Junge, der auch will. Keine Frage. Seine Saison in Hoffenheim, war wie die Saison von Wolf in Frankfurt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten