Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1541 Beitrag von Mike1985 » Mo 16. Mai 2022, 06:37

Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber könnte mir bitte jemand erklären was die Stärken von Moukoko sind? Sein Tor am Samstag war wunderschön, den Ball hat er perfekt getroffen. Aber sonst hab ich ehrlicherweise noch nichts sehen können was jetzt einen Ausnahmetalent zuzuordnen wäre.

Bei Götze hat man das schon nach seinen ersten Minuten gesehen. Oder auch bei Gittens, diese Tempodribblings. Sowas macht einfach Hoffnung.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1542 Beitrag von Bernd1958 » Mo 16. Mai 2022, 07:35

cloud88 hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:58
Tschuttiball hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 01:51
TheMaD hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 00:36 Schade fänd ich nur, wenn seine Entwicklung mit Rose zu tun hätte. Ein Trainer, der in 6-12 Monaten vielleicht schon nicht mehr hier ist, jagt unser größtes Talent vom Hof :? Ich hoffe es kommt anders.
So wie bei Knauff. Unter Terzic gefördert, unter Rose "weggeschickt"...
Je öfter man es erwähnt, je wahrer wird es trotzdem nicht.

Knauff unter Terzic:
Bundesliga: 4 Einwechslungen insgesamt 68 Minuten Spielzeit
CL: 3 Einsätze insgesamt 138Minuten Spielzeit
206min

Die 2 Spiele in der CL gegen City spielte er auch weil Terzic aufgrund des Terminkalenders Rotieren musste, als dieses Thema vorbei war, Spielte Knauff in den 7 spielen danach nur noch 1 mal für 8min gegen RB.

Unter Rose:
Liga: 5 Spiele mit insgesamt 110min Spielzeit-
CL: 3 Einsätze mit insgesamt 20min Spielzeit.
Pokal: 1 Einsatz mit 3min Spielzeit
133min

Während er bei Terzic Minuten sammeln konnte weil Sancho Verletzt fehlte, war es bei Rose so das Wolf oder Brandt spielten.
Nur um diesen Mythos mal zu beenden, da Knauff von Sanchos Verletzung Profitiert hat.
Stimmt auch, aber man muss auch berücksichtigen, dass Knauff bei der U23 sehr oft gespielt hat und der Mannschaft zum Aufstieg verhelfen sollte.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1543 Beitrag von Winnido » Mo 16. Mai 2022, 08:57

Mike1985 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 06:37 Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber könnte mir bitte jemand erklären was die Stärken von Moukoko sind? Sein Tor am Samstag war wunderschön, den Ball hat er perfekt getroffen. Aber sonst hab ich ehrlicherweise noch nichts sehen können was jetzt einen Ausnahmetalent zuzuordnen wäre.

Bei Götze hat man das schon nach seinen ersten Minuten gesehen. Oder auch bei Gittens, diese Tempodribblings. Sowas macht einfach Hoffnung.
Der hat schon einen unglaublichen Torriecher. Selbst bei seinen wenigen Einsätzen bei den Profis hat er schon häufiger getroffen.
Die Technik und das 1 gegen 1 ist sicher nicht auf dem Niveau eines Götze oder anderer vermeintlicher Wunderkinder aber dafür ist er explosiv und steht halt oft da wo er sein muss.
Ich fand es sehr schade wenn er gehen würde!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1544 Beitrag von cloud88 » Mo 16. Mai 2022, 20:14

@Bernd1958

Knauff hätte auch unter Rose häufiger bei der U23 spielen können, es gab damals auch Gerüchte das seine Trainingsleistungen wohl nicht so überzeugend gewesen sein sollen. Dazu hatte ich das Gefühl das Pasalic dabei war Knauff zu überholen, bis zu seiner schweren Verletzung.


@Mike1985
Beidfüßig, Abschlussstark aus allen lagen, schnell, den richtigen Torriecher. Moukoko könnte wenn er Bodenständig bleibt und weniger Verletzt ist ein richtig starker Torjäger werden, der nicht über seinen Körperbau kommt, sondern über die Geschwindigkeit.

Bei Ausnahmetalenten ist es immer die Frage was man Bewertet. Mor z.b. war auch ein super Talent, gerade im 1-1 hätte er ein ganz großer werden können, aber bei ihm hat der Kopf nicht mitgespielt. Bei Haaland ist die Geschwindigkeit + sein Körperbau und der Abschluss seine stärke, alles andere ist Durchschnitt (Mentale sachen ausgeklammert). Vinicius von Real galt auch früh als Ausnahmetalent weil er so stark im 1-1 usw ist, gleichzeitig galt er bis vor 1 Jahr fast als Flop weil er beim Abschluss deutliche schwächen hat.
Götze war ein Sonderfall, der Junge hatte damals alles was es braucht, außer die Geduld noch 2 Jahre bei Klopp zu bleiben. Pep, Bayern und der ganze Hype haben in Mental erdrückt und wenn man der Doku glauben darf, auch dazu getrieben seinen Körper kaputt zu Trainieren. Was letztendlich zur Stoffwechsel Erkrankung geführt hat.

Um bei Moukoko zu bleiben, er hat sich in der Jugend nicht durch seinen massiven Körperbau ausgezeichnet sondern wegen allen anderen Fähigkeiten als Stürmer. Für mich etwas wie Paco nur in schnell.

Kehl hat heute Offiziel bestätigt das Akanji gehen will, Juve gilt als Favorit.

Zu Moukoko:
Kehl reagierte und wies den Youngster zurecht. „Youssoufas Nachrichten waren unbedarft formuliert. Er wollte sich scheinbar bei seinen scheidenden Kollegen bedanken. Zu ihm gibt es aber keinen neuen Stand: Er hat einen Vertrag bis 2023 und wir wollen diesen gerne mit ihm verlängern.“

Fraglich ist jedoch, ob Moukoko, der im November 2020 zum jüngsten Bundesliga-Profi der Historie wurde, ähnlich denkt. Der Linksfuß kam in der abgelaufenen Saison auch verletzungsbedingt nur auf 482 Minuten Spielzeit, verteilt über 24 Einsätze. Die „Bild“ hatte zuletzt darüber spekuliert, dass der BVB die Tür für einen Wechsel öffnen solle. Einem Verkauf würden die Dortmunder allerdings nur mit einer Rückkaufoption zustimmen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1545 Beitrag von Zubitoni » Mo 16. Mai 2022, 23:48

moukoko ist wahnsinnig ehrgeizig und ungeduldig. das hat ihn nach oben gebracht und kann ihn, wenn er überspannt, auch wieder nach unten ziehen. aber ehrlicherweise sind seine anlagen so gut, dass es nur dann nichts wird mit seiner weltkarriere, wenn der körper nicht mitspielt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1546 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 10:22

Marwin Hitz geht wohl zum FC Basel in die Schweiz

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1547 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Mai 2022, 10:19

Keine Ahnung was wirklich dran ist, aber Barca wahr ja angeblich schon mal an ihm dran

https://www.sport1.de/news/transfermark ... dem-zettel

Bis etwas über einem Jahr hätte ich gesagt unbedingt verlängern ( was er ja scheinbar will ) - nach der letzten Saison
und seinen defensiven Leistungen sowie die weiterhin anhaltende Verletzungsproblematik wäre es jetzt vermutlich eher eine
Frage der Ablöse und wen wir als Nachfolger auf dem Zettel hätten.

Raum?

sgG

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1548 Beitrag von Shafirion » Do 26. Mai 2022, 12:25

jasper1902 hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 10:19 Keine Ahnung was wirklich dran ist, aber Barca wahr ja angeblich schon mal an ihm dran

https://www.sport1.de/news/transfermark ... dem-zettel

Bis etwas über einem Jahr hätte ich gesagt unbedingt verlängern ( was er ja scheinbar will ) - nach der letzten Saison
und seinen defensiven Leistungen sowie die weiterhin anhaltende Verletzungsproblematik wäre es jetzt vermutlich eher eine
Frage der Ablöse und wen wir als Nachfolger auf dem Zettel hätten.

Raum?

sgG
Wäre auch dafür, die Ablöse jetzt mitzunehmen. Raum ist m.E. zu teuer. Da würden wir - ähnlich wie damals bei Schulz - für den Hype und seinen aktuellen Status in der Nationalmannschaft draufzahlen, zumal sein Vertrag noch länger läuft. Mir fällt aber auch keine Alternative ein.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1549 Beitrag von Becksele » Do 26. Mai 2022, 17:14

Shafirion hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 12:25 Wäre auch dafür, die Ablöse jetzt mitzunehmen. Raum ist m.E. zu teuer. Da würden wir - ähnlich wie damals bei Schulz - für den Hype und seinen aktuellen Status in der Nationalmannschaft draufzahlen, zumal sein Vertrag noch länger läuft. Mir fällt aber auch keine Alternative ein.
Christian Günter von Freiburg? Mit 29J. dürfte er nicht überaus teuer sein. Glaube ich aber persönlich definitiv nicht dran.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1550 Beitrag von cloud88 » Do 26. Mai 2022, 20:11

Mit Terzic könnte sich das Thema auch wieder ändern. Falls Guerreiro geht, würde ich schon hoffen das man jemanden holt der etwas länger schon gute Leistungen bringt und keiner der 1 richtig gute Saison hatte. Baku und andere zeigten ja das es schnell zum Stillstand kommen kann.


Ich finde es aber etwas überraschend das sich Gerüchte mäßig weniges Entwickelt bezüglich Abgänge. Moukoko. Tigges und Akanji sind neben Guerreiro die einzigen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1551 Beitrag von Becksele » Do 26. Mai 2022, 20:22

Wer will denn auch schon einen Hazard oder Schulz haben. Die kriegen wir nicht mal verschenkt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1552 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Mai 2022, 20:26

Becksele hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 20:22 Wer will denn auch schon einen Hazard oder Schulz haben. Die kriegen wir nicht mal verschenkt.
Schulz ja.
Hazard hingegen hat sicher noch einen ganz guten Markt. Allein seine Leistung in der Nationalmannschaft reicht da um ein paar Engländer zu überzeugen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1553 Beitrag von Becksele » Do 26. Mai 2022, 20:40

Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 20:26
Becksele hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 20:22 Wer will denn auch schon einen Hazard oder Schulz haben. Die kriegen wir nicht mal verschenkt.
Schulz ja.
Hazard hingegen hat sicher noch einen ganz guten Markt. Allein seine Leistung in der Nationalmannschaft reicht da um ein paar Engländer zu überzeugen.
hoffen wir es. West Ham oder Everton oder sowas.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1554 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Mai 2022, 20:42

Becksele hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 20:40
Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 20:26
Becksele hat geschrieben: Do 26. Mai 2022, 20:22 Wer will denn auch schon einen Hazard oder Schulz haben. Die kriegen wir nicht mal verschenkt.
Schulz ja.
Hazard hingegen hat sicher noch einen ganz guten Markt. Allein seine Leistung in der Nationalmannschaft reicht da um ein paar Engländer zu überzeugen.
hoffen wir es. West Ham oder Everton oder sowas.
Newcastle schwimmt doch grad im Geld ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1555 Beitrag von Stumpen » Mi 1. Jun 2022, 13:50

https://www.ruhr24.de/bvb/abloese-thorg ... 78697.html

... möchte aussortieren, wenn überhaupt.
Emre Can gehört mit einem Gehalt in Höhe von 10 Millionen Euro zu den Top-Verdienern beim BVB. Seine Leistung entspricht nicht immer dem fürstlichen Lohn.
Ich möchte dies nicht glauben. Denke mal, Guerreiro und Hazard werden ähnlich gute Verträge haben.

Warum sollte die wechseln wollen? Da könnte die Ablöse auch 0€ betragen. Wer hängt sich solche Spieler mit diesen Gehältern an's Bein. Wir geben soviel Geld für Berater aus. Wer berät uns denn?

Wenn die drei zusammen 30 Millionen bringen, dann ist dies ein sehr guter Deal. Ich würde die auch verschenken, um alleine die Gehaltskosten von der Backe zu haben.

Ich glaube erst dran, wenn die weg sind.

Wer Can nimmt, bekommt Schulz dazu. Ähnliches gilt Guerreiro und Hazard. Kauf eins nimm zwei ... wäre vielleicht ein Ansatz.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1556 Beitrag von jasper1902 » Mi 1. Jun 2022, 13:58

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 13:50 https://www.ruhr24.de/bvb/abloese-thorg ... 78697.html

... möchte aussortieren, wenn überhaupt.
Emre Can gehört mit einem Gehalt in Höhe von 10 Millionen Euro zu den Top-Verdienern beim BVB. Seine Leistung entspricht nicht immer dem fürstlichen Lohn.
Ich möchte dies nicht glauben. Denke mal, Guerreiro und Hazard werden ähnlich gute Verträge haben.

Warum sollte die wechseln wollen? Da könnte die Ablöse auch 0€ betragen. Wer hängt sich solche Spieler mit diesen Gehältern an's Bein. Wir geben soviel Geld für Berater aus. Wer berät uns denn?

Wenn die drei zusammen 30 Millionen bringen, dann ist dies ein sehr guter Deal. Ich würde die auch verschenken, um alleine die Gehaltskosten von der Backe zu haben.

Ich glaube erst dran, wenn die weg sind.

Wer Can nimmt, bekommt Schulz dazu. Ähnliches gilt Guerreiro und Hazard. Kauf eins nimm zwei ... wäre vielleicht ein Ansatz.
Ich glaube kaum, dass jemand von diesen drei Spielern auch nur annährend 10 Mio € bekommt.
Hatte mal gelesen Can bekommt ca. 7 ( was erheblich zu viel ist !!) - die anderen Beiden dürften hoffentlich weniger haben.

Alle drei genannten Spieler haben einen gewissen Markt ( speziell Rapha ) - wer aber das Gehalt übernehmen soll weiß ich auch nicht.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1557 Beitrag von Stumpen » Mi 1. Jun 2022, 14:11

https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/

... da hast du recht, wenn man diesen Zahlen Glauben schenken kann. Denke aber bei diesen Zahlen geht es schon in die richtige Richtung.

Anmerkung, kein Wunder das Akanji weg möchte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1558 Beitrag von Optimus » Mi 1. Jun 2022, 16:24

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:11 https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/

... da hast du recht, wenn man diesen Zahlen Glauben schenken kann. Denke aber bei diesen Zahlen geht es schon in die richtige Richtung.

Anmerkung, kein Wunder das Akanji weg möchte.
Akanji hat das BVB Angebot im Frühjahr abgelehnt.
Der BVB will wohl nicht mehr als 10 Millionen Euro Gehalt für den Abwehrspieler zahlen, doch Manchester United lockt offenbar mit deutlich mehr Geld.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/beri ... premier-l/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1559 Beitrag von yamau » Mi 1. Jun 2022, 20:03

Stumpen hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 14:11 https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/

... da hast du recht, wenn man diesen Zahlen Glauben schenken kann. Denke aber bei diesen Zahlen geht es schon in die richtige Richtung.

Anmerkung, kein Wunder das Akanji weg möchte.
Kein Verlust!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1560 Beitrag von jasper1902 » Di 7. Jun 2022, 14:36


Antworten