Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1341 Beitrag von Theo » Mi 19. Jan 2022, 19:30

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:32
Optimus hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 18:21
Ansgar Knauff steht offenbar kurz vor einem Wechsel zu Eintracht Frankfurt. Wie ‚Sky‘ berichtet, verleiht Borussia Dortmund sein Eigengewächs bis Saisonende an den Ligakonkurrenten, der Deal soll zeitnah über die Bühne gehen.
https://www.fussballtransfers.com/a1125 ... -frankfurt
Weil wir ja mit Spielern, die auf dem Flügel spielen können, reichlich gesegnet sind
Das, was Hazard gestern gezeigt hat hätte Ansgar locker hingekommen, aber wie Tschutti schon geschrieben hat, dann lieber woanders Spielpraxis sammeln. Vielleicht bekommt er ja dann mehr Einsatzzeiten in der nächsten Saison, unter wem auch immer.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9702
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1342 Beitrag von Schwejk » Mi 26. Jan 2022, 13:51

Schulz vorm Absprung?
Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode keimt plötzlich ein Gerücht um den enttäuschenden BVB-Star auf. Schon im Sommer hatte Fenerbahce Istanbul Interesse am Abwehrspieler bekundet und versucht es nun laut mehreren türkischen Medienberichten erneut.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 05743.html

Schubkarre? ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1343 Beitrag von Tschuttiball » Mi 26. Jan 2022, 13:54

Schwejk hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:51 Schulz vorm Absprung?
Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode keimt plötzlich ein Gerücht um den enttäuschenden BVB-Star auf. Schon im Sommer hatte Fenerbahce Istanbul Interesse am Abwehrspieler bekundet und versucht es nun laut mehreren türkischen Medienberichten erneut.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 05743.html

Schubkarre? ;-)
Wird eh nicht passieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1409
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1344 Beitrag von bvbcol » Mi 26. Jan 2022, 14:19

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:54
Schwejk hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:51 Schulz vorm Absprung?
Kurz vor Ende der Winter-Transferperiode keimt plötzlich ein Gerücht um den enttäuschenden BVB-Star auf. Schon im Sommer hatte Fenerbahce Istanbul Interesse am Abwehrspieler bekundet und versucht es nun laut mehreren türkischen Medienberichten erneut.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 05743.html

Schubkarre? ;-)
Wird eh nicht passieren.
Wenn es möglich wäre, dann könnte man ihm die Hälfte seines augenblicklichen Gehaltes für den Rest seiner Vertragslaufzeit zusichern, unabhängig des Vertrages beim neuen Verein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7031
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1345 Beitrag von Zubitoni » Mi 26. Jan 2022, 19:55

schulz hat in hoffenheim stark gespielt. er würde in der türkischen liga überragen. wenn er auf etwas gehalt verzichten würde, wäre er für jeden türkischen verein ne top verstärkung.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4192
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1346 Beitrag von jasper1902 » Do 27. Jan 2022, 10:05


Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1347 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Jan 2022, 12:39

jasper1902 hat geschrieben: Do 27. Jan 2022, 10:05 https://www.sport.de/news/ne4781796/wil ... die-stars/

sgG
Solche Tauschs kommen nicht wirklich oft vor.
Für mich erneut ein Gerücht aus der Kategorie "Hirngespinst".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1348 Beitrag von Tschuttiball » Fr 28. Jan 2022, 12:19

Schulz wäre doch einer für Newcastle? Die suchen eifrig neue Spieler!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4089
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1349 Beitrag von Optimus » Mo 31. Jan 2022, 00:56

Schade.
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich einen Transfer-Leckerbissen für den Deadline Day aufgehoben. Von Borussia Dortmund soll Tobias Raschl kommen.
https://www.fussballtransfers.com/a9128 ... ent-raschl
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 803
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1350 Beitrag von Exilruhri » Mo 31. Jan 2022, 02:39

Optimus hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 00:56 Schade.
Die SpVgg Greuther Fürth hat sich einen Transfer-Leckerbissen für den Deadline Day aufgehoben. Von Borussia Dortmund soll Tobias Raschl kommen.
https://www.fussballtransfers.com/a9128 ... ent-raschl
Wirklich bedauerlich! Sollte er sich in Fürth durchsetzen können, wirft es nicht das beste Licht auf die Dortmunder Jugendförderung. Ein Verleihen rechtzeitig vor Vertragsende wäre vielleicht sinnvoller gewesen. Wir werden sehen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4419
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1351 Beitrag von Stumpen » Mo 31. Jan 2022, 03:17

... unserer Jugend ist schon ok. Auch was unsere 2.te in der 3.ten Liga anstellt, was nicht ok ist, dass nach oben zur 1.ten kaum Talente durchkommen.

Man holt diese lieber aus dem Ausland. Halte ich für falsch. Vertrauen in die eigenen, im Verein gross gewordenen Spieler würde sich auszahlen.

Wenn Reus, Hummels, Dahoud und Brandt nicht im Team sind, dann haben wir einen Schnitt von Spieler aus dem Ausland von fast 100%. Es sind trotzdem alles Dortmunder Jungs, klar, nur wo soll da der Mannschaftsgeist herkommen.

In einer schwierigen Saison mit vielen Verletzten haben wir Abgänge, dass diese Abgänge uns sportlich zurückwerfen, weiss man nicht, zumindest berauben wir dem Team mögliche Alternativen.

Man wird am Ende der Saison sehen, ob dies schlau war.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1352 Beitrag von Bernd1958 » Mo 31. Jan 2022, 08:16

Einerseits rühmt man sich als Verein für die Jugendarbeit, aber andererseits gibt es keinen Durchlass zur 1. Mannschaft. Es sind nur wenige Ausnahmen, und dazu werden nach B Jugendliche teilweise für viel Geld bzw. Gehalt aus dem Ausland gekauft. Und ich kann mir gut vorstellen, was denen alles versprochen wird. Aber anscheinend reicht es halt qualitätsmäßig nicht um im Kader der Profis zu stehen. Schade drum.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1353 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jan 2022, 08:30

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 08:16 Einerseits rühmt man sich als Verein für die Jugendarbeit, aber andererseits gibt es keinen Durchlass zur 1. Mannschaft. Es sind nur wenige Ausnahmen, und dazu werden nach B Jugendliche teilweise für viel Geld bzw. Gehalt aus dem Ausland gekauft. Und ich kann mir gut vorstellen, was denen alles versprochen wird. Aber anscheinend reicht es halt qualitätsmäßig nicht um im Kader der Profis zu stehen. Schade drum.
Dass wird man intern sicher prüfen warum so wenige Talente es in die erste Mannschaft packen. Die Gründe kennt man halt intern, nach Aussen kommt da nix. Bin mal gespannt ob es Moukoko packen wird, er zB bräuchte halt auch einfach Spielzeit..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3418
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1354 Beitrag von Theo » Mo 31. Jan 2022, 09:10

Wenn wir ein stabiles Mannschaftsgefüge hätten wäre das alles machbar, aber so wird es schwierig den Jungen genügend Spielzeiten zu geben, damit sie sich weiter entwickeln können.
Wann haben wir denn schon mal ein Spiel so dominiert, dass man junge Spieler hätte reinwerfen können ohne das sie zu großen Druck gehabt hätten, eben. Unsere Spiele sind doch bis zum Schluss spannend, weil die arrivierten es einfach nicht hinbekommen mal frühzeitig ein Spiel zu entscheiden. Im Gegenteil bei einer 2:0 Führung muss man bei uns immer zittern, das nicht doch noch der Anschlusstreffer fällt und sie dann wieder anfangen zu schwimmen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1355 Beitrag von Shafirion » Mo 31. Jan 2022, 10:05

Theo hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 09:10 Wenn wir ein stabiles Mannschaftsgefüge hätten wäre das alles machbar, aber so wird es schwierig den Jungen genügend Spielzeiten zu geben, damit sie sich weiter entwickeln können.
Wann haben wir denn schon mal ein Spiel so dominiert, dass man junge Spieler hätte reinwerfen können ohne das sie zu großen Druck gehabt hätten, eben.
Da ist natürlich was dran, aber das Hauptproblem dürfte bleiben, dass unsere Nachwuchstalente oft einfach nicht die Qualität haben, um unseren Ansprüchen zu genügen.
Selbst wenn wir öfter so klare Spiele hätten, wo man mal Einsatzzeiten "verschenken" kann, bringt das auch wenig, wenn diese Minuten dann schlussendlich genau das sind: verschenkt (und neben den Nachwuchsspielern gibt es ja auch andere Spieler auf der Bank, die Einsatzzeiten wollen und brauchen).

Wir haben diese Diskussion ja immer wieder. Vor Raschl waren es z.B. Dudziak, Beste, Passlack, Pherai, Serra, Ducksch, Pieper oder Burnic. Bei all diesen Spielern hat es dann am Ende nicht für höhere Ansprüche gereicht. Und das konnte man vermutlich auch jeweils erkennen, ohne dass man die Spieler gelegentlich in der Bundesliga testen musste. Der einzige Nachwuchsspieler, der mir einfällt, bei dem man behaupten könnte, er ist uns durch die Lappen gegangen, ist Halstenberg. Alle anderen waren am Ende einfach nicht gut genug.

Warum hat unsere Jugendabteilung trotzdem so einen guten Ruf? Weil fast alle genannten Spieler in der Jugend herausragend waren und unsere Jugend insgesamt klar überdurchschnittlich ist. Das ändert aber nichts daran, dass es von dort immer noch ein weiter Schritt in den Profifußball ist, zumal bei einem Verein, der regelmäßig Championsleague spielt und spielen will.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1356 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jan 2022, 11:57

Deadline Day!!!!


Geht noch was? Schulz, Bürki, Reinier???
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Andi1960
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 55
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:27

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1357 Beitrag von Andi1960 » Mo 31. Jan 2022, 12:08

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 08:30
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 08:16 Einerseits rühmt man sich als Verein für die Jugendarbeit, aber andererseits gibt es keinen Durchlass zur 1. Mannschaft. Es sind nur wenige Ausnahmen, und dazu werden nach B Jugendliche teilweise für viel Geld bzw. Gehalt aus dem Ausland gekauft. Und ich kann mir gut vorstellen, was denen alles versprochen wird. Aber anscheinend reicht es halt qualitätsmäßig nicht um im Kader der Profis zu stehen. Schade drum.
Dass wird man intern sicher prüfen warum so wenige Talente es in die erste Mannschaft packen. Die Gründe kennt man halt intern, nach Aussen kommt da nix. Bin mal gespannt ob es Moukoko packen wird, er zB bräuchte halt auch einfach Spielzeit..
Das ist aber nicht nur ein Problem unserer Jugendarbeit, das ist doch bei anderen Vereinen genauso. Auch der VFB Stuttgart ist z. B. für seine hervorragende Jugendarbeit bekannt. Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, die Mannschaftsaufstellungen vom U19 Finale 2019 VFB vs. BVB (Jahrgang 2000/2001) anzuschauen. Da waren wirklich auf beiden Seiten klasse Jungs dabei, sehr vielversprechende Talente. Die Torschützen bei uns waren Pherai, Besong und Pena, beim VFB Dajaku und Egloff. Dazu Raschl, Osterhage & Ferjani, alles Jungs, denen man durchaus eine Karriere im Profifußball zugetraut hat - und was ist aus ihnen geworden?? Die meisten von den hochgelobten Finalteilnehmern dümpeln heute in den Regionalligen herum!

Das hat m. E. nicht nur etwas mit fehlender Durchlässigkeit zur 1. Mannschaft zu tun! Offensichtlich ist der Sprung vom überdurchschnittlich talentierten Jugendspieler hin zum 'erwachsenen' Profifußballer doch sehr groß und hier sind in erste Linie doch mal die Spieler selbst in der Pflicht, alles für ihre Profikarriere zu tun. Selbst Trainer- und/oder Vereinswechsel haben doch nur bei den aller wenigsten dafür gesorgt, dass sie danach durchgestartet sind!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16617
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1358 Beitrag von Tschuttiball » Mo 31. Jan 2022, 12:26

Bürki evtl zu FC Lorient. Na hoffentlich klappt das!

@Andi: Ja eh. In erster Linie ist immer der Spieler selbst in der Pflicht alles zu tun, dass ist klar.
Aber evtl muss man dann auch die Erwartungshaltung anpassen und nicht immer nach Raschl oder sonst wem schreien wenns bei uns mal net so läuft. Das tut man zB hier ja auch mal gerne. Alles in allem stecken wir aber alle nicht im Detail drin und kennen die Umstände nicht. Bei Knauff & Moukoko hat man aber in Bundesliga Spielen letzte Saison gesehen, dass sie das Niveau haben, bzw dran sind. Da wünscht man sich dann doch auch mehr Einsatzzeiten. Aber ja, da ist der Spieler in der Pflicht sich 1) fit zu halten und 2) in jedem Training alles zu geben und sich anzubieten. Aber auch das können wir alle von Aussen nicht seriös beurteilen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 671
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1359 Beitrag von Mainzelmännchen » Mo 31. Jan 2022, 15:11

Wenn man mal das Argument "Erfahrung" außen vor lässt, erschließt es mir z.B. nicht, warum in dieser Saison Raschl nie eine Chance in der 1. Mannschaft für Witsel bekam. Raschl ist ein absoluter Leistungsträger der 2ten Mannschaft, Witsel in der 1ten Elf wäre durch ihn mMn problemlos zu ersetzen gewesen.
Schade, dass man nicht zunächst auf eine Leihe gesetzt hat, sondern ihn sofort verkauft hat.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Abgänge) mit Quelle

#1360 Beitrag von Bernd1958 » Mo 31. Jan 2022, 15:40

Mainzelmännchen hat geschrieben: Mo 31. Jan 2022, 15:11 Wenn man mal das Argument "Erfahrung" außen vor lässt, erschließt es mir z.B. nicht, warum in dieser Saison Raschl nie eine Chance in der 1. Mannschaft für Witsel bekam. Raschl ist ein absoluter Leistungsträger der 2ten Mannschaft, Witsel in der 1ten Elf wäre durch ihn mMn problemlos zu ersetzen gewesen.
Schade, dass man nicht zunächst auf eine Leihe gesetzt hat, sondern ihn sofort verkauft hat.
Ich denke Raschl wollte seinen Vertrag nicht verlängern. Vielleicht hat man ja eine Rückkaufoption vereinbart

Antworten