Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Transferpolitik

#1 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Okt 2019, 18:34

Ich mach mal diesen Thread auf, weil ich grad eib Thema dazu hab:

Ich finde es irgendwie seltsam, wie wir als Fans sowohl die Fachjournalie uns quasi stets vor jeder Saison aufgrund unserer Transferpolitik abfeiern. Von wegen "Bester Kader ever!" oder "Auf jeder Position doppelt besetzt!".

Dann kommt irgendwann während der Saison immer wieder die Ernüchterung: doch nicht so toll; doch nicht überall doppelt besetzt. Aktuell sieht man es ja an Reus. Kaum fehlt der, spielen wir ne Klasse schlechter. Oder es werden Spieler wie Dahoud oder JBL eingewechselt welche bisher kaum bis gar nicht nachgewiesen haben uns zu verstärken, geschweige davon jemand (doppelt) zu ersetzen.

Ich denke wir betreiben hier stets zu viel Augenwischerei. Unser Kader ist nur dann gut, wenn die ersten 11-14 gut drauf und nicht verletzt sind. Ein Dahoud zB dürfte bei seinen Leistungen gar nicht im Kader des BVBs stehen (eines von vielen Beispielen).

Im Sommer hat man es deutlich verpasst einen 2. Stürmer zu holen. So habe ich stets vehement Haller gefordert. Aber nun sieht man, dass wir es verpasst haben an der Schwachstelle Sturm was zu tun. Wieder wird eine Saison hingeschmiessen. Und ja, auch der Trainer ist hier mitschuldig, denn er will ja keinen grossen Stürmer - was ich für fatal halte.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#2 Beitrag von Zubitoni » Do 24. Okt 2019, 19:28

ein paar verletzte, ein paar ignorierte, ein paar demontierte. dann erst kommen dahoud und jbl. und selbst die gelten ja als gute bundesligaspieler.

wer das nicht sieht, dass der kader absolute bombe ist, verfolgt den fußball noch nicht so lange. nur weil die jungs richtig schnell sind und technisch stark, haben wir immer mal wieder tolle aktionen, die zum tor führen und uns retten.

die spielanlage aber, oder auch die einstellung nach einer führung, die sind totale grütze!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#3 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Okt 2019, 23:04

Sorry Zubi aber das ist... kannst auch noch diskutieren ohne volle Kanne gegen Favre zu schiessen? :thumbdown:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferpolitik

#4 Beitrag von emma66 » Do 24. Okt 2019, 23:06

Tschuttiball hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 23:04 Sorry Zubi aber das ist... kannst auch noch diskutieren ohne volle Kanne gegen Favre zu schiessen? :thumbdown:
:clap: :thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#5 Beitrag von MattiBeuti » Do 24. Okt 2019, 23:15

Sorry Tschutti, aber willst Du ernsthaft die aktuelle Krise an der Transferpolitik festmachen? Klar, es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Und ja, man kann über einen weiteren Stürmer diskutieren und ob es für jede Position starke Ersatzspieler gibt. Aber Fakt ist, wir haben kaum verletzte Spieler. Und Fakt ist für mich, mit diesen vorhandenen Spielern muss viel mehr bei rauskommen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#6 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Okt 2019, 06:27

Es ist eine Grundsatzdiskussion. Unser Kader ist nicht so gut wie gedacht. Genau solche Aussagen wie von dir, sind vielleicht die von mir angedeutete Augenwischerei. Und nein, damit nehme ich nicht Favre aus der Schusslinie, wie hier wieder erneut von dir und Zubi mehr oder weniger gesagt wird... :thumbdown:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferpolitik

#7 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 25. Okt 2019, 07:38

Ich halte unseren Kader nach wie vor für einen der besten der Liga.
Ein zusätzlicher Stürmer wurde hier schon öfters gefordert, ob ein Stürmer in unserer jetzigen Situation der „Heilsbringer“ wäre?
Ich mag nicht so recht daran glauben .Mit unseren jetzigen Kader müsste auch ohne zusätzlichen Stürmer mehr drin sein.
Eher kommt es mir so vor , dass unsere Spieler in das taktische Konzept des Trainers zu sehr hineingepresst werden und dadurch ihre individuelle Klasse nicht zum tragen kommt.
Die Spieler wirken auf mich ein wenig gehemmt/unsicher in ihren Aktionen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#8 Beitrag von Bernd1958 » Fr 25. Okt 2019, 08:36

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 06:27 Es ist eine Grundsatzdiskussion. Unser Kader ist nicht so gut wie gedacht. Genau solche Aussagen wie von dir, sind vielleicht die von mir angedeutete Augenwischerei. Und nein, damit nehme ich nicht Favre aus der Schusslinie, wie hier wieder erneut von dir und Zubi mehr oder weniger gesagt wird... :thumbdown:
Unser Kader ist der beste den wir je hatten und dann soll er nicht so gut sein wie wir dachten? Sorry. Was uns in dieser Saison fehlen mag ist der Mittelstürmer alter Prägung, aber den haben wir ja aus bekannten Gründen nicht. Im übrigen habe ich gestern gesehen wie sich ein Dzeko.... ach lassen wir das...;-)

In meinen Augen gibt es an unserem Kader nichts zu mäkeln. Wir haben eine gute Mischung aus Erfahrung und Jungspund, dazu hochtalentierte Spieler und Weltmeister. Fast alle Spieler in unserem Kader sind oder waren Nationalspieler und haben bewiesen wie gut sie Fußballspielen können. Was willst Du denn mehr?
Es liegt an einem Trainerteam diese allesamt hochkarätigen Spieler so auf den Platz zu bekommen, dass dabei ein vernünftiger erfolgreicher Fußball bei rauskommt.

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Transferpolitik

#9 Beitrag von Happy09 » Fr 25. Okt 2019, 09:17

Bernd, wenn Du meinst den besten Kader der letzten Jahre, kann ich Dir zu den nachfolgenden Argumenten 100% zustimmen.

Genau so isses!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#10 Beitrag von MattiBeuti » Fr 25. Okt 2019, 10:40

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 06:27 Es ist eine Grundsatzdiskussion. Unser Kader ist nicht so gut wie gedacht. Genau solche Aussagen wie von dir, sind vielleicht die von mir angedeutete Augenwischerei. Und nein, damit nehme ich nicht Favre aus der Schusslinie, wie hier wieder erneut von dir und Zubi mehr oder weniger gesagt wird... :thumbdown:
Jetzt wird es langsam seltsam. 1. Wo habe ich denn in meiner letzten Antwort Favre kritisiert? 2. Mag ich Pauschalisierungen nicht. Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich hier regelmäßig und ohne Argumente gegen Favre hetze?? 3. Gerade ich schreibe schon seit einem Jahr und länger, dass auch andere Sachen nicht optimal laufen. 4. Wenn Du jetzt aber anfängst die Probleme hauptsächlich auf unseren Kader zu schieben, dann ist das realitätsfern. Sorry Tschutti, aber irgendwann kannst du deine Aussagen auch mal selbst hinterfragen. Ich habe nicht den Anspruch mit dem Kader Meister werden zu müssen. Dieses Ziel kam nicht von mir. Aber ich habe den Anspruch gegen Union die deutlich bessere Mannschaft zu sein und gegen Bremen, Frankfurt und Freiburg anders aufzutreten. Wenn Du jetzt meine Anspruchshaltung kritisieren willst, dann tu das. Aber lass das Pauschalisieren wegen meiner Kritik an Favre oder dass ich Augenwischerei betreibe. Wenn Du mit meiner - in der Regel begründeten!!! - Kritik an Favre nicht klarkommst, dann liegt das nicht an mir. Dass er aktuell kritisiert wird, ist bei diesen Leistungen ganz normal. Wenn Du aufhörst mir Sachen zu unterstellen, können wir wieder reden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 741
Registriert: So 16. Jun 2019, 14:03

Re: Transferpolitik

#11 Beitrag von Der Olaf » Fr 25. Okt 2019, 14:03

Imho muss die Mannschaft zu 70% Meister werden. Der Kader ist für mich der stärkste der Liga.
Wenn unsere Truppe suboptimal Auftritt, liegt es nicht an der Qualität der Spieler.
Das darf jeder Auffassen wie er möchte.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#12 Beitrag von Schwejk » Fr 25. Okt 2019, 15:11

Bereits Ernst Happel selig wußte:
„Daß eine schlechte Mannschaft schlecht spielt, ist logisch. Daß eine gute Mannschaft gut spielt, ist auch normal. Erst wenn eine schlechte Mannschaft gut spielt oder eine gute Mannschaft schlecht, kann das am Trainer liegen." ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferpolitik

#13 Beitrag von Mike1985 » Fr 25. Okt 2019, 15:16

Man muss halt die guten Spieler die man hat auch einsetzen und von der Leine lassen. Ganz einfach.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#14 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Okt 2019, 19:02

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 10:40
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 06:27 Es ist eine Grundsatzdiskussion. Unser Kader ist nicht so gut wie gedacht. Genau solche Aussagen wie von dir, sind vielleicht die von mir angedeutete Augenwischerei. Und nein, damit nehme ich nicht Favre aus der Schusslinie, wie hier wieder erneut von dir und Zubi mehr oder weniger gesagt wird... :thumbdown:
Jetzt wird es langsam seltsam. 1. Wo habe ich denn in meiner letzten Antwort Favre kritisiert? 2. Mag ich Pauschalisierungen nicht. Du willst mir doch nicht unterstellen, dass ich hier regelmäßig und ohne Argumente gegen Favre hetze?? 3. Gerade ich schreibe schon seit einem Jahr und länger, dass auch andere Sachen nicht optimal laufen. 4. Wenn Du jetzt aber anfängst die Probleme hauptsächlich auf unseren Kader zu schieben, dann ist das realitätsfern. Sorry Tschutti, aber irgendwann kannst du deine Aussagen auch mal selbst hinterfragen. Ich habe nicht den Anspruch mit dem Kader Meister werden zu müssen. Dieses Ziel kam nicht von mir. Aber ich habe den Anspruch gegen Union die deutlich bessere Mannschaft zu sein und gegen Bremen, Frankfurt und Freiburg anders aufzutreten. Wenn Du jetzt meine Anspruchshaltung kritisieren willst, dann tu das. Aber lass das Pauschalisieren wegen meiner Kritik an Favre oder dass ich Augenwischerei betreibe. Wenn Du mit meiner - in der Regel begründeten!!! - Kritik an Favre nicht klarkommst, dann liegt das nicht an mir. Dass er aktuell kritisiert wird, ist bei diesen Leistungen ganz normal. Wenn Du aufhörst mir Sachen zu unterstellen, können wir wieder reden.
Sorry Matti, aber du begehst hier eine Interpretation welche für mich absolut nicht verständlich ist. Ich habe dir in KEINSTER weise unterstellt "regelmässig und ohne Argumente" gegen Favre zu hetzen. Ich habe lediglich geschrieben, dass es VIELLEICHT eine Augenwischerei sein könnte von Seiten der Fans sowie auch Fachjournalie dass der Kader nicht so gut ist wie man vielleicht denkt. Dies ist eine ganz normale Frage ohne irgendwelche bösartigen Beschuldigungen wie du sie mir da gerade unterstellst. Was soll der, sorry, Mist? Ich hab lediglich gesagt, dass ihr gegen MICH was sagt - mir quasi unterstellst ich würde Favre aus der Schusslienie nehmen (ok darüber kann man diskutieren aber nicht in der Art und Weise wie von dir.). Für mich aber sehr problematisch: dann drehst du den Spiess einfach um mit einer für mich sehr abstrusen Argumentation? Sorry aber langsam nimmt es hier Formen an. Und das als Moderator...? :?

Finde ich nun gar nicht gut von dir :!: :thumbdown:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#15 Beitrag von MattiBeuti » Fr 25. Okt 2019, 19:37

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:02 Sorry Matti, aber du begehst hier eine Interpretation welche für mich absolut nicht verständlich ist. Ich habe dir in KEINSTER weise unterstellt "regelmässig und ohne Argumente" gegen Favre zu hetzen. Ich habe lediglich geschrieben, dass es VIELLEICHT eine Augenwischerei sein könnte von Seiten der Fans sowie auch Fachjournalie dass der Kader nicht so gut ist wie man vielleicht denkt. Dies ist eine ganz normale Frage ohne irgendwelche bösartigen Beschuldigungen wie du sie mir da gerade unterstellst. Was soll der, sorry, Mist? Ich hab lediglich gesagt, dass ihr gegen MICH was sagt - mir quasi unterstellst ich würde Favre aus der Schusslienie nehmen (ok darüber kann man diskutieren aber nicht in der Art und Weise wie von dir.). Für mich aber sehr problematisch: dann drehst du den Spiess einfach um mit einer für mich sehr abstrusen Argumentation? Sorry aber langsam nimmt es hier Formen an. Und das als Moderator...? :?

Finde ich nun gar nicht gut von dir :!: :thumbdown:
Ich habe dich ganz normal angesprochen:
MattiBeuti hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 23:15 Sorry Tschutti, aber willst Du ernsthaft die aktuelle Krise an der Transferpolitik festmachen? Klar, es gibt immer Verbesserungsmöglichkeiten. Und ja, man kann über einen weiteren Stürmer diskutieren und ob es für jede Position starke Ersatzspieler gibt. Aber Fakt ist, wir haben kaum verletzte Spieler. Und Fakt ist für mich, mit diesen vorhandenen Spielern muss viel mehr bei rauskommen.
Das war in einem freundlichen Ton und ich habe dich einfach gefragt, ob Du das wirklich so siehst. Du hättest bei deiner Meinung bleiben können, wir wären nicht auf einen Nenner gekommen, aber alles wäre gut gewesen. Doch deine Anwort war folgende:
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 06:27 Es ist eine Grundsatzdiskussion. Unser Kader ist nicht so gut wie gedacht. Genau solche Aussagen wie von dir, sind vielleicht die von mir angedeutete Augenwischerei. Und nein, damit nehme ich nicht Favre aus der Schusslinie, wie hier wieder erneut von dir und Zubi mehr oder weniger gesagt wird... :thumbdown:
Solche Aussagen wie von mir? Augenwischerei beim aktuellen Kader? Und dann unterstellst Du mir, dass ich ERNEUT geschrieben hätte, Du würdest Favre aus der Schusslinie nehmen. Das ist mal ganz klar und frech gelogen! Dass dann meine Reaktion vorhin durchaus gereizt war, sehe ich ein. Aber jetzt spielst Du auch noch die Moderatoren-Karte aus. Ich bin derselbe User wie vor 10 Jahren bei Westline. Und lies Dir gerne den Verlauf nochmal durch und schaue, wer sich hier zuerst falsch verhalten hat. Meine zweite Nachricht war emotional, weil Du mich beschuldigt hast und das kann ich gar nicht leiden. Und die vermutlich nicht ganz passenden Interpretationen nehme ich hiermit zurück. Jedoch war meine erste Nachricht war komplett höflich und sollte nur ein Beginn für eine normale Diskussion sein. Wenn Du hier lügst, nachdem ich dich normal angesprochen habe, dann ist meine Reaktion auch mal gereizt.

Und nein, unsere jetzige Diskussion hat keine Auswirkungen auf mich als Moderator. Ich bin keine 12 Jahre mehr. Ich kann das unterscheiden. Aber wenn Du Dich so verhältst, dann hat das Auswirkungen auf mich als User. Es liegt bei Dir.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#16 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Okt 2019, 19:53

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:37
Und nein, unsere jetzige Diskussion hat keine Auswirkungen auf mich als Moderator. Ich bin keine 12 Jahre mehr. Ich kann das unterscheiden. Aber wenn Du Dich so verhältst, dann hat das Auswirkungen auf mich als User. Es liegt bei Dir.
Ähm Tschuldigung aber sowas muss ich mir nicht antun. Dein vorheriger Kommentar war unter aller Kanone. Dann zu meinen "es liegt bei dir", schöne heile Welt.

Und dich hier mal als Moderator hinzustellen dann dort aber nicht, naja musst du für dich entscheiden. Wenn du dich als User hinstellen willst, dann melde dich als User an nicht als Moderator.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#17 Beitrag von MattiBeuti » Fr 25. Okt 2019, 19:57

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:53
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 19:37
Und nein, unsere jetzige Diskussion hat keine Auswirkungen auf mich als Moderator. Ich bin keine 12 Jahre mehr. Ich kann das unterscheiden. Aber wenn Du Dich so verhältst, dann hat das Auswirkungen auf mich als User. Es liegt bei Dir.
Ähm Tschuldigung aber sowas muss ich mir nicht antun. Dein vorheriger Kommentar war unter aller Kanone. Dann zu meinen "es liegt bei dir", schöne heile Welt.

Und dich hier mal als Moderator hinzustellen dann dort aber nicht, naja musst du für dich entscheiden. Für mich ist alles klar. Viel Spass.
Hier passt leider gar nichts. Und natürlich muss ich als Moderator zwischen persönlicher Sympathie und Regeln des Forums unterscheiden. Du hast gegen keine Regeln verstoßen. Daher hat das mit mir als Moderator nichts zu tun. Das ist doch verständlich, oder nicht?
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#18 Beitrag von Tschuttiball » Fr 25. Okt 2019, 20:00

Mir egal, leider kann ich Moderatoren nicht ignorieren. Für mich ist das Thema gegessen. So auf so einer Basis habe ich keine Lust mit jemanden zu diskutieren.

Machs gut, und ignorier meine Beiträge künftig. Danke.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#19 Beitrag von MattiBeuti » Fr 25. Okt 2019, 20:04

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 20:00 Mir egal, leider kann ich Moderatoren nicht ignorieren. Für mich ist das Thema gegessen. So auf so einer Basis habe ich keine Lust mit jemanden zu diskutieren.

Machs gut, und ignorier meine Beiträge künftig. Danke.
Leider hast Du es nicht verstanden.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1086
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:42

Re: Transferpolitik

#20 Beitrag von Oli-09-ver » Fr 25. Okt 2019, 20:30

Herrje. Die Nerven liegen ja schon blank :D

Ansonsten stimme ich dem Olaf zu.

Es ist der beste (stärkste) Kader der Liga - und vielleicht sogar der Vereinsgeschichte.

Gut, der 97er war natürlich auch ein Kaliber für sich.......
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten