Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#121 Beitrag von MattiBeuti » Fr 14. Aug 2020, 16:17

jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 15:56 Jim Beam

sgG
Berühmt für seine 40%ige Trefferquote. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferpolitik

#122 Beitrag von crborusse » Fr 14. Aug 2020, 17:13

Jason Bourne, Jeff Bridges, Julian Baumgartlinger, Jochen Busse. So spontan. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

ShagrathHL
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 525
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 21:28

Re: Transferpolitik

#123 Beitrag von ShagrathHL » So 23. Aug 2020, 22:05

Jetzt mal ein JB für Insider.
Ohne Googlenutzung

Jim Brunzell

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#124 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Aug 2020, 18:28

Da nun DAZ einer unser guten Verteidiger länger ausfallen wird, hoffe ich mal sehr, dass wir in der IV nachlegen. Ansonsten siehts dann mehr als zappen duster aus da hinten...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferpolitik

#125 Beitrag von Thorsten » Fr 28. Aug 2020, 09:17

Tschuttiball hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:28 Da nun DAZ einer unser guten Verteidiger länger ausfallen wird, hoffe ich mal sehr, dass wir in der IV nachlegen. Ansonsten siehts dann mehr als zappen duster aus da hinten...
Wow, dann ist JB wahrscheinlich der Jerome aus München. Wusste noch, dass der so polivalent ist und auch als Stürmer einsetzbar bist.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Transferpolitik

#126 Beitrag von Dickendidi » Fr 28. Aug 2020, 09:42

MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 16:17
jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 15:56 Jim Beam

sgG
Berühmt für seine 40%ige Trefferquote. :D
Uiihh... mit solch einer Trefferquote wäre James Bond aber nicht weit gekommen ... ;) :D
Vermutlich wäre er ... Achtung Trommelwirbel ... ein "One- Hit- Wonder" geblieben. :D
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#127 Beitrag von MattiBeuti » So 30. Aug 2020, 14:14

Dickendidi hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 09:42
MattiBeuti hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 16:17
jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 15:56 Jim Beam

sgG
Berühmt für seine 40%ige Trefferquote. :D
Uiihh... mit solch einer Trefferquote wäre James Bond aber nicht weit gekommen ... ;) :D
Vermutlich wäre er ... Achtung Trommelwirbel ... ein "One- Hit- Wonder" geblieben. :D
Es kommt dann ja noch auf die Trefferquote des Gegners an. :D
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferpolitik

#128 Beitrag von cloud88 » So 6. Dez 2020, 17:20

Hier muss in den nächsten 2 Transfer Fenster etwas passieren. Außer Haaland, Hummels, Reyna, Bellingham und Guerreiro darf keiner ein Tabuthema sein.
Auslaufende Verträge:

2021: Piszczek (hört auf), Passlack, Schmelzer und Hitz
2022: WItsel, Hummels, Delaney, Akanji, Zagadou, Raschl, Unbehaun, Dahoud, Moukoko (wird es eine option geben) und Reinier (geliehen)
2023: Reus, Bürki, Guerreiro, Sancho und Bellingham
2024: Schulz. Meunier, Hazard, Can, Brandt, Morey, Haaland, Reyna

Ich vermute das Hitz gehen wird und vielleicht noch 2 Jahre in der Heimat spielen will, dazu gab es schon vor einiger Zeit Gerüchte.
Piszczek wird aufhören. Schmelzer vllt auch, oder noch einmal wechseln. Passlack würde ich für 2 Jahre Verlängern, er bringt den Einsatz den vielen bei uns abgeht.

2022: Hummels, Zagadou und Akanji würde ich mit Verlängern. Das Funktionierte eigentlich recht gut.
Witsel und Delaney spielen auf Bewährung. Dahoud sollte von sich aus gehen wo er einen Stammplatz bekommt. Raschl und Unbehaun kann man nicht von außen Einschätzen.

2023: Sancho wird dann schon weg sein. Reus könnte dann vllt aufhören. Bellingham und Guerreiro sollte man frühzeitig Verlängern. Bei Bürki würde ich noch 1 Jahr abwarten.

Abgänge aus diversen Gründen 2021: Hitz, Dahoud, Piszczek, Schmelzer, Sancho, Raschl, Schulz und Witsel oder Delaney
Bei guten Angeboten: Brandt, Akanji (wenn nicht Verlängert), Reus.

Ich habe nix gegen Reus, aber er ist sehr teuer und leider auch nie für eine ganze Saison einplanbar. Dazu hat er seit der Geburt seines Kindes abgebaut. Natürlich muss man ihn behalten wenn er es noch mal schafft in richtiger Form zu kommen und dabei Gesund bleibt, aber aktuell sind 12mio zu viel.

Natürlich würde ich den Trainer spätestens im Sommer austauschen, mein Favorit ist bisher Maaßen. Spätestens dann muss der ganze Verein aus seiner Wohlfühle Oase heraus kommen. Eine zu Homogene Truppe kann auch schädlich sein, gerade im Profisport Bereich ist Konkurrenzkampf sehr wichtig.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#129 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Dez 2020, 17:54

Wichtigstes Ziel ist Jesse Marsch. Künftiger Trainergott ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferpolitik

#130 Beitrag von Mike1985 » So 6. Dez 2020, 18:21

Ein paar Außenstürmer brauchen wir. Bayern zum Beispiel hat Coman, Gnabry, Sane, Costa usw.
Bei uns geht zu viel durch die Mitte. Bailey und Diaby würden mir gefallen. Am besten gleich beide.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#131 Beitrag von Zubitoni » So 6. Dez 2020, 19:44

ich finde unseren kader eigentlich bärenstark! alle reihen sind doppelt besetzt (sturm in ein paar wochen auch), mittlerweile haben auf den außen auch morey und passlack anschluss hergestellt. daran liegt es garantiert nicht, dass wir gegen kämpfende biedermänner wie trottel aussehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#132 Beitrag von Zubitoni » So 6. Dez 2020, 19:58

was zu moukoko. früher war das so: wenn ein megatalent in der u19 alles kurz und klein prügelt, ist er in der a-mannschaft eigentlich sofort einsetzbar. bei moukoko habe ich einen anderen eindruck. der braucht noch ein jahr. ist das vielleicht die bestätigung, dass die deutsche jugend insgesamt eher mau dasteht?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#133 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Dez 2020, 20:21

Zubitoni hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:58 was zu moukoko. früher war das so: wenn ein megatalent in der u19 alles kurz und klein prügelt, ist er in der a-mannschaft eigentlich sofort einsetzbar. bei moukoko habe ich einen anderen eindruck. der braucht noch ein jahr. ist das vielleicht die bestätigung, dass die deutsche jugend insgesamt eher mau dasteht?
Der braucht kein Jahr. Ist erst 16. Der wird bald treffen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferpolitik

#134 Beitrag von cloud88 » So 6. Dez 2020, 21:01

Das wir mindestens einen außenstürmer mehr brauchen hatte ich im Sommer schon gesagt. Man gab mit Hakimi das Back up für Sancho ab.
Hazard, Sancho und dann? Reyna, Reus und Brandt sind eigentlich 10er. Reyna weicht nur immer wieder auf die außen auf.

Selbst einen zweiten 9er hätte ich für sinnvoller empfunden, den ein richtiger MS denkt anders und bindet die Abwehr viel mehr.

Der Kader ist nicht gut ausbalanciert, das liegt aber auch zum teil an den Spielern wie Schult die ihre Leistung nicht bringen, sonst könnte Guerreiro auch mal vorne spielen.

Moukoko wird noch kommen diese Saison. Bei ihm liegt noch vieles an der Umstellung und der Nervosität. Ich glaube wenn er mal 5-6 Einsätze gehabt hat, wird sich einiges legen, von daher war ich auch von Favre entäucht als er ihn nicht in den letzen 2 CL Spielen Eingewechselt hat. Es müssen nicht immer 45min sein, aber 5-15min können schon viel bringen.

Man muss den Kader nur mal betrachten und die Spieler einordnen wo sie am besten spielen oder gleichwertig.
TW: Bürki, Hitz
RV: Meunier, Passlack
RAV: Morey
LAV: Guerreiro
LV: Schulz, Schmelzer, Passlack
IV: Hummels, Zagadou, Akanji
RIV/LIV: Can, Piszczek
DM: Delaney, Witsel, Can
ZM: Bellingham, Dahoud, Brandt
OM: Brandt, Reus, Reyna, Reinier
LA/LM: Hazard
RA: Sancho
MS: Haaland, Moukoko

Nimmt man diese Positionen als Grundlage könnten Schulz, Schmelzer, Piszczek, Reinier, Dahoud/Brandt, Witsel/Dealaney den Verein verlassen. Dafür müssten dann 2 echte Außenspieler dazu stoßen und ein IV. Wenn Sancho im Sommer geht müssen es eigentlich 3 Außenspieler sein.

Aus der Jugend oder U23 wären als mögliche alternativen zum Kader:
IV Collins
DM Raschl
ZM: Duman
RM/LM: Knauff, (ab Sommer 2021) Gittens (von den Anlagen her).
MS. Tigges

Dabei geht es vor allem auch darum mögliche Verletzungsausfälle zu kompensieren, man kann ja schlecht einen 28 man großen Kader zu Coronazeiten halten.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferpolitik

#135 Beitrag von crborusse » So 6. Dez 2020, 21:24

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 17:54 Wichtigstes Ziel ist Jesse Marsch. Künftiger Trainergott ;)
Ist das der, der am Wochenende gegen den Tabellenletzten verloren hat? ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#136 Beitrag von Tschuttiball » So 6. Dez 2020, 21:58

crborusse hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 21:24
Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 17:54 Wichtigstes Ziel ist Jesse Marsch. Künftiger Trainergott ;)
Ist das der, der am Wochenende gegen den Tabellenletzten verloren hat? ;)
Wenn man mit den Gedanken bei uns ist, kommt das nicht von ungefähr.

Alle anderen bisher genannten Namen sind einfach schlechter und passen nicht zu uns. Einzig Rose oder Nagelsmann fänd ich davon gut, aber die kriegen wir nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#137 Beitrag von Zubitoni » So 6. Dez 2020, 22:23

Tschuttiball hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 20:21
Zubitoni hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 19:58 was zu moukoko. früher war das so: wenn ein megatalent in der u19 alles kurz und klein prügelt, ist er in der a-mannschaft eigentlich sofort einsetzbar. bei moukoko habe ich einen anderen eindruck. der braucht noch ein jahr. ist das vielleicht die bestätigung, dass die deutsche jugend insgesamt eher mau dasteht?
Der braucht kein Jahr. Ist erst 16. Der wird bald treffen.
gut möglich. hoffen wirs. der junge darf halt nicht verkrampfen. besser wärs tatsächlich gewesen, wenn er mal bei nem 3:0 eingewechselt wird und dann von sancho das 4:0 aufgelegt bekommt. nun muss er halt durch die harte schule...
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#138 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Dez 2020, 13:27

nomma zu moukoko: warum wird so ein junger bursche eigentlich nicht erst über die u23 an die körperlichkeit bei den erwachsenen gewöhnt?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

penny24
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 103
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 09:56

Re: Transferpolitik

#139 Beitrag von penny24 » Mo 7. Dez 2020, 17:15

Zubitoni hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:27 nomma zu moukoko: warum wird so ein junger bursche eigentlich nicht erst über die u23 an die körperlichkeit bei den erwachsenen gewöhnt?
Weil seine Spielerlaubnis nur für die 1 bis 3 Liga gilt.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... ielen.html
SGG penny24

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#140 Beitrag von Zubitoni » Mo 7. Dez 2020, 18:37

ah danke. macht jetzt irgendwie auch sinn.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten