Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: Transferpolitik

#61 Beitrag von Zetti » Fr 24. Jul 2020, 08:09

ich finde, stumpen hat da nicht unrecht.
Haaland hatte in der letzten Saison doch einige Ausfälle, da sollte dann doch noch ein weiterer Stürmer da sein.
Hazard und Brand können machen ihren Job zwar gut, aber sind halt keine 9er (ehr auf den außen).

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#62 Beitrag von jasper1902 » Fr 24. Jul 2020, 09:43

Und wer genau soll der zusätzlich 9er sein?
Ein junges Talent, welches unter normalen Umständen kaum/ wenig Einsatzzeiten bekommt?
Oder ein erfahrener Stürmer, der nochmal abkassieren will?

Mir fällt da momentan nicht viel zu ein.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#63 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jul 2020, 10:12

Wenn wird es ein erfahrener Spieler sein, da man ja noch Moukoko als jungen Spieler in der Hinterhand hat.(auch wenn ich persönlich ihn nicht für direkt ne ernsthafte Alternative sehe, kann mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.)

Man könnte also zB bei Petersen von Freiburg nachfragen. Wäre ein guter Spieler für die Bundesliga. Jemand den man sehr gut als Joker bringen könnte. Die Frage (welche der BVB und nicht ich!) klären müsste ist, ob Petersen überhaupt weg will. Argumente für uns gäbe es sicher: die Chance CL zu spielen (als Joker why not?!) sowie natürlich mehr Gehalt (das müsste man sicher bieten). Ist halt die Frage was verdient er und was gibt das Budget her. Die Ablöse wäre sicher nicht hoch, denn der Vertrag läuft Sommer 2021 aus.

ps: Petersen ist lediglich ein konkreter Vorschlag. Aber sowas könnte ich mir gut vorstellen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#64 Beitrag von Stumpen » Fr 24. Jul 2020, 10:33

... ich finde einen zweiten Stürmer absolut notwenig.

In der ersten Saison unter Favre wurde die Meisterschaft in der Phase verspielt, als unser Stürmer, Paco, uns nicht zur Verfügung stand und wir mit Götze vorne im Sturm herumprobiert haben.

Die Saison drauf stellte eben dieser Paco fest, dass ein mehr an Sonnentagen und kulturellen Leben seiner Familie besser zu Gesicht steht. Mit einer gewissen Lostlosigkeit und Leistungsschwankungen wurde hier ein Wechsel vorbereitet, um nicht zu sagen erzwungen.

Dann gab es die Geschichte mit Auba, da sah es schon mehr nach Erpressung aus. Wir hatten da nur Glück das Batshuayi uns da den Arsch gerettet und uns ins International Geschäft brachte.

Davor das Theater in Robert, der als Spitzenkraft des europäischen Fussball ablösefrei gegen durfte.

Nur beim Wechsel von Barrios war es relativ ruhig und wenig tragisch.Der Grund war ein sich in Form befindlicher zweiter Stürmer.

Wenn man sich nicht wieder erpressen lassen möchte, auch mal die formschwäche kompensieren möchte ohne das Spielsystem umzukippen, oder einfach mal für Verletzungen vorsorgen möchte, dann braucht man einen zweiten Stürmer. Es ist alternativlos ihn nicht zu haben. Und einen 19 jährigen durch einen 16 jährigen zu ersetzen, im Profifussball, ist nicht so die Alternative die mir in den Sinn kommt.

Und mal ganz ketzerisch gefragt, warum hat man einen zweiten Torhüter.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#65 Beitrag von Bernd1958 » Fr 24. Jul 2020, 11:03

Ich finde auch ein zweiter "Vollblutstürmer" ist zwingend notwendig, da die Alternativen zu Haaland in der letzten Saison gezeigt haben, dass sie eben keine Alternative sind. Wer mir da absolut in den Sinn kommt ist Kevin Volland. Sein Vertrag in Leverkusen läuft bis 2021 und anscheinend hakt es bei der Vertragsverlängerung.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#66 Beitrag von jasper1902 » Fr 24. Jul 2020, 11:05

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:03 Ich finde auch ein zweiter "Vollblutstürmer" ist zwingend notwendig, da die Alternativen zu Haaland in der letzten Saison gezeigt haben, dass sie eben keine Alternative sind. Wer mir da absolut in den Sinn kommt ist Kevin Volland. Sein Vertrag in Leverkusen läuft bis 2021 und anscheinend hakt es bei der Vertragsverlängerung.
gute Idee, nicht zwingend ein Vollblutstürmer - aber schon ein sehr guter Kicker.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#67 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jul 2020, 11:14

Volland. Petersen, Illicic. Man siehe, es gibt Varianten. Alles unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen/Bedingungen. Aber man siehe: Spieler gibt es. Obs dann auch passt muss Zorc rausfinden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#68 Beitrag von Bernd1958 » Fr 24. Jul 2020, 11:18

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:14 Volland. Petersen, Illicic. Man siehe, es gibt Varianten. Alles unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen/Bedingungen. Aber man siehe: Spieler gibt es. Obs dann auch passt muss Zorc rausfinden.
Und die Frage ist ob der Trainer mit eingebunden wird. Denn jeder Trainer hat andere Vorstellungen von dem Spieler der bei ihm spielt.
Sagt bei uns bspw. Favre, dass im Sturm neben Haaland halt noch Reus, Brandt, Hazard, Reyna oder als Rückkehrer Wolf spielen können, dann erübrigt sich ein Neuzugang. Es sei denn man sagt als Verein: wir bestimmen über die Neuzugänge und Du lieber Trainer machst das beste draus. Das favorisiere ich übrigens, denn dann gibt es nicht solche Wunschkäufe der Trainer wie es leider Schürrle war.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#69 Beitrag von Pew » Fr 24. Jul 2020, 11:36

Stumpen hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 10:33 ... ich finde einen zweiten Stürmer absolut notwenig.

In der ersten Saison unter Favre wurde die Meisterschaft in der Phase verspielt, als unser Stürmer, Paco, uns nicht zur Verfügung stand und wir mit Götze vorne im Sturm herumprobiert haben.

Die Saison drauf stellte eben dieser Paco fest, dass ein mehr an Sonnentagen und kulturellen Leben seiner Familie besser zu Gesicht steht. Mit einer gewissen Lostlosigkeit und Leistungsschwankungen wurde hier ein Wechsel vorbereitet, um nicht zu sagen erzwungen.

Dann gab es die Geschichte mit Auba, da sah es schon mehr nach Erpressung aus. Wir hatten da nur Glück das Batshuayi uns da den Arsch gerettet und uns ins International Geschäft brachte.

Davor das Theater in Robert, der als Spitzenkraft des europäischen Fussball ablösefrei gegen durfte.

Nur beim Wechsel von Barrios war es relativ ruhig und wenig tragisch.Der Grund war ein sich in Form befindlicher zweiter Stürmer.

Wenn man sich nicht wieder erpressen lassen möchte, auch mal die formschwäche kompensieren möchte ohne das Spielsystem umzukippen, oder einfach mal für Verletzungen vorsorgen möchte, dann braucht man einen zweiten Stürmer. Es ist alternativlos ihn nicht zu haben. Und einen 19 jährigen durch einen 16 jährigen zu ersetzen, im Profifussball, ist nicht so die Alternative die mir in den Sinn kommt.

Und mal ganz ketzerisch gefragt, warum hat man einen zweiten Torhüter.

hier ist die erste Rückrunde von Paco Alcacer:
Spoiler
Bild

Auf welche Phase beziehst du dich da?

Hier übrigens die entsprechende Rückrunde aus Sicht von Götze:
Spoiler
Bild



Es ist auch witzig, dass du ausgerechnet Barrios erwähnst. Weißt du wieso dessen Abgang relativ geräuschlos verlief? Weil der sobald Lewandowski seinen Stammplatz eroberte abgeschaltet hatte.
Auch hier ein kleiner Screenshot:
Spoiler
Bild
Obwohl er die halbe Hinrunde verletzt war gab es da sogar im Winter schon konkrete Wechselgerüchte.


Stichwort "alternativlos", mal die Spiele, die wir mit Reus als nominellem Stürmer bestritten haben.
Spoiler
Bild
Dass wir besser mit als ohne einen Spieler wie Haaland auftreten ist denke ich jedem klar, aber manchmal muss man sich auch der Realität stellen und die heißt:
-dank Corona werden wir diesen Sommer jeden Cent doppelt umdrehen müssen
-Topstürmer haben in der Regel keine Lust sich länger auf die Bank zu setzen, schon gar nicht bei den Gehalts- und Titelaussichten des BVB
-wir haben durchaus Alternativen im Kader

Zetti
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 58
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45

Re: Transferpolitik

#70 Beitrag von Zetti » Fr 24. Jul 2020, 11:58

evtl. warten Aki und Zorc auf ein Corona-Schnäppchen?

Jetzt sagen man macht nix und, wenn dann ein Verein kohle braucht und verkaufen muss, dann zuschlagen.

Wie oben schon geschrieben, mir würde ein weiterer Stürmer gefallen, aber ich kann ja da leider nix bestimmen :D

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik

#71 Beitrag von LEF » Fr 24. Jul 2020, 12:00

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:18
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:14 Volland. Petersen, Illicic. Man siehe, es gibt Varianten. Alles unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen/Bedingungen. Aber man siehe: Spieler gibt es. Obs dann auch passt muss Zorc rausfinden.
Und die Frage ist ob der Trainer mit eingebunden wird. Denn jeder Trainer hat andere Vorstellungen von dem Spieler der bei ihm spielt.
Sagt bei uns bspw. Favre, dass im Sturm neben Haaland halt noch Reus, Brandt, Hazard, Reyna oder als Rückkehrer Wolf spielen können, dann erübrigt sich ein Neuzugang. Es sei denn man sagt als Verein: wir bestimmen über die Neuzugänge und Du lieber Trainer machst das beste draus. Das favorisiere ich übrigens, denn dann gibt es nicht solche Wunschkäufe der Trainer wie es leider Schürrle war.
Ich präferiere auch, dass der Verein bestimmt, wer als Spieler kommt. Natürlich kann oder muss man den "amtierenden" Trainer in die Überlegungen mit einbeziehen....aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Transferpolitik

#72 Beitrag von Thorsten » Fr 24. Jul 2020, 12:55

LEF hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:00
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:18
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:14 Volland. Petersen, Illicic. Man siehe, es gibt Varianten. Alles unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen/Bedingungen. Aber man siehe: Spieler gibt es. Obs dann auch passt muss Zorc rausfinden.
Und die Frage ist ob der Trainer mit eingebunden wird. Denn jeder Trainer hat andere Vorstellungen von dem Spieler der bei ihm spielt.
Sagt bei uns bspw. Favre, dass im Sturm neben Haaland halt noch Reus, Brandt, Hazard, Reyna oder als Rückkehrer Wolf spielen können, dann erübrigt sich ein Neuzugang. Es sei denn man sagt als Verein: wir bestimmen über die Neuzugänge und Du lieber Trainer machst das beste draus. Das favorisiere ich übrigens, denn dann gibt es nicht solche Wunschkäufe der Trainer wie es leider Schürrle war.
Ich präferiere auch, dass der Verein bestimmt, wer als Spieler kommt. Natürlich kann oder muss man den "amtierenden" Trainer in die Überlegungen mit einbeziehen....aber mehr auch nicht.
In unserer erfolgreichsten Zeit in den letzten 20 Jahren war es so, dass drei Leute in Abstimmung besprochen haben, welcher Spieler kommt und welcher geht. Einer der Drei war der Trainer, die anderen Beiden sind noch in den Positionen im Verein. Warum soll die Dreierrunde jetzt nicht mehr funktionieren?
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#73 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jul 2020, 13:11

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:18
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:14 Volland. Petersen, Illicic. Man siehe, es gibt Varianten. Alles unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen/Bedingungen. Aber man siehe: Spieler gibt es. Obs dann auch passt muss Zorc rausfinden.
Und die Frage ist ob der Trainer mit eingebunden wird. Denn jeder Trainer hat andere Vorstellungen von dem Spieler der bei ihm spielt.
Sagt bei uns bspw. Favre, dass im Sturm neben Haaland halt noch Reus, Brandt, Hazard, Reyna oder als Rückkehrer Wolf spielen können, dann erübrigt sich ein Neuzugang. Es sei denn man sagt als Verein: wir bestimmen über die Neuzugänge und Du lieber Trainer machst das beste draus. Das favorisiere ich übrigens, denn dann gibt es nicht solche Wunschkäufe der Trainer wie es leider Schürrle war.
Favre hat doch selbst gesagt das er noch einen 2. Stürmer will. Das wurde hier ja auch schon mit Quelle gepostet. Denke nicht das er damit Moukoko meinte. Für mich wirkt es eher so, als ob die Vereinsführung keinen 2. Stürmer will, das Geld fehlt oder es nur gepokere ist. Hoffe auf Letzteres, denn wir brauchen nen 2. Stürmer. Ausser man sagt: der 4. Platz reicht nächste Saison, dann kriegt man es auch so hin.

Hier eine Quelle (google Suche 1. Bestes Ergebnis :lol: )
...über den Wunsch nach einem weiteren Stürmer, der Haaland entlasten könnte: "Ich denke, das ist klar. Erling ist 19, es ist normal, dass er manchmal müde ist. Wenn man eine englische Woche hat, kann man das nicht allein machen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/neue ... eaktionen/
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik

#74 Beitrag von LEF » Fr 24. Jul 2020, 13:43

Thorsten hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:55
LEF hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 12:00
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:18
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 11:14 Volland. Petersen, Illicic. Man siehe, es gibt Varianten. Alles unterschiedliche Spieler mit unterschiedlichen Vorstellungen/Bedingungen. Aber man siehe: Spieler gibt es. Obs dann auch passt muss Zorc rausfinden.
Und die Frage ist ob der Trainer mit eingebunden wird. Denn jeder Trainer hat andere Vorstellungen von dem Spieler der bei ihm spielt.
Sagt bei uns bspw. Favre, dass im Sturm neben Haaland halt noch Reus, Brandt, Hazard, Reyna oder als Rückkehrer Wolf spielen können, dann erübrigt sich ein Neuzugang. Es sei denn man sagt als Verein: wir bestimmen über die Neuzugänge und Du lieber Trainer machst das beste draus. Das favorisiere ich übrigens, denn dann gibt es nicht solche Wunschkäufe der Trainer wie es leider Schürrle war.
Ich präferiere auch, dass der Verein bestimmt, wer als Spieler kommt. Natürlich kann oder muss man den "amtierenden" Trainer in die Überlegungen mit einbeziehen....aber mehr auch nicht.
In unserer erfolgreichsten Zeit in den letzten 20 Jahren war es so, dass drei Leute in Abstimmung besprochen haben, welcher Spieler kommt und welcher geht. Einer der Drei war der Trainer, die anderen Beiden sind noch in den Positionen im Verein. Warum soll die Dreierrunde jetzt nicht mehr funktionieren?
Und jetzt haben wir vier Leute plus Trainer...wer spricht denn davon, dass das nicht mehr funktionieren soll ? Natürlich muss der Trainer gefragt werden. Aber es gibt auch eine Zeit nach dem aktuellen Trainer.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferpolitik

#75 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 24. Jul 2020, 13:48

Es sind doch auch viele Dinge die da passen müssen.
1.Spielt der mögliche abgebende Verein mit
2.Möchte der Spieler und begnügt er sich mit der Reserverolle
3.Stimmen Gehaltsvorstellungen
4.Ist er auch ein annehmbarer Ersatz

Alles nicht so einfach
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#76 Beitrag von Stumpen » Fr 24. Jul 2020, 16:00

... in Zeiten der zweifach, dreifach Belastung, plus Länderspiele, anstehender EM usw. erscheint es mir einfach zweckmäßig sich um einen weiteren Stürmer zu bemühen.

Wie gut Brandt, Harzard, Reus als Stürmer funktionieren, da kann man ja drüber streiten. Nur keiner von denen hat sich auf dieser Position festgespielt. Da gibt es einen Grund für.

Wenn der Verein ohne weiteren Stürmer in die Saison geht, dann ist es halt so. Nur so zu tun, als ob dies kein Risiko wäre ist wohl etwas naiv. Unsere Sportliche Leitung ist nicht naiv.

Warten wir einfach ab.

Und noch mal zu Paco und Götze, die beide Geschichte sind. Hoffenheim, Nürnberg, Augsburg und unsere Nachbarn. Da wurde im Sturm experimentiert. Da war Paco nicht erste Wahl. Bei 3 von diesen 4 Vereinen musste in der Saison der Trainer wechseln. Da haben wir die Punkte zur Meisterschaft weggeschmissen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#77 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jul 2020, 16:49

Du sagst es richtig. Bei der hohen Dauerbelastung der kommenden Saison (quasi ständig Englische Wochen für unsere Nationalspieler) wäre/ist es in Bezug auf unsere Ziele einfach fahrlässig nicht einen 2. echten Stürmer zu holen.

Aber warten wir ab. Es müssen uns zuerst noch ein paar Spieler verlassen um Geld für Investitionen zu erhalten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#78 Beitrag von Schwejk » Fr 24. Jul 2020, 19:07

Stürmer gesucht?

Ex-Bayern-Stürmer Wagner wieder auf dem Markt – Vertrag in Tianjin aufgelöst

https://www.transfermarkt.de/ex-bayern- ... ews/366387

SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#79 Beitrag von Pew » Fr 24. Jul 2020, 20:12

Schwejk hat geschrieben: Fr 24. Jul 2020, 19:07 Stürmer gesucht?

Ex-Bayern-Stürmer Wagner wieder auf dem Markt – Vertrag in Tianjin aufgelöst

https://www.transfermarkt.de/ex-bayern- ... ews/366387

SCNR
Es würde mich nicht wundern, wenn Wagner das beste wäre was wir kriegen können.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferpolitik

#80 Beitrag von cloud88 » Fr 24. Jul 2020, 21:01

Wenn Sancho weg ist wird man vllt noch mal sich umentscheiden. Wäre nicht das erste mal das man sich öffentlich an den aktuellem Zustand Orientiert und im Hintergrund anders arbeitet.

Ich könnte mir sogar eine Leihe vorstellen, man scheint ja fest mit Moukoko zu planen, somit wäre bei einer Leihe eines anderen Stürmers, der Dampf vom Kessel.

Ich kann mir gut vorstellen das man erst mal schaut was der Markt so her gibt, Vereine wie Chelsea müssen abgeben und kämpfen noch um die CL.

Antworten