Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#101 Beitrag von jasper1902 » Fr 31. Jul 2020, 18:09

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 17:26
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 13:38
Stumpen hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:33 ... bei unserem Glück, Supercup, und zack Bänderriss bei Haaland. Dann gucken alle wie ein Auto. Konnte man ja nicht ahnen.
Jep. Und deshalb für mich 0,0 zu verstehen wenn man nichts macht. Dann muss man jedes Spiel beten, dass Haaland sich nicht verletzt, zudem dass er in jedem Spiel 90 Minuten voll gehen kann. Wenn man allein diese Fragen sich vorm Hintergrund des kommende, irrsinnigen Spielplans stellt, dann müsste jeder Verantwortliche doch erkennen, dass man zwingend einen 2. Stürmer braucht. Und ja: Lewandowski ist einzigartig! Der Hinweis man könne es mit dem Kader anfangen, wirkt ebenso naiv. Man hat doch sofort mit Haaland gesehen was eine ECHTE Nummer 9 bewirkt.

Deshalb hoffe ich sehr, dass diese Aussage reinstes Kalkül aufgrund Ablöse-gepokers ist und man bereits an wem dran ist.
Oder man hat schlichtweg nicht die Kohle für einen weiteren Stürmer. Bei unseren Ansprüchen kostet der auch mindestens 20 Millionen Ablöse und Gehalt oder man holt Cavani ablösefrei und macht ihn zum TOP Verdiener. Beides will man wohl nicht. Wobei mir der Gedanke mit einem Volland immer mehr Spaß machen würde. Aber als Fan darf man ja träumen.
Volland wäre in der Tat sehr schön

sgG

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transferpolitik

#102 Beitrag von LEF » Fr 31. Jul 2020, 18:19

jasper1902 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 18:09
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 17:26
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 31. Jul 2020, 13:38
Stumpen hat geschrieben: Do 30. Jul 2020, 19:33 ... bei unserem Glück, Supercup, und zack Bänderriss bei Haaland. Dann gucken alle wie ein Auto. Konnte man ja nicht ahnen.
Jep. Und deshalb für mich 0,0 zu verstehen wenn man nichts macht. Dann muss man jedes Spiel beten, dass Haaland sich nicht verletzt, zudem dass er in jedem Spiel 90 Minuten voll gehen kann. Wenn man allein diese Fragen sich vorm Hintergrund des kommende, irrsinnigen Spielplans stellt, dann müsste jeder Verantwortliche doch erkennen, dass man zwingend einen 2. Stürmer braucht. Und ja: Lewandowski ist einzigartig! Der Hinweis man könne es mit dem Kader anfangen, wirkt ebenso naiv. Man hat doch sofort mit Haaland gesehen was eine ECHTE Nummer 9 bewirkt.

Deshalb hoffe ich sehr, dass diese Aussage reinstes Kalkül aufgrund Ablöse-gepokers ist und man bereits an wem dran ist.
Oder man hat schlichtweg nicht die Kohle für einen weiteren Stürmer. Bei unseren Ansprüchen kostet der auch mindestens 20 Millionen Ablöse und Gehalt oder man holt Cavani ablösefrei und macht ihn zum TOP Verdiener. Beides will man wohl nicht. Wobei mir der Gedanke mit einem Volland immer mehr Spaß machen würde. Aber als Fan darf man ja träumen.
Volland wäre in der Tat sehr schön

sgG
Ich habe kürzlich gelesen, dass die Leverkusener keine Spieler mehr zum BVB zu transferieren wollen. Na ja, Castro und Toprak hätten sie sich auch gerne behalten können.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#103 Beitrag von Schwejk » So 2. Aug 2020, 13:57

Die Chose "Wagner" hat sich (gottlob?) erledigt. Denn er beendet seine Karriere, so ein großes deutsches Boulevardmedium. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferpolitik

#104 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Aug 2020, 11:17

Muss Borussia Dortmund aufgrund des Ausfalls von Marco Reus noch einen neuen Stürmer verpflichten? (…)

Pro
Ja, Dortmund kann einfach nicht mit Reus planen (…)

Kontra
Nein, der BVB sollte sich auf etwas ganz anderes konzentrieren (…)


https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... lfen-.html

Nach Abwägung beider Argumente neige ich eher zum Pro im Sinne von: "Ich bin dafür, muß aber nicht sein" (Loriot). ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferpolitik

#105 Beitrag von cloud88 » Di 4. Aug 2020, 22:09

Recht Interessant finde ich das wir neben den größeren Transfers besonders viele Junge Talente holen, die wohl mehr Potenzial haben. schaffen
Passend dazu auch:
https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... -reaktion/

Moukoko 15 (MS)
Luca Unbehaun (TW)
Raschl 20 (DM/ZM)
Pherai
S. Gomez (OM/LA/RA)
Bellingham (DM/ZM)
Reyna (OM/LA/RA)
Ansgar Knauff (RA)
Collins (IV)
Fink (MS)
Lüttke Frie (ZM)

Haaland (MS)
Zagadou (IV)

Man scheint wirklich die Politik etwas geändert zu haben und große Talente noch früher zu holen und im Gegenzug den Profikader mit Erfahrung ergänzen. Vor einiger Zeit wirkte es noch etwas mehr nach Talente für die A Mannschaft holen und nicht erst über die Jugend. Vor allem durch Corona könnten wir so vielleicht den Anschluss nach oben halten.
Collins - Hummels
Fink + Moukoko - Haaland - Paco
Bellingham - WItsel
Unbehaun - Hitz - Bürki
Raschl - Delaney

Wusste nicht ob das mehr in den Jugendbereich gehört oder hier.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#106 Beitrag von Pew » Mi 5. Aug 2020, 12:55

Wir haben auch früher Leute wie Flores, JBL, Pulisic, Sarr oder Demirbay in die Jugend geholt. Wir geben auch immer noch horrende Summen für Teenager aus, die direkt in die erste Mannschaft sollen - zuletzt ja Bellingham. Weil wir insgesamt deutlich mehr Geld als früher ausgeben können kaufen wir jetzt Hazards statt Kirchs oder Da Silvas und Cans statt Rodes, aber einen großen Strategiewechsel kann ich da nicht ausmachen.

Mag sein, dass aus der Jugend in den nächsten Jahren mal wieder etwas mehr Spieler den Sprung schaffen, aber gefühlt werden jedes Jahr 5 Namen gehypt, die am Ende dann doch irgendwo in der 2. Liga landen (bei Pherai und Gomez braucht man zum Beispiel nicht mehr mit einem Druchbruch bei uns rechnen, für Raschl war die Saison ohne Einsatz auch erstmal ein Schuss vor den Bug) und wenn es tatsächlich mal ein wirklich guter Jahrgang werden sollte, dann wurden die Weichen dafür auch nicht vor ein paar Monaten gestellt, sondern vor Jahren. So Leute wie Moukoko, Knauff und Raschl hat man bspw 2015/16 geholt.

Generell würde ich die Bedeutung der Jugendarbeit nicht nur an Corona festmachen. Das ist so oder so ein erhebliches Defizit für uns gewesen. Wenn wir weiter wachsen wollen, dann ist es unerlässlich, dass wir da auch ein paar Spieler für "lau" rausziehen, die dann hoffentlich auch etwas vereinsverbundener sind, als die ganzen Wunderkinder, die nach der ersten Saison schon wieder auf einen Wechsel pochen und entsprechend ein gewisses Rückgrat bilden können.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferpolitik

#107 Beitrag von cloud88 » Mi 5. Aug 2020, 21:02

Die Dichte wird aber schon deutlich mehr, dazu ist es auch schwerer geworden bei uns schnell auf Spielzeit zu kommen.
Auf mich macht es zumindets seit letztes Jahr den Eindruck das man weniger (nicht ohne) gehobener Bundesliga durchschnitt kaufen will, sondern verstärkt auf Spieler die mehr Qualität haben. Anstatt Wolf, Toprak, Klostermann usw, dafür Can, Meunier, Witsel, Brandt usw. Letztes Sommer waren außer Schulz alle Spieler Verstärkungen (Morey ist noch offen). Diese Spieler kosten dafür mehr Gehalt, wodurch es noch wichtiger ist aus der Jugend Nachrücker zu haben.

Vllt täuscht mich meine Erinnerung wirklich, aber wann hatten wir so viele Talente im Nachwuchs die wirklich den Sprung schaffen können?

Ohne die Wunderknabben wird das Wachsen nicht leichter. Auch wenn (außer Dembele) die meisten immerhin 2-3 Jahre bleiben, bringen sie auch noch mal einen guten Gewinn ein.

Je höher das Talent und die Qualität, je höher wollen die Spieler hinaus. Der Vergleich Dahoud und Bellingham könnte da passen, der eine will nicht weg, obwohl recht deutlich ist das er seine Karriere langsam riskiert und der andere wird bei erwarteter Entwicklung in 3-4 jahren gehen und noch Geld einbringen.

Ich würde noch keinen abschreiben von den Talenten wie Gomez. Man hat bei Werner gesehen wie schnell es gehen kann. Wichtig ist das man in Zukunft es besser schafft das die Spieler sich schneller und besser an den Profilbereich gewöhnen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#108 Beitrag von Stumpen » Do 6. Aug 2020, 01:16

https://ligalive.net/bvb-gonzalez-vfb-n ... a-leipzig/
Die Forderung des VfB liegt bei rund 20 Millionen Euro, die für den BVB durchaus stemmbar wären, sollte sich Jadon Sancho doch noch in die Premier League verabschieden.
... mhh, da ist der Wunsch wohl Vater des Gedanken.

Odsonne Edouard von Celtic würde da bei mir viel weiter oben auf der Liste stehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transferpolitik

#109 Beitrag von MattiBeuti » Do 13. Aug 2020, 15:26

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferpolitik

#110 Beitrag von Pew » Do 13. Aug 2020, 18:30

Das ist die Standardaussage, die wir jedes Transferfenster hören, auch wenn danach nichts mehr passiert. Ich würde erstmal nicht davon ausgehen, dass noch viel auf der Zugangsseite passiert. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass man ausgerechnet in Corona-Zeiten (für unsere Verhältnisse) so richtig ins Minus geht.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferpolitik

#111 Beitrag von emma66 » Do 13. Aug 2020, 18:42

kehl sagt mit keinem wort, daß wir uns groß in schulden stürzen werden. aber das man den markt beobachtet und evtl reagiert ist doch wohl schon in vielen taten bewisen worden. ausserdem ist der verein doch schon recht aktiv (trotz corona) gewesen, so das im moment nichts mehr passieren mus.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#112 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Aug 2020, 08:48

Gemäss Watzke planen wir fest mit Moukoko als 2. Sturmspitze. Es seien gerade mal 8 Wochen wo wir mit Haaland nur einen haben.

Wenn das nur gut geht...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#113 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Aug 2020, 12:27

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 08:48 Gemäss Watzke planen wir fest mit Moukoko als 2. Sturmspitze. Es seien gerade mal 8 Wochen wo wir mit Haaland nur einen haben.

Wenn das nur gut geht...
Ist natürlich nicht ganz ungefährlich. Andererseits - da man von Moukoko überzeugt ist - macht es auch kaum Sinn ihm einen
zweiten Stürmer vor die Nase zu setzen, zumal ( egal was man davon hält ) Favre zur Not auch einen Hazard/JB/oder Reus vorne
einsetzen könnte.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#114 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Aug 2020, 13:11

JB?

Wenn du Jude Bellingham meinst dann bitte erkläre mal warum der auf einmal Stürmer sein soll? Was ich gehört habe ist er vieles, aber doch kein Stürmer. Hazard & Reus ok, aber sicher nicht Bellingham.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#115 Beitrag von Bernd1958 » Fr 14. Aug 2020, 13:33

Ich glaube Jasper meint Julian Brandt

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#116 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Aug 2020, 13:46

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 13:33 Ich glaube Jasper meint Julian Brandt
Stimmt :)

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#117 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Aug 2020, 13:52

jasper1902 hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 13:46
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 13:33 Ich glaube Jasper meint Julian Brandt
Stimmt :)

sgG
Ah ok. Wusste nicht gleich wer JB ist. Dann vielleicht das nächste Mal ausschreiben :)

Peace!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferpolitik

#118 Beitrag von Sunseeker » Fr 14. Aug 2020, 13:56

Niemand weiss heutzutage wirklich sicher, wer JB ist... so ist das, wenn man 2 JBs hat :)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#119 Beitrag von Tschuttiball » Fr 14. Aug 2020, 15:54

Sunseeker hat geschrieben: Fr 14. Aug 2020, 13:56 Niemand weiss heutzutage wirklich sicher, wer JB ist... so ist das, wenn man 2 JBs hat :)
SgG
Sun
Könnte ja auch James Bond himself sein :lol: :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#120 Beitrag von jasper1902 » Fr 14. Aug 2020, 15:56

Jim Beam

sgG

Antworten