Transferpolitik

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#181 Beitrag von Zubitoni » Sa 18. Jun 2022, 17:18

wenn man davon ausgeht (muss man ja), dass durch den neuen fitnesscoach die verletzungsanfälligkeit zurückgeht, kann man den kader vielleicht auch etwas ausdünnen. sprich, wenn rapha gehen sollte, dann wird eben kein neuer LV gekauft, sondern die kohle in den mittelstürmer gesteckt. dann setze ich als ersatz auf den formstärksten aus can, schulz, rothe oder wolf.

gerade von rothe verspreche ich mir einiges, und zwar recht kurzfristig, nachdem was ich gesehen habe… natürlich unter der voraussetzung, dass er nicht abhebt und auch nichts erzwingen will. aber das traue ich dem trainerteam ohne wenn und aber zu.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#182 Beitrag von Stumpen » Di 21. Jun 2022, 13:40

... die nächste Saison wird genauso fordernd, wie die vergangene Saison.

Durch diese National League, der kürzeren Vorbereitung und der Winter WM vielleicht sogar intensiver.

Von heute auf morgen wird sich nicht viel ändern.

Messbare Erfolge erwarte ich aber zu nächsten Saison, wenn er seine Buben kennt und individuell gearbeitet werden kann.

Ein breiter, gutbesetzter Kader, der Alternativen bietet, wird in dieser Saison noch wichtiger sein, als in anderen Jahren.

Nach der WM im Frühjahr, wenn die Nationalspieler durch sind, da noch Spieler zu haben, die über genügend Körner verfügen und es vom Kopf her noch hinkriegen, wird entscheidend sein.

Sollte der Fitness Coach dies hinbekommen, dann hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#183 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Jun 2022, 14:03

Stumpen hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:40 ... die nächste Saison wird genauso fordernd, wie die vergangene Saison.

Durch diese National League, der kürzeren Vorbereitung und der Winter WM vielleicht sogar intensiver.

Von heute auf morgen wird sich nicht viel ändern.

Messbare Erfolge erwarte ich aber zu nächsten Saison, wenn er seine Buben kennt und individuell gearbeitet werden kann.

Ein breiter, gutbesetzter Kader, der Alternativen bietet, wird in dieser Saison noch wichtiger sein, als in anderen Jahren.

Nach der WM im Frühjahr, wenn die Nationalspieler durch sind, da noch Spieler zu haben, die über genügend Körner verfügen und es vom Kopf her noch hinkriegen, wird entscheidend sein.

Sollte der Fitness Coach dies hinbekommen, dann hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.
Bis zur WM passiert doch eigentlich nicht viel - im Gegenteil, es sind weniger Länderspiel als in anderen Jahren.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferpolitik

#184 Beitrag von Bernd1958 » Di 21. Jun 2022, 16:01

jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 14:03
Stumpen hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:40 ... die nächste Saison wird genauso fordernd, wie die vergangene Saison.

Durch diese National League, der kürzeren Vorbereitung und der Winter WM vielleicht sogar intensiver.

Von heute auf morgen wird sich nicht viel ändern.

Messbare Erfolge erwarte ich aber zu nächsten Saison, wenn er seine Buben kennt und individuell gearbeitet werden kann.

Ein breiter, gutbesetzter Kader, der Alternativen bietet, wird in dieser Saison noch wichtiger sein, als in anderen Jahren.

Nach der WM im Frühjahr, wenn die Nationalspieler durch sind, da noch Spieler zu haben, die über genügend Körner verfügen und es vom Kopf her noch hinkriegen, wird entscheidend sein.

Sollte der Fitness Coach dies hinbekommen, dann hat sich seine Verpflichtung schon gelohnt.
Bis zur WM passiert doch eigentlich nicht viel - im Gegenteil, es sind weniger Länderspiel als in anderen Jahren.

sgG
Und nach der WM gibt es auch nur noch eine Länderspielpause. Zudem werden wohl die internationalen Spiele peu a peu weniger

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#185 Beitrag von Stumpen » Di 21. Jun 2022, 17:09

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-567699
zwischen Ende Juli und Mitte November mindestens 25 Pflichtspiele absolvieren - in 15 Wochen.
... für mich ist dies ein Belastung für die Spieler, die es in sich hat.

Ich glaube, die Saison wird intensiv und die Spieler werden durch sein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#186 Beitrag von Optimus » Sa 25. Jun 2022, 13:52

Neuer Linksverteidiger.
Erstmal wohl für die U23.
Das kann mal ein guter werden!
Nun ist es offiziell! Borussia Dortmund sichert sich die Dienste von Prince Aning. Der 18-Jährige kommt von Ajax Amsterdam zum BVB und erhält einen Vierjahresvertrag.
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... aning.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#187 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Jun 2022, 15:02

kann zwar noch ne menge auf dem weg passieren, aber auf LV hätte ich erwartet, dass man klar auf rothe setzt. zwei supertalente auf derselben position zu haben ist einigermaßen sinnlos, weil man nicht beiden gleichermaßen die nötige praxis geben kann. aber vielleicht schult man ja einen auch um. finanziell ist zumindest kein nennenswertes risiko dabei.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferpolitik

#188 Beitrag von jasper1902 » Sa 25. Jun 2022, 16:58

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 15:02 kann zwar noch ne menge auf dem weg passieren, aber auf LV hätte ich erwartet, dass man klar auf rothe setzt. zwei supertalente auf derselben position zu haben ist einigermaßen sinnlos, weil man nicht beiden gleichermaßen die nötige praxis geben kann. aber vielleicht schult man ja einen auch um. finanziell ist zumindest kein nennenswertes risiko dabei.
Erstmal scheint er ja für die U23 vorgesehen zu sein, wo ist das Problem?
Wenn Schulz gehen sollte ( keine Ahnung ob das realistisch ist ) und Rapha leider verletzt ist beginnen doch unsere Probleme.
Und ein Talent zu holen kann aus meiner Sicht nicht falsch sein, sofern man ihm gegenüber klar kommuniziert wie der Plan ist.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#189 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Jun 2022, 18:42

bin mir nicht sicher, ob du mir mit deiner antwort zu widersprechen glaubst… :?

höchstens in einer sache: wenn man ein toptalent aus der ajax-jugend holt, dann ist die u23 ganz gewiss nur als zwischen- bzw „ankomm-“ station vorgesehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferpolitik

#190 Beitrag von Bor-ussia09 » So 26. Jun 2022, 08:45

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 15:02 kann zwar noch ne menge auf dem weg passieren, aber auf LV hätte ich erwartet, dass man klar auf rothe setzt. zwei supertalente auf derselben position zu haben ist einigermaßen sinnlos, weil man nicht beiden gleichermaßen die nötige praxis geben kann. aber vielleicht schult man ja einen auch um. finanziell ist zumindest kein nennenswertes risiko dabei.
Auch Rothe muss sich erst einmal im Profibereich beweisen .Ob er es letztendlich schafft , wird sich dann zeigen.
Nicht falsch verstehen , ich halte viel von Rothe und traue ihm den Sprung durchaus zu.
Nichtsdestotrotz ist es seitens des Vereins nicht verkehrt , ein zusätzliches vielversprechendes Talent für diese Position zu verpflichten.
Das erhöht die Chancen…..
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#191 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Jun 2022, 09:51

kicker schreibt, dass akanji ein verkaufskandidat sei. surprise surprise.

wenn wir den aber verkaufen, dann darf can nicht gehen. wir brauchen tendenziell vier bundesliga erfahrene IV, wenn wir wirklich was reißen wollen. can als aushilfs-iv würde reichen, aber collins oder coulibaly dürfte dann eng werden. vor allem dreierkette, zwar selten gespielt von terzic, ist dann kaum möglich.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#192 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Jun 2022, 10:21

Can verdient mit kolportierten 8 Mio aber einfach viel zu viel für einen "Aushilfs-IV". Can würde ich eigentlich wenn eher auf der Doppel 6 zusammen mit Öczan sehen. Davor dann Bellingham oder Dahoud. Aber diese Gedanken soll und muss sich Edin machen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#193 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Jun 2022, 11:10

naja also eben nicht nur aushilfs-IV, sondern auch DM und aushilfs-LV. diese polyvalenz macht ihn ja eigentlich besonders wertvoll.

aber klar, 8 mio wären für ihn zu viel.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferpolitik

#194 Beitrag von Stumpen » Mo 27. Jun 2022, 19:19

... wer Can im eigenen Strafraum einsetzt, der würfelt mit den Göttern.

Die Lernkurve ist bei ihm einfach zu flach. Er hat immer mal wieder einen kompletten Aussetzer mit dabei und dies in schöner Regelmäßigkeit.

Zentrales Mittelfeld, wenn es noch einen gibt, der hinter ihm aufräumt. Er ist immer mal wieder gut aus Positionen ein Tor zu erzielen, wo sich sonst keiner traut. Er hat manchmal genau die Härte und den Willen, die es braucht um etwas zu bewegen, um dann in anderen Momenten teilnahmslos dem Geschehen zu folgen, oder in blanken Aktionismus zu verfallen, mit der Folge von dummen unnötigen Fauls.

Wenn er nicht immer diese Böcke drin hätte und er etwas konstanter unterwegs wäre, dann könnte er richtig was bewegen. Für 90 Minuten plus x konzentrierte Arbeit reicht es bei ihm leider nicht, oder oft nicht.

So pendelt er in einigen Momenten zwischen Weltklasse bzw. ordentlichen Bundesliganiveau und Kreisklasse. Schade.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#195 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Jun 2022, 21:21

ich sehe ihn mittlerweile eher als IV, denn da ist seine konzentration am größten. im DM oder als LV wähnt er eine absicherung hinter sich, und dann packt er seine mischung aus arroganz und selbstüberschätzung aus. :o
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Gus
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 153
Registriert: Di 2. Jul 2019, 08:34

Re: Transferpolitik

#196 Beitrag von Gus » Di 28. Jun 2022, 08:08

Stumpen hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 19:19 ... wer Can im eigenen Strafraum einsetzt, der würfelt mit den Göttern.

Die Lernkurve ist bei ihm einfach zu flach. Er hat immer mal wieder einen kompletten Aussetzer mit dabei und dies in schöner Regelmäßigkeit.

Zentrales Mittelfeld, wenn es noch einen gibt, der hinter ihm aufräumt.
...
So sehe ich das auch. Seine Fehlpässe oder Fouls in gefährlichen Zonen sind auf Dauer von keiner Mannschaft wettzumachen. Er muss selbst in für's eigene Tor ungefährlichen Spielfeldbereichen agieren und abgesichert werden.

Allerdings muss die Frage erlaubt sein, ob er überhaupt noch zum Kader gehören muss, wenn man ihm so ein Zeugnis ausstellt. "Geh mal nicht zu weit nach hinten und wenn hinter dir was anbrennt, werden wir's schon richten." klingt doch eher nach einer Zusage an einen ausnehmend guten Spielmacher, der in jedem Spiel die entscheidenden Dinge tut, aber defensiv ein paar Schwächen hat. So ein Supermann ist Can nicht.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#197 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Jun 2022, 08:33

Ich würde Can ja abgeben... aber eben: Wer will ihn? Von daher: Hoffentlich hat er mal etwas Selbstreflexion betrieben (Stichwort nur 1 Fehler die letzte Saison gemacht) und fokussiert sich im Kopf mehr. Spielerisch könnte er sehr viel, aber ihm fehlt die Konzentration über 90 Minuten.
Vielleicht hilft da der neue Kader und auch eine feste Position.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferpolitik

#198 Beitrag von Optimus » Di 9. Aug 2022, 10:11

Wieder eine gelungene Aktion unserer Tranferpolitik.
Borussia Dortmund hat es wieder getan!
Ein beliebter Klausel-Trick, der schon bei Juwelen wie Christian Pulisic, Jadon Sancho und Jude Bellingham griff, bringt dem BVB nun die Vertragsverlängerung mit einem weiteren Supertalent.
Pünktlich zum 18. Geburtstag hat sich der Vertrag von Jamie Bynoe-Gittens bei Borussia Dortmund am Montag automatisch verlängert. Das Juwel bindet sich langfristig an den BVB.
Als der Engländer 2020 von Manchester City zum BVB wechselte, unterschrieb er offiziell nur bis 2023. Am Montag wurde er volljährig – und dank des Klausel-Tricks ist er nun bis 2026 bei Borussia Dortmund unter Vertrag.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 07387.html
Happy Birthday Jamie Bynoe-Gittens.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferpolitik

#199 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Aug 2022, 10:59

Optimus hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 10:11 Wieder eine gelungene Aktion unserer Tranferpolitik.
Borussia Dortmund hat es wieder getan!
Ein beliebter Klausel-Trick, der schon bei Juwelen wie Christian Pulisic, Jadon Sancho und Jude Bellingham griff, bringt dem BVB nun die Vertragsverlängerung mit einem weiteren Supertalent.
Pünktlich zum 18. Geburtstag hat sich der Vertrag von Jamie Bynoe-Gittens bei Borussia Dortmund am Montag automatisch verlängert. Das Juwel bindet sich langfristig an den BVB.
Als der Engländer 2020 von Manchester City zum BVB wechselte, unterschrieb er offiziell nur bis 2023. Am Montag wurde er volljährig – und dank des Klausel-Tricks ist er nun bis 2026 bei Borussia Dortmund unter Vertrag.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 07387.html
Happy Birthday Jamie Bynoe-Gittens.
Nice!

Happy B-Day Jamie :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferpolitik

#200 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Aug 2022, 11:07

so tricky ist der trick bestimmt gar nicht. wette, der bursche hätte locker sagen können: nö, ich will jetzt doch nicht länger.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten