Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3161 Beitrag von Der Dude » Mo 8. Aug 2022, 20:17

Hast dir den selbst ausgedacht?

Ist gut!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3162 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Aug 2022, 20:49

Die Notlösung
Anthony Modeste soll den krebserkrankten Sébastien Haller bei Borussia Dortmund vertreten. Der Ex-Kölner ist torgefährlich und bundesligaerfahren – doch damit Modeste funktioniert, wird der BVB sein Spiel anpassen müssen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... 87bcf35e37
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3163 Beitrag von Stumpen » Di 9. Aug 2022, 01:58

https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... 44/artikel
Der Franzose entlarvte sich einmal mehr als gieriger Egoist, als Profi, der nur den eigenen Profit sieht und der in Rekordzeit vergisst, wer ihm die Möglichkeit gegeben hatte, überhaupt wieder Bundesliga zu spielen.
... hab es grade erst gelesen. Auf wen trifft dies denn nicht zu. Gibt schon einen Grund warum ich den Kicker nicht mehr konsumiere.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3164 Beitrag von Stumpen » Di 9. Aug 2022, 08:57

https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0verdienen.

... auch dies zum erstmal wahrgenommen. Bis zu 6 Millionen Gehalt und 5 Millionen Ablöse, für ein Jahr, bei einem 34 jährigen. Die Inflation ist hoch und die Verzweiflung groß.

Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann würde ich immer in die Zukunft investieren. Mir fehlt bei Modest einfach die Fantasie.

Wir haben schon zu viele im Team, die nur da sind um üppige Gehälter abzugreifen, aber den Gegenwert schuldig bleiben. Ich hoffe Modest gehört da nicht zu.

Einsatz, Wille, Leidenschaft und die Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut, ist die Latte, über die er rüber muss.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3165 Beitrag von jasper1902 » Di 9. Aug 2022, 09:16

Stumpen hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 08:57 https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0verdienen.

... auch dies zum erstmal wahrgenommen. Bis zu 6 Millionen Gehalt und 5 Millionen Ablöse, für ein Jahr, bei einem 34 jährigen. Die Inflation ist hoch und die Verzweiflung groß.

Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann würde ich immer in die Zukunft investieren. Mir fehlt bei Modest einfach die Fantasie.

Wir haben schon zu viele im Team, die nur da sind um üppige Gehälter abzugreifen, aber den Gegenwert schuldig bleiben. Ich hoffe Modest gehört da nicht zu.

Einsatz, Wille, Leidenschaft und die Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut, ist die Latte, über die er rüber muss.
Dann hau mal raus wer die Alternative gewesen wäre ?
In die Zukunft ? Aha, jemand der sich hinter Haller anstellt und Moukoko den Platz klaut?
Es sollte jemand sein, der die Liga idealerweise kennt - das Profil "Haller" ansatzweise erfüllt etc.

Mir persönlich fällt da nicht viel ein - vor allen Dingen für ein Jahr.

sgG

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3166 Beitrag von Sunseeker » Di 9. Aug 2022, 10:01

Ein großer Name wäre natürlich cool gewesen. Aber da wäre das Risiko auch enorm groß, daß der Spieler mit ner "Halb-Bock-Einstellung" an die Sache dann gegangen wäre. Bei Modeste denke ich schon, daß er das zum Ende seiner Karriere nochmal als Highlight sieht, als Chance, es allen zu zeigen. Das hätten Cavani/Dezo etc nicht gehabt.
Ich denke, unter den gegebenen Umständen war Modeste das Beste, was sich bot.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3167 Beitrag von Shafirion » Di 9. Aug 2022, 10:05

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:55 Wer hält im Mai die Schale fest? ANTHONY MODESTE!

Wer schubst die Bayern vom Podest? ANTHONY MODESTE!

🥳🥳🥳
Überragend! Schlummert da großes Songwriter-Talent? ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3168 Beitrag von Tschuttiball » Di 9. Aug 2022, 11:01

Shafirion hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 10:05
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 19:55 Wer hält im Mai die Schale fest? ANTHONY MODESTE!

Wer schubst die Bayern vom Podest? ANTHONY MODESTE!

🥳🥳🥳
Überragend! Schlummert da großes Songwriter-Talent? ;)

Haha, möglich :oops: :)

Zwei hätt ich noch fürs Derby:

Wer gibt Schalke heut den Rest? ANTHONY MODESTE!

Wer macht Schalkes Abstieg fest? ANTHONY MODESTE!

Bin ich gestern vorm Schlafen gehen drauf gekommen :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3169 Beitrag von Enno1909 » Di 9. Aug 2022, 11:20

Wenn Haller wieder fit ist,
würde ein DoppelSturm mit Modeste und Haller Sinn machen?

Idealerweise flankiert von Gittens/Braaf und Adeyemi/Malen und dahinter Reus/Brandt.

Zu geil, wenn das zünden würde. :lol:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3170 Beitrag von Zubitoni » Di 9. Aug 2022, 11:59

Enno1909 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 11:20 Wenn Haller wieder fit ist,
würde ein DoppelSturm mit Modeste und Haller Sinn machen?

Idealerweise flankiert von Gittens/Braaf und Adeyemi/Malen und dahinter Reus/Brandt.

Zu geil, wenn das zünden würde. :lol:
doppelsturm aus den beiden würde ich nicht sehen. höchstens als option, wenn wir gegen schwächere mannschaften unbedingt ein tor brauchen.

aber ich würde sowieso sagen, dass wir uns auf haller nicht vor ende dieser saison einstellen sollten. zurückkommen ist das eine, aber die alte körperliche fitness zurückzugewinnen, ist nach einer chemo ein harter kampf, was ich so höre…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3171 Beitrag von Stumpen » Di 9. Aug 2022, 12:19

jasper1902 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 09:16
Stumpen hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 08:57 https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 0verdienen.

... auch dies zum erstmal wahrgenommen. Bis zu 6 Millionen Gehalt und 5 Millionen Ablöse, für ein Jahr, bei einem 34 jährigen. Die Inflation ist hoch und die Verzweiflung groß.

Wenn ich schon Geld in die Hand nehme, dann würde ich immer in die Zukunft investieren. Mir fehlt bei Modest einfach die Fantasie.

Wir haben schon zu viele im Team, die nur da sind um üppige Gehälter abzugreifen, aber den Gegenwert schuldig bleiben. Ich hoffe Modest gehört da nicht zu.

Einsatz, Wille, Leidenschaft und die Bereitschaft dahin zu gehen, wo es weh tut, ist die Latte, über die er rüber muss.
Dann hau mal raus wer die Alternative gewesen wäre ?
In die Zukunft ? Aha, jemand der sich hinter Haller anstellt und Moukoko den Platz klaut?
Es sollte jemand sein, der die Liga idealerweise kennt - das Profil "Haller" ansatzweise erfüllt etc.

Mir persönlich fällt da nicht viel ein - vor allen Dingen für ein Jahr.

sgG
... wir brauchen Jemanden der hilft, und ich seh nicht, warum einer, der dann hilft, nach einem Jahr wieder weggeschickt wird. So hart das Los für Haller auch sein mag, und so groß das Talent von Moukoko auch ist, das Bessere ist der Feind des Guten. Schlägt der Neue ein und schiesst alles in Grund und Boden, wass dann am Ende immer auch eine Mannschaftsleistung ist, dann sagt man in einem Jahr, schön dass du Torschützenkönig geworden bist, aber du muss jetzt gehen?

Für Modest ist dies der beste Deal seines Lebens. Ich hoffe für uns tritt hier auch eine gewisse Wertschöpfung ein, sprich CL Quali.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3172 Beitrag von Shafirion » Di 9. Aug 2022, 13:46

Stumpen hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 12:19 ... wir brauchen Jemanden der hilft, und ich seh nicht, warum einer, der dann hilft, nach einem Jahr wieder weggeschickt wird. So hart das Los für Haller auch sein mag, und so groß das Talent von Moukoko auch ist, das Bessere ist der Feind des Guten. Schlägt der Neue ein und schiesst alles in Grund und Boden, wass dann am Ende immer auch eine Mannschaftsleistung ist, dann sagt man in einem Jahr, schön dass du Torschützenkönig geworden bist, aber du muss jetzt gehen?

Für Modest ist dies der beste Deal seines Lebens. Ich hoffe für uns tritt hier auch eine gewisse Wertschöpfung ein, sprich CL Quali.
Man kann sich die Probleme auch selbst konstruieren... Sollen wir auf eine unberechenbare Verletzung jetzt nicht reagieren, weil das "Risiko" besteht, dass der Ersatz dann einschlägt und alles in Grund boden schießt? Ein Jahr Vertragslaufzeit heißt jetzt erstmal, dass man keine langfristige Verpflichtung eingegangen ist bei einem Spieler, der im kommenden Sommer 35 ist. Falls er einschlagen sollte, hindert uns niemand daran, mit ihm über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Es zwingt uns auch niemand dazu, ihn "wegzuschicken". Und falls er verlängert, hat man zwei hervorragende Mittelstürmen. Wo genau ist denn jetzt das Problem?

pauli74
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 757
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3173 Beitrag von pauli74 » Di 9. Aug 2022, 15:00

Für Modest und uns kann auch ein 2.tes Jahr sinnvoll sein, wenn er hier Tore schießen sollte und Haller zurückkommt.
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik.

Ich hoffe nur das Moukoko sieht, das er jetzt bessere Chance auf Einsätze hat,
wie vor Hallers Unglück und endlich (zumindest um 1 Jahr) verlängert.

Mit 34 wird Anthony nicht mehr im 3 Tage Rhythmus spielen können (auch da er es beim FC nie gewohnt war)

Pipolo26
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 14:10

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3174 Beitrag von Pipolo26 » Di 9. Aug 2022, 16:11

https://11freunde.de/artikel/modeste-dortmund/6610736

Hier mal ein etwas differenzierter Kommentar zum Modeste-Wechsel, im Vergleich zu der Kicker-Moralpredigt... :thumbup:

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3175 Beitrag von Wegbier » Di 9. Aug 2022, 16:27

Ich glaube Modeste ist primär für die BL gedacht. Hier hat er seine Qualitäten unter Beweis gestellt.
Er wird, wenn er regelmäßig spielt, zweistellig treffen.
In Hinblick auf Youseffa und den eigenen Geldbeutel ist er doch eine sehr pragmatische Lösung für das unerwartete Unglück.
Dzecko, Cavani, Suarez etc, die kennen schon die CL und wollen etwas mehr hoffiert werden. Tony wird der Alles geben und wenn es gut läuft bleibt er ein dann noch ein Jahr und wenn nicht dann wird er keine Kaderleiche.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3176 Beitrag von Optimus » Di 9. Aug 2022, 16:40

Pipolo26 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 16:11 https://11freunde.de/artikel/modeste-dortmund/6610736

Hier mal ein etwas differenzierter Kommentar zum Modeste-Wechsel, im Vergleich zu der Kicker-Moralpredigt... :thumbup:
Auch Ex-Köln-Stürmer Patrick Helmes (38) im Sport1: Brückner Talk: Sieht das gelassen
Schadet so ein Verhalten dem Fußball, will Moderator Brückner wissen?

Helmes erklärt: „Gefühlt ist es so, dass der Spieler sich gekränkt fühlt, weil Tony hat ja jetzt eigentlich nichts getan, was man nicht machen darf. Er hat dem Verein zwar immer gesagt, wie wichtig er ist und wie schön es ist, aber er hat auch immer gesagt: Wenn was kommt, müssen wir reden. Tony hat seit einem halben Jahr auf eine Vertragsverlängerung gepocht. Gefühlt war das ein bisschen jetzt so: Der FC macht es nicht – aus meiner Sicht völlig zurecht – aber in Dortmund bekomme ich die Kohle. Und Modeste entscheidet sich mit dem BVB auch für die Champions League.“
Zuletzt geändert von Optimus am Di 9. Aug 2022, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3177 Beitrag von jasper1902 » Di 9. Aug 2022, 17:16

Gerade beim Interview mit Modeste auf Sky sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1.) Er spricht sehr gut deutsch !! Dürfte auch ein Argument u.a. gewesen ( Kehl hat das mehr oder mehr weniger bestätigt)
2.) Modeste spricht davon, dass der BVB schon mehrfach an ihm Interesse gehabt hat

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3178 Beitrag von Optimus » Di 16. Aug 2022, 19:08

Fürn 1. April verdammt warm. :lol: :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3179 Beitrag von Alfalfa » Di 16. Aug 2022, 20:38

jasper1902 hat geschrieben: Di 9. Aug 2022, 17:16 Gerade beim Interview mit Modeste auf Sky sind mir zwei Sachen aufgefallen:

1.) Er spricht sehr gut deutsch !!
Siehe auch hier:


Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3180 Beitrag von Der Dude » Do 18. Aug 2022, 16:36

Machet Kehli! Da würde sich Modeste aber verarscht vorkommen :-D

Antworten