Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2881 Beitrag von Zubitoni » Sa 25. Jun 2022, 13:07

Becksele hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 11:37 Dafür haben wir ja gleich 2 sehr starke Gegner an den ersten beiden Spieltagen. Da gehts gleich mit 110% los
und genau dafür ist es unerlässlich, sich direkt mit der vollen kapelle einspielen zu können.

fehlt zu beginn überhaupt noch jemand verletzungsbedingt?

morey dürfte zwar noch ne zeit brauchen, müsste aber auch direkt voll dabei sein. übrigens ein echter mentalitätsspieler, gibt immer 100%! ein gewinn für die mannschaft!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2882 Beitrag von Der Dude » Sa 25. Jun 2022, 13:56

Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:07
morey dürfte zwar noch ne zeit brauchen, müsste aber auch direkt voll dabei sein. übrigens ein echter mentalitätsspieler, gibt immer 100%! ein gewinn für die mannschaft!
Morey hatte vor seiner Verletzung noch nicht die Qualität um bei uns Stamm zu sein. Jetzt geht es erstmal darum zu sehen ob er überhaupt wieder auf Profiniveau spielen kann. Den kann man nicht einplanen.
yamau hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:45 …die Einkäufe bisweilen, bitte noch Raum, dazu die Granaten wie
Braaf, Gittens, Mouki, Rothe, Fink, Oldie Reyna…meine Herren, Technik pur, ich will nicht überschwänglich sein aber wenn uns ein guter Start gelingen sooooooollteeee, puh, dann brennt der Baum !!!
Und auch hier würde es gut tun die Erwartungshaltung mal etwas zu senken. Bis auf Reyna und mit Abstrichen Moukoko müssen alle erstmal nachweisen, dass sie überhaupt die Qualität für die erste Liga mitbringen.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2883 Beitrag von Mike1985 » Sa 25. Jun 2022, 17:05

Morey war sehr wohl gerade dabei Stammspieler zu werden, als er sich dann leider schwer verletzte.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2884 Beitrag von yamau » Sa 25. Jun 2022, 17:23

Der Dude hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:56
Zubitoni hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 13:07
morey dürfte zwar noch ne zeit brauchen, müsste aber auch direkt voll dabei sein. übrigens ein echter mentalitätsspieler, gibt immer 100%! ein gewinn für die mannschaft!
Morey hatte vor seiner Verletzung noch nicht die Qualität um bei uns Stamm zu sein. Jetzt geht es erstmal darum zu sehen ob er überhaupt wieder auf Profiniveau spielen kann. Den kann man nicht einplanen.
yamau hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:45 …die Einkäufe bisweilen, bitte noch Raum, dazu die Granaten wie
Braaf, Gittens, Mouki, Rothe, Fink, Oldie Reyna…meine Herren, Technik pur, ich will nicht überschwänglich sein aber wenn uns ein guter Start gelingen sooooooollteeee, puh, dann brennt der Baum !!!
Und auch hier würde es gut tun die Erwartungshaltung mal etwas zu senken. Bis auf Reyna und mit Abstrichen Moukoko müssen alle erstmal nachweisen, dass sie überhaupt die Qualität für die erste Liga mitbringen.
Aus dem Grunde schrieb ich, ich wolle nicht überschwänglich sein und ohnehin im Konjunktiv;)! Dennoch schlummert in mir ein sehr gutes Gefühl mein Lieber!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2885 Beitrag von Der Dude » Sa 25. Jun 2022, 17:54

Mike1985 hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:05 Morey war sehr wohl gerade dabei Stammspieler zu werden, als er sich dann leider schwer verletzte.
Ja, das will ich nicht bestreiten. Ist aber auch die am schwächsten besetzte Position in unserem Kader und sein direkter Konkurrent Meunier hatte auch Anlaufschwierigkeiten bzw oft mit Verletzungen zu kämpfen.

Ich glaube niemand sollte aktuell eine Prognose abgeben, was man von Morey in Zukunft erwarten kann. Dafür war die Verletzung und die Ausfallzeit zu heftig. Hoffen können wir aber!
yamau hat geschrieben: Sa 25. Jun 2022, 17:23 Aus dem Grunde schrieb ich, ich wolle nicht überschwänglich sein und ohnehin im Konjunktiv;)! Dennoch schlummert in mir ein sehr gutes Gefühl mein Lieber!
Ging mir eher um die "Granaten". Jugend ist halt ein ganz anderes Niveau, das ist noch deutlich unter dem Profibereich (also 3. Liga!) und in meinen Augen wird der Sprung in unsere 1. Mannschaft deutlich unterschätzt. Wir sind nämlich eine Topmannschaft. Dementsprechend reicht es kaum aus, dass Talente die Qualität für die 1. Liga besitzen, sie müssen schon von Anfang an über dem Durchschnitt der ersten Liga performen um das Niveau der Mannschaft nicht runterzuziehen.

wenn einer von den genannten in 1-2 Jahren Stammspieler bei uns wäre, wäre das schon eine richtig geile Sache!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2886 Beitrag von Tschuttiball » So 26. Jun 2022, 00:32

Es tut im Allgemeinen gut die Erwartungshaltung niedrig zu lassen, der Fall ist sonst einfach zu hoch. Gerade den jungen Talenten sollte man keinen zu grossen Erwartungsrucksack aufbinden. Der Sprung vom Nachwuchs zu einem CL-Klub ist, wie der Dude richtig benennt, enorm! Lasst sie einfach spielen und wir gucken zu. Wenns super läuft umso schöner, aber die Verantwortung das wir eine starke Saison spielen die liegt in erster Linie bei den arrivierten Spielern wie Reus, Hummels, Süle und Haller. Die müssen mit ihrer Erfahrung vorangehen und konstant ihre Qualität auf den Platz bringen, sodass sich die jungen an ihnen orientieren und verbessern können.
Feuchte Meisterschaftsträume sind zwar schön, bringen aber genau den Talenten wenig, denn dass ist der maximale Druck den man ihnen geben kann. Ob man eine Chance auf den Titel hat, kann man zu Weihnachten beurteilen. Lasst sie erstmal einfach kicken und sich als Mannschaft finden - das läuft auch nicht automatisch von Spieltag 1 perfekt, dass benötigt ebenso Zeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2887 Beitrag von El Emma » So 26. Jun 2022, 09:49

Dieser Meinung bin ich auch. Du kannst noch so gute Kicker haben, wenn aus ihnen kein Team gebildet wird, nicht jeder für den anderen mitrennt, gegenseitige Schuldzuweisungen statt Motivationen auf dem Platz vorherrschen, dann wird es nichts mit Erfolgen.

Außer dem "Einspielen" einer Formation sehe ich darin die Hauptaufgabe des Trainerteams. In dieser Hinsicht ist Terzic aber mehr zuzutrauen als den meisten Vorgängern.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2888 Beitrag von crborusse » Di 28. Jun 2022, 09:29

Jetzt werden schon Artikel verfasst, die den Haller-Transfer schlecht reden:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... d-ftr.html
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2889 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Jun 2022, 09:57

Für Onkel Rummenigge und Knasti-Hoeness waren auch alle Spieler schlecht die sie verloren haben. Aktuellstes Beispiel Süle. Prominenteste Beispiel Kroos.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2890 Beitrag von Zubitoni » Di 28. Jun 2022, 11:15

finde den bericht gar nicht so einseitig. die bedenken ob des preises haben wir ja wohl alle. es ist wohl dem umstand geschuldet, dass ajax nicht verkaufen wollte und wir unbedingt einen stürmer brauchten. das alleine bringt schon minimum 10 mio on top. bitter und riskant, aber etikite wäre wohl noch teurer geworden.

worüber ich mich nur wundere: wenn ein stürmer bei uns zwei monate keine tore schießen würde, würde der preis sofort um 50% abschmieren. ähnlich bei rapha: zu seinen hochzeiten einer der gefragtesten LV in europa. nun, nach ein paar schwächeren spielen, vor allem als die saison schon gelaufen war, sind wir fast froh, wenn wir noch 15 mio für ihn kriegen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2891 Beitrag von crborusse » Di 28. Jun 2022, 12:13

Zubitoni hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 11:15 finde den bericht gar nicht so einseitig. die bedenken ob des preises haben wir ja wohl alle. es ist wohl dem umstand geschuldet, dass ajax nicht verkaufen wollte und wir unbedingt einen stürmer brauchten. das alleine bringt schon minimum 10 mio on top. bitter und riskant, aber etikite wäre wohl noch teurer geworden.

worüber ich mich nur wundere: wenn ein stürmer bei uns zwei monate keine tore schießen würde, würde der preis sofort um 50% abschmieren. ähnlich bei rapha: zu seinen hochzeiten einer der gefragtesten LV in europa. nun, nach ein paar schwächeren spielen, vor allem als die saison schon gelaufen war, sind wir fast froh, wenn wir noch 15 mio für ihn kriegen…
Das ist richtig, aber oft liest man solche Sachen, wenn ein Spieler gewechselt ist. Egal wieviel Wahrheit da drinsteckt.

Könnte man jetzt anhand dieses Artikels auch bei uns machen. Wir wundern uns, dass City das nicht aufgefallen ist... ;)

https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... or-1916046
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2892 Beitrag von Bor-ussia09 » Di 28. Jun 2022, 16:22

In 42 Einsetzen 34 x getroffen, kann sich sehen lassen.
Durststrecken erlebt jeder Stürmer .
Ich frage mich gerade , was die sogenannten Experten vor seiner Durststrecke gesagt hätten, als er regelmäßig getroffen hat.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2893 Beitrag von Der Dude » Di 28. Jun 2022, 20:16

Bor-ussia09 hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 16:22 In 42 Einsetzen 34 x getroffen, kann sich sehen lassen.
Durststrecken erlebt jeder Stürmer .
Ich frage mich gerade , was die sogenannten Experten vor seiner Durststrecke gesagt hätten, als er regelmäßig getroffen hat.
Guck einfach in unseren Haaland Thread. Sobald es absehbar wird, dass ein Spieler gehen will, wird er nur noch schlecht geredet. Sei es Haaland, Süle oder Haller.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2894 Beitrag von Pew » Di 28. Jun 2022, 22:41

Ich verstehe nicht, wieso das "schlecht reden" sein soll, wenn jemand sich mal an einer sachlicheren Einschätzung versucht, als die typischen und wertlosen "der perfekte Neuzugang, in seinen Stärken ist er Weltklasse, Schwächen gibt es nicht" Artikel, die man sonst von den Sportschreibern zu jedem Transfer serviert bekommt. Und gerade die Leute, die ihn in den vergangenen Jahren jede Woche gesehen haben sin doch besonders dafür geeignet eine Einschätzung abzugeben. Der gesunde Menschenverstand sollte einem auch sagen, dass ein Spieler, den der BVB im besten Fußballalter für 35mio kauft, auch ein paar deutliche Defizite hat, sonst würde er für das doppelte zu einem größeren Club gehen.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2895 Beitrag von Der Dude » Di 28. Jun 2022, 23:52

Jeder Spieler hat seine Schwächen oder zumindest Phasen in denen es schlecht läuft - von daher ist’s absolut berechtigt Kritik zu üben.

Sobalds klar wird das ein Topspieler den Verein verlassen will läuft die Kritik dann oft (!) unter kognitiver Dissonanz um sich den Verlust irgendwie schönzureden.

So sind 2 der 3 „Experten“ aus dem Goal Artikel auch ehemalige Ajax Spieler/Offizielle. Oder Süle, der zwar eindeutig bester IV der Bazen war, ist laut Rummenigge grade mal ein „brauchbarer Spieler“. Und zu Haaland - wie schon oft gesagt - objektiv sportlich(!) betrachtet müsste man ne Tribüne nach dem benennen, aber am Ende sind ja alle „froh“ dass er weg ist :-D

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 345
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2896 Beitrag von Buggy591 » Mi 29. Jun 2022, 08:36

Der Dude hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 23:52 Und zu Haaland - wie schon oft gesagt - objektiv sportlich(!) betrachtet müsste man ne Tribüne nach dem benennen, aber am Ende sind ja alle „froh“ dass er weg ist :-D
Naja, das bezieht sich aber nicht auf seine erbrachte sportliche Leistung sondern um das ewige "Wechseltheater"!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2897 Beitrag von Pew » Mi 29. Jun 2022, 09:38

Der Dude hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 23:52 Jeder Spieler hat seine Schwächen oder zumindest Phasen in denen es schlecht läuft - von daher ist’s absolut berechtigt Kritik zu üben.

Sobalds klar wird das ein Topspieler den Verein verlassen will läuft die Kritik dann oft (!) unter kognitiver Dissonanz um sich den Verlust irgendwie schönzureden.

So sind 2 der 3 „Experten“ aus dem Goal Artikel auch ehemalige Ajax Spieler/Offizielle. Oder Süle, der zwar eindeutig bester IV der Bazen war, ist laut Rummenigge grade mal ein „brauchbarer Spieler“. Und zu Haaland - wie schon oft gesagt - objektiv sportlich(!) betrachtet müsste man ne Tribüne nach dem benennen, aber am Ende sind ja alle „froh“ dass er weg ist :-D
Diesen Reflex gibt es sicherlich. Allerdings würde ich schon sagen, dass die meisten Leute sich da auf tatsächlich existierende Schwächen (deren Ausprägung man dann ggf hochschraubt) beziehen und weniger, dass welche erfunden werden. Und davon abgesehen passiert beim aufnehmenden Verein meist genau das gleiche Spiel nur andersherum.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2898 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jun 2022, 09:50

Haller hat in Frankfurt gut gespielt und in Ajax gut getroffen. Wichtig wird sein, dass er von Anfang an eingebunden wird. Taktisch sowie aber auch teamintern (Negativ Beispiel: Immobile). Wenn sich Haller bei uns wohlfühlt, wird das schon laufen!

Think positiv! Edin macht dat schon! :D
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2899 Beitrag von Der Dude » Mi 29. Jun 2022, 09:55

Buggy591 hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 08:36
Der Dude hat geschrieben: Di 28. Jun 2022, 23:52 Und zu Haaland - wie schon oft gesagt - objektiv sportlich(!) betrachtet müsste man ne Tribüne nach dem benennen, aber am Ende sind ja alle „froh“ dass er weg ist :-D
Naja, das bezieht sich aber nicht auf seine erbrachte sportliche Leistung sondern um das ewige "Wechseltheater"!
Hat alle genervt. Aber gibt genug Posts seit Beginn seiner Verletzungsmisere im Oktober wo er auch sportlich kleingeredet wurde. Was aber auch damit zu tun hat, dass er seine Alien-Scorerwerte nicht halten konnte und nur noch außergewöhnlich war... ;-)

Pew hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:38 Allerdings würde ich schon sagen, dass die meisten Leute sich da auf tatsächlich existierende Schwächen (deren Ausprägung man dann ggf hochschraubt) beziehen und weniger, dass welche erfunden werden.
Ja, genau so meinte ich das auch.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2900 Beitrag von sw2105 » Mi 29. Jun 2022, 12:00

Wo bleibt der nächste Neuzugang? Der BVB müsste eigentlich wieder "flüssig" sein.
Ein nicht so geringer Betrag ist heute für meine Dauerkarten von meinem Konto abgebucht worden... :lol:
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Antworten