Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2841 Beitrag von Becksele » Di 21. Jun 2022, 20:20

Ich achte nicht mehr auf Zahlen. Von mir aus hätten wir 180 Mio. Euro für Haller ausgegeben (sofern man sie hat). Die Zahlen interessieren mich nicht mehr.
Zuletzt geändert von Becksele am Di 21. Jun 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2842 Beitrag von Stumpen » Di 21. Jun 2022, 20:24

... verrückt, ohne Worte.

Hoffentlich leistungsbezogenen, wenn wir Meister, CL Sieger und den DFB Pokal gewinnen und Haller über 40 Tore macht.

Wenn er nicht liefert wird es interessant. Moukoko will dann bestimmt nur 8.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2843 Beitrag von Der Dude » Di 21. Jun 2022, 20:27

Zubitoni hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 19:50
Bernd1958 hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 19:36 Dortmund have agreed a five-year contract and €11m per year with Sébastien Haller, according to @BILD_bvb. Agreement with Ajax could happen this week at around €37m, making it a €92m package.
wenn das alles so stimmt… verrückt. sehe es wie tschutti: den spieler nehme ich gerne, aber nicht zu dem gesamtpreis.
Verrückt. Sportlich ein geiler Transfer, finanziell zucke ich grade zusammen.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2844 Beitrag von Theo » Di 21. Jun 2022, 20:46

Wahnsinn, vor allem mit dem Hintergrund, dass man mit aller Wahrscheinlichkeit keine oder nur noch eine geringe Ablöse generieren kann. Auf der anderen Seite, wenn er die nächsten Jahre jede Saison 25 Tore oder mehr schiesst haben wir alles richtig gemacht.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2845 Beitrag von Tonestarr » Di 21. Jun 2022, 20:48

Klar... wir zahlen 11 Mio an Haller :lol:
In Dortmund ist immer Krise


Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2847 Beitrag von Optimus » Di 21. Jun 2022, 22:43

Alles Spekulatius der Bild.
Laut „De Telegraaf“ wird sich die Ablöse inklusive Boni auf rund 35 Mio. Euro belaufen.
https://www.transfermarkt.de/ajax-mit-e ... ews/406411
Haller hat bei Ajax 3,9 Millionen € bekommen.
https://salarysport.com/de/football/pla ... en-haller/

Ich kann mir die von der Bild angegebenen 11 Millionen € schwer vorstellen.
Also. Ruhig bleiben
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2848 Beitrag von yamau » Di 21. Jun 2022, 23:15

Derzeit würd ich mich über erfolgreiche Verkäufe von Akanji, Schulz, Hazard u Guerreiro am meisten freuen!
#wegmitdenpflaumenaugusten meinte ein BVB Kumpel von mir :D

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2849 Beitrag von Zubitoni » Mi 22. Jun 2022, 01:04

hazard kann man nichts vorwerfen. schulz zumindest keine absicht.

akanji dagegen lässt mehr als klar raushängen, dass er den bvb verlassen will. und rapha ist zuletzt nur noch getrabt. beide können gerne gehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2850 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 22. Jun 2022, 05:47

11 Mio.Jahresgehalt für Haller , dass glaubt auch nur die BILD. :lol:
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2851 Beitrag von emma66 » Mi 22. Jun 2022, 05:53

Bor-ussia09 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 05:47 11 Mio.Jahresgehalt für Haller , dass glaubt auch nur die BILD. :lol:
unsd einige user hier im forum. :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2852 Beitrag von Pew » Mi 22. Jun 2022, 08:19

Dass Haller in die Nähe von 11mio - und damit unserer Gehaltspitze - kommt kann ich mir schon ganz gut Vorstellen.

Er ist im besten Fußballeralter, er hat gerade einen Haufen Tore in der CL geschossen und gute Stürmer sind rar. Mag sein, dass die echte Summe etwas niedriger oder leistungsabhängig ist, aber die Richtung wird schon stimmen.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2853 Beitrag von jasper1902 » Mi 22. Jun 2022, 08:28

Pew hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 08:19 Dass Haller in die Nähe von 11mio - und damit unserer Gehaltspitze - kommt kann ich mir schon ganz gut Vorstellen.

Er ist im besten Fußballeralter, er hat gerade einen Haufen Tore in der CL geschossen und gute Stürmer sind rar. Mag sein, dass die echte Summe etwas niedriger oder leistungsabhängig ist, aber die Richtung wird schon stimmen.
Ich bleibe dabei es nicht zu glauben ;)
Erst wurde geschrieben, dass er bei Ajax 8,5 verdient - dann wurde auf 6,5 revidiert online und andere Quellen sagen 3,9.
Genau erfahren werden wir es wohl nie , bin trotzdem gespannt was andere Medien so berichten werden.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2854 Beitrag von Optimus » Mi 22. Jun 2022, 10:06

Haller ist klar. Ist eingetütet. :thumbup: :thumbup:
Der Medizincheck soll laut den Berichten am morgigen Donnerstag stattfinden.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... olger.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2855 Beitrag von Enno1909 » Mi 22. Jun 2022, 10:09

Ich stelle kurz mal Relationen in den Raum:

Malen wechselte für 30 Millionen von PSV zu uns!

Reus verdient 15 Millionen bei uns!

Schon erscheinen die Zahlen gar nicht so abwegig, oder?!

Zumal Haller im besten Fußballer-Alter ist und sofort zünden wird, ich mag Kehli, alles bestens durchdacht! :thumbup:
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2856 Beitrag von Optimus » Mi 22. Jun 2022, 10:30

Enno1909 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:09 Ich stelle kurz mal Relationen in den Raum:

Malen wechselte für 30 Millionen von PSV zu uns!

Reus verdient 15 Millionen bei uns!

Schon erscheinen die Zahlen gar nicht so abwegig, oder?!

Zumal Haller im besten Fußballer-Alter ist und sofort zünden wird, ich mag Kehli, alles bestens durchdacht! :thumbup:
Marco Reus 15 Millionen :?:
Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen :!:
Die hier kennen sich bestens aus.
https://salarysport.com/de/football/player/marco-reus/
https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2857 Beitrag von jasper1902 » Mi 22. Jun 2022, 11:11

Optimus hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:30
Enno1909 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:09 Ich stelle kurz mal Relationen in den Raum:

Malen wechselte für 30 Millionen von PSV zu uns!

Reus verdient 15 Millionen bei uns!

Schon erscheinen die Zahlen gar nicht so abwegig, oder?!

Zumal Haller im besten Fußballer-Alter ist und sofort zünden wird, ich mag Kehli, alles bestens durchdacht! :thumbup:
Marco Reus 15 Millionen :?:
Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen :!:
Die hier kennen sich bestens aus.
https://salarysport.com/de/football/player/marco-reus/
https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
Anhand dieser Zahlen ( sofern sie auch nur ansatzweise stimmen ) haben wir durch die feststehenden Abgänge bereits
mehr als € 27 Mio an Gehältern " eingespart" ( Haaland / Witsel / Bürki / Hitz / DAZ / Pongracic ) - und bei Spielern wie speziell
Schulz und Can z.B. ist riesiges Potenzial.

Diese Zahlen belegen aber parallel auch, dass wir ein Ausgabenproblem haben im Zusammenhang mit Gehältern, die
für gewisse Spieler bezahlen.

Mit Jude und Kobel sollten wir auf der anderen Seite mal ein Gespräch im Rahmen einer Verlängerung führen.......

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2858 Beitrag von Tschuttiball » Mi 22. Jun 2022, 11:33

Freut mich, dass wir den Wunschstürmer kriegen und er sogar zum Saisonstart hoffentlich da sein wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2859 Beitrag von Stumpen » Mi 22. Jun 2022, 11:37

Diese Zahlen belegen aber parallel auch, dass wir ein Ausgabenproblem haben im Zusammenhang mit Gehältern, die für gewisse Spieler bezahlen.
... ja, nur was ist die Konsequenz? Wo sind die stark leistungsbezogenen Verträge.

Es nichts einzuwenden, dass Spieler bei uns richtig viel Geld verdienen, wenn sie leisten und es läuft.

Aber Spieler, die lieber auf Bank und Tribüne ihren Vertrag aussitzen und denen es an sportlichen Ambitionen fehlt, sollten dies auch an ihrem Gehalt sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2860 Beitrag von Shafirion » Mi 22. Jun 2022, 11:44

Tschuttiball hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 19:36 Ich glaube kaum einer hat hier Bedenken gegen den Spieler Haller. Wenn dann gehts um das Geld/Gesamtpaket was er kostet.
Einfach mal Lesen statt interpretieren.
Naja, es gab teils schon sehr starke Bedenken gegenüber Haller.
yamau hat geschrieben: So 19. Jun 2022, 18:00 Bitte nicht Haller!!! Hat bei Wast Ham seine wahre Mittelmäßigkeit unter Beweis gebracht…nur weil er in der letzten CL gut getroffen hat, sollte uns das nicht genügen. M.E eine Qualität wie Hazard..
Sry aber nach meinem Dafürhalten ein guter Durchschnittsspieler nur davon laufen doch bei uns noch einige rum [...]
Was den Rest angeht, sollte man erst einmal abwarten, auf welche Zahlen es dann wirklich hinausläuft.

Grundsätzlich finde ich den Ansatz jedenfalls sinnvoll, zwischen den jungen Wilden auch eine gehörige Portion Erfahrung zu installieren, auch wenn der Wiederverkaufswert dann eventuell nicht so da ist. Außerdem muss man mal die Kirche im Dorf lassen: Der Junge ist 28, der ist im besten Fußballalter. Und falls er uns für 3-5 Jahre Konstanz im Sturmzentrum beschert, ist es überhaupt nicht schlimm, dass er dann nicht mit Gewinn weiterverkauft werden kann. Hinzu kommt, dass man sich nicht automatisch die nächste Baustelle aufmacht, wie das bei jungen Toptalenten ist, die automatisch Begehrlichkeiten wecken, sobald sie einschlagen. Wer sich am Alter von Haller stört, sollte sich vielleicht mal in Erinnerung rufen, wie am Ende das halbe Forum gesagt hat: Ich bin einfach nur froh, wenn das Theater um Haaland ein Ende hat.

Einfach auf Moukokos Durchbruch zu hoffen, erschiene mir gefährlich. Jetzt so zu tun, als würde Moukoko garantiert ganz bald komplett durchstarten, wenn man nur auf ihn setzt, ist einfach nur albern. Im Übrigen glaube ich, dass ein Sturm aus Moukoko, Malen und Adeyemi auch nicht unbedingt funktionieren würde. Dann hat man drei quirlige, schnelle Stürmer, die aber alle eher Abschlussspieler als Vorbereiter sind. Haller ist ein klassischer Zielspieler, der Bälle festmacht und die Spieler um ihn herum einsetzen kann. Das könnte Malen und Adeyemi erheblich in die Karten spielen.

Im Übrigen sieht man wieder: Egal, wie man es macht, es ist falsch. Wie oft ist hier gefordert worden, dass wir endlich mal investieren, und zwar selbst dann, wenn die Verantwortlichen klar kommuniziert haben, dass wir finanziell gerade stark eingeschränkt sind. Jetzt nimmt der Verein das Geld in die Hand, um gezielt Baustellen zu schließen und dann wird wieder gemeckert. Offensichtlich ist es ja auch so, dass wir uns diesen Transfer selbst ohne weitere Abgänge leisten können (siehe Kicker-Artikel).

Im Übrigen: Happy Birthday, Sebastian Haller!

Antworten