Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2061 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Dez 2021, 09:55

Das Problem sind nicht nur die Spieler die unterperformen, sondern solche die einfach INKONSTANT in deren Leistungen sind oder zu oft VERLETZT sind.
Und da gibts (leider) genügend. Das kann der BVB bei einer Verpflichtung natürlich nicht unbedingt zu 100% wissen und es ist auch Pech dabei (Morey).
Nur würde ich mich schon wundern wenn man bei Spielern welche in den 2 Punkten besonders auffällig sind man die Verträge (und somit Kaderplätze) verlängert. Das nennt man Lessons Learned. Und hier muss man intern natürlich bei künftigen Transfers mehr hinschauen. Daten/Fakten analysieren, schauen ob ein Spieler in mehr als nur 1 Verein gut peformt hat, unter verschiedenen Trainer usw. Was halt alles dazu gehört. Dafür gibts ne Scouting Abteilung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9729
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2062 Beitrag von Schwejk » Do 23. Dez 2021, 10:33

Borussia Dortmund vor Transfer-Coup? ER könnte die Abwehr-Probleme lösen
Auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger könnte Borussia Dortmund in der Schweiz fündig geworden sein.
Einem Medienbericht zufolge hat Borussia Dortmund den 19-jährigen Becir Omeragic vom FC Zürich ins Visier genommen.

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 51737.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2063 Beitrag von Pew » Do 23. Dez 2021, 11:16

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 09:55 Das Problem sind nicht nur die Spieler die unterperformen, sondern solche die einfach INKONSTANT in deren Leistungen sind oder zu oft VERLETZT sind.
Und da gibts (leider) genügend. Das kann der BVB bei einer Verpflichtung natürlich nicht unbedingt zu 100% wissen und es ist auch Pech dabei (Morey).
Nur würde ich mich schon wundern wenn man bei Spielern welche in den 2 Punkten besonders auffällig sind man die Verträge (und somit Kaderplätze) verlängert. Das nennt man Lessons Learned. Und hier muss man intern natürlich bei künftigen Transfers mehr hinschauen. Daten/Fakten analysieren, schauen ob ein Spieler in mehr als nur 1 Verein gut peformt hat, unter verschiedenen Trainer usw. Was halt alles dazu gehört. Dafür gibts ne Scouting Abteilung.
Das Problem an der Sache ist, dass Spieler, die über viele Jahre und über mehrere Trainer/Vereine konstant (sehr) gute Leistung bringen dann eben gerade deswegen auch sehr schnell außerhalb unsere finanziellen Reichweite sind und dann bleiben oft nur Spieler der Kategorie Schulz, Brandt oder Delaney übrig, wenn man mal wen holen will, der schon ein paar Jahre im Geschäft ist.

Das mit den Verletzungen ist auch so eine Sache, nur weil jemand in der Vergangenheit oft verletzt war heißt das nicht zwingend, dass er es auch in der Zukunft ist.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2064 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Dez 2021, 11:31

Pew hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:16 Das mit den Verletzungen ist auch so eine Sache, nur weil jemand in der Vergangenheit oft verletzt war heißt das nicht zwingend, dass er es auch in der Zukunft ist.
Da haben wir evtl. dann unterschiedliche Auffassungen.

Ich bin z.B. bei Zagadou & Morey sehr skeptisch. Bei wem schon in jungen Jahren viele Verletzungen, teils schwere, vorkommen, der wird entweder nicht mehr die gleich hohe Leistung erreichen können wie ohne Verletzungen, oder er wird weiterhin anfällig sein (Gene und so).
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2065 Beitrag von Becksele » Do 23. Dez 2021, 11:36

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:31
Pew hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:16 Das mit den Verletzungen ist auch so eine Sache, nur weil jemand in der Vergangenheit oft verletzt war heißt das nicht zwingend, dass er es auch in der Zukunft ist.
Da haben wir evtl. dann unterschiedliche Auffassungen.

Ich bin z.B. bei Zagadou & Morey sehr skeptisch. Bei wem schon in jungen Jahren viele Verletzungen, teils schwere, vorkommen, der wird entweder nicht mehr die gleich hohe Leistung erreichen können wie ohne Verletzungen, oder er wird weiterhin anfällig sein (Gene und so).
Hmm Marco Reus ist da ein Beispiel, dass es geht. Er ist seit Favres Antritt kaum noch verletzt. Vorher fiel er gefühlt jede Saison 17 Spieltage aus.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2066 Beitrag von Pew » Do 23. Dez 2021, 12:24

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:31
Pew hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 11:16 Das mit den Verletzungen ist auch so eine Sache, nur weil jemand in der Vergangenheit oft verletzt war heißt das nicht zwingend, dass er es auch in der Zukunft ist.
Da haben wir evtl. dann unterschiedliche Auffassungen.

Ich bin z.B. bei Zagadou & Morey sehr skeptisch. Bei wem schon in jungen Jahren viele Verletzungen, teils schwere, vorkommen, der wird entweder nicht mehr die gleich hohe Leistung erreichen können wie ohne Verletzungen, oder er wird weiterhin anfällig sein (Gene und so).

Ich bin jetzt kein Mediziner, aber ich denke da ist jeder Körper anders. Es gibt unzählige Spieler, für die eine schwere Verletzung einen Karriereknick bedeutet hat, es gibt aber auch so Leute wie Ribery, Robben, Reus oder aktuell Coman, die selbst bei der zehnten Verletzung direkt wieder formstark zurückgekehrt sind. Akanji hat bei Basel mit einem Kreuzbandriss und einem Muskelfaserriss knapp 50 Spiele in 13 Monaten verpasst, dass merkt man ihm heute auch nicht unbedingt an. Gündogan ist da auch ein gutes Beispiel, der hatte erst bei uns diese furchtbare Wirbelsäulenverletzung, die ihn über ein Jahr außer gefecht gesetzt hat, dann hatte er zum Abschied eine kaputte Kniescheibe und nachdem die auskuriert war direkt einen Kreuzbandriss. Die vier Jahre danach hat er dann bei City jeweils knapp 30 Ligaspiele pro Saison gemacht.

Ich finde nicht, dass man sich da von außen ein pauschales Urteil erlauben kann. Da müssen die Leute vom Verein, die ihre Spieler jeden Tag im Training sehen und auch die medizinische Seite kennen, den Einzelfall abwägen. Mit den ganzen Trackingdaten werden die auch ziemlich genau bestimmen können, ob und wie sehr die athletische Leistung in den Spielen gelitten hat.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2067 Beitrag von cloud88 » Do 23. Dez 2021, 22:12

Bernd1958 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 08:12
cloud88 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 00:27

Keine Ahnung wie Seriös die Liste ist, aber bis auf Meunier könnte ich sie mir so vorstellen. Ich vermute einfach mal das hier tatsächliche Summen drinnen stehen und nicht mögliche. Hummels z.b hätte demnach letzte Saison über 10mio verdient und davor und aktuell mehr in richtung unter 10mio.

https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
An dieser Liste stimmt ja einiges nicht. Tigges ist garnicht aufgeführt. Moukoko mit einem Jahresgehalt von 3600 €. Meunier soll doch so viel Gehalt bekommen weil er ablösefrei war und dafür gab es wohl weniger Handgeld. Aber im Prinzip auch egal. Der BVB ist ein sehr gut zahlender Verein und wird in Deutschland höchstwahrscheinlich nur von den Bauern übertroffen. Auch die hatten einige Transfer-/Gehaltsflops. Doch die können das in ihrem Etat eher verkraften als wir, zumal sie viele Spieler, die bei ihnen nicht so wirklich gut waren trotzdem noch für sehr gutes Geld verkaufen. Warum auch immer.
Ist doch Logisch das die nicht alles genau wissen, Moukoko z.b ist hier mit seinem Jugendvertrag gelistet. Tigges verdient zwischen 400.000 - 600.000. Die Liste ist letztendlich eine Zusammenfassung von diversen Berichten, Insidern usw.

Naja Bayern hat in letzter Zeit aber auch abgebaut. Thiago und Alaba z.b. waren locker 60-80mio Verlust im vergleich zu einem Verkauf.
Süle könnte der nächste sein. Bayern Verkauft allgemein nicht so teuer und lebt mehr davon das sie in der Liga günstig zuschlagen (gerne Ablösefrei).

Zum Thema Verletzung:
E. Hazard bei Real ist immer Verletzt, davor die ganzen Jahre seltener. Robben hat sich bei den Bayern Stabilisiert. Reus die letzten Jahre auch.
Ich glaube das man dass ganze nicht so einfach beurteilen kann. Jemand mit einem Kreuzbandriss hat ein höheres Risiko wieder einen zu bekommen als jemand ohne. Spieler mit Muskelprobleme können verschiedene Ursachen haben. Entweder ist es ein Problem es Körpers, oder ein Problem des Spielers (Ernährung, Schonung, richtiges Aufwärmen, Trainieren usw).

Bei Zagadou z.b. glaube ich schon das man dass in den Griff bekommen kann. Ich habe das Gefühl das viele Probleme ein BVB Problem ist. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber Spieler wie Schulz, Hazard usw waren früher nicht so anfällig.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3432
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2068 Beitrag von Theo » Fr 24. Dez 2021, 17:36

cloud88 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 22:12
Bernd1958 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 08:12
cloud88 hat geschrieben: Do 23. Dez 2021, 00:27

Keine Ahnung wie Seriös die Liste ist, aber bis auf Meunier könnte ich sie mir so vorstellen. Ich vermute einfach mal das hier tatsächliche Summen drinnen stehen und nicht mögliche. Hummels z.b hätte demnach letzte Saison über 10mio verdient und davor und aktuell mehr in richtung unter 10mio.

https://salarysport.com/de/football/bun ... -dortmund/
An dieser Liste stimmt ja einiges nicht. Tigges ist garnicht aufgeführt. Moukoko mit einem Jahresgehalt von 3600 €. Meunier soll doch so viel Gehalt bekommen weil er ablösefrei war und dafür gab es wohl weniger Handgeld. Aber im Prinzip auch egal. Der BVB ist ein sehr gut zahlender Verein und wird in Deutschland höchstwahrscheinlich nur von den Bauern übertroffen. Auch die hatten einige Transfer-/Gehaltsflops. Doch die können das in ihrem Etat eher verkraften als wir, zumal sie viele Spieler, die bei ihnen nicht so wirklich gut waren trotzdem noch für sehr gutes Geld verkaufen. Warum auch immer.
Ist doch Logisch das die nicht alles genau wissen, Moukoko z.b ist hier mit seinem Jugendvertrag gelistet. Tigges verdient zwischen 400.000 - 600.000. Die Liste ist letztendlich eine Zusammenfassung von diversen Berichten, Insidern usw.

Naja Bayern hat in letzter Zeit aber auch abgebaut. Thiago und Alaba z.b. waren locker 60-80mio Verlust im vergleich zu einem Verkauf.
Süle könnte der nächste sein. Bayern Verkauft allgemein nicht so teuer und lebt mehr davon das sie in der Liga günstig zuschlagen (gerne Ablösefrei).

Zum Thema Verletzung:
E. Hazard bei Real ist immer Verletzt, davor die ganzen Jahre seltener. Robben hat sich bei den Bayern Stabilisiert. Reus die letzten Jahre auch.
Ich glaube das man dass ganze nicht so einfach beurteilen kann. Jemand mit einem Kreuzbandriss hat ein höheres Risiko wieder einen zu bekommen als jemand ohne. Spieler mit Muskelprobleme können verschiedene Ursachen haben. Entweder ist es ein Problem es Körpers, oder ein Problem des Spielers (Ernährung, Schonung, richtiges Aufwärmen, Trainieren usw).

Bei Zagadou z.b. glaube ich schon das man dass in den Griff bekommen kann. Ich habe das Gefühl das viele Probleme ein BVB Problem ist. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut aber Spieler wie Schulz, Hazard usw waren früher nicht so anfällig.
Kann aber auch daran liegen, dass die Spieler bei ihren alten Vereinen oftmals nicht international gespielt haben, da kommen eben viel weniger Spiele zusammen und die Erholungsphasen sind dadurch länger.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2069 Beitrag von Stumpen » Di 28. Dez 2021, 11:49

https://www.fussballtransfers.com/a2061 ... lirt-demir
Der komplettere Mor
... was soll dies bedeuten? Der türkische Messi zum Quadrat? Noch abgehobener? Mama's Bester?

Man tut keinem Spieler der Welt einen Gefallen, wenn man ihm mit Mor vergleicht.

Wenn es ein so überragender Spieler wäre, man keine Zweifel hätte, dann würden die 10 Millionen nicht weh tun. So wir es ein Reinier 2.0 sein. Ein Spieler, den man haben kann, aber nicht muss. Da gibt es wahrlich andere Baustellen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2070 Beitrag von Alfalfa » Mi 29. Dez 2021, 10:52

Borussia Dortmund: Neuer Innenverteidiger beim BVB im Anflug?

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund halten trotz des ausgewogenen Kaders Ausschau nach Verstärkungen und scheinen auch fündig geworden zu sein. Ein junger Innenverteidiger steht wohl auf der Liste des BVB weit oben. Wie der italienische Sportjournalist Marco Giordano vom Onlineportal Calcio Mercato berichtet, soll Becir Omeragic in den Ruhrpott wechseln. Der erst 19-Jährige steht derzeit beim FC Zürich unter Vertrag und würde gerne den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.
https://www.fr.de/sport/fussball/boruss ... 05087.html

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2071 Beitrag von Mike1985 » Mi 29. Dez 2021, 12:16

Ausgewogener Kader? :lol: Was haben die denn gesoffen? :lol:

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3027
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2072 Beitrag von Alfalfa » Mi 29. Dez 2021, 16:19

Bei dem Satz wurde ich allerdings auch leicht stutzig :?

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2073 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Dez 2021, 17:08

Auch Zakaria geht fix:
Erst Matthias Ginter, jetzt Denis Zakaria: Der 25-jährige Schweizer wird Borussia Mönchengladbach im Sommer ablösefrei verlassen.
https://www.kicker.de/auch-zakaria-verl ... 07/artikel
Zuschlagen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2074 Beitrag von Becksele » Mi 29. Dez 2021, 22:30

Hmm... lieber "was neues". Bei Ginter gibt es nichts mehr, was man an Entwicklung erwarten kann.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9729
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2075 Beitrag von Schwejk » Fr 31. Dez 2021, 10:53

BVB nimmt wohl Kontakt zu Ligue-1-Supertalent Mohamed-Ali Cho auf
https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... i-cho.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2076 Beitrag von Tschuttiball » Sa 1. Jan 2022, 12:25

Heute öffnet offiziell das Transferfenster.

Was könnten bei uns geschehen?

Abgänge:
Reinier, Bürki und Witsel: hier gibts noch keine Infos. Wäre aber gut wenns hier mal vorwärts gehen würde. Am Montag starten wir in die Vorbereitung.

Zugänge:
Hier erwarte ich nichts. Maximal Zakaria, glaub ich aber auch nicht dran.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9729
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2077 Beitrag von Schwejk » Mo 3. Jan 2022, 11:36

In Medien steht geschrieben:

Juventus Turin mache im Bieten um Denis Zakaria ordentlich Druck und gefährde somit den geplanten Transfer zum BVB..
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4429
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2078 Beitrag von Stumpen » Mo 3. Jan 2022, 20:35

Schwejk hat geschrieben: Mo 3. Jan 2022, 11:36 In Medien steht geschrieben:

Juventus Turin mache im Bieten um Denis Zakaria ordentlich Druck und gefährde somit den geplanten Transfer zum BVB..
... unsere Zukunft kann doch nicht von diesem einen Transfer abhängen. Wenn er lieber in Italien spielen will, dann muss man ihn gehen lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9729
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2079 Beitrag von Schwejk » Mi 5. Jan 2022, 15:54

Wie das spanische Portal „El Nacional“ berichtet, hat es der BVB auf Mika Marmol abgesehen. Der 20-Jährige wechselte vor drei Jahren in die Jugendabteilung Barcelonas und stand am Wochenende erstmals im Profikader der Blaugrana. (…)
Dem Bericht zufolge soll die Borussia sehr an dem Verteidiger interessiert sein, dessen Stärken in Zweikampfverhalten und Schnelligkeit liegen. In ersten Gesprächen der Verantwortlichen sollen mögliche Optionen bereits ausgelotet worden sein.
https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 35135.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2080 Beitrag von yamau » Mi 5. Jan 2022, 16:33

Toptalent Cho
https://www.fussballtransfers.com/a8198 ... mit-angers
Ich würde mir Top Abwehrspieler wünschen..!

Antworten