Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3141 Beitrag von Shafirion » Mo 8. Aug 2022, 10:03

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 09:58
Das mit dem Spielertypen würde ich sofort unterschreiben, den Spieler kann ich gar nicht richtig beurteilen. Der ist inzwischen mehr ein Mythos oder ein Phantom, ein Name, der hier ständig durchs Forum geistern. Kann jemand etwas zu seiner Entwicklung nach der Verletzung sagen? Und: Falls das noch passierte, muss man wirklich nicht mehr den nächsten Kicker-Artikel initiieren, dass das kein Misstrauen gegenüber Moukoko sei. Holten wir jetzt auch noch CHO, würde ich mir an dessen Stelle endgültig Gedanken machen. (Was natürlich kein zwingendes Argument gegen den Transfer, aber m.E. doch zu berücksichtigen ist.) Würden wir denn Hazard so spontan noch loswerden? Mein Bauchgefühl sagt außerdem: Das ist eine Ente. Keine Ahnung warum.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4963
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3142 Beitrag von Bernd1958 » Mo 8. Aug 2022, 10:37

Würde man Hudson-Odoi mit den Bauern in Verbindung bringen, dann wäre das ein Running Gag wie bei uns der gute Dzeko. ;)
An für sich könnte uns der Spielertyp gut tun ( vor allem bei unserer Verletzungshistorie ), doch ich bezweifle dass es sich in der jetzigen Situation lohnt ihn für ein Jahr zu leihen. Leihe mit Kaufoption im bezahlbaren Rahmen ( von mir aus auch Kaufpflicht bei 25 Einsätzen und 30 Toren ;-) ) wäre natürlich ein anderes Kaliber.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3143 Beitrag von jasper1902 » Mo 8. Aug 2022, 10:50

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 10:37 Würde man Hudson-Odoi mit den Bauern in Verbindung bringen, dann wäre das ein Running Gag wie bei uns der gute Dzeko. ;)
An für sich könnte uns der Spielertyp gut tun ( vor allem bei unserer Verletzungshistorie ), doch ich bezweifle dass es sich in der jetzigen Situation lohnt ihn für ein Jahr zu leihen. Leihe mit Kaufoption im bezahlbaren Rahmen ( von mir aus auch Kaufpflicht bei 25 Einsätzen und 30 Toren ;-) ) wäre natürlich ein anderes Kaliber.
Vor allen Dingen hat der "Junge" glaube ich nur noch Vertrag bis 2024 und wird wohl kaum verlängert aufgrund der aktuellen Situation.
Schaun wir mal ob da was geht.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3144 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Aug 2022, 11:11

Am besten geben wir Akanji ab, mit dem Geld kann man CHO ausleihen für 2 Jahre. Das wäre mein Wunsch.
Hazard kann man gut gebrauchen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1196
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3145 Beitrag von Preusse76 » Mo 8. Aug 2022, 11:51

edinho hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 08:49
Preusse76 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 23:35
Alfalfa hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 19:17
Sportdirektor Sebastian Kehl über Anthony Modeste
Mit nem 1-Jahres-Vertrag wäre das die perfekte Lösung. :thumbup:

(Da ich in Köln wohne, werde ich mir in den nächsten Wochen so einiges anhören müssen.. :shifty: )
Wenn die Zahlen stimmen, die so genannt werden, 5 Mio. Ablöse + 6 Mio. Gehalt für 1 Jahr, dann finde ich das schon eine ganz schön teure Nummer.
6mio € / Jahr für nen 34jährigen ist in der Tat nicht wenig. Allerdings läuft Hallers Lohnfortzahlung in Kürze aus.
Von daher mache ich mir über das Geld keine Sorgen. Ich finde diesen Handel äußerst pragmatisch.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9694
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3146 Beitrag von Schwejk » Mo 8. Aug 2022, 12:22

Bock auf'n grimmigen Kommentar? Nun denn also: ;-)

Modeste entlarvt sich als gieriger Egoist
Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr.

https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... kel#twfeed
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3147 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Aug 2022, 12:25

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:22 Bock auf'n grimmigen Kommentar? Nun denn also: ;-)

Modeste entlarvt sich als gieriger Egoist
Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr.

https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... kel#twfeed
Getroffene Hunden bellen. ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3148 Beitrag von Der Dude » Mo 8. Aug 2022, 12:39

Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:51 6mio € / Jahr für nen 34jährigen ist in der Tat nicht wenig. Allerdings läuft Hallers Lohnfortzahlung in Kürze aus.
Von daher mache ich mir über das Geld keine Sorgen. Ich finde diesen Handel äußerst pragmatisch.
Ich wäre mit solchen Annahmen vorsichtig ohne Vertragsdetails zu kennen. Die Vertragsgestaltung liegt zu 100% in der Hand von Spieler und Verein. Besonders als Topspieler hast du da die Möglichkeit, dir auch eine Verletzungsklausel einbauen zu lassen. Oder anders formuliert das wäre ja fahrlässig, wenn nicht geradezu DUMM, das nicht zu versuchen. In Deutschland bedeutet das, dass nach 6 Wochen Verletzung mal eben weit über 95% deiner Einnahmen wegbrechen. Und das Risiko langfristig auszufallen mit Kreuzbandriss oder ähnlichem ist schon recht hoch.

Wie gesagt, zumindest bei den Topspielern würde ich drauf wetten, dass die im Verletzungs/Krankheitsfall weiter bezahlt werden. Wahrscheinlich nicht zu 100% aber bestimmt mehr als das gesetzliche Krankengeld.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3149 Beitrag von Der Dude » Mo 8. Aug 2022, 12:42

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:25
Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:22 Bock auf'n grimmigen Kommentar? Nun denn also: ;-)

Modeste entlarvt sich als gieriger Egoist
Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr.

https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... kel#twfeed
Getroffene Hunden bellen. ;)
Wie kann man denn so einen Schwachsinn schreiben in dem Artikel. Das ist für Modeste die Chance seines Lebens. Sowohl sportlich als auch finanziell. Sowas kann nur von einem FC Fan kommen :D

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3150 Beitrag von Shafirion » Mo 8. Aug 2022, 12:43

Schwejk hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:22 Bock auf'n grimmigen Kommentar? Nun denn also: ;-)

Modeste entlarvt sich als gieriger Egoist
Anthony Modeste hat in Rekordzeit vergessen, was der 1. FC Köln für ihn getan hat - der bevorstehende Wechsel zum BVB entlarvt den Angreifer einmal mehr.

https://www.kicker.de/modeste-entlarvt- ... kel#twfeed
Mit getretenen, bellenden Hunden hat das für mich nichts zu tun, weil da ja kein Kölner Verantwortlicher austeilt. (Baumgarts Kommentare fand ich im Rahmen; wir würden uns auch ärgern, wenn wir gegen Ende der Transferperiode einen Leistungsträger verlieren und das auch noch kurz vor unserem Spiel durchsickert.)

Den Artikel finde ich trotzdem vollkommen drüber. Das gilt einmal in Relation zu den Vorkommnissen: Mir fallen auf Anhieb zahlreiche sehr viel dramatischere Fälle von Gier ein; der Artikel erweckt aber den Eindruck, Modeste sei der raffgierigste Spieler überhaupt. Dazu ist die Wortwahl teilweise so drastisch, dass Modeste dagegen vermutlich vorgehen könnte. Mit seriösem Journalismus hat das nichts mehr zu tun (auch wenn es "nur" ein Kommentar ist).

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3151 Beitrag von Shafirion » Mo 8. Aug 2022, 12:47

Der Dude hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:42 Sowas kann nur von einem FC Fan kommen :D
Das ist mir etwas zu viel schwarz-gelbe Brille und zweierlei Maß. Einen ähnlichen Artikel hätten sicher auch BVB-Fans nach dem Götze-Transfer verfassen können und hätte es denselben Artikel zum Götze-Transfer gegeben, hätten den hier vermutlich einige gefeiert. Wir haben jetzt in einer Transferperiode zwei Leistungsträger aus Köln abgeworben, da steht es einem ganz gut zu Gesicht, wenn man sich über deren Ärger nicht auch noch lustig macht. Man muss sich ja nur mal ausmalen, die Bayern hätten sich über unseren Götze- oder Lewy-Frust auch noch lustig gemacht. Was dann woll hier losgewesen wäre.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1671
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3152 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 8. Aug 2022, 12:48

Preusse76 hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 11:51
edinho hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 08:49
Preusse76 hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 23:35
Alfalfa hat geschrieben: So 7. Aug 2022, 19:17
Sportdirektor Sebastian Kehl über Anthony Modeste
Mit nem 1-Jahres-Vertrag wäre das die perfekte Lösung. :thumbup:

(Da ich in Köln wohne, werde ich mir in den nächsten Wochen so einiges anhören müssen.. :shifty: )
Wenn die Zahlen stimmen, die so genannt werden, 5 Mio. Ablöse + 6 Mio. Gehalt für 1 Jahr, dann finde ich das schon eine ganz schön teure Nummer.
6mio € / Jahr für nen 34jährigen ist in der Tat nicht wenig. Allerdings läuft Hallers Lohnfortzahlung in Kürze aus.
Von daher mache ich mir über das Geld keine Sorgen. Ich finde diesen Handel äußerst pragmatisch.
Bis 6Mio.stand in einigen Medien, ob das genauso stimmt?
Ist aber auch egal, wir waren unter Zugzwang, dass wussten die abgebenden Vereine und die dafür in Frage kommenden Spieler.
Wir wollten einen Spieler nur für ein Jahr, dass macht die Suche dann nochmals schwerer.
Ich denke in der Gesamtsumme gesehen ist der Deal zwar etwas hoch, aber, in unserer jetzigen Situation müssen wir es halt akzeptieren.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3153 Beitrag von Der Dude » Mo 8. Aug 2022, 12:55

Shafirion hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:47
Der Dude hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 12:42 Sowas kann nur von einem FC Fan kommen :D
Das ist mir etwas zu viel schwarz-gelbe Brille und zweierlei Maß. Einen ähnlichen Artikel hätten sicher auch BVB-Fans nach dem Götze-Transfer verfassen können und hätte es denselben Artikel zum Götze-Transfer gegeben, hätten den hier vermutlich einige gefeiert. Wir haben jetzt in einer Transferperiode zwei Leistungsträger aus Köln abgeworben, da steht es einem ganz gut zu Gesicht, wenn man sich über deren Ärger nicht auch noch lustig macht. Man muss sich ja nur mal ausmalen, die Bayern hätten sich über unseren Götze- oder Lewy-Frust auch noch lustig gemacht. Was dann woll hier losgewesen wäre.
Jeder (!) der halbwegs in der Lage ist Modestes Situation objektiv zu beurteilen, wird nachvollziehen können, warum er das Angebot nicht ablehnen wollte. Das ist kein Häme gegen den FC. Nur Häme gegen den Trottel, der den peinlichen Kommentar verfasst hat.

Und sowohl Götzes als auch Lewis Wechsel kann ich absolut nachvollziehen, von daher fühle ich mich da nicht angesprochen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3154 Beitrag von Stumpen » Mo 8. Aug 2022, 13:33

... dass die Liga schon läuft und noch immer Wechsel möglich sind, stösst mir allerdings auch auf. Spieler ohne Vorbereitung in die Saison zu schicken ist eben in meinen Augen grenzwertig.

Ob am Ende ein Modest geholfen hat, wissen wir am Ende der Saision. 10 - 12 Tore sind hier schon die Messlatte, aber ich nehme gerne mehr.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Grimnel
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 07:03

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3155 Beitrag von Grimnel » Mo 8. Aug 2022, 14:25

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 12355.html

BVB plant Überraschungs-Transfer: Zweiter Versuch bei Offensiv-Juwel

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3156 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Aug 2022, 14:45

Callum Hudson-Odoi.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3157 Beitrag von Zubitoni » Mo 8. Aug 2022, 14:48

wenn reyna zurückkommt, müsste es doch offensiv völlig reichen.

adeyemi, malen, hazard, reyna, wolf, jbg, bald moukoko, und auch brandt und reus könnte man als notfalloptionen auf den offensiven außen sehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4085
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3158 Beitrag von Optimus » Mo 8. Aug 2022, 18:37

Ist da.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3159 Beitrag von Sunseeker » Mo 8. Aug 2022, 19:45

Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#3160 Beitrag von Tschuttiball » Mo 8. Aug 2022, 19:55

Wer hält im Mai die Schale fest? ANTHONY MODESTE!

Wer schubst die Bayern vom Podest? ANTHONY MODESTE!

🥳🥳🥳
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten