Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2581 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Mai 2022, 23:36

Hlozek oder Sesko fände ich top!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2582 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 13. Mai 2022, 06:36

Tschuttiball hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 23:36 Hlozek oder Sesko fände ich top!

Hlozek könnte ich mir auch gut vorstellen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2583 Beitrag von Schwejk » Fr 13. Mai 2022, 10:26

Angeblich sei der BVB an dem rechten Außenverteidiger Rasmus Kristensen (24 Jahre) von RB Salzburg interessiert – Marktwert: 15 Mio €:
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 27001.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2584 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 13. Mai 2022, 10:40

Die rechte Abwehrseite ist nicht unser dringendstes Problem , von daher glaube ich da weniger dran.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2585 Beitrag von Space Lord » Fr 13. Mai 2022, 11:02

Schwejk hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 10:26 Angeblich sei der BVB an dem rechten Außenverteidiger Rasmus Kristensen (24 Jahre) von RB Salzburg interessiert – Marktwert: 15 Mio €:
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-transfer- ... 27001.html
Was ich von dem so bisher gesehen habe bisher, würde mir der Transfer sehr gefallen. :thumbup:

Defensiv wirkt Kristensen sehr robust und zweikampfstark. Offensiv schaltet er sich auch ein, besitzt Torgefahr und Kopfball kann er außerdem.

Imho ein Upgrade zu Meunier.

Sollte etwas dran sein an dem Gerücht, rechne ich mit einem Abgang von Meunier und / oder Morey. Ich glaub kaum, dass wir uns den Luxus leisten einen Kristensen zu kaufen und dann noch drei weitere RVs im Kader halten.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2586 Beitrag von Shafirion » Fr 13. Mai 2022, 11:32

yamau hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 19:59
Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 19:11

haller hat gute bundesligaklasse, aber nicht mehr. bense ist eher durchschnitt, zudem hins mentalität für mich eher fraglich, ob er hilft. grillitsch ist maximal durchschnitt.

also wenn das unsere rettung sein soll, dann wirds ein böses erwachen geben.
…so einfach isses m.E. auch!
Kann ja jeder seine Meinung haben, aber manchmal frage ich mich schon, mit welcher Erwartungshaltung einige an Transfers gehen. Haller ist nicht nur in meiner subjektiven Wahrnehmung ein sehr kompletter Stürmer und weit mehr als nur "gute Bundesligaklasse": Er hat in der Championsleague in 8 Spielen 11 Tore erzielt und zwei vorbereitet. Das ist ein robuster, extrem kopfballstarker, technisch versierter Strafraumstürmer, der überdies mannschaftsdienlich ist (7 Vorlagen auch in der Liga). Er wird erst im Juni 28, der ist im besten Fußballalter - kennt die Bundesliga und hat sich da schon bewiesen (während bei einem Sesko oder Hlozek erst einmal abzuwarten wäre, wie die den Schritt verkraften). Und da soll das "böse Erwachen" schon vorprogrammiert sein?

Schick halte ich für komplett unrealistisch.

yamau

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2587 Beitrag von yamau » Fr 13. Mai 2022, 11:46

Shafirion hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 11:32
yamau hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 19:59
Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 19:11

haller hat gute bundesligaklasse, aber nicht mehr. bense ist eher durchschnitt, zudem hins mentalität für mich eher fraglich, ob er hilft. grillitsch ist maximal durchschnitt.

also wenn das unsere rettung sein soll, dann wirds ein böses erwachen geben.
…so einfach isses m.E. auch!
Kann ja jeder seine Meinung haben, aber manchmal frage ich mich schon, mit welcher Erwartungshaltung einige an Transfers gehen. Haller ist nicht nur in meiner subjektiven Wahrnehmung ein sehr kompletter Stürmer und weit mehr als nur "gute Bundesligaklasse": Er hat in der Championsleague in 8 Spielen 11 Tore erzielt und zwei vorbereitet. Das ist ein robuster, extrem kopfballstarker, technisch versierter Strafraumstürmer, der überdies mannschaftsdienlich ist (7 Vorlagen auch in der Liga). Er wird erst im Juni 28, der ist im besten Fußballalter - kennt die Bundesliga und hat sich da schon bewiesen (während bei einem Sesko oder Hlozek erst einmal abzuwarten wäre, wie die den Schritt verkraften). Und da soll das "böse Erwachen" schon vorprogrammiert sein?

Schick halte ich für komplett unrealistisch.
So ist es!

Allerdings aus welchen Gründen Schick komplett unrealistisch sei erschließt sich mir nicht und wäre sodann eine andere Argumentation oder?

Haller hat die CL Saison davor verpasst und in dieser überzeugt, das war’s dann aber auch! In der Eredivisie überzeugt und davor?
M.E. ein guter Durchschnittsspieler, im besten Fussballalter aber mehr nicht….

Wenn nicht Schick dann m.E. eher Hugo Ekitike , einer bei dem enormes Potential existiert…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16363
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2588 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Mai 2022, 11:54

Bei Haller ist eher die Ablöse und das wohl hohe Gehalt (letzter guter Vertrag) das Problem. Als Spieler hätte ich ihn aber gerne. Abschlussstark und Robust. Ein echter 9er den wir auch brauchen und gemäss Rose/Kehl auch suchen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2589 Beitrag von Shafirion » Fr 13. Mai 2022, 13:55

yamau hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 11:46
So ist es!

Allerdings aus welchen Gründen Schick komplett unrealistisch sei erschließt sich mir nicht und wäre sodann eine andere Argumentation oder?
Klar, das ist ein anderes Thema. Leverkusen hat ihn jedenfalls für unverkäuflich erklärt:
https://www.kicker.de/schmerzgrenze-bei ... 15/artikel

Natürlich kann das auch nur Pokerei sein, aber die wollen ihn schon in erster Linie halten. Bei einem Markwert von 40,00 müsste man da im Zweifel mit einem erheblichen Aufschlag rechnen und ich glaube nicht, dass wir nach den schon feststehenden Transfers dafür die Mittel haben.
Wenn nicht Schick dann m.E. eher Hugo Ekitike , einer bei dem enormes Potential existiert…
Ich kann den Spieler überhaupt nicht einschätzen, aber im Sturmzentrum wäre mir persönlich ein gestandener Spieler lieber. Isak hatte auch großes Potenzial und hat dann doch recht lange gebraucht, um in den Topligen Fuß zu fassen.

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2590 Beitrag von Der Dude » Fr 13. Mai 2022, 19:26

yamau hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 11:46
Allerdings aus welchen Gründen Schick komplett unrealistisch sei erschließt sich mir nicht und wäre sodann eine andere Argumentation oder?
Kommst du da selbst nicht drauf?

Oder anders gefragt: Was denkst du wieviel man auf den Tisch legen müsste um den 24-Tore Stürmer des direkten Konkurrenten, der noch 3 Jahre Vertrag und keine AK hat, zu bekommen?

Oder noch anders gefragt: Angenommen Schick spielt bei uns und hätte grade 24 Buden gemacht. Lassen wir den für 40 Mio gehen?

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2591 Beitrag von Schwejk » Fr 13. Mai 2022, 19:41

#Update:

Transfer-Zweikampf zwischen Bayern und dem BVB: Wer macht das Rennen um Haller?
https://fcbinside.de/2022/05/13/transfe ... um-haller/

Trotz Bayern-Interesse? Ajax-Torjäger Haller soll Wechsel zu Borussia Dortmund anstreben
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-ba ... 41826.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2592 Beitrag von cloud88 » Fr 13. Mai 2022, 20:17

Schick würde 60mio kosten, Leverkusen ist nicht Blöde und weiß das dieser Spieler bald gefragt sein wird.

Haller ist in England z.b. nicht so stark gewesen und in Frankfurt hatte er 2 Spieler neben sich die sich einfach alle 3 stark Ergänzt haben. Erinnerte etwas an unser Trio AKE.

Die CL Tore waren gegen Teams die schlechter als Ajax sind und uns die gewaltige Probleme hatten.

Die Frage ist hier einfach möchte man einen Fertigen Spieler wie Haller haben der nicht mehr besser wird, dafür aber vermutlich seine 15 Buden macht, oder ein Talent das mehr Zeit braucht, dafür aber vermutlich langfristig stärker wird. Außerdem machen mir die kosten bei Haller etwas sorgen, 30-35 mio und wer weiß wie viel Gehalt er haben will wenn auch Bayern dran ist.

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2593 Beitrag von Mike1985 » Sa 14. Mai 2022, 09:22

Da bevorzuge ich einen fertigen Stürmer der seine 15 Buden macht. Der wird dann auch eher langfristig bleiben. Ein Talent muss erstmal einschlagen, und wenn es das tut gehts nach einer Saison wieder mit dem Wechseltheater los.

Paco fand ich damals perfekt im Gesamtpaket.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4919
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2594 Beitrag von Bernd1958 » Sa 14. Mai 2022, 09:23

cloud88 hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 20:17 Schick würde 60mio kosten, Leverkusen ist nicht Blöde und weiß das dieser Spieler bald gefragt sein wird.

Haller ist in England z.b. nicht so stark gewesen und in Frankfurt hatte er 2 Spieler neben sich die sich einfach alle 3 stark Ergänzt haben. Erinnerte etwas an unser Trio AKE.

Die CL Tore waren gegen Teams die schlechter als Ajax sind und uns die gewaltige Probleme hatten.

Die Frage ist hier einfach möchte man einen Fertigen Spieler wie Haller haben der nicht mehr besser wird, dafür aber vermutlich seine 15 Buden macht, oder ein Talent das mehr Zeit braucht, dafür aber vermutlich langfristig stärker wird. Außerdem machen mir die kosten bei Haller etwas sorgen, 30-35 mio und wer weiß wie viel Gehalt er haben will wenn auch Bayern dran ist.
Haller hätte den Vorteil, dass er die Bundesliga kennt und auch internationale Spiele. Aber der Nachteil wäre: er würde wahrscheinlich bei einem Wechsel in 4 - 5 Jahren keine Ablöse mehr bringen.
Ein junges Talent hätte den Vorteil günstiger zu sein, bei entsprechenden Leistungen und einem späteren Wechsel ( leider immer noch unser Geschäftsmodell ) würde es wahrscheinlich eine hohe Ablösesumme geben. Nachteil: die Unerfahrenheit und die sogenannte "Wundertüte". Ich bin trotzdem für das Talent. Wir sind damals mit Hummels, Subotic, Lewandowski und vielen mehr auch sehr gut gefahren und da vertraue ich mal unserer Scoutingabteilung.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2595 Beitrag von Schwejk » Sa 14. Mai 2022, 09:51

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2596 Beitrag von Wegbier » Sa 14. Mai 2022, 10:02

Zubitoni hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 23:01
Stumpen hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 21:06
haller hat gute bundesligaklasse, aber nicht mehr.
... der Mehrwert entsteht, wenn da 11 plus x Spieler auf dem Platz stehen, die wissen was sie wollen und können und zwar als Gemeinschaft.

Ich will keine Top-Einzelspieler mehr sehen, sondern eine Mannschaft.
dann wären pieper und tigges sicher deine top kandidaten. ;)
Pieper anstelle von Daxo wäre ja ok.
Tigges ist ein netter Kerl, der bestimmt bei Köln oder in zweiten den nächsten Terrodde machen kann.
Für den bvb reicht es nicht.
Bense war diese Saison mies, aber davor schon bissig und stark .
Mentalität könnte dem Team eher gut tun.
Grillitsch ist günstig, aber nicht mein Favorit. Für den 6er hoffe ich auf einen überraschenden Newcomer.
Bei Haller weiß man was man bekommt. Zudem hat er in der cl auch gut getroffen. Hlozek scheint talentierter, aber er braucht dann wieder 1—2 Jahre bis er der ist den wir brauchen.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9601
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2597 Beitrag von Schwejk » Sa 14. Mai 2022, 10:17

Hlozek scheint talentierter, aber er braucht dann wieder 1—2 Jahre bis er der ist den wir brauchen.
Gemäß SKY scheint dieser Deal ohnehin bereits vom Tisch zu sein.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2598 Beitrag von mkay87 » Sa 14. Mai 2022, 10:22

Schwejk hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 09:51
Rückkaufklausel? Dann halt nicht.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2599 Beitrag von Space Lord » Sa 14. Mai 2022, 12:01

Ich sehe es eher als Frage nach der Höhe der Rückkaufklausel. ;)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transferspekulationen (NUR Zugänge) mit Quelle

#2600 Beitrag von Zubitoni » Sa 14. Mai 2022, 12:48

solche deals will ich nicht mehr. der junge wäre während der ganzen zeit mit seinem kopf bei real, und so würde er auch auftreten. identifikation rückwärts!

nein danke. mag ein netter typ und top fußballer sein, hilft uns aber nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten