Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#721 Beitrag von Tonestarr » So 17. Jul 2022, 22:56

Also wer wirklich meinte wir können um die Meisterschaft mitspielen verkennt einfach die Realität...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#722 Beitrag von Schwejk » So 17. Jul 2022, 23:14

Und gezz noch Raum?

Bis zu 40 Mio. Euro für David Raum? Die Bayern haben ein Ass im Ärmel
https://fcbinside.de/2022/07/17/bis-zu- ... im-aermel/
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#723 Beitrag von mkay87 » Mo 18. Jul 2022, 08:36

Tonestarr hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 22:56 Also wer wirklich meinte wir können um die Meisterschaft mitspielen verkennt einfach die Realität...
de Ligt hat bei Juve nicht geglänzt. Der hat genauso seine Fehler.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#724 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Jul 2022, 08:44

Tonestarr hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 22:56 Also wer wirklich meinte wir können um die Meisterschaft mitspielen verkennt einfach die Realität...
Absolut.

Es gibt aber immer wieder diese Stimmen, auch hier im Forum. Klar als BVB-Fan wünscht sich ja wohl jeder den Titel, bin ich auch voll dabei, nur realistisch ist das nicht. Allein die 100 Mio EUR mehr an Gehaltsetat für den Kader sprechen bände. Wir verlieren ständig (!) regelmässig unsere Topspieler. Die Bayern können diese in der Regel halten, zahlen dafür aber eben 20 Mio Gehalt. Unsere kriegen da maximal 11-12 Mio, was immer noch genug ist, aber mit den Bayern können wir nicht mithalten.
Realistisch ist daher der DFB-Pokal, weil man in einem KO-Spiel immer den Gegner schlagen kann. Über 34 Spieltage haben es aber die letzten 10 Jahre (Z E H N JAHRE) in der grossen Bitterkeit die Realität aufgezeigt. Sie haben einfach mehr Geld. Deutlich mehr Geld.

Hier mal als Vergleich zur faktischen Darlegung der Dominanz der Bayern die Marktwerte der Kader per Stand 18.07.2022 (Quelle: transfermarkt.de)
Marktwert Bayern: 850 Mio
Marktwert BVB: 509 Mio
Marktwert Leipzig: 495 Mio
Marktwert Leverkusen: 455 Mio

Man sieht DEUTLICH den Unterschied von den Bayern zum nächsten Verfolger (uns): ca. 350 Millionen.
Der Unterschied zwischen unserem engsten Verfolger, Leipzig, sind es läppische: ca. 10 Millionen.

Das allein zeigt die KRASSE Diskrepanz innerhalb der Liga. Alles andere als ein Bayern Meisterschaft, wäre eine riesen (wenn nicht gar ausserirdische) Sensation!

Träumen darf man aber trotzdem, aber die Meisterschaft erwarten bzw gar fordern, dass wäre wirklich fernab jeder Realität.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#725 Beitrag von Tonestarr » Mo 18. Jul 2022, 10:12

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 08:44
Tonestarr hat geschrieben: So 17. Jul 2022, 22:56 Also wer wirklich meinte wir können um die Meisterschaft mitspielen verkennt einfach die Realität...
Absolut.

Es gibt aber immer wieder diese Stimmen, auch hier im Forum. Klar als BVB-Fan wünscht sich ja wohl jeder den Titel, bin ich auch voll dabei, nur realistisch ist das nicht. Allein die 100 Mio EUR mehr an Gehaltsetat für den Kader sprechen bände. Wir verlieren ständig (!) regelmässig unsere Topspieler. Die Bayern können diese in der Regel halten, zahlen dafür aber eben 20 Mio Gehalt. Unsere kriegen da maximal 11-12 Mio, was immer noch genug ist, aber mit den Bayern können wir nicht mithalten.
Realistisch ist daher der DFB-Pokal, weil man in einem KO-Spiel immer den Gegner schlagen kann. Über 34 Spieltage haben es aber die letzten 10 Jahre (Z E H N JAHRE) in der grossen Bitterkeit die Realität aufgezeigt. Sie haben einfach mehr Geld. Deutlich mehr Geld.

Hier mal als Vergleich zur faktischen Darlegung der Dominanz der Bayern die Marktwerte der Kader per Stand 18.07.2022 (Quelle: transfermarkt.de)
Marktwert Bayern: 850 Mio
Marktwert BVB: 509 Mio
Marktwert Leipzig: 495 Mio
Marktwert Leverkusen: 455 Mio

Man sieht DEUTLICH den Unterschied von den Bayern zum nächsten Verfolger (uns): ca. 350 Millionen.
Der Unterschied zwischen unserem engsten Verfolger, Leipzig, sind es läppische: ca. 10 Millionen.

Das allein zeigt die KRASSE Diskrepanz innerhalb der Liga. Alles andere als ein Bayern Meisterschaft, wäre eine riesen (wenn nicht gar ausserirdische) Sensation!

Träumen darf man aber trotzdem, aber die Meisterschaft erwarten bzw gar fordern, dass wäre wirklich fernab jeder Realität.
Einfach ein Fullqoute :thumbup:
In Dortmund ist immer Krise

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#726 Beitrag von Mike1985 » Mo 18. Jul 2022, 14:05

Aber hatten die Bayern nicht immer mehr Geld auch wenn andere Meister wurden?
Auch wenn die Bayern immer mehr Umsatz gemacht haben, ist unserer ja auch immer mitgestiegen die letzten Jahre.

Aber die Transfers sprechen natürlich jetzt auch eine deutliche Sprache. Die haben jetzt richtig investiert.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#727 Beitrag von Stumpen » Mo 18. Jul 2022, 16:24

... wenn wir einen Schritt machen, dann machen die 1,5 Schritte. Selbst in den Jahren in denen es in der Bundesliga stagniert, kann München immer noch etwas draufpacken.

Wenn es dann wirklich mal einer schaffen sollte in einer Dekade denen die Meisterschaft streitig zu machen, dann passiert genau Folgendes. Die Leistungsträger dieser Mannschaft werden abgeworben, oder durch unanständige Angebote buschig gemacht.

Man braucht sich gar nicht mit den Titel zu beschäftigen. Wie schon geschrieben, da muss alles passen und man muss selbst eine fehlerfreie Saison spielen und zeitgleich muss Bayern einfach mal schwächeln.

Wenn es dann soweit ist, wie im ersten Jahr unter Favre, dann stellt man auf einmal fest, dass der Kader am Ende doch zu dünn ist, oder man zu viele Spieler im Team hat, die die Buchse gestrichen voll haben ob der eigenen Courage.

Ich kann die Presse, eigene Spieler und sportlich Verantwortliche nicht verstehen, die Ansagen zur Meisterschaft machen. Klappe halten und Punkte einfahren erscheint mir sinnvoller.

Was bin ich froh, dass wir in dieser Saison nicht diesen dusseligen Supercup spielen müssen. Generell würde ich gegen die Münchner nur mit der 2.ten Reihe auflaufen, die Kräfte kann man sich sparen und in Spielen abrufen, wo es wirklich um was geht. Gegen uns sind doch die wenigen Spiele der Saison, wo die wirklich zu 120% heiss sind und alles abrufen. Wir dümpeln meist mit 80% in diesen Spielen rum, weil es bei uns immer 2 Totalausfälle im Team gibt. Am Ende kauft man mit Geld eben auch Qualität.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#728 Beitrag von jasper1902 » Mo 18. Jul 2022, 17:00

Stumpen hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:24 ... wenn wir einen Schritt machen, dann machen die 1,5 Schritte. Selbst in den Jahren in denen es in der Bundesliga stagniert, kann München immer noch etwas draufpacken.

Wenn es dann wirklich mal einer schaffen sollte in einer Dekade denen die Meisterschaft streitig zu machen, dann passiert genau Folgendes. Die Leistungsträger dieser Mannschaft werden abgeworben, oder durch unanständige Angebote buschig gemacht.

Man braucht sich gar nicht mit den Titel zu beschäftigen. Wie schon geschrieben, da muss alles passen und man muss selbst eine fehlerfreie Saison spielen und zeitgleich muss Bayern einfach mal schwächeln.

Wenn es dann soweit ist, wie im ersten Jahr unter Favre, dann stellt man auf einmal fest, dass der Kader am Ende doch zu dünn ist, oder man zu viele Spieler im Team hat, die die Buchse gestrichen voll haben ob der eigenen Courage.

Ich kann die Presse, eigene Spieler und sportlich Verantwortliche nicht verstehen, die Ansagen zur Meisterschaft machen. Klappe halten und Punkte einfahren erscheint mir sinnvoller.

Was bin ich froh, dass wir in dieser Saison nicht diesen dusseligen Supercup spielen müssen. Generell würde ich gegen die Münchner nur mit der 2.ten Reihe auflaufen, die Kräfte kann man sich sparen und in Spielen abrufen, wo es wirklich um was geht. Gegen uns sind doch die wenigen Spiele der Saison, wo die wirklich zu 120% heiss sind und alles abrufen. Wir dümpeln meist mit 80% in diesen Spielen rum, weil es bei uns immer 2 Totalausfälle im Team gibt. Am Ende kauft man mit Geld eben auch Qualität.
Naja, man kann auch dramatisieren........
Fakt ist, dass die Bazen Meister werden sollten, WENN alles normal läuft.
Und Lewandowski zu ersetzen wird wohl nicht wirklich einfach sein - Mane hin oder her.

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit unserem Umbruch bisher und erhoffe mir eine spürbare Verbesserung.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#729 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Jul 2022, 17:50

Stumpen hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 16:24 ... wenn wir einen Schritt machen, dann machen die 1,5 Schritte. Selbst in den Jahren in denen es in der Bundesliga stagniert, kann München immer noch etwas draufpacken.

Wenn es dann wirklich mal einer schaffen sollte in einer Dekade denen die Meisterschaft streitig zu machen, dann passiert genau Folgendes. Die Leistungsträger dieser Mannschaft werden abgeworben, oder durch unanständige Angebote buschig gemacht.

Man braucht sich gar nicht mit den Titel zu beschäftigen. Wie schon geschrieben, da muss alles passen und man muss selbst eine fehlerfreie Saison spielen und zeitgleich muss Bayern einfach mal schwächeln.

Wenn es dann soweit ist, wie im ersten Jahr unter Favre, dann stellt man auf einmal fest, dass der Kader am Ende doch zu dünn ist, oder man zu viele Spieler im Team hat, die die Buchse gestrichen voll haben ob der eigenen Courage.

Ich kann die Presse, eigene Spieler und sportlich Verantwortliche nicht verstehen, die Ansagen zur Meisterschaft machen. Klappe halten und Punkte einfahren erscheint mir sinnvoller.

Was bin ich froh, dass wir in dieser Saison nicht diesen dusseligen Supercup spielen müssen. Generell würde ich gegen die Münchner nur mit der 2.ten Reihe auflaufen, die Kräfte kann man sich sparen und in Spielen abrufen, wo es wirklich um was geht. Gegen uns sind doch die wenigen Spiele der Saison, wo die wirklich zu 120% heiss sind und alles abrufen. Wir dümpeln meist mit 80% in diesen Spielen rum, weil es bei uns immer 2 Totalausfälle im Team gibt. Am Ende kauft man mit Geld eben auch Qualität.
Boah bist du mies gelaunt. Sei dir gegönnt, aber mit so wenig hoffnung würde ich die liga ja gar nicht mehr verfolgen.

Was wir aber bei unseren 1:1 spielervergleichen immer vergessen:
- wir haben edin, mit dem wir schon mal in serie gnadenlos effizienten und flüssigen fußball gespielt hatten. Da kam keiner mehr dran.
- die bayern wollen ja so lange wie möglich vierfach belastet werden. Gerade bei leuten wie mané und diversen verletzungsanfälligen (goretzka) glaube ich daher, dass sie sich in der liga schonen wollen.
- mit etwas glück und ner gewissen euphorie geht immer was draufzupacken. Und diese euphorie wird (in der liga) bei den bayern niemals entstehen…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#730 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Jul 2022, 21:45

Ist Mane verletzungsanfällig? Wäre ja nur zu schön wenn die auch mal von dem geplagt wären, nachdem Lewandowski gegangen ist. Der hat ja quasi nie gefehlt. Wenn, dann war Corona :evil:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#731 Beitrag von Der Dude » Mo 18. Jul 2022, 22:09

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 21:45 Ist Mane verletzungsanfällig? Wäre ja nur zu schön wenn die auch mal von dem geplagt wären, nachdem Lewandowski gegangen ist. Der hat ja quasi nie gefehlt. Wenn, dann war Corona :evil:
Mané ist eine Maschine. Top durchtrainiert, Musterprofi. Hat insgesamt ne Handvoll mehr Spiele verpasst wie Lewandowski.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#732 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Jul 2022, 22:22

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 18. Jul 2022, 21:45 Ist Mane verletzungsanfällig? Wäre ja nur zu schön wenn die auch mal von dem geplagt wären, nachdem Lewandowski gegangen ist. Der hat ja quasi nie gefehlt. Wenn, dann war Corona :evil:
Nee ich meinte das eher als intrinsische nicht-motivation eines stars aus der PL, der gekommen ist, die CL zu holen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#733 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Jul 2022, 23:11

:( :( :(
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#734 Beitrag von Tschuttiball » Do 21. Jul 2022, 12:22

Bei den Bayern läufts aktuell ja leider sehr gut in Sachen Transfers...

Jetzt verkaufen sie Chris Richards mit dickem Gewinn (8-10 Mio Gewinn). Ein Spieler der keine Rolle bei denen spielt...
https://www.transfermarkt.de/kahn-ausru ... ews/408209

Uns hingegen bleibt gefühlt jeder Abgangskandidat erhalten. Akanji, Hazard, Schulz... Mittlerweile rechne ich damit, dass alle bleiben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#735 Beitrag von CBass » Do 21. Jul 2022, 13:32

Tschuttiball hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 12:22 Bei den Bayern läufts aktuell ja leider sehr gut in Sachen Transfers...

Jetzt verkaufen sie Chris Richards mit dickem Gewinn (8-10 Mio Gewinn). Ein Spieler der keine Rolle bei denen spielt...
https://www.transfermarkt.de/kahn-ausru ... ews/408209

Uns hingegen bleibt gefühlt jeder Abgangskandidat erhalten. Akanji, Hazard, Schulz... Mittlerweile rechne ich damit, dass alle bleiben.
Ja, läuft bei denen. Man kann leider nur Spieler verkaufen für die ein Markt vorhanden ist. Richards ist jung, US-Amerikaner, hat in den letzten beiden Jahren einiges an Spiele gemacht und dürfte gehaltstechnisch für mehr Vereine bezahlbar gewesen sein.

Das sind leider alles Punkte bei denen man schnell ins stolpern kommt, wenn es um Schulz und Hazard geht. Bei Akanji bin ich noch optimistisch. Ich glaube nicht, dass er sich die Rolle als Notnagel gibt.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#736 Beitrag von Tonestarr » Mi 27. Jul 2022, 18:56

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... ilawa-frei

Viel Spass in München...

Wie immer, sobald wir etwas gutes haben, kommen die Bayern und schnappen es sich weg.

Mal sehen wie es weitergeht...
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#737 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Jul 2022, 19:32

Tonestarr hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 18:56 https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... ilawa-frei

Viel Spass in München...

Wie immer, sobald wir etwas gutes haben, kommen die Bayern und schnappen es sich weg.

Mal sehen wie es weitergeht...
Die wichtigsten sind wohl die Scouts vor Ort. Und wenn schon, dann kommt ein Neuer nach! (Nein nicht Manuel :lol: ).


Aber haben wir nicht auch von den Bayern einen Scout zu dieser Saison geholt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#738 Beitrag von LEF » Mi 27. Jul 2022, 20:58

Tonestarr hat geschrieben: Mi 27. Jul 2022, 18:56 https://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB- ... ilawa-frei

Viel Spass in München...

Wie immer, sobald wir etwas gutes haben, kommen die Bayern und schnappen es sich weg.

Mal sehen wie es weitergeht...
Na, da waren aber auch reichlich Fehleinschätzungen dabei.....man schaue sich nur unsere Altlasten an, die keiner haben will. Von daher gerne tschüss.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9598
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#739 Beitrag von Schwejk » Fr 29. Jul 2022, 10:53

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#740 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Jul 2022, 11:14

Dann passt er ja zu den Bayern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten