Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#581 Beitrag von Alfalfa » Fr 6. Aug 2021, 22:54

Messi wechselt wohl zu PSG:

https://www.transfermarkt.de/berichte-m ... ews/390627

Schade, dann muss eben Ronaldo kommen ;)

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#582 Beitrag von Tschuttiball » Fr 6. Aug 2021, 23:18

Alfalfa hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 22:54 Messi wechselt wohl zu PSG:

https://www.transfermarkt.de/berichte-m ... ews/390627

Schade, dann muss eben Ronaldo kommen ;)
Wird die französische Liga ja noch langweiliger!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#583 Beitrag von yamau » Sa 7. Aug 2021, 17:46

Wenn ich von Messi lese, dass er an seine vermeintliche Stiftung Millionen überwiesen hat, nicht um Kindern zu helfen, um Steuervorteile zu generieren, fehlt mir jedwedes Verständnis und macht ihn nicht sympathisch…
Was wollen die Jungs, verdienen 50 Mio. und mehr und das scheint ihnen nicht zu genügen! Ich kapier das nicht!!!

…angeblich hat PSG für Di den Eifelturm gebucht…!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#584 Beitrag von Theo » So 8. Aug 2021, 21:39

yamau hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:46 Wenn ich von Messi lese, dass er an seine vermeintliche Stiftung Millionen überwiesen hat, nicht um Kindern zu helfen, um Steuervorteile zu generieren, fehlt mir jedwedes Verständnis und macht ihn nicht sympathisch…
Was wollen die Jungs, verdienen 50 Mio. und mehr und das scheint ihnen nicht zu genügen! Ich kapier das nicht!!!

…angeblich hat PSG für Di den Eifelturm gebucht…!
Messi weinte bei der PK, hätte ja auf Gehalt verzichten können, so wie es Nowitzki gemacht hat, lächerlich und armselig, da würde ich mich als Fan verarscht fühlen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#585 Beitrag von Alfalfa » So 8. Aug 2021, 21:51

Angeblich hat er angeboten, seinen Vertrag um 50 Prozent zu reduzieren:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... nsfer.html

yamau

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#586 Beitrag von yamau » So 8. Aug 2021, 22:45

Wie gesagt, seine vermeintliche Organisation diente nicht etwa der Kinderunterstützung, eher der Steuerersparnis…
Ich weiß nicht, die Jungs mit ihren Trikotküssen, denken wir wären megablöd!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#587 Beitrag von Tschuttiball » So 8. Aug 2021, 23:14

Theo hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 21:39
yamau hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:46 Wenn ich von Messi lese, dass er an seine vermeintliche Stiftung Millionen überwiesen hat, nicht um Kindern zu helfen, um Steuervorteile zu generieren, fehlt mir jedwedes Verständnis und macht ihn nicht sympathisch…
Was wollen die Jungs, verdienen 50 Mio. und mehr und das scheint ihnen nicht zu genügen! Ich kapier das nicht!!!

…angeblich hat PSG für Di den Eifelturm gebucht…!
Messi weinte bei der PK, hätte ja auf Gehalt verzichten können, so wie es Nowitzki gemacht hat, lächerlich und armselig, da würde ich mich als Fan verarscht fühlen.
Naja, ich würd auch weinen wenn mir einfach mal so 50 - 100 Mio pro Jahr durch die Lappen gehen würden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#588 Beitrag von Theo » Mo 9. Aug 2021, 07:47

Tschuttiball hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 23:14
Theo hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 21:39
yamau hat geschrieben: Sa 7. Aug 2021, 17:46 Wenn ich von Messi lese, dass er an seine vermeintliche Stiftung Millionen überwiesen hat, nicht um Kindern zu helfen, um Steuervorteile zu generieren, fehlt mir jedwedes Verständnis und macht ihn nicht sympathisch…
Was wollen die Jungs, verdienen 50 Mio. und mehr und das scheint ihnen nicht zu genügen! Ich kapier das nicht!!!

…angeblich hat PSG für Di den Eifelturm gebucht…!
Messi weinte bei der PK, hätte ja auf Gehalt verzichten können, so wie es Nowitzki gemacht hat, lächerlich und armselig, da würde ich mich als Fan verarscht fühlen.
Naja, ich würd auch weinen wenn mir einfach mal so 50 - 100 Mio pro Jahr durch die Lappen gehen würden.
Bei einem geschätzten Vermögen von fast 400 Mio und einem Nettoverdienst bis dato von ca. 35 Mio pro Jahr wäre es mir egal wieviel mir der Verein bezahlt, Hauptsache ich kann ich für meinen Herzensverein spielen, solang ist es ja nicht mehr. Aber schlussendlich ist mir das Jacke wie Hose, ich fand nur dieses Geflenne verlogen.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#589 Beitrag von Alfalfa » Mo 9. Aug 2021, 10:28

Das, was er in einem Jahr verdient hat, könnte ich in einem Leben allein nicht ausgeben. Dass er den Hals trotzdem nicht voll bekommt kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#590 Beitrag von CBass » Mo 9. Aug 2021, 10:31

Das ist jetzt der erstbeste Link den ich dazu gefunden: https://www.mirror.co.uk/sport/football ... r-24699101

Die La Liga operiert mit einem festgelegten Salary Cap. Der liegt für Barca bei anscheinend bei 160 Mio € für diese Saison. Die liegen aber jetzt schon weit über diesem Wert und müssten angeblich erstmal bis zu 200 Mio € an Gehältern los werden um neue Spieler registrieren zu können. Da hätte Messi auch für umsonst spielen können, das hätte nichts an der Situation geändert, dass man es Barca nicht erlaubt hätte ihn zu registrieren.

Das gleiche gilt auch für die Transfers die sie bislang getätigt haben:

https://barcauniversal.com/report-barce ... -problems/
https://www.footballtransfers.com/en/tr ... pay-garcia

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#591 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Aug 2021, 14:36

CBass hat geschrieben: Mo 9. Aug 2021, 10:31 Das ist jetzt der erstbeste Link den ich dazu gefunden: https://www.mirror.co.uk/sport/football ... r-24699101

Die La Liga operiert mit einem festgelegten Salary Cap. Der liegt für Barca bei anscheinend bei 160 Mio € für diese Saison. Die liegen aber jetzt schon weit über diesem Wert und müssten angeblich erstmal bis zu 200 Mio € an Gehältern los werden um neue Spieler registrieren zu können. Da hätte Messi auch für umsonst spielen können, das hätte nichts an der Situation geändert, dass man es Barca nicht erlaubt hätte ihn zu registrieren.

Das gleiche gilt auch für die Transfers die sie bislang getätigt haben:

https://barcauniversal.com/report-barce ... -problems/
https://www.footballtransfers.com/en/tr ... pay-garcia
Ok, dass rückt die Ausgangslage in ein neues Licht. Aber an der Geldgier von Messi ändert das nix. Grosszügig wie er ist, hat er angeboten ja "nur" für 50 Mio pro Jahr zu kicken :clap: *Ironie*

Bin gespannt ob LaLiga an dem Salary Cap festhält, fände es gut. Ein erster richtiger Schritt in ein einigermassen vernünftiges wirtschaften, nur dran glauben tu ich erst wenns wirklich ein paar Jahre so gemacht wird.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#592 Beitrag von Optimus » Mi 11. Aug 2021, 09:38

Vorweg. Bin kein Freund von Messi.
Aber selbst für 0,00 € hätte Messi nicht für Barcelona spielen dürfen.
Nach spanischem Arbeitsrecht muss ein Arbeitnehmer mindestens 50 Prozent seines Gehalts aus einem früheren Engagement beziehen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Finanzen nicht manipuliert werden können.

Und selbst wenn Messi, dessen alter Vertrag im Juni ausgelaufen ist, die Saison 2021/22 ohne Gehalt hätte spielen dürfen, hätte Barcelona die Gehaltsbestimmungen der spanischen Liga nicht einhalten können. Auch ohne ihren argentinischen Superstar betragen die Ausgaben für Spielerlöhne derzeit 95 Prozent der gesamten Einkünfte.


https://www.watson.ch/sport/fussball/17 ... en-duerfen
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#593 Beitrag von Tschuttiball » Mi 11. Aug 2021, 09:43

Optimus hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 09:38 Vorweg. Bin kein Freund von Messi.
Aber selbst für 0,00 € hätte Messi nicht für Barcelona spielen dürfen.
Nach spanischem Arbeitsrecht muss ein Arbeitnehmer mindestens 50 Prozent seines Gehalts aus einem früheren Engagement beziehen. Dadurch wird sichergestellt, dass die Finanzen nicht manipuliert werden können.

Und selbst wenn Messi, dessen alter Vertrag im Juni ausgelaufen ist, die Saison 2021/22 ohne Gehalt hätte spielen dürfen, hätte Barcelona die Gehaltsbestimmungen der spanischen Liga nicht einhalten können. Auch ohne ihren argentinischen Superstar betragen die Ausgaben für Spielerlöhne derzeit 95 Prozent der gesamten Einkünfte.


https://www.watson.ch/sport/fussball/17 ... en-duerfen
Dann hat Barca jetzt ja zwingend Bedarf zum verkaufen: Gibts da wen den wir für "lau" (sprich deutlich unter Markwert!) bekommen könnten? Ne Leihe wär auch ne Option da bei uns die Kassen leer sind.

Wie wärs mit Samuel Umtiti (IV) oder Sergi Roberto (RV)? Da könnte man ja mal nachfragen. Leihe mit Kaufoption könnte man sicher verhandeln. Barca MUSS ja Spieler loswerden da sie aktuell ja nicht mal die Verträge von Agüero und Depay bei der LaLiga registrieren können.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#594 Beitrag von Alfalfa » Mi 11. Aug 2021, 10:12

Wie wäre es mit Ousmane? Rose würde den bestimmt hinbekommen Bild

SCNR

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#595 Beitrag von MattiBeuti » Mi 11. Aug 2021, 12:33

Alfalfa hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:12 Wie wäre es mit Ousmane? Rose würde den bestimmt hinbekommen Bild

SCNR
Die Frage wäre, ob er wieder ein Haus in Dortmund bekommt. Beim letzten Vermieter hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#596 Beitrag von Tschuttiball » Mi 11. Aug 2021, 17:28

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:33
Alfalfa hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:12 Wie wäre es mit Ousmane? Rose würde den bestimmt hinbekommen Bild

SCNR
Die Frage wäre, ob er wieder ein Haus in Dortmund bekommt. Beim letzten Vermieter hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen. ;)
Kann doch in so nem Container wohnen. Er braucht ja nur n Bett & Stromanschluss für die Playstation. Essen wird 3x am Tag an den Container geliefert. Oder man stellt diesen direkt ans Trainingsgelände. Dann kann ihn Rose persönlich rausklopfen sollte er mal wieder verpennen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#597 Beitrag von Tonestarr » Mi 11. Aug 2021, 17:47

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:28
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:33
Alfalfa hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 10:12 Wie wäre es mit Ousmane? Rose würde den bestimmt hinbekommen Bild

SCNR
Die Frage wäre, ob er wieder ein Haus in Dortmund bekommt. Beim letzten Vermieter hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen. ;)
Kann doch in so nem Container wohnen. Er braucht ja nur n Bett & Stromanschluss für die Playstation. Essen wird 3x am Tag an den Container geliefert. Oder man stellt diesen direkt ans Trainingsgelände. Dann kann ihn Rose persönlich rausklopfen sollte er mal wieder verpennen.
Essen liefern ?
Der grillt doch gerne... EInfach nen Napoleon hinstellen :lol:

Sowas hier
Bild
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#598 Beitrag von Tschuttiball » Mi 11. Aug 2021, 18:25

Tonestarr hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:47
Essen liefern ?
Der grillt doch gerne... EInfach nen Napoleon hinstellen :lol:

Sowas hier
Bild
Uuuh, schick! Da freut sich der Ousmane :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#599 Beitrag von MattiBeuti » Do 12. Aug 2021, 12:56

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 18:25
Tonestarr hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 17:47
Essen liefern ?
Der grillt doch gerne... EInfach nen Napoleon hinstellen :lol:

Sowas hier
Bild
Uuuh, schick! Da freut sich der Ousmane :mrgreen:
Also Ablösesumme(ca. 20 Mio.) plus einen Napoleon. Wäre doch total okay! :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#600 Beitrag von Optimus » Sa 14. Aug 2021, 12:37

Arsenal: Aubameyang auf der Transferliste

https://www.fussballtransfers.com/a3833 ... nsferliste
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten