Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#621 Beitrag von cloud88 » Mi 1. Sep 2021, 00:35

Dazu ist Moriba aber auch einer dem Geld wichtig ist, nicht umsonst hat er 6mio bei Barca gefordert. Der könnte dort schnell für Unruhe sorgen sobald andere mit Geld locken.

Das Barca noch 16+6mio bekommt und noch einmal 10% bei einem Verkauf ist für die auch wie Weihnachten. Wird noch Interessant werden bei RB da sie viel Potenzial geholt haben, aber auch gefühlt eine menge Unruhe installiert haben könnten.

Mit Brobbey hat man jemanden geholt der schon früh viel Stress reingebracht hat und am liebsten wieder weg wollte. Er wurde anscheinend mit versprechen vertröstet, allerdings ist Silva erst einmal vor ihm und Poulsen auch noch da.
Olmo wird nächsten Sommer der nächste mögliche Abgang eines Stammspielers.

Ich sehe bei RB jetzt den Punkt erreicht den wir auch haben, viel Potenzial aber auch viel Risiko das es zu Unruhe kommt. Dazu verlieren die auch jedes Jahr einen Stammspieler (Kaita, Werner, Upa, Sabitzer, Nagelsmann). Die Preise werden ansteigen und ob die 2 Filiale weiterhin so viel Glück hat mit guten Talenten wird man abwarten müssen.

Bayern dagegen hat in den letzten 2 Jahren 3 Stammspieler verloren die sie zum Tripel geführt haben. Ob Sabitzer Thiago ersetzen kann? Upa und Hernandez Boateng, Alaba und im Grunde auch Hummels? Sane Entwickelt sich dort immer mehr zum Fiasko. Gerade Finanziell könnte der Transfer nachhaltig schaden.
Ich Erinnere mich nicht wann Bayern so eine schwache 2 reihe hatte. Haben die dort mal ein ähnliches Pech wie wir (3-4 Verletzte Start 11 Spieler) könnte da ne delle rein kommen.

Gladbach konnte sich auch nicht verbessern und muss mit dem selben Kader Arbeiten, der letzte Saison schon Probleme hatte.

B04 muss man abwarten wie das alles am ende einpendelt. Einige Interessante Spieler dabei, allerdings ist hier meistens das Problem mit der Konstanz. Der Kader wirkt auf vielen Positionen abhängig von Talente.

Ich glaube das diese Saison einige Überraschungen passieren können und sehe keine Mannschaft die sich wirklich verbessert hat. Während es teilweise Upgrades gab, wurden gleichzeitig andere Stammspieler verloren. Vielleicht wird es am ende nicht entscheidend sein welche Spieler geholt worden sind, sondern wer den passenden Trainer gefunden hat.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#622 Beitrag von Tschuttiball » Fr 1. Okt 2021, 09:22

Lacroix verlängert bis 2025 bei VW.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#623 Beitrag von Herb » So 30. Jan 2022, 19:47

sport1.de hat geschrieben:Die spektakuläre Rückkehr ist so gut wie perfekt: Max Kruse kehrt noch in diesem Winter von Union Berlin zu einem seinem Ex-Klub VfL Wolfsburg zurück.
Quelle: https://www.sport1.de/news/transfermark ... -wolfsburg

OMG :shock:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#624 Beitrag von Theo » So 30. Jan 2022, 19:55

Follow the money, wer will es ihm übel nehmen…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#625 Beitrag von Tschuttiball » So 30. Jan 2022, 23:30

Ok, DAS hätte ich nun nicht wirklich geahnt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

brand
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 98
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 21:00

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#626 Beitrag von brand » Mo 21. Feb 2022, 12:53

Prömel ablösefrei zur TSG.. schade irgendwie fand ich den ganz gut zuletzt. Hätte meiner Ansicht nach gut gepasst und wäre jemand den man immer reinwerfen kann. Das was witsel zur Zeit spielt kann er auch, dazu wahrscheinlich viel günstiger.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#627 Beitrag von Stumpen » Di 3. Mai 2022, 12:44

https://www.fussballtransfers.com/a6734 ... h-freiburg

... wäre ganz grosser Sport, wenn dies realisiert würde.

Bin noch immer der Meinung, ihn damals gehen zu lassen war ein Fehler, insbesondere wenn man sich die Leistung seiner Nachfolger nochmal Revue passieren lässt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#628 Beitrag von Tonestarr » Di 3. Mai 2022, 13:43

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:44 https://www.fussballtransfers.com/a6734 ... h-freiburg

... wäre ganz grosser Sport, wenn dies realisiert würde.

Bin noch immer der Meinung, ihn damals gehen zu lassen war ein Fehler, insbesondere wenn man sich die Leistung seiner Nachfolger nochmal Revue passieren lässt.
Wir waren damals für Ginter einfach eine Nummer zu groß.
Wäre er damals von Freiburg nach Gladbach dann zu uns wäre das der richtige Weg gewesen.

Aber nun gut, ist halt so passiert
In Dortmund ist immer Krise

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#629 Beitrag von Shafirion » Di 3. Mai 2022, 13:53

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:44 https://www.fussballtransfers.com/a6734 ... h-freiburg

... wäre ganz grosser Sport, wenn dies realisiert würde.

Bin noch immer der Meinung, ihn damals gehen zu lassen war ein Fehler, insbesondere wenn man sich die Leistung seiner Nachfolger nochmal Revue passieren lässt.
Er hat aber bei uns nie wirklich überzeugen können, insofern war es schon ganz gut nachvollziehbar, dass man ihn gehen ließ.

Im Übrigen bin ich voll bei Dir: Das ist ein kleines Fußballmärchen. Er hatte ja offenbar genug Angebote, z.T. aus dem Ausland. Stattdessen geht er im besten Fußballalter zu seinem Ausbildungsverein zurück und hat mit Sicherheit finanzielle Abstriche gemacht.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#630 Beitrag von Danny » Di 3. Mai 2022, 16:47

Stumpen hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 12:44 https://www.fussballtransfers.com/a6734 ... h-freiburg

... wäre ganz grosser Sport, wenn dies realisiert würde.

Bin noch immer der Meinung, ihn damals gehen zu lassen war ein Fehler, insbesondere wenn man sich die Leistung seiner Nachfolger nochmal Revue passieren lässt.
Ich habe mich ja schon mal ab und an zu Ginter geäußert und fand es immer schade, dass man ihn gehen lassen hat (allerdings war er auch einer von denen, die der Anschlag wirklich sehr mitgenommen hat).
Ich sehe auch die Aussage "er hat bei uns nicht wirklich überzeugen können" ein bisschen anders. Es sind nicht soo viele Spieler in den letzten Jahren, die (nicht nur bei uns) ausnahmslos überzeugten. Ich fand Ginter immer mehr als solide und charakterlich einfach top (was sich jetzt ja auch wieder bestätigt). Er war nie der Lautsprecher, aber im Zweifel sind mir Spieler mit Charakter und Einstellung mindestens genauso wichtig.
Und wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass es nicht in erster Linie Leistungsgründe waren, warum man ihn hat ziehen lassen (das beste Standing hatte er bei den Fans auch nie).
Ein guter Junge, dem ich mit den Freiburgern ehrlich und von Herzen nur das Beste wünsche.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#631 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Mai 2022, 19:42

ich kann mich sehr gut erinnern, dass wir alle auf seine leistungsexplosion gewartet haben. wir wussten, dass sie irgendwann kommen würde, aber es hätte in 3 monaten oder in 3 jahren sein können. daher war aus meiner sicht der verkauf damals ok.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#632 Beitrag von Optimus » Di 3. Mai 2022, 20:17

Zubitoni hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 19:42 ich kann mich sehr gut erinnern, dass wir alle auf seine leistungsexplosion gewartet haben. wir wussten, dass sie irgendwann kommen würde, aber es hätte in 3 monaten oder in 3 jahren sein können. daher war aus meiner sicht der verkauf damals ok.
Richtig
Vor allen Dingen weil er weg wollte.
Ich glaube das Attentat hat auch eine Rolle gespielt.

"Matthias Ginter ist aufgrund der Konkurrenzsituation in unserer Defensive mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Dem haben wir entsprochen", erklärte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Matthias Ginter :
In knapp 100 Spielen habe ich alles für Dortmund gegeben und habe unvergessliche Momente mit der Mannschaft und dem Verein erlebt, darunter fantastische, wie die Pokalnacht von Berlin, aber auch schwierige, wie das Bombenattentat auf unseren Bus."
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#633 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mai 2022, 20:31

Ich persönlich halte Ginter für überschätzt. Finds aber schön wenn er zu Freiburg zurück geht und dort seinen Spass wiederfindet.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#634 Beitrag von crborusse » Di 3. Mai 2022, 22:24

Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:31 Ich persönlich halte Ginter für überschätzt. Finds aber schön wenn er zu Freiburg zurück geht und dort seinen Spass wiederfindet.
Ginter war laut Kicker einer der besten Innenverteidiger der Liga, ich meine das war letzte Saison. Bei uns hat er oft rechten Verteidiger gespielt, IV ist aber die richtige Position für ihn.
Von überschätzt zu reden, halte ich für Quatsch. Könnte man über Schlotterbeck nach "nur" einer starken Saison auch sagen. ;)
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#635 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mai 2022, 22:52

crborusse hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 20:31 Ich persönlich halte Ginter für überschätzt. Finds aber schön wenn er zu Freiburg zurück geht und dort seinen Spass wiederfindet.
Ginter war laut Kicker einer der besten Innenverteidiger der Liga, ich meine das war letzte Saison. Bei uns hat er oft rechten Verteidiger gespielt, IV ist aber die richtige Position für ihn.
Von überschätzt zu reden, halte ich für Quatsch. Könnte man über Schlotterbeck nach "nur" einer starken Saison auch sagen. ;)
In der deutschen Nationalmannschaft zB ist er meiner Meinung nach auch nur IV Nr. 4. Wenn überhaupt.
Gut ok, auch als Nr 4 ist man immer noch unter den besten Deutschlands.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#636 Beitrag von Pew » Mi 4. Mai 2022, 00:14

Ginter ist mMn in den meisten Disziplinen recht gut, aber nirgendwo absolute Spitze. Der spielt normalerweise relativ konstant auf einem guten Bundesliganiveau, aber wenn wir den als Stammspieler geholt hätten, dann wäre ich schon ein wenig enttäuscht gewesen. Für Freiburg ist das aber ein super Fang und ich habe auch großen Respekt davor, dass er für seine Rückkehr wahrscheinlich auf viel Geld verzichtet.
Ich finde da kann man sich einfach "fußballkulturell" freuen, dass sowas in dieser Zeit noch passiert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#637 Beitrag von Tschuttiball » Mi 4. Mai 2022, 22:20

Ginter fix zu Freiburg.

Chapeau!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#638 Beitrag von cloud88 » Do 5. Mai 2022, 20:30

Laut einigen Freiburgern hat sich der Wechsel von Ginter schon länger angedeutet, da er sein Haus dort Fertig gebaut hat und gerade wegen der Familie wohl dieses Ziel mit Entschieden wurde. Finde ich ein klasse Wechsel auch für die Liga.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#639 Beitrag von Tschuttiball » Mo 9. Mai 2022, 20:17

Sadio Mane zu den Bayern :shock:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Transfers der Konkurrenz & Internationale Transfers

#640 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Mai 2022, 20:46

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:17 Sadio Mane zu den Bayern :shock:
Wie wollen die den denn bezahlen?

sgG

Antworten