Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

Wer kommt? Wer geht?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NightShift
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:14
Wohnort: Bremen

Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#1 Beitrag von NightShift » Mo 1. Jul 2019, 09:43

Bild

Nationalität: Tschechien
Geburtsdatum: 24.01.1996
Größe: 1,90 m

Hauptposition: Mittelstürmer
Nebenposition: hängende Spitze / Rechtsaußen

Aktueller Verein: AS Rom
Vertrag bis: 30.06.2022
Aktueller Marktwert: 15,00 Mio. €

TM-Profil: https://www.transfermarkt.de/patrik-sch ... ler/242086


Angreifer Schick erneut im BVB-Fokus – Leihe wegen komplizierten Roma-Vertrags?

Rund 128 Millionen Euro hat Borussia Dortmund bereits in Neuzugänge investiert. Das Ende der Bemühungen auf dem Transfermarkt muss das allerdings noch nicht gewesen sein. Wie der „Kicker“ aus sicherer Quelle erfahren haben will, hat der BVB Patrik Schick (Foto) im Fokus. Geschätzt werde der Profi der AS Rom als spielender Angreifer mit einem großen Aktionsradius, der ins Profil von Trainer Lucien Favre passen könnte.


https://www.transfermarkt.de/angreifer- ... ews/339479

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#2 Beitrag von CBass » Mo 1. Jul 2019, 11:09


BVB-Ralle

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#3 Beitrag von BVB-Ralle » Mo 1. Jul 2019, 11:49

Yo, geplant ist also eine Leihe mit Kaufoption. Fänd ich nicht schlecht.

Wenn jetzt tatsächlich Schick noch zu uns kommt, vermute ich, dass auf der Zugangsseite auch nix großartiges mehr passieren wird.

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#4 Beitrag von Danny » Mo 1. Jul 2019, 15:57

Der Name wurde ja schon immer wieder mal mit uns in Verbindung gebracht - ich fände es top :up:
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Andi-Latte

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#5 Beitrag von Andi-Latte » Mo 1. Jul 2019, 16:52

La Roja hat geschrieben:Der Name wurde ja schon immer wieder mal mit uns in Verbindung gebracht - ich fände es top :up:
Ich finde das Schick ;)

caruwise
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 47
Registriert: Do 13. Jun 2019, 21:29

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#6 Beitrag von caruwise » Mo 1. Jul 2019, 20:14

Also ich kann jetzt nicht verstehen, was wir mit dem wollen. 2 Jahre bei Rom, 46 Spiele, davon 21 mal eingewechselt und (sagenhafte) 5 Tore.
Da kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass das eine Verstärkung sein soll.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4322
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#7 Beitrag von Stumpen » Mo 1. Jul 2019, 20:42

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb- ... undesliga/

... hört sich sehr kompliziert an. wenn wir ihn aber leihen und er bei x spielen gekauft werden muss, dann ist doch gut. die leihe bei paco hat sich ja auch ausgezahlt ... hoffentlich auch in der nächsten saison.

was er zu leisten vermag, kann man selten abschätzen. wenn er sich wohl fühlt, dann kann es die granate werden, wenn nicht, dann geht es halt richtug schürrle oder immobile. deshalb ist eine leihe mit kaufoption vielleicht gar nicht so dumm. wie auch immer, vorne muss noch einer rein.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Master James
Seitenlinie
Seitenlinie
Beiträge: 52
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:21
Wohnort: Köln

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#8 Beitrag von Master James » Di 2. Jul 2019, 08:56

Ich bin mir bei Patrick Schick noch unsicher.

Direkt kaufen würde ich ihn aktuell nicht, wenn eine Leihe mit KO darstellbar wäre, würde ich es versuchen. Finanziellen Spielraum für einen Stürmer dürfte in dieser Transferperiode nicht mehr bestehen. Eine Leihe mit KO könnte daher die Lösung sein. Und wenn es bei Schick in der Leihe nicht funktioniert, hätten wir zumindest nicht zu viel Geld verbraten.

Ob eine Leihe aufgrund der komplexen Vertragslage mit dem AS Rom überhaupt darstellbar wäre, müsste erstmal geklärt werden.

Schorsch
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 294
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:38

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#9 Beitrag von Schorsch » Di 2. Jul 2019, 09:52

Wenn der BVB ihn ernsthaft will, hätte er allerbeste Karten gegen die Blauen anzustinken. Tut man das nicht, wird man seine Gründe haben.

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#10 Beitrag von Sunseeker » Di 2. Jul 2019, 10:09

Schorsch hat geschrieben:Wenn der BVB ihn ernsthaft will, hätte er allerbeste Karten gegen die Blauen anzustinken. Tut man das nicht, wird man seine Gründe haben.
....das erinnert schon ein wenig an Aussagen, wie man sie oft aus dem Süden hört ;)
Aber dennoch haste ja recht, ich halten ihn jetzt absolut nicht für einen "Muss-Transfer".
SgG
Sun
Variety is the spice of life

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 145
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#11 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Di 2. Jul 2019, 11:31

Zumindest hauen mich seine Leistungsdaten jetzt nicht um. Weiß einer ob er länger verletzt war oder so? Ich weiß, dass wir schon länger an ihm dran waren, aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht so wirklich...

Lk75
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 311
Registriert: Di 18. Jun 2019, 18:37

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#12 Beitrag von Lk75 » Di 2. Jul 2019, 13:21

schwarzgelbcolonia hat geschrieben:Zumindest hauen mich seine Leistungsdaten jetzt nicht um. Weiß einer ob er länger verletzt war oder so? Ich weiß, dass wir schon länger an ihm dran waren, aber irgendwie überzeugt mich das alles nicht so wirklich...
Ich halte es auch für ne Ente.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#13 Beitrag von Pew » Di 2. Jul 2019, 17:06

Schick hat schon verbrieftes Talent. Vor 2 Jahren soll sein Wechsel nach Turin ja schon quasi fix gewesen sein, dass wir danach auch mitgeworben hatten wurde mal von ihm selbst bestätigt.

Bei der Roma war er anfangs 2 mal verletzt, aber auf 2 Saisons gesehen wird das wohl nciht der riesen Faktor sein. Das Hauptproblem dürfte deshalb Dzeko gewesen sein, der in Italien nochmal einen zweiten Frühling erlebt hat und da die - soweit ich das überblicken kann - fast immer nur mit einer 9 gespielt haben blieb für Schick da nur das OM bzw die Bank.

Wenn man sich ein Youtube Video von dieser Saison anschaut (https://www.youtube.com/watch?v=b5XOqYz6k9A) fällt allerdings sehr schnell auf wieso wir Interesse an ihm haben (könnten), das erweckt den Eindruck als hätte er eine sehr ordentliche körperliche Präsenz ohne dafür viel Tempo oder Beweglichkeit opfern zu müssen - erinnert in diesem Aspekt ein wenig an Lewandowski.

Dazu ein paar (z.T. geniale) Hackenablagen, die - wenn man damit Leute wie z.B. Schulz, Hakimi, Sancho, Reus in die Tiefe schickt - eine Defensive knacken können. Es fällt auch auf, dass er sich in den Szenen oft fallen lässt bzw auf den Flügel ausweicht, was einerseits gut zu unserem Stürmerprofil passt und andererseits vielleicht auch ein bisschen erklärt, wieso er so wenig Tore auf dem Konto hat.

Am Ende ist das natürlich nur Highlight Video und für eine richtige Beurteilung muss man auch die Szenen kennen, die es nicht ins Video geschafft haben - aber wundern würde mich der Transfer nicht. Vor allem, falls man ihn tatsächlich per Leihe mit KO bekommt und damit das Risiko erheblich reduziert.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16317
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#14 Beitrag von Tschuttiball » Di 2. Jul 2019, 17:10

Ich fänd das toll! Wir hätten unseren Stürmer und dazu noch relativ Kostengünstig.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

tuxx328
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 332
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:39
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#15 Beitrag von tuxx328 » Di 2. Jul 2019, 17:29

Finanziell könnten wir sicher gegen die blauen dabei anstinken. Vom Image her ja sowieso.
Allerdings dürfte dir Aussicht auf viel Spielzeit da drüben größer sein.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#16 Beitrag von Wegbier » Fr 5. Jul 2019, 09:46

Er wird ja gerne mit uns in Verbindung gebracht. Aber wir haben aktuell vorne eher kein Problem, außer Mario verlängert nicht oder Marco verletzt sich, was ich beides nicht gut finden würde.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#17 Beitrag von MattiBeuti » Do 1. Aug 2019, 18:10

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#18 Beitrag von Becksele » Do 1. Aug 2019, 18:12

Ente

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4322
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#19 Beitrag von Stumpen » Do 1. Aug 2019, 23:53

https://www.ruhr24.de/bvb/patrik-schick ... in-243894/

... an irgendwas muss man doch glauben. ich fände es gut, wenn er kommt ob nun gerücht oder nicht. sollte philipp gehen, fehlt uns einer vorne.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4322
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Patrik Schick [MS / 23 Jahre jung]

#20 Beitrag von Stumpen » Mi 7. Aug 2019, 22:58

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten