Das neue BVB-Trikot

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#401 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Apr 2022, 18:05

Stumpen hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 17:56 https://www.footyheadlines.com/2021/10/ ... 2Fwb=0lxNj

... mhh, was soll man sagen.
Um einiges weniger hässlich als dieses komische Pokaltrikot!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Das neue BVB-Trikot

#402 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Apr 2022, 18:39

Supercool! Aber bin wieder mal lost. Dachte das home kit wird aus den von fans designten teilen gewählt!?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Das neue BVB-Trikot

#403 Beitrag von Tonestarr » Fr 22. Apr 2022, 19:03

Zubitoni hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:39 Supercool! Aber bin wieder mal lost. Dachte das home kit wird aus den von fans designten teilen gewählt!?
Erst 23
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Das neue BVB-Trikot

#404 Beitrag von Becksele » Fr 22. Apr 2022, 20:47

Ich finde das neue Design SEHR GUT, mit das Beste, was Puma bisher hinbekommen hat. Das "Auswärts"trikot kann man getrost ignorieren, denn der BVB versteht es eh wie kein anderer, dieses Trikot stets zu ignorieren.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Das neue BVB-Trikot

#405 Beitrag von Zubitoni » Fr 22. Apr 2022, 23:06

Finde es sogar überragend! Gewinnt zwar nicht den kreativitätspreis, aber es macht einfach mächtig was her!

Tonestarr: danke, vergesse ich immer wieder, aber es leuchtet mir einfach nicht so richtig ein, warum das fandesign-trikot anderthalb jahre vorlauf braucht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#406 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Apr 2022, 23:30

Zubitoni hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 23:06 Finde es sogar überragend! Gewinnt zwar nicht den kreativitätspreis, aber es macht einfach mächtig was her!

Tonestarr: danke, vergesse ich immer wieder, aber es leuchtet mir einfach nicht so richtig ein, warum das fandesign-trikot anderthalb jahre vorlauf braucht.
Das liegt an Veträgen mit Puma und an der langen Vorlaufzeit zur Produktion wo man für son Trikot braucht. So die Argumentation seitens BVB. Kenne mich nicht aus im Detail. Ist halt so.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2575
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Das neue BVB-Trikot

#407 Beitrag von Tonestarr » Sa 23. Apr 2022, 08:15

Zubitoni hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 23:06 Finde es sogar überragend! Gewinnt zwar nicht den kreativitätspreis, aber es macht einfach mächtig was her!

Tonestarr: danke, vergesse ich immer wieder, aber es leuchtet mir einfach nicht so richtig ein, warum das fandesign-trikot anderthalb jahre vorlauf braucht.
Das hat produktionstechnische Gründe. Du musst das Design festlegen, den Stoff kaufen, deine Fabrik beauftragen usw..

Dann kommt der Stoffhersteller der dann auch erstmal eine gewisse Zeit benötigt um den Rohstoff zu produzieren.

Ich denke dass die Planung neuer Trikots bereits am Ende einer Saison stattfindet und die Produktion bereits in der Hinrunde startet. Wenn man Google glaubt verkaufen wir knapp 1.25 Mio Trikots. Solche Mengen bastelt man nicht einfach Mal in 2 Wochen hin, da dies nicht automatisiert funktioniert.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 526
Registriert: Do 13. Jun 2019, 18:57

Re: Das neue BVB-Trikot

#408 Beitrag von 19BVB09 » Sa 23. Apr 2022, 10:32

Streifen längs sollen bekanntlich schlank machen ... nach 2 Jahre Corona wahrscheinlich nicht die verkehrteste Design-Entscheidung ;) :D

So ganz meins, ist es aber mal wieder nicht! ...
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: Das neue BVB-Trikot

#409 Beitrag von TheMaD » Sa 23. Apr 2022, 23:32

Auf den ersten Blick absolut top! Beim genaueren Hinsehen erkennt man dann dieses komische Muster in den Längsstreifen :thumbdown: Warum kann man die nicht einfach schwarz machen?! In jedes Trikot muss Puma unbedingt so ein fancy Design reinpacken - sei es ein Verlauf von gelb nach schwarz, was dann grün aussieht, oder ein furchtbares Muster, bei dem man Augenkrebs bekommt. Nervt!
Somit leider wieder mal nicht meins...
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#410 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Mai 2022, 13:13

Das neue Trikot ist übrigens offiziell und die Mannschaft trägt es wie gewohnt am letzten Spieltag.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#411 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Mai 2022, 13:14

Das neue Trikot ist übrigens offiziell und die Mannschaft trägt es wie gewohnt am letzten Spieltag.

Aus der BVB 09 App:
Tradition und Gegenwart – das neue Heimtrikot 2022/23 http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Tradi ... ot-2022-23
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Das neue BVB-Trikot

#412 Beitrag von Theo » Fr 13. Mai 2022, 15:39

Finde das neue Trikot gelungen, gefällt mir richtig gut, auch wirkt das Logo des Sponsors nicht störend wie auch schon.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Normalen Trikot und dem Authentic, ist doch beides 100% Polyester.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Das neue BVB-Trikot

#413 Beitrag von Stumpen » Fr 13. Mai 2022, 15:53

Theo hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:39 Finde das neue Trikot gelungen, gefällt mir richtig gut, auch wirkt das Logo des Sponsors nicht störend wie auch schon.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Normalen Trikot und dem Authentic, ist doch beides 100% Polyester.
... der Preis? Spass.

Du darfs für weniger Stoff mehr Geld ausgeben. Enge Passform ist wohl hier der Zauber.

Um den Gegner buschig zu machen, oder die Toleranz von Freunde und Angehörigen zu testen, würde ich allerdings dieses Leibchen empfehlen ...

Bild

:wtf:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Das neue BVB-Trikot

#414 Beitrag von Dickendidi » Fr 13. Mai 2022, 16:41

Theo hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:39 Finde das neue Trikot gelungen, gefällt mir richtig gut, auch wirkt das Logo des Sponsors nicht störend wie auch schon.
Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Normalen Trikot und dem Authentic, ist doch beides 100% Polyester.
-->
Angezogen wie die Profis, mit dem Heimtrikot 22/23 in der Authentic-Version. Die enganliegenden Authentic-Trikots sind direkt für die Profis auf dem Platz vorgesehen – und jetzt auch für Euch! Die optischen Highlights wie die Streifen mit dem „Wildschütz-Muster“ oder auch der „Borussia Verbindet“ Schriftzug im Nacken sind bei dieser Version identisch zu den anderen Ausführungen. Das Authentic Trikot unterscheidet sich vom Heimtrikot unter anderem durch den atmungsaktiven Stoff. Darüber hinaus wird durch das aufgedruckte BVB-Logo Reibung auf der Haut reduziert.
Quelle: BVB- Shop
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#415 Beitrag von Tschuttiball » Fr 13. Mai 2022, 16:49

Wenn du schlank und rank bist, wie unsere Profis, dann kannst dir ruhig das Authentic Trikot holen. Anderenfalls: Lass es lieber ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Dickendidi
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 235
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:31
Wohnort: Osnabrücker Land

Re: Das neue BVB-Trikot

#416 Beitrag von Dickendidi » Sa 14. Mai 2022, 12:36

Oder kurzgefasst:

Authentic Trikot --> Waschbrettbauch
Normales Trikot --> Waschbärbauch

Obwohl... was kann es Autentischeres geben als die hart erarbeitete Plautze im Slim Fit stolz zu präsentieren? Hat doch im Doppelripp am Büdchen auch niemanden gestört, oder? :lol:
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Das neue BVB-Trikot

#417 Beitrag von Optimus » Sa 14. Mai 2022, 13:46

Läuft. :thumbup:
Ersten Lieferengpässe sind schon da.
https://de.nachrichten.yahoo.com/bvb-tr ... HA4i3lXKSd
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Das neue BVB-Trikot

#418 Beitrag von Theo » Mo 16. Mai 2022, 17:48

Dickendidi hat geschrieben: Sa 14. Mai 2022, 12:36 Oder kurzgefasst:

Authentic Trikot --> Waschbrettbauch
Normales Trikot --> Waschbärbauch

Obwohl... was kann es Autentischeres geben als die hart erarbeitete Plautze im Slim Fit stolz zu präsentieren? Hat doch im Doppelripp am Büdchen auch niemanden gestört, oder? :lol:
Alles klar, dann das normale ;) :D

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Das neue BVB-Trikot

#419 Beitrag von Schwejk » Fr 24. Jun 2022, 11:34

Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Das neue BVB-Trikot

#420 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jun 2022, 13:00

Gefällt mir auf den 1. Blick. Besonders von hinten finde ich die gelben Akzente sehr gut.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten