Wer wird Trainer beim BVB ?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Wer wird Trainer beim BVB ?

#1 Beitrag von Tonestarr » Fr 20. Mai 2022, 12:48

So... nachdem wir nun das gleiche wie Schalke und der HSV machen, lasst mal hören wer der neue Trainer werden wird.
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#2 Beitrag von crborusse » Fr 20. Mai 2022, 12:50

Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48 So... nachdem wir nun das gleiche wie Schalke und der HSV machen, lasst mal hören wer der neue Trainer werden wird.
Büskens! :lol:

Echt eine gute Frage. Wirklich Terzic? Maaßen? Oder doch die nächste teure Lösung?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#3 Beitrag von Bernd1958 » Fr 20. Mai 2022, 12:51

Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48 So... nachdem wir nun das gleiche wie Schalke und der HSV machen, lasst mal hören wer der neue Trainer werden wird.
Wieso HSV? Wechseln die den Trainer?
Ich glaube an Terzic und ich kann mir vorstellen, dass er nicht unbeteiligt war bei den Gesprächen mit den Neuzugängen.

Prof
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 18
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:54

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#4 Beitrag von Prof » Fr 20. Mai 2022, 12:52

naheliegend ist Terzic.

Könnte mir auch einen Hütter vorstellen...

Echt schwer...

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#5 Beitrag von Tonestarr » Fr 20. Mai 2022, 12:52

crborusse hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:50
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48 So... nachdem wir nun das gleiche wie Schalke und der HSV machen, lasst mal hören wer der neue Trainer werden wird.
Büskens! :lol:

Echt eine gute Frage. Wirklich Terzic? Maaßen? Oder doch die nächste teure Lösung?
Ich weiss es nicht... Aber wie gesagt ich sehe hier gerade massive Parallelen zu den zwei oben genannten
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#6 Beitrag von Becksele » Fr 20. Mai 2022, 13:01

Ich denke Terzic ist auf jeden Fall eine Option. Ob er es am Ende wird, wird sich zeigen.

Matthias Jaissle von Salzburg wäre natürlich auch eine Option, aber der hat grad bis 2025 in Salzburg verlängert.

Von den in der BL gefeuerten Trainern um Hütter, Kohfeldt und Co. halte ich gar nichts.

Es dürfte daher auf Terzic oder eine BL-externe Lösung hinauslaufen. Also rechne ich mit Terzic.

Benutzeravatar
RheinSiegBorusse
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 199
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 08:44

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#7 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 20. Mai 2022, 13:03

Bernd1958 hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:51
Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48 So... nachdem wir nun das gleiche wie Schalke und der HSV machen, lasst mal hören wer der neue Trainer werden wird.
Wieso HSV? Wechseln die den Trainer?
Ich glaube an Terzic und ich kann mir vorstellen, dass er nicht unbeteiligt war bei den Gesprächen mit den Neuzugängen.
So kann es eigentlich nur sein (oder Maaßen).
Man wird nicht 5-6 neue Spieler geholt haben, ohne das der "neue" nicht im Thema ist.
Wäre zumindesten fahrlässig.
Oder es ist jemand schon länger im Hintergrund den wir nicht kennen, und dass wäre schon
mehr wie frech !!! Wäre ein absolutes NoGo
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#8 Beitrag von Stumpen » Fr 20. Mai 2022, 13:22

... Florian Kohfeldt, Jesse Marsch ... ist aber eigentlich nicht wichtig. Im Winter steht eh wieder ein Neuer vor der Tür.

Magnetstreifen für die Spinde des Trainerstabs wären eine gute Investition. :thumbdown:
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#9 Beitrag von CBass » Fr 20. Mai 2022, 13:24

Die RN sagen Terzic ist der Favorit:

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/pauk ... 000533049/

Benutzeravatar
Axel
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:56

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#10 Beitrag von Axel » Fr 20. Mai 2022, 13:24

Als ich das eben gelesen habe, musste ich 2 x hinschauen.
Bin total überrascht.
Nach kurzem Nachdenken finde ich es aber nicht ganz schlecht.
Man will wohl einen radikalen Schnitt machen, wobei "Man" wohl eher Kehl ist, aber schlecht finde ich das nicht.
Spätestens seit dem Thema Özcan wurde das sehr deutlich.

Nun wird es wohl Terzic, sonst hätte man auch Rose nicht gekündigt. Terizic steht eh schon auf der Gehaltsliste.
Falles Terizic selbst nicht neue Pläne hat, ist das für mich zu 100% save.
Aber wir werden sehen.

Edit: Für mich ist auch klar, dass es keine Favoriten gibt, weil der BVB schon einen neuen Trainer hat, sonst hätten die das nie gemacht.
Und das ist wieder Terizic. Wird wohl in paar Tagen vermeldet.

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#11 Beitrag von Alfalfa » Fr 20. Mai 2022, 13:51

Stumpen hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:22 ... Florian Kohfeldt, Jesse Marsch ...
Bitte nicht! :o

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#12 Beitrag von Tonestarr » Fr 20. Mai 2022, 13:58

Nuri Sahin und Schmelle
In Dortmund ist immer Krise

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#13 Beitrag von Der Dude » Fr 20. Mai 2022, 14:06

Prof hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:52
Könnte mir auch einen Hütter vorstellen... .

Dann haben wir bald alle aktiven Ex-Gladbacher durch...?

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:37

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#14 Beitrag von mkay87 » Fr 20. Mai 2022, 14:06

Tonestarr hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 13:58 Nuri Sahin und Schmelle
Als Co Co Trainer hinter Terzic und Maaßen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#15 Beitrag von Becksele » Fr 20. Mai 2022, 14:08

Anhand der Wortwahl in der Meldung, kann man davon ausgehen, dass es eine interne Lösung wird.

Ich würde Enrico Maaßen befördern. In der U23 macht er hervorragende Arbeit.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 383
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 19:28

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#16 Beitrag von Bentlager » Fr 20. Mai 2022, 14:25

Alles Andere als die naheliegende Lösung Edin Terzic würde mich schon sehr überraschen.
Wenn man mehr Identität mit dem Verein möchte, ist es naheliegend dies auch auf der Trainer Position vorzuleben.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#17 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 20. Mai 2022, 14:49

Es wird bestimmt Edin, würde ich drauf wetten.
Externe Trainer die mir zusagen und frei sind bzw. mich überzeugen, da fällt mir aus dem Stand keiner ein.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#18 Beitrag von Mike1985 » Fr 20. Mai 2022, 14:54

Wäre aber irgendwie schon fies. Mit bösen Zungen könnte man behaupten, man hat die Verpflichtung von MR damals bereut weil ET einen guten Job gemacht hat und man dann eigentlich lieber ihn wollte. Und man evtl nur darauf gewartet hat diesen Wechsel zu vollziehen.

Aber ist ja auch egal. Sollte unserer Führung der Erfolg recht geben, wird bald keiner mehr darüber sprechen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#19 Beitrag von sw2105 » Fr 20. Mai 2022, 14:59

Ich glaube eher nicht an Terzic. Das hätte man auch gleich mit verkünden können.

Vielleicht hat Glasner ja ne Ausstiegsklausel in seinem Vertrag...
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#20 Beitrag von Tschuttiball » Fr 20. Mai 2022, 15:06

Bentlager hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 14:25 Alles Andere als die naheliegende Lösung Edin Terzic würde mich schon sehr überraschen.
Wenn man mehr Identität mit dem Verein möchte, ist es naheliegend dies auch auf der Trainer Position vorzuleben.
Jep. Und genau deswegen ist Terzic die naheliegendste Wahl. Auch kann er sehr gut mit den jungen Spielern, was wohl auch ein Grund für die Dimension vom Rose war. Edin würde man den Spielern jegliche Ausrede nehmen. Es gibt kaum einer der sich mehr mit dem BVB identifiziert als Edin. Evtl wird Massen dann sein Co-Trainer.

Würde mich sehr freuen!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten