Wer wird Trainer beim BVB ?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#141 Beitrag von Buggy591 » Di 24. Mai 2022, 23:21

Exilruhri hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 23:12 da gehen wir doch alle gerne mit - all in! :D
:thumbup:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#142 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Mai 2022, 09:40

Schaut man in die Trainerhistorie des BVB nach dem Ende der Ära Klopp im Jahr 2015, so begleiten uns die Namen Thomas Tuchel, Peter Bosz, Peter Stöger und Lucien Favre. Es folgten Edin Terzic´ und Marco Rose. Vielleicht ist der neue Trainer ein alter und soeben erreichte mich die Nachricht, dass Trainer Nummer sieben die Rolle eines Doppelzwerges spielt. Nicht unbedingt ein märchenhafter Verlauf in der Geschichte des BVB.
https://schwatzgelb.de/artikel/2022/uns ... ben-zwerge
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#143 Beitrag von Theo » Do 26. Mai 2022, 19:54

Was ist eigentlich mit den Co-Trainern, gibts da noch nichts zu verkünden.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#144 Beitrag von Theo » So 29. Mai 2022, 10:32

Tschuttiball hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 21:21
jasper1902 hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 20:55 Faktisch ist die Saison erst am 30.06.2022 zu Ende und dementsprechend die neue Saison noch nicht mal gestartet und trotzdem
gibt es heute schon wieder Szenarien , die absolut nicht nachvollziehbar sind !
Aber Schwarzmalerei war ja in Teilen des Forums ja immer schon mehr "in".

Ich für meinen Teil war

1.) überrascht über die Trennung von Rose
2.) nie der Meinung , dass er der Hauptgrund - geschweige denn der einzige Grund unserer Probleme darstellt

Und trotzdem freue ich mich wie Bolle auf Terzic und bin sehr zufrieden mit den bisherigen Neuzugängen .

sgG
Dem schließe ich mich an. Auch wenn ich persönlich Rose kritischer sah. Nur die Schwarzmalerei hinsichtlich Terzic vestehe ich nicht. Es gibt kaum einen Trainer der sich mehr mit dem BVB identifiziert als Edin. Allein seine Worte heute gaben mir Gänsehaut!
Genau das brauchen wir doch jetzt, einen Trainer der sich komplett dem BVB verschrieben hat, der die volle Rückendeckung von den Fans und der Führungsetage hat. Das bedeutet die Mannschaft hat null Ausreden mehr und muss von Anfang liefern, find ich gut.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#145 Beitrag von Tschuttiball » Mo 30. Mai 2022, 11:03

Watzke hat sich geäussert:
''Müssen so einer Mannschaft jetzt mal Zeit geben''
Watzke warb um Geduld für den Nachfolger von Marco Rose: ''Wir wissen doch eins genau, dass wir gerade dabei sind, vieles zu ändern, einiges in der Mannschaft neu zu konfigurieren. Das Mindeste ist die Champions-League-Qualifikation. Aber wir müssen so einer Mannschaft jetzt auch mal die Zeit geben. Wenn sechs, sieben neue Spieler dazu kommen, das braucht dann seine Zeit.''

...

Die überraschende Trennung von Rose nach nur einem Jahr als BVB-Chefcoach hält Watzke für folgerichtig.' 'Das hatte überhaupt nichts mit Geduld zu tun, Fußball ist am Ende auch Ergebnissport. Marco hatte ja die Zeit, er hat ja ein Jahr gehabt. Es fehlte auf beiden Seiten was. Und deshalb haben wir dann gespürt, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn wir uns trennen'', sagte er.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/b ... 3632/35311

Ich bin ja ein Pro-Terzic Bekenner und finde den Entscheid im Ergebnis das Terzic nun übernimmt gut, aber die Argumentationskette von Watzke finde ich schon etwas komisch. Glaube aber das ist auch nicht die komplette Wahrheit was wirklich die Gründe sind. Die will man wohl aus Schutz vor sich selbst oder von Rose gar nicht kommunizieren...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#146 Beitrag von Stumpen » Mo 30. Mai 2022, 11:54

... mhh, ja, gut.

Wir lernen, Fussball ist ein Ergebnissport, die Champions-League-Qualifikation das Mindeste, sprich Minimalziel, und Geduld und Zeit haben, hat damit nichts zu tun.

Jetzt muss man aber "so einer Mannschaft" mal Zeit geben. OK, aber warum hat man Rose nicht die Zeit gegeben, die man Terzic jetzt scheinbar zugesteht.

Und auf welcher Basis kann Terzic die Frage, die man Rose gestellt hat, anders beantworten?

Es gibt noch immer keinen Nachfolger für Haaland, die Spieler mit zweifelhafter Einstellung sind noch immer im Team, zu den Verletzungen kann keiner ernsthafte Prognosen abgeben in einem Winter-WM Jahr und der Anzahl an Spielen, die man so hat, etc.

Es geht mir nicht um Terzic oder Rose, ich bin froh Terzic zu haben. Nur müssen wir, sprich unsere Verantwortlichen, endlich anfangen, die Dinge anzusprechen und abzustellen, die uns "scheitern" lassen. Auch in diesem Jahr war dies nicht der Trainer.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#147 Beitrag von Becksele » Mo 30. Mai 2022, 12:58

Stumpen hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 11:54 Jetzt muss man aber "so einer Mannschaft" mal Zeit geben. OK, aber warum hat man Rose nicht die Zeit gegeben, die man Terzic jetzt scheinbar zugesteht.
Hatte man doch vor. In der Analyse ist es dann in die andere Richtung gegangen, weil Dinge vorgefallen sind, die wir nicht wissen. Angeblich "Vertrauensfrage", angeblich "Uneinsichtigkeit" oder "Sturheit" von Rose etc.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#148 Beitrag von jasper1902 » Mo 30. Mai 2022, 13:50

Becksele hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 12:58
Stumpen hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 11:54 Jetzt muss man aber "so einer Mannschaft" mal Zeit geben. OK, aber warum hat man Rose nicht die Zeit gegeben, die man Terzic jetzt scheinbar zugesteht.
Hatte man doch vor. In der Analyse ist es dann in die andere Richtung gegangen, weil Dinge vorgefallen sind, die wir nicht wissen. Angeblich "Vertrauensfrage", angeblich "Uneinsichtigkeit" oder "Sturheit" von Rose etc.
Das scheint tatsächlich was passiert zu sein, womit niemand ( oder zumindest kaum jemand ) gerechnet hat.

sgG

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#149 Beitrag von Optimus » Di 7. Jun 2022, 16:22

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#150 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Jun 2022, 16:45

Sehr schön :clap:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#151 Beitrag von Tonestarr » Di 7. Jun 2022, 16:57

Jetzt noch Hermann richtig schreiben dann kann das Vertragsverhältnis richtig losgehen :clap:

Herzlich willkommen !
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#152 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Jun 2022, 17:20

Tonestarr hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 16:57 Jetzt noch Hermann richtig schreiben dann kann das Vertragsverhältnis richtig losgehen :clap:

Herzlich willkommen !
Ist er nicht der "Herr Mann"?

;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#153 Beitrag von Tonestarr » Di 7. Jun 2022, 17:24

Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:20
Tonestarr hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 16:57 Jetzt noch Hermann richtig schreiben dann kann das Vertragsverhältnis richtig losgehen :clap:

Herzlich willkommen !
Ist er nicht der "Herr Mann"?

;)
Der kommt so tief das ich hochspringen muss :lol:
In Dortmund ist immer Krise

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Wer wird Trainer beim BVB ?

#154 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Jun 2022, 17:28

Tonestarr hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:24
Tschuttiball hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 17:20
Tonestarr hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 16:57 Jetzt noch Hermann richtig schreiben dann kann das Vertragsverhältnis richtig losgehen :clap:

Herzlich willkommen !
Ist er nicht der "Herr Mann"?

;)
Der kommt so tief das ich hochspringen muss :lol:
Ach komm, etwas Bewegung hat noch niemandem geschadet :lol: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten