Kader und Taktik 2022/23

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#21 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 17:34

naja wenn man sieht wie reus abbaut, reinier geht, brandt und hazard nicht verlässlich sind… braucht man da vorne auch viel neues. wolf war der beste vorne, das muss man sich mal geben…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#22 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Apr 2022, 17:40

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 17:34 naja wenn man sieht wie reus abbaut, reinier geht, brandt und hazard nicht verlässlich sind… braucht man da vorne auch viel neues. wolf war der beste vorne, das muss man sich mal geben…
Trotzdem gilt: Titel gewinnt man hinten, nicht vorne.

Wenn der Umbruch 2 Sommer-Perioden gehen soll, dann erstmal hinten alles umbauen, dann vorne gucken. Tore schiessen wir immer.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Kader und Taktik 2022/23

#23 Beitrag von Bernd1958 » Sa 30. Apr 2022, 20:02

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 17:40
Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 17:34 naja wenn man sieht wie reus abbaut, reinier geht, brandt und hazard nicht verlässlich sind… braucht man da vorne auch viel neues. wolf war der beste vorne, das muss man sich mal geben…
Trotzdem gilt: Titel gewinnt man hinten, nicht vorne.

Wenn der Umbruch 2 Sommer-Perioden gehen soll, dann erstmal hinten alles umbauen, dann vorne gucken. Tore schiessen wir immer.
Ich denke doch nicht an Titel. Wenn wir schon keine Titel holen können, dann wünsche ich mir tolle Spiele mit Spektakel. Und unsere Abwehr garantiert Spektakel. Borussenherz was willst Du mehr?

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2022/23

#24 Beitrag von cloud88 » Sa 30. Apr 2022, 22:09

Süle, Schollterbeck, Rothe, Coulibaly und Morey sind 5 neue Spieler für die Defensive. Sollen wir am besten 10 holen und ohne Offensive agieren?

Die 50 Gegentore sind nicht alleine dadruch gefallen das die Abwehr schlecht spielt, sondern auch weil die Offensivespieler Bälle im Spielaufbau verlieren, nicht immer mit zurück Arbeiten oder es nicht schaffen für Entlastung zu sorgen.

Bayern wird übrigens diese Saison wieder Meister weil man vorne einfach zu stark ist, die Defensive bei denen ist doch selber kaum besser. 33 Gegentore in 32 Spielen ohne große Verletzungsmiesere spricht nicht dafür Meisterlich zu sein, sondern viel mehr die 93 Tore. Frankfurt oder Mainz z.b stehen weit hinter uns trotz besser Abwehr, weil man vorne die Buden nicht macht.

---------------------------Kobel
Meunier-----Süle--------Schlotterbeck------Neuer LV
----------------------Schlager/Laimer
-----------Bellingham----------------Reus
Adeyemi---------------Neuer MS---------------Malen

Alleine in der möglichen Start 11 wären 4 neue Defensive und 2 Offensive. Ja und das trotz Adeyemi.

Wer Watzke beim 1909 Talk zugehört hat, wird gemerkt haben das er sauer und angefressen auf die Spieler ist. Sie haben Zorcs Abschied versaut und das scheint richtige Konsequenzen mit sich zu ziehen. Dazu war ziemlich klar zu hören das Rothe und Gittens ein Thema werden und auch ein paar andere den weg nach Oben nehmen sollen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#25 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 23:53

mir fällt gerade auf: zwei mal NS in der IV… :o
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#26 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 00:20

Morey? Sorry wie kann man auf ihn zählen als Kadermitglied. Evtl als Backup vom Backup. War (sehr schade für ihn persönlich!) schon mehrfach in jungen Jahren länger/schwer verletzt und konnte noch nie wirklich konstant (unser Motto für nächste Saison!) auf hohem Niveau performen. Welpenschutz & Sympathie mal ausgeklammert (mit der man im knallharten Profifußball-Alltag keine Punkte holt), ist Morey ein Spieler von dem ich mich ebenso bald trennen würde. Sehe ihn ihm als reiner Spieler (NICHT MENSCHEN !!!) keinen Mehrwert zu zB Passlack. Würde mit ihm nächste Saison nicht planen. Wenn zuerst 1 Jahr in die U23 für den Aufbau. Er fehlt schon bald n Jahr...
Für mich ein ähnlicher Fall wie Zagadou. Ich mag beide persönlich sehr weil ultra sympathisch, aber mit sympathisch gewinnt man halt kein Blumentopf. Evtl die Herzen aller Schwiegermütter.

Zu Coulibaly: Der ist auch schon schwer verletzt zu uns gekommen und spielte kaum und hat sich erneut verletzt und kommt net in die Gänge. Für mich ebenso kein Kadermitglied für nächste Saison. Ein Fall für die U23... aber Profi bei uns? Muss er erstmal beweisen!

Allgemein fällt auf: Auch hier haben wir erneut viele Verletzungsgeplagte Spieler. Da haben wir wohl irgendeinem Voodoo Priester ans Bein gepinkelt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#27 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 09:33

übrigens glaube ich leider, dass der zahn der zeit an marco reus nagt. ich war nie ein freund davon, ihn als kapitän zu haben. nun aber geht auch die dynamik in seinem spiel verloren. :( sprich seine absolute stärke. ähnlich hat sich ja auch aki bei den RN geäußert, als es um seine vvl ging.

könnte mir vorstellen, dass ihn das richtig nervt und den druck erhöht - spürbar daran, dass er die hochkaräter nicht mehr reinmacht wie früher.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kader und Taktik 2022/23

#28 Beitrag von Becksele » So 1. Mai 2022, 10:25

Kobel - Meunier, Neuzugang(Süle), Neuzugang(Schlotterbeck), Neuzugang - Neuzugang, Reyna, Bellingham - Adeyemi, Neuzugang, Bynoe-Gittens

So sollte das aussehen. Zwei "Neuzugang" hinten bilden Süle und hoffentlich Schlotterbeck, LV unbekannt, ich hoffe nicht auf Bensebaini. Auf der 6 braucht es jemanden und im Sturm ebenfalls.

Kein Reus? Keine Sorge, er wird mehr als genug Spiele machen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#29 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 11:05

bringt alles nichts, wenn du einen trainer hast, der auf spielertypen wie reinier steht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#30 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 12:00

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 09:33 übrigens glaube ich leider, dass der zahn der zeit an marco reus nagt. ich war nie ein freund davon, ihn als kapitän zu haben. nun aber geht auch die dynamik in seinem spiel verloren. :( sprich seine absolute stärke. ähnlich hat sich ja auch aki bei den RN geäußert, als es um seine vvl ging.

könnte mir vorstellen, dass ihn das richtig nervt und den druck erhöht - spürbar daran, dass er die hochkaräter nicht mehr reinmacht wie früher.
Kann ich bestätigen. Watzke hat sich eher zurückhaltend ggü Vertragsverlängerung bei Reus & Hummels geäußert. Man müsse schauen wie leistungsfähig beide noch sind ob es evtl nicht besser wäre, wenn sie lieber früher als zu spät bei uns aufhören. Ebenso hinsichtlich Gehalt müsse man schauen ob diese Spieler noch die Topverdiener sein könnten, würde man verlängern.

Ich hätte nix dagegen, wenn man nur mit stark Leistungsbezogenen Verträgen verlängert. Sprich: Pro Spiel gibts Geld. Sodass man am Ende auf Summe X kommt wenn sie alle Spiele machen. Machen sie weniger, gibts weniger. Wenn einer nicht will, dann läuft der Vetrag halt aus.
Würde aber schauen, dass man beide langfristig an den Verein bindet. Vor allem Hummels sehe ich da in einer Management Position auf Dauer. Der hat was in der Birne. Reus gerne als Coach in der Jugend o.ä.

Was macht eigentlich Kevin? Der wäre doch der idealer Nachfolger als Stadionsprecher nach Nobby. Ich fänd das Klasse "wir sind alles Dortmunder Jungs" Sprechchöre vorm Spiel und er könnte die Spieler einpeitschen, die "Werte" wie damals unter Klopp vermitteln :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#31 Beitrag von jasper1902 » So 1. Mai 2022, 12:08

Man sieht anhand unserer Diskussionen hier wie groß der Umbau leider erfolgen muss im Sommer.
Aus der aktuell gefühlten Wunschelf der laufenden Saison sind ja fast nur Kobel und Bellingham unantastbar , bei nahezu allen
Anderen gibt es Diskussionen ( Ausnahme Haaland, aber der ist ja fast weg).

Traurig aber wahr

sgG

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Kader und Taktik 2022/23

#32 Beitrag von sw2105 » So 1. Mai 2022, 12:15

Hier glaubt ja fast jeder, Schlotterbeck würde zu uns kommen. Wie kommt man darauf?

Solange die Bayern keinen Süle-Ersatz präsentiert haben, der nicht Schlotterbeck heißt, glaube ich nicht daran.
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#33 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 12:21

Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 12:00
Was macht eigentlich Kevin? Der wäre doch der idealer Nachfolger als Stadionsprecher nach Nobby. Ich fänd das Klasse "wir sind alles Dortmunder Jungs" Sprechchöre vorm Spiel und er könnte die Spieler einpeitschen, die "Werte" wie damals unter Klopp vermitteln :mrgreen:
das würde ich komplett unterstützen! petition!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#34 Beitrag von Tschuttiball » So 1. Mai 2022, 12:26

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 12:21
Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 12:00
Was macht eigentlich Kevin? Der wäre doch der idealer Nachfolger als Stadionsprecher nach Nobby. Ich fänd das Klasse "wir sind alles Dortmunder Jungs" Sprechchöre vorm Spiel und er könnte die Spieler einpeitschen, die "Werte" wie damals unter Klopp vermitteln :mrgreen:
das würde ich komplett unterstützen! petition!
In ca 5 Jahren wirds soweit sein :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#35 Beitrag von jasper1902 » So 1. Mai 2022, 12:49

sw2105 hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 12:15 Hier glaubt ja fast jeder, Schlotterbeck würde zu uns kommen. Wie kommt man darauf?

Solange die Bayern keinen Süle-Ersatz präsentiert haben, der nicht Schlotterbeck heißt, glaube ich nicht daran.
Naja, glaube die Sachen in der Regel j auch erst wenn der BVB es bestätigt.
Allerdings gibt es ja durchaus unterschiedliche, nicht ganz unseriöse Quellen, die das mehr oder weniger bestätigen.

Ich bin zusätzlich gespannt wie Meunier aus seiner Verletzung kommt , sollte er sich weiter steigern wie in der aktuellen Saison hätte man
mit Kobel-Meunier,Süle,Schlotterbeck, Mister X - eine hoffentlich stabile Achse.

Für diesen Bereich würde ich Hummels auch nicht komplett abschreiben - aber wie sollten wir Schulz "loswerden"?
War immer ein großer Fan von Rapha, aber ich denke mittlerweile , dass er wechseln sollte. Ergo bräuchten wir einen guten LV im Wettbewerb mit Rothe ( hoffentlich)

Für mich bleibt aber die Position des Sechsers unser Königstransfer ! Ich möchte ja unsere AV´s nicht in Schutz nehmen im Rahmen unseres
Defensivverhaltens , aber unsere größte Baustelle bleibt das Zentrum.

sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#36 Beitrag von Zubitoni » So 1. Mai 2022, 21:25

ok, genug der meckerei, zeit für verbesserungsvorschläge:

was wir dringendst brauchen ist defensive power und vorbilder im mannschaftlich-taktischen verhalten. mit reus als leitstelle kriegst du nie eine kompakte truppe zusammengebaut, weil er es selbst am schlechtesten macht.

gehen wir mal davon aus, dass wir adeyemi und schlotti kriegen und die auch entsprechend gas geben werden. hamwa schon 2. plus süle sind 3. dann brauchen wir dringend raum und schlager. ja, da machen wir spielerisch vielleicht minimale abstriche, aber wir wollen nunmal den fokus ändern. sind wir bei 5.

plus bellingham -> 6. meunier und malen können und wollen auch vollgas geben. #7 und #8. fehlen noch zwei. bynoe-gittens wurde hoffentlich in der jugend so erzogen, der wird aber nicht immer spielen. also gehen wir entweder so in die saison und hoffen, dass can, dahoud, hazard, reus, brandt in die bresche springen, oder es wird weiteren zuwachs geben, zb einen echten haland-ersatz.

kobel
meunier süle schlotterbeck raum
bellingham schlager
malen
dahoud adeyemi
haaland-ersatz


alle in fett gedruckt kriegst du in ein pressingkonzept rein. dahoud mit abstrichen, aber man muss ja auch nicht erwarten, dass alles sofort geändert wird.

kehli, dieses konzept stelle ich dir hiermit kostenfrei zV. du brauchst es nur noch umzusetzen!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Kader und Taktik 2022/23

#37 Beitrag von CBass » So 1. Mai 2022, 23:42

Zubitoni hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 21:25 ok, genug der meckerei, zeit für verbesserungsvorschläge:

was wir dringendst brauchen ist defensive power und vorbilder im mannschaftlich-taktischen verhalten. mit reus als leitstelle kriegst du nie eine kompakte truppe zusammengebaut, weil er es selbst am schlechtesten macht.

gehen wir mal davon aus, dass wir adeyemi und schlotti kriegen und die auch entsprechend gas geben werden. hamwa schon 2. plus süle sind 3. dann brauchen wir dringend raum und schlager. ja, da machen wir spielerisch vielleicht minimale abstriche, aber wir wollen nunmal den fokus ändern. sind wir bei 5.

plus bellingham -> 6. meunier und malen können und wollen auch vollgas geben. #7 und #8. fehlen noch zwei. bynoe-gittens wurde hoffentlich in der jugend so erzogen, der wird aber nicht immer spielen. also gehen wir entweder so in die saison und hoffen, dass can, dahoud, hazard, reus, brandt in die bresche springen, oder es wird weiteren zuwachs geben, zb einen echten haland-ersatz.

kobel
meunier süle schlotterbeck raum
bellingham schlager
malen
dahoud adeyemi
haaland-ersatz


alle in fett gedruckt kriegst du in ein pressingkonzept rein. dahoud mit abstrichen, aber man muss ja auch nicht erwarten, dass alles sofort geändert wird.

kehli, dieses konzept stelle ich dir hiermit kostenfrei zV. du brauchst es nur noch umzusetzen!
Ich bin komplett bei dir, dass wir auch auf der LV und 6er Position nachlegen müssen, aber wie soll das bezahlt werden? Bei Raum steht wohl eine AK über 30 Mio im Raum. Die AK von Schlager soll bei 40 Mio liegen. Schlotterbeck wird 20-25 Mio kosten. Adeyemi soll auch zwischen 35-40 Mio kosten. Dazu dann noch ein Haaland-Ersatz? Wenn wir neben Haaland noch ein paar Spieler für 15-25 Mio verkauft bekommen, dann könnte das vielleicht im Rahmen des möglichen sein, aber sonst sehe ich nicht wie wir es finanzieren können.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2165
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2022/23

#38 Beitrag von cloud88 » Mo 2. Mai 2022, 00:42

Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 00:20 Morey? Sorry wie kann man auf ihn zählen als Kadermitglied. Evtl als Backup vom Backup. War (sehr schade für ihn persönlich!) schon mehrfach in jungen Jahren länger/schwer verletzt und konnte noch nie wirklich konstant (unser Motto für nächste Saison!) auf hohem Niveau performen. Welpenschutz & Sympathie mal ausgeklammert (mit der man im knallharten Profifußball-Alltag keine Punkte holt), ist Morey ein Spieler von dem ich mich ebenso bald trennen würde. Sehe ihn ihm als reiner Spieler (NICHT MENSCHEN !!!) keinen Mehrwert zu zB Passlack. Würde mit ihm nächste Saison nicht planen. Wenn zuerst 1 Jahr in die U23 für den Aufbau. Er fehlt schon bald n Jahr...
Für mich ein ähnlicher Fall wie Zagadou. Ich mag beide persönlich sehr weil ultra sympathisch, aber mit sympathisch gewinnt man halt kein Blumentopf. Evtl die Herzen aller Schwiegermütter.

Zu Coulibaly: Der ist auch schon schwer verletzt zu uns gekommen und spielte kaum und hat sich erneut verletzt und kommt net in die Gänge. Für mich ebenso kein Kadermitglied für nächste Saison. Ein Fall für die U23... aber Profi bei uns? Muss er erstmal beweisen!

Allgemein fällt auf: Auch hier haben wir erneut viele Verletzungsgeplagte Spieler. Da haben wir wohl irgendeinem Voodoo Priester ans Bein gepinkelt!
Bei dir wäre ein Bender, Kehl und manch anderer auch früh aussortiert worden...

Morey hatte 2018 einen Meniskusriss der lange angedauert hat, direkt danach einen Bänderriss, was dafür spricht das er zu früh wieder voll belastet wurde.
Dann kam die Schulterverlertzung die lange gedauert hat und letzte Saison die schwere Verletzung.
Zagadou hatte ähnliche bis gleiche Verletzungen, das ist schon ein Unterschied und es wird dich jetzt Schockieren aber Süle hatte auch schon schwere längere Verletzungen, sollten wir lieber auf ihn Verzichten? Reyna diese Saison das gleiche.

Vor dieser Verletzung hatte er Meunier verdrängt und war die Nummer 2 hinter dem überragendem Piszczek. Seine Entwicklung war klar Positive in allen Bereichen. Ich sehe keine Grund ihn jetzt einfach weg zu schicken und dafür irgend eine Wundertüte zu holen die nichts kosten darf als Nummer 2.
Morey fehlt bald 1 Jahr, das liegt wohl auch daran das man 0 Risiko eingehen wird. Kehl fehlte damals auch ewig, selbst Reus oft genug und am ende wurden beide Stabil.

Coulibaly hatte bis vor kurzem noch starke Spiele und wurde deswegen auch als Profi für die 1 Mannschaft zur kommenden Saison ausgewählt. Rose bei der PK:
"Er hatte zuletzt eine Schulterverletzung, die er sich im Youth-League-Spiel zugezogen hat. Er musste eine Reha absolvieren, hat dann aber auch wieder bei uns mittrainiert und auch bei der U23. Grundsätzlich ist er Teil unseres Kaders und auch ihn wollen wir nach und nach an die Aufgaben oben heranzuführen. Der Sprung in den Männerfußball ist groß", erklärte Rose

Ich bin mir sicher das du sehr Enttäuscht werden wirst von dieser Transferperiode. Kehl, Rose und Watzke haben zwischen den Zeilen deutlich gemacht das man die Jugend fördern will und das wird heißen Kamara, Coulibaly, Rothe, Gittens + X.

Der Umbruch wird stattfinden, allerdings auch mit mehreren Talenten und somit auch Spielern die Zeit brauchen werden.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#39 Beitrag von jasper1902 » Mo 2. Mai 2022, 08:55

cloud88 hat geschrieben: Mo 2. Mai 2022, 00:42
Tschuttiball hat geschrieben: So 1. Mai 2022, 00:20 Morey? Sorry wie kann man auf ihn zählen als Kadermitglied. Evtl als Backup vom Backup. War (sehr schade für ihn persönlich!) schon mehrfach in jungen Jahren länger/schwer verletzt und konnte noch nie wirklich konstant (unser Motto für nächste Saison!) auf hohem Niveau performen. Welpenschutz & Sympathie mal ausgeklammert (mit der man im knallharten Profifußball-Alltag keine Punkte holt), ist Morey ein Spieler von dem ich mich ebenso bald trennen würde. Sehe ihn ihm als reiner Spieler (NICHT MENSCHEN !!!) keinen Mehrwert zu zB Passlack. Würde mit ihm nächste Saison nicht planen. Wenn zuerst 1 Jahr in die U23 für den Aufbau. Er fehlt schon bald n Jahr...
Für mich ein ähnlicher Fall wie Zagadou. Ich mag beide persönlich sehr weil ultra sympathisch, aber mit sympathisch gewinnt man halt kein Blumentopf. Evtl die Herzen aller Schwiegermütter.

Zu Coulibaly: Der ist auch schon schwer verletzt zu uns gekommen und spielte kaum und hat sich erneut verletzt und kommt net in die Gänge. Für mich ebenso kein Kadermitglied für nächste Saison. Ein Fall für die U23... aber Profi bei uns? Muss er erstmal beweisen!

Allgemein fällt auf: Auch hier haben wir erneut viele Verletzungsgeplagte Spieler. Da haben wir wohl irgendeinem Voodoo Priester ans Bein gepinkelt!
Bei dir wäre ein Bender, Kehl und manch anderer auch früh aussortiert worden...

Morey hatte 2018 einen Meniskusriss der lange angedauert hat, direkt danach einen Bänderriss, was dafür spricht das er zu früh wieder voll belastet wurde.
Dann kam die Schulterverlertzung die lange gedauert hat und letzte Saison die schwere Verletzung.
Zagadou hatte ähnliche bis gleiche Verletzungen, das ist schon ein Unterschied und es wird dich jetzt Schockieren aber Süle hatte auch schon schwere längere Verletzungen, sollten wir lieber auf ihn Verzichten? Reyna diese Saison das gleiche.

Vor dieser Verletzung hatte er Meunier verdrängt und war die Nummer 2 hinter dem überragendem Piszczek. Seine Entwicklung war klar Positive in allen Bereichen. Ich sehe keine Grund ihn jetzt einfach weg zu schicken und dafür irgend eine Wundertüte zu holen die nichts kosten darf als Nummer 2.
Morey fehlt bald 1 Jahr, das liegt wohl auch daran das man 0 Risiko eingehen wird. Kehl fehlte damals auch ewig, selbst Reus oft genug und am ende wurden beide Stabil.

Coulibaly hatte bis vor kurzem noch starke Spiele und wurde deswegen auch als Profi für die 1 Mannschaft zur kommenden Saison ausgewählt. Rose bei der PK:
"Er hatte zuletzt eine Schulterverletzung, die er sich im Youth-League-Spiel zugezogen hat. Er musste eine Reha absolvieren, hat dann aber auch wieder bei uns mittrainiert und auch bei der U23. Grundsätzlich ist er Teil unseres Kaders und auch ihn wollen wir nach und nach an die Aufgaben oben heranzuführen. Der Sprung in den Männerfußball ist groß", erklärte Rose

Ich bin mir sicher das du sehr Enttäuscht werden wirst von dieser Transferperiode. Kehl, Rose und Watzke haben zwischen den Zeilen deutlich gemacht das man die Jugend fördern will und das wird heißen Kamara, Coulibaly, Rothe, Gittens + X.

Der Umbruch wird stattfinden, allerdings auch mit mehreren Talenten und somit auch Spielern die Zeit brauchen werden.
Ich denke es wird ein gewisser Mix sein, aber die Fans wollen natürlich auch gerne sehen , dass Spieler aus der eigenen Jugend der Weg zu den
Profis angeboten wird. Parallel dazu habe ich das Gefühl, dass noch mehr " recht gut bezahlte" Kicker empfohlen wird zu gehen und dann
passiert sicherlich noch mehr.

sgG

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3121
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Kader und Taktik 2022/23

#40 Beitrag von crborusse » Mo 2. Mai 2022, 09:08

Ich erwarte von Haaland jetzt, dass er eine Entscheidung trifft. Falls diese getroffen und intern bekannt ist, sollte es auch endlich öffentlich gemacht werden.
Und wenn diese pro Bayern ist, dann müsste er halt am letzten Spieltag die Pfiffe ertragen. Dieses ganze Rumgeeiere nervt mich.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Antworten