Kader und Taktik 2022/23

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2022/23

#61 Beitrag von cloud88 » Di 3. Mai 2022, 21:51

Bellingham wird ab 2023 die dicken Angebote bekommen und das wäre für uns das Jahr wo es die höste Ablösesumme geben würde, daher wäre es ebend stark jetzt bis 2027 zu Verlängern und ihm für 2025 die Zusage zu geben bei einem sehr gutem Angebot Wechsel zu dürfen. Würden wir seinen Bruder holen, gäb es vielleicht sogar die Chance dafür.

Guerreiro hatte ich vor Monaten schon als potenziellen 8er genannt und wurde dafür hier angegangen weil er ja nicht Verlängern würde ohne Stammplatz. Rose führte heute mit ihm ein Einzelgespräch vielleicht bewirkt es ja etwas, aber als LV können wir uns ihn so wie er schon länger spielt nicht erlauben. Jemand der nicht 100% gibt sorgt für Unmut bei den anderen. Vielleicht ein richtigen 6er und davor Bellingham und Guerreiro je nach Gegner wäre ein Versuch Wert. Hätte Guerreiro diese Motivation die Passlack immer hat, wäre er vermutlich einer der Top LVs.


Ich denke mit Robuste Borussia ist auch gemeint das man wieder in Zweikämpfe sich rein wirft und nicht zu leicht fällt. Süle und Schlotterbeck sind diese Saison was Zweikämpfe angeht das maß aller dinge in der Liga.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#62 Beitrag von Stumpen » Di 3. Mai 2022, 22:24

... jetzt muss man mit dem defensiven Mittelfeld und den Aussen weitermachen.

Schauen wer da ist und ob man denen für die neue Saison noch etwas zutraut.

Diese Baustelle wird sich aber noch eine Saison ziehen.

Bin mal gespannt wie es mit Coulibaly weitergeht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kader und Taktik 2022/23

#63 Beitrag von MattiBeuti » Di 3. Mai 2022, 22:53

Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kader und Taktik 2022/23

#64 Beitrag von Pew » Di 3. Mai 2022, 23:54

MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:53 Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
So unterirdisch wie der in den letzten Monaten gegen den Ball auftritt wäre der im Mittelfeld vielleicht noch ein größeres Problem. Ich finde eine Lehre aus dieser Saison sollte sein, dass man weg davon kommt sich taktisch für einzelne Spieler zu verbiegen, weil die ja eigentlich ganz talentiert sind, aber dann eben doch regelmäßig zum Problem werden. Ansonsten könnten wir auch Brandt behalten, bei dem würde ich wenigstens sagen, dass er sich mittlerweile meistens Mühe gibt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#65 Beitrag von Zubitoni » Di 3. Mai 2022, 23:57

Pew hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:54
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:53 Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
So unterirdisch wie der in den letzten Monaten gegen den Ball auftritt wäre der im Mittelfeld vielleicht noch ein größeres Problem. Ich finde eine Lehre aus dieser Saison sollte sein, dass man weg davon kommt sich taktisch für einzelne Spieler zu verbiegen, weil die ja eigentlich ganz talentiert sind, aber dann eben doch regelmäßig zum Problem werden. Ansonsten könnten wir auch Brandt behalten, bei dem würde ich wenigstens sagen, dass er sich mittlerweile meistens Mühe gibt.
sehe ich auch so.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#66 Beitrag von Tschuttiball » Di 3. Mai 2022, 23:58

Zubitoni hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:57
Pew hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:54
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:53 Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
So unterirdisch wie der in den letzten Monaten gegen den Ball auftritt wäre der im Mittelfeld vielleicht noch ein größeres Problem. Ich finde eine Lehre aus dieser Saison sollte sein, dass man weg davon kommt sich taktisch für einzelne Spieler zu verbiegen, weil die ja eigentlich ganz talentiert sind, aber dann eben doch regelmäßig zum Problem werden. Ansonsten könnten wir auch Brandt behalten, bei dem würde ich wenigstens sagen, dass er sich mittlerweile meistens Mühe gibt.
sehe ich auch so.
Me2.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kader und Taktik 2022/23

#67 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Mai 2022, 08:31

Pew hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:54
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:53 Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
So unterirdisch wie der in den letzten Monaten gegen den Ball auftritt wäre der im Mittelfeld vielleicht noch ein größeres Problem. Ich finde eine Lehre aus dieser Saison sollte sein, dass man weg davon kommt sich taktisch für einzelne Spieler zu verbiegen, weil die ja eigentlich ganz talentiert sind, aber dann eben doch regelmäßig zum Problem werden. Ansonsten könnten wir auch Brandt behalten, bei dem würde ich wenigstens sagen, dass er sich mittlerweile meistens Mühe gibt.
Ich finde, der Unterschied zwischen Guerreiro und Brandt ist noch relativ groß. Während Brandt selbst in seinen besten Phasen sehr schwankend in seiner Leistung war, hat ein Guerreiro schon über längere Strecken konstant gute bzw. herausragende Leistungen gebracht. Daher ist der Stellenwert dieser beiden Spieler schon noch unterschiedlich, denke ich. Bezüglich der letzten Wochen darf man dann auch noch berücksichtigen, dass Guerreiro in dieser Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass eben diese Verletzungen auch ein Grund für seine Leistungen sind. Dann wären wir wieder beim Thema Verletzungsanfälligkeit und da muss der Verein entscheiden, wie realistisch es ist, dass Guerreiro diese Problematik in den Griff bekommt. Hinzu kommt am Ende auch noch der finanzielle Aspekt. Ich hatte in meinem längeren Beitrag ja schon geschrieben, dass eine Lehre der Saison natürlich sein muss, den Willen sich gegen Widerstände zu wehren noch mehr bei den Spielern in den Fokus rücken muss. Und in dieser Disziplin ist Guerreiro sicherlich nicht Klassenbester. Nur stellt sich die Frage, wie groß der Umbruch in der nächsten Transferperiode ausfallen kann? Den Wunsch einen neuen LV zu holen, unterstreiche ich sofort. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Brandt oder Guerreiro behalten möchte, dann würde ich mich für den Spieler entscheiden, der schon nachgewiesen hat, dass er für uns eine wichtige Säule sein kann.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#68 Beitrag von Stumpen » Mi 4. Mai 2022, 08:47

... was war zuerst, das taktische Konzept, oder die Spieler zu diesem Konzept?

Man wird Rose für die neue Saison Spieler zur Verfügung stellen, bei denen er mitentscheiden konnte. Spieler, die vielleicht besser in die Vision des zu spielenden taktischen Systems passen.

Er wird auch die Möglichkeit bekommen Spieler auszusortieren.

Trotzdem wird er weiter mit einem großen Teil des heutigen Teams arbeiten müssen.

Und da ist nun die Frage, ob er es schafft das Team so taktisch einzustellen, dass die Spieler entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt werden und sich so ein Mehrwert für unsere sportliche Leistung ergibt.

Die andere Ebene ist, ob er es dazu schafft wieder einen Spirit zu entfachen.

Wille, Leidenschaft, die Bereitschaft an Grenzen zu gehen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam für Ziele zu kämpfen.

Dies hatte ich mir schon für diese Saison erhofft.

Allerdings wenn viele im Team keinen Bock haben, dann wird man mit solchen Ansätzen keinen Erfolg haben. Er muss die faulen Eier aussortieren.

Und Bock bedeutet hier, sich einbringen anderen helfen und sich auch mal der Arsch aufreissen, falls dies notwendig ist. Tote Fische im Strom ist dazu der Gegenentwurf.

Und zu den Fischen gehört Guerreiro, neben anderen Protagonisten, die uns alle bekannt sind, mit dazu. Sorry. Meine Meinung.

Mit seinen Möglichkeiten, seiner Erfahrung, der Verweildauer im Verein, müsste er Führungsspieler sein, sich aber zumindest anders einbringen.

Dem verweigert er sich. Plus die Verletzungen & Leistungsschwankungen, ist er für mich ein klarer Abgabekanidat.

Brandt hat weniger Talent, aber ich unterstelle ihm einen größeren Willen.

Alles subjektiv betrachtet.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#69 Beitrag von jasper1902 » Mi 4. Mai 2022, 09:06

Stumpen hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:47 ... was war zuerst, das taktische Konzept, oder die Spieler zu diesem Konzept?

Man wird Rose für die neue Saison Spieler zur Verfügung stellen, bei denen er mitentscheiden konnte. Spieler, die vielleicht besser in die Vision des zu spielenden taktischen Systems passen.

Er wird auch die Möglichkeit bekommen Spieler auszusortieren.

Trotzdem wird er weiter mit einem großen Teil des heutigen Teams arbeiten müssen.

Und da ist nun die Frage, ob er es schafft das Team so taktisch einzustellen, dass die Spieler entsprechend ihren Fähigkeiten eingesetzt werden und sich so ein Mehrwert für unsere sportliche Leistung ergibt.

Die andere Ebene ist, ob er es dazu schafft wieder einen Spirit zu entfachen.

Wille, Leidenschaft, die Bereitschaft an Grenzen zu gehen, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam für Ziele zu kämpfen.

Dies hatte ich mir schon für diese Saison erhofft.

Allerdings wenn viele im Team keinen Bock haben, dann wird man mit solchen Ansätzen keinen Erfolg haben. Er muss die faulen Eier aussortieren.

Und Bock bedeutet hier, sich einbringen anderen helfen und sich auch mal der Arsch aufreissen, falls dies notwendig ist. Tote Fische im Strom ist dazu der Gegenentwurf.

Und zu den Fischen gehört Guerreiro, neben anderen Protagonisten, die uns alle bekannt sind, mit dazu. Sorry. Meine Meinung.

Mit seinen Möglichkeiten, seiner Erfahrung, der Verweildauer im Verein, müsste er Führungsspieler sein, sich aber zumindest anders einbringen.

Dem verweigert er sich. Plus die Verletzungen & Leistungsschwankungen, ist er für mich ein klarer Abgabekanidat.

Brandt hat weniger Talent, aber ich unterstelle ihm einen größeren Willen.

Alles subjektiv betrachtet.
Wir betrachten es vermutlich ( und hoffentlich !!!) alle subjektiv.
Wenn es nach Deiner -aus meiner Sicht nachvollziehbaren - geht dürften wir aber noch erheblich mehr Abgabekandidaten haben ( teilweise unstrittig ):

* Schulz - komplette Enttäuschung - man will ihn loswerden, Vertrag auflösen?
* DAZ - Vertrag läuft aus, sehr schade - laufend verletzt und viele individuelle Fehler
* Can -sehr schwankend, viele unnötige Fouls - evtl. weiter auf ihn bauen auf der 6?
* Akanji - geht wohl von alleine
* Pongracic - klar, dass er geht
* Witsel - klar, dass er geht
* Schmelle - Vertrag läuft aus
* Dahoud - Vertrag bis 2023 , ist er konstant genug?
* Reinier - klar, dass er geht
* Hazard - auch leider laufend verletzt und nicht konstant
* Tigges - vermutlich nicht das Potenzial für uns

Das sind 11 weitere Spieler, die entweder gehen / gehen sollen / oder zur Diskussion stehen.

Ich denke weiterhin, dass mehr passiert als wir aktuell ahnen.

sgG

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kader und Taktik 2022/23

#70 Beitrag von Pew » Mi 4. Mai 2022, 12:27

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:31
Pew hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:54
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:53 Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
So unterirdisch wie der in den letzten Monaten gegen den Ball auftritt wäre der im Mittelfeld vielleicht noch ein größeres Problem. Ich finde eine Lehre aus dieser Saison sollte sein, dass man weg davon kommt sich taktisch für einzelne Spieler zu verbiegen, weil die ja eigentlich ganz talentiert sind, aber dann eben doch regelmäßig zum Problem werden. Ansonsten könnten wir auch Brandt behalten, bei dem würde ich wenigstens sagen, dass er sich mittlerweile meistens Mühe gibt.
Ich finde, der Unterschied zwischen Guerreiro und Brandt ist noch relativ groß. Während Brandt selbst in seinen besten Phasen sehr schwankend in seiner Leistung war, hat ein Guerreiro schon über längere Strecken konstant gute bzw. herausragende Leistungen gebracht. Daher ist der Stellenwert dieser beiden Spieler schon noch unterschiedlich, denke ich. Bezüglich der letzten Wochen darf man dann auch noch berücksichtigen, dass Guerreiro in dieser Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass eben diese Verletzungen auch ein Grund für seine Leistungen sind. Dann wären wir wieder beim Thema Verletzungsanfälligkeit und da muss der Verein entscheiden, wie realistisch es ist, dass Guerreiro diese Problematik in den Griff bekommt. Hinzu kommt am Ende auch noch der finanzielle Aspekt. Ich hatte in meinem längeren Beitrag ja schon geschrieben, dass eine Lehre der Saison natürlich sein muss, den Willen sich gegen Widerstände zu wehren noch mehr bei den Spielern in den Fokus rücken muss. Und in dieser Disziplin ist Guerreiro sicherlich nicht Klassenbester. Nur stellt sich die Frage, wie groß der Umbruch in der nächsten Transferperiode ausfallen kann? Den Wunsch einen neuen LV zu holen, unterstreiche ich sofort. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Brandt oder Guerreiro behalten möchte, dann würde ich mich für den Spieler entscheiden, der schon nachgewiesen hat, dass er für uns eine wichtige Säule sein kann.
Es mag sicherlich richtig sein, dass man Guerreiro zumindest offensiv die größere Konstanz zutrauen kann, aber defensiv ist er vielleicht das größere Problem. Am Ende ist es aber doch eh keine entweder/oder Situation zwischen den beiden. Und es bleiben eben in jedem Fall seine grundsätzlichen Schwächen: dass er nicht Zweikampfstark ist, dass er wegen seiner Größe jedes Luftduell verliert und dass er nach Witsel der langsamste Spieler im Kader ist.
Der entscheidende Punkt ist auch einfach, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und man deshalb nicht nochmal ein Jahr abwarten kann, wo die Reise hingeht, sondern genau jetzt die Abwägen muss, ob man nochmal eine Ablöse erzielt oder ihm seinen gut dotierten Rentenvertrag gibt.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kader und Taktik 2022/23

#71 Beitrag von MattiBeuti » Mi 4. Mai 2022, 14:42

Pew hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 12:27
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 08:31
Pew hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 23:54
MattiBeuti hat geschrieben: Di 3. Mai 2022, 22:53 Den Gedanken Guerreiro ins Mittelfeld zu packen, ist doch sowieso ein alter Hut. Nur stand er schon länger nicht mehr so stark in der (öffentlichen) Kritik wie jetzt.
So unterirdisch wie der in den letzten Monaten gegen den Ball auftritt wäre der im Mittelfeld vielleicht noch ein größeres Problem. Ich finde eine Lehre aus dieser Saison sollte sein, dass man weg davon kommt sich taktisch für einzelne Spieler zu verbiegen, weil die ja eigentlich ganz talentiert sind, aber dann eben doch regelmäßig zum Problem werden. Ansonsten könnten wir auch Brandt behalten, bei dem würde ich wenigstens sagen, dass er sich mittlerweile meistens Mühe gibt.
Ich finde, der Unterschied zwischen Guerreiro und Brandt ist noch relativ groß. Während Brandt selbst in seinen besten Phasen sehr schwankend in seiner Leistung war, hat ein Guerreiro schon über längere Strecken konstant gute bzw. herausragende Leistungen gebracht. Daher ist der Stellenwert dieser beiden Spieler schon noch unterschiedlich, denke ich. Bezüglich der letzten Wochen darf man dann auch noch berücksichtigen, dass Guerreiro in dieser Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass eben diese Verletzungen auch ein Grund für seine Leistungen sind. Dann wären wir wieder beim Thema Verletzungsanfälligkeit und da muss der Verein entscheiden, wie realistisch es ist, dass Guerreiro diese Problematik in den Griff bekommt. Hinzu kommt am Ende auch noch der finanzielle Aspekt. Ich hatte in meinem längeren Beitrag ja schon geschrieben, dass eine Lehre der Saison natürlich sein muss, den Willen sich gegen Widerstände zu wehren noch mehr bei den Spielern in den Fokus rücken muss. Und in dieser Disziplin ist Guerreiro sicherlich nicht Klassenbester. Nur stellt sich die Frage, wie groß der Umbruch in der nächsten Transferperiode ausfallen kann? Den Wunsch einen neuen LV zu holen, unterstreiche ich sofort. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich Brandt oder Guerreiro behalten möchte, dann würde ich mich für den Spieler entscheiden, der schon nachgewiesen hat, dass er für uns eine wichtige Säule sein kann.
Es mag sicherlich richtig sein, dass man Guerreiro zumindest offensiv die größere Konstanz zutrauen kann, aber defensiv ist er vielleicht das größere Problem. Am Ende ist es aber doch eh keine entweder/oder Situation zwischen den beiden. Und es bleiben eben in jedem Fall seine grundsätzlichen Schwächen: dass er nicht Zweikampfstark ist, dass er wegen seiner Größe jedes Luftduell verliert und dass er nach Witsel der langsamste Spieler im Kader ist.
Der entscheidende Punkt ist auch einfach, dass sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft und man deshalb nicht nochmal ein Jahr abwarten kann, wo die Reise hingeht, sondern genau jetzt die Abwägen muss, ob man nochmal eine Ablöse erzielt oder ihm seinen gut dotierten Rentenvertrag gibt.
https://www.transfermarkt.de/bericht-be ... ews/403724

Die Position des Linksverteidigers scheint zumindest bald geklärt zu sein.

Du hast schon recht mit deinen Punkten. Bei Schulz wird es vermutlich nicht leichter einen Abnehmer zu finden. Für Guerreiro sollte es allerdings Interessenten geben. Am Ende muss er aber auch selbst wechseln wollen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2022/23

#72 Beitrag von cloud88 » Mi 4. Mai 2022, 21:12

jasper1902 hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 09:06
Wir betrachten es vermutlich ( und hoffentlich !!!) alle subjektiv.
Wenn es nach Deiner -aus meiner Sicht nachvollziehbaren - geht dürften wir aber noch erheblich mehr Abgabekandidaten haben ( teilweise unstrittig ):

* Schulz - komplette Enttäuschung - man will ihn loswerden, Vertrag auflösen?
* DAZ - Vertrag läuft aus, sehr schade - laufend verletzt und viele individuelle Fehler
* Can -sehr schwankend, viele unnötige Fouls - evtl. weiter auf ihn bauen auf der 6?
* Akanji - geht wohl von alleine
* Pongracic - klar, dass er geht
* Witsel - klar, dass er geht
* Schmelle - Vertrag läuft aus
* Dahoud - Vertrag bis 2023 , ist er konstant genug?
* Reinier - klar, dass er geht
* Hazard - auch leider laufend verletzt und nicht konstant
* Tigges - vermutlich nicht das Potenzial für uns

Das sind 11 weitere Spieler, die entweder gehen / gehen sollen / oder zur Diskussion stehen.

Ich denke weiterhin, dass mehr passiert als wir aktuell ahnen.

sgG
Kleine Ergänzungen :

TIgges wird mit Freiburg in Verbindung gebracht.
Bürki wird gehen
Hitz wird gehen so wie er auf Instagram zuletzt Andeutungen gemacht hat.
Dahoud wird sehr Wahrscheinlich Verlängern und soll als Kader Spieler fungieren.
Moukoko ist noch offen was mit ihm passiert.
Brandt soll angeblich den Markt Sondieren.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#73 Beitrag von jasper1902 » Mo 9. Mai 2022, 20:45

Auf Basis der jetzt nahezu fest stehenden Transfers und Tendenzen wäre das eine möglich Startaufstellung:

Kobel-Meunier,Süle,Schlotterbeck,Rapha-Can,Jude,Reus-Malen,Mr. X, Adeyemi
Klar, dass noch Einiges passieren wird - aber ich denke wir kommen der Sache langsam näher.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9696
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Kader und Taktik 2022/23

#74 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mai 2022, 10:30

#Freddie kommentiert:

Was folgt auf das System Haaland?
Der BVB muss seinen 85-Tore-Stürmer ersetzen, doch der Kaderumbau hört im Angriff längst nicht auf. Im Schatten von Haaland wurden viele Defizite angehäuft.

https://www.sueddeutsche.de/sport/bvb-h ... -1.5582777
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4416
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#75 Beitrag von Stumpen » Do 12. Mai 2022, 21:00

... weil sich manche vom Trainer doch mehr spielerische Ideen und mehr Zugriff auf die Spieler wünschten.
... ja, tun wir.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7025
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#76 Beitrag von Zubitoni » Do 12. Mai 2022, 22:06

jasper1902 hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 20:45 Auf Basis der jetzt nahezu fest stehenden Transfers und Tendenzen wäre das eine möglich Startaufstellung:

Kobel-Meunier,Süle,Schlotterbeck,Rapha-Can,Jude,Reus-Malen,Mr. X, Adeyemi
Klar, dass noch Einiges passieren wird - aber ich denke wir kommen der Sache langsam näher.

sgG
wenn wir ihn nicht dauerkaputt kriegen, wird reyna ein gewichtiges wörtchen mitreden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Kader und Taktik 2022/23

#77 Beitrag von Optimus » Fr 20. Mai 2022, 09:21

Gestern Vormittag begann die Saison-Analyse am Trainingszentrum in Brackel.
Mit Watzke, Kehl, Sammer und Zorc.
Heute folgt Teil 2 mit Rose.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1411
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Kader und Taktik 2022/23

#78 Beitrag von Sunseeker » Fr 20. Mai 2022, 12:48

Optimus hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:21 Gestern Vormittag begann die Saison-Analyse am Trainingszentrum in Brackel.
Mit Watzke, Kehl, Sammer und Zorc.
Heute folgt Teil 2 mit Rose.
...oder eben ohne.
SCNR
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3110
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Kader und Taktik 2022/23

#79 Beitrag von crborusse » Fr 20. Mai 2022, 12:51

Sunseeker hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 12:48
Optimus hat geschrieben: Fr 20. Mai 2022, 09:21 Gestern Vormittag begann die Saison-Analyse am Trainingszentrum in Brackel.
Mit Watzke, Kehl, Sammer und Zorc.
Heute folgt Teil 2 mit Rose.
...oder eben ohne.
SCNR
Dabei wird er gewesen sein. Nur Teil 3 dann ohne ihn. :?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Kader und Taktik 2022/23

#80 Beitrag von Optimus » So 22. Mai 2022, 15:23

Am 27. Juni startet in Brackel die neue Saison mit 2 Testspielen.
Voraussichtlich vom 15. bis zum 23. Juli geht es ins Trainingslager nach Bad Ragaz. Dort sind zwei weitere Freundschaftsspiele geplant.
Am 5. August startet die Bundesliga.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Antworten