Kader und Taktik 2022/23

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Kader und Taktik 2022/23

#201 Beitrag von Space Lord » Mo 22. Aug 2022, 18:33

Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:34
bvbcol hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:33
Stumpen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:51
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:03
Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:54
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:33
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!
Tatsächlich stelle ich mir diese Frage auch öfter; wenn vor oder während einem Spiel Sammer neben Watzke eingeblendet wird, dann denke ich mir schon seit längerem, ob er neben der Möglichkeit, gute Plätze im Stadion zu bekommen, auch noch einen andere Mehrwert für den Verein hat (hört sich jetzt sehr gemein und boshaft an, aber das "Motzki-Gen" kann ich da schon lange nicht mehr erkennen. Und das würde uns wahrlich gut tun).
Die gleiche Frage stelle ich mir schon seit langem!
... geiler Job, gut bezahlt, ohne jegliche Verantwortung. Inhaltlich könnte man auch eine Meckerbox an der Strobelallee aufstellen. Ähnlicher Erkenntnisgewinn.
Was hat Sammer mit der Kaderzusammenstellung zu tun? Er ist nur Berater.
Die Hauptprotaginisten sind Watzke Kehl und zur Zeit Terzic.

Aber so wie ich das hier sehe, ist es besser bei der Misere über Sammer zu fabulieren als mal auch die Hauptveranwortlichen in den Senkel zu stellen.

Achso, das darf man ja nicht.
So sucht halt jeder nach dieser einen kleinen Stellschraube, die man drehen könnte, um solche Spiele wie am Samstag möglichst gar nicht mehr erleben zu müssen. Die Wahrheit (so es denn überhaupt eine gibt) liegt wohl irgendwo dazwischen.
Mir geht's mit den samstäglichen Einblendungen, die Sammer neben Watzke sitzend zeigen, genau wie dir, Danny.

Und jedes Mal bei diesem Bild, kommt mir wieder der Spruch von Klopp in den Sinn:

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre".

Und so kommt es mir auch bei uns vor!

Die Diskussion ging, Sammer sei Berater, die Transfers tätigten andere. Dies intendiert, sein Rat bleibt zuweilen ungehört. Dann aber scheint sein Rat nicht viel Gewicht zu haben.

Oder sein Rat wird gehört, dann gibt es Transfers mit Erläuterungsbedarf!

So oder so, sehe ich keinerlei Nutzen in seiner Funktion. Wie viel Trainerwechsel resp Umbrüche zählen wir, seit Matthias Sammer unser Berater ist?

Wo liegt also sein Mehrwert? Ohne seinen Rat wären unsere Spiele noch unansehnlicher?

Natürlich entlässt die Kritik an Sammer nicht unsere Sportlichen Leitung aus ihrer Verantwortung.

Aber entweder hat Sammer einen Einfluss auf die Entscheidungen der Sportlichen Leitung, dann sollten wir besser von seiner Berater Funktion absehen oder er hat keinen messbaren Einfluss, dann brauchen wir ihn eh nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#202 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 18:42

am ende soll ein sammer vielleicht auch davon ablenken, dass das wahre problem neben ihm sitzt...? ganz guter move von aki so gesehen.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kader und Taktik 2022/23

#203 Beitrag von MattiBeuti » Mo 22. Aug 2022, 19:09

Space Lord hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 18:33
Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 14:34
So sucht halt jeder nach dieser einen kleinen Stellschraube, die man drehen könnte, um solche Spiele wie am Samstag möglichst gar nicht mehr erleben zu müssen. Die Wahrheit (so es denn überhaupt eine gibt) liegt wohl irgendwo dazwischen.
Mir geht's mit den samstäglichen Einblendungen, die Sammer neben Watzke sitzend zeigen, genau wie dir, Danny.

Und jedes Mal bei diesem Bild, kommt mir wieder der Spruch von Klopp in den Sinn:

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre".

Und so kommt es mir auch bei uns vor!

Die Diskussion ging, Sammer sei Berater, die Transfers tätigten andere. Dies intendiert, sein Rat bleibt zuweilen ungehört. Dann aber scheint sein Rat nicht viel Gewicht zu haben.

Oder sein Rat wird gehört, dann gibt es Transfers mit Erläuterungsbedarf!

So oder so, sehe ich keinerlei Nutzen in seiner Funktion. Wie viel Trainerwechsel resp Umbrüche zählen wir, seit Matthias Sammer unser Berater ist?

Wo liegt also sein Mehrwert? Ohne seinen Rat wären unsere Spiele noch unansehnlicher?

Natürlich entlässt die Kritik an Sammer nicht unsere Sportlichen Leitung aus ihrer Verantwortung.

Aber entweder hat Sammer einen Einfluss auf die Entscheidungen der Sportlichen Leitung, dann sollten wir besser von seiner Berater Funktion absehen oder er hat keinen messbaren Einfluss, dann brauchen wir ihn eh nicht.
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Kamen die Probleme mit Sammer? Oder kam Sammer, weil es Probleme gab? Tja, diese Frage wird wohl irgendwann in einer Biografie beantwortet. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Kader und Taktik 2022/23

#204 Beitrag von Optimus » Mo 22. Aug 2022, 19:38

Sammer ist seit L. Favre beim BVB. ( Mai 2018 )
Edin Terzic war damals froh dass M.Sammer ihn unterstützte.

Nach Favre Abgang.
Matthias Sammer war es, der damals im Hintergrund wichtige Weichen stellte, an allen Fronten werkelte, sich aber ganz besonders um einen regen Austausch mit Terzic kümmerte. Der nahm die Unterstützung des ehemaligen Meistertrainers gerne an.
"Der Austausch ist produktiv. Und der große Vorteil ist, dass Matthias Sammer nicht täglich da ist, sondern er hat einen Blick von außerhalb und von der Tribüne", sagte Terzic damals und schaffte tatsächlich den Turnaround mit der Mannschaft, die sich letztlich für die Königsklasse qualifizierte und den DFB-Pokal gewann.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... b-36411314
Oder hier vor 4 Wochen.
Mich interessiert der Blick auf die Zukunft: Da geht es um Identität und eine Spielweise, darum, Leistungskultur und Leistungsentwicklung in den Mittelpunkt zu stellen", so Sammer, der diese Herangehensweise verknüpft mit einigen Forderungen an den neuen Trainer Edin Terzic, besonders aber an die Mannschaft.
In Edin haben wir da einen Impulsgeber, den wir im Verein als sehr fähig betrachten", so Sammer.
Und weiter: "Wir müssen lernen, dass gut nicht genug ist, solange besser möglich ist.
Die Mannschaft hat sich in den Leben-oder-sterben-Spielen nicht bewiesen, da müssen wir Ansätze wählen.

https://web.de/magazine/sport/fussball/ ... d-37095252
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#205 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Aug 2022, 20:08

Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
... nein, brauchen wir nicht. Es muss nur mal einer Entscheidungen treffen, die auch weh tun und Geld kosten. Mag keiner, zur Not kann man ja den Trainer entlassen.
Zickler, Rose & Co haben letzte Saison sehr viel Geld bekommen um was zu bewegen.
... es lag nie am Trainer, nie. Obwohl ich froh bin Terzic zu haben, war die Nummer mit Rose eine Frechheit. Selbst mit der Erfahrung von Rose und der Energie von Tersic wären Spiele wie Samstag zu jeder Zeit möglich. Wieviele Trainer wollen wir noch zerlegen? Unser Problem steht auf dem Platz.
Ich glaube, niemand, der 1 und 1 zusammenzählen kann, zweifelt daran, dass in unserem Verein gewaltig (!) etwas nicht stimmt.
... nach dem 3.ten Spieltag muss man nicht panisch werden, aber es sind die immer gleichen Verhaltensmuster unserer Truppe die aufhorchen lassen.
Es fehlt seiner Meinung nach an klarer Hirarchie und daran, dass "Dinge in der Mannschaft mal aufgearbeitet werden."
... die Nummer wurde nun schon wirklich rauf und runter diskutiert. ja, es ist so, unsere Hierarchie ist keine, aufgearbeitet wird nichts.
Nach dem Duschen dann "Ausstempeln" und heim fahren.
... beschreibt es doch ganz gut. Reus hat Famile, ein kleines Kind, klar will der nach Hause und sich den "echten" Problemen widmen; Hummels ist gerade aus einer "anstrengenden" Ehe entlassen worden, der will Spass haben. Ich hab da volles Verständnis.

Die anderen Kollegen, die noch zumindest in die Nähe von Führung und Hierarchie kommen, standen und stehen zu recht auf einer Liste mit Spielern, die man abgeben möchte. Ich sage muss.

Guerreiro teilnahmslos, für einen der dienstältesten Borussen ist sein Verhalten unwürdig, da er gar nicht mehr Verantwortung möchte. Can mit der immer gleichen negativen Lernkurve, dazu noch dicke Backen, hat sich Samstag wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht gesehen. Meunier ob er nun schmollt, oder nicht, man hatte sich in allen Bereichen mehr versprochen. Brandt und Harzard sind mit sich selbst so beschäftigt, die brauchen noch nicht mal einen Gegner. Die Pässe von Aussen bei Brandt sieht man so noch nicht mal in der Kreisklasse. Was alle diese Spieler eint, wenn es gut läuft, dann kann man mithalten, wenn es schlecht läuft, sieht man von denen keinen, der sich stellt und Verantwortung übernimmt. "Tote Fische" im Strom.

On Top noch ein Schulz, der mit allem abgeschlassen hat, was unter sportlicher Leistung fällt. Einer, dem man Jahr um Jahr durchzieht.

Diesen Spielern muss man den Stuhl vor die Tür stellen. Jeder weitere Tag ist verschwendet. Es eine neue Hierarchie kann und wird sich nur ohne diese Spieler bilden lassen.
Was hat Sammer mit der Kaderzusammenstellung zu tun? Er ist nur Berater.
... da möchte ich aber dann wissen, was er so beim Modeste Transfer beraten hat. 12 Millionen plus x für einen Spieler (34), der mit dem Profiport quasi abgeschlossen hat. Was ich aber absolut nicht verstehe, warum steht er in der Startelf? Keine Vorbereitung, kein Spielverständis. Den bringe ich wenn Moukoko alle müde gespielt hat und der Gegner erschöpft ist.
Habt ihr da wirklich Kampf und dann auch (nicht Alibi) Gegenpressing gesehen?
... wir wollten hungrig sein und leidenschaftlich und der Gegner zeigt uns wie es geht. Da bin ich wieder bei den "Toten Fischen".
Daheim gegen einen zugegeben motivierten und taktisch gut aufgestellten Aufsteiger, muss die Mannschaft da viel mehr von "innen" machen.
... Daheim darf man vor 82.000 Zuschauer in der 89min nie so ein Spiel hergeben. Sowas passiert nur, wenn auf entscheidenen Positionen einfach Leistung verweigert wird.
Weder wurde konsequent von der Mannschaft verteidigt, noch wurde Bremen wirklich am Spielaufbau gehindert, noch hat man selbst einen Spielaufbau zu Stande gebracht.
... wenn man pressen möchte und die uns bekannten Spieler nur halbherzig mitmachen, was erwarten wir? Fallen nur zwei Spieler aus, oder liefern nur 50% ab, kommt das ganze Konstrukt ins wanken. Defensivarbeit ist für manche auf dem Feld nicht mehr, als eine Option. Solange wir dies geschehen lassen wird sich nichts ändern.
Nur denken sich wohl zu viele, dass die individuellen Fähigkeiten es dann schon richten werden.
... schlampiges Passspiel, unkoordinierte Laufwege, vogelwildes gepöhle in den brenzligen Spielszenen mögen auch zu den individuellen Fähigkeiten gehören, allerdings zu den weniger guten.
Weil unser Kapitän bei Führung, Schiedsrichtern, Fans und wohl auch Mannschaft anerkannt ist.
... ein Kapitän, der bei schweren Sturm in seiner Kabine sitzt und nicht am Steuer steht. Kann man machen, nur dann braucht es einen Ersten Offizier, der die Dinge regelt, die zu regeln sind.

Aber genug davon. Wir gießen hier alte Teebeutel auf und hoffen dass die Brühe mit jedem neuen Aufguß besser wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Kader und Taktik 2022/23

#206 Beitrag von LEF » Mo 22. Aug 2022, 20:25

Stumpen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 20:08
Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
... nein, brauchen wir nicht. Es muss nur mal einer Entscheidungen treffen, die auch weh tun und Geld kosten. Mag keiner, zur Not kann man ja den Trainer entlassen.
Zickler, Rose & Co haben letzte Saison sehr viel Geld bekommen um was zu bewegen.
... es lag nie am Trainer, nie. Obwohl ich froh bin Terzic zu haben, war die Nummer mit Rose eine Frechheit. Selbst mit der Erfahrung von Rose und der Energie von Tersic wären Spiele wie Samstag zu jeder Zeit möglich. Wieviele Trainer wollen wir noch zerlegen? Unser Problem steht auf dem Platz.
Ich glaube, niemand, der 1 und 1 zusammenzählen kann, zweifelt daran, dass in unserem Verein gewaltig (!) etwas nicht stimmt.
... nach dem 3.ten Spieltag muss man nicht panisch werden, aber es sind die immer gleichen Verhaltensmuster unserer Truppe die aufhorchen lassen.
Es fehlt seiner Meinung nach an klarer Hirarchie und daran, dass "Dinge in der Mannschaft mal aufgearbeitet werden."
... die Nummer wurde nun schon wirklich rauf und runter diskutiert. ja, es ist so, unsere Hierarchie ist keine, aufgearbeitet wird nichts.
Nach dem Duschen dann "Ausstempeln" und heim fahren.
... beschreibt es doch ganz gut. Reus hat Famile, ein kleines Kind, klar will der nach Hause und sich den "echten" Problemen widmen; Hummels ist gerade aus einer "anstrengenden" Ehe entlassen worden, der will Spass haben. Ich hab da volles Verständnis.

Die anderen Kollegen, die noch zumindest in die Nähe von Führung und Hierarchie kommen, standen und stehen zu recht auf einer Liste mit Spielern, die man abgeben möchte. Ich sage muss.

Guerreiro teilnahmslos, für einen der dienstältesten Borussen ist sein Verhalten unwürdig, da er gar nicht mehr Verantwortung möchte. Can mit der immer gleichen negativen Lernkurve, dazu noch dicke Backen, hat sich Samstag wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht gesehen. Meunier ob er nun schmollt, oder nicht, man hatte sich in allen Bereichen mehr versprochen. Brandt und Harzard sind mit sich selbst so beschäftigt, die brauchen noch nicht mal einen Gegner. Die Pässe von Aussen bei Brandt sieht man so noch nicht mal in der Kreisklasse. Was alle diese Spieler eint, wenn es gut läuft, dann kann man mithalten, wenn es schlecht läuft, sieht man von denen keinen, der sich stellt und Verantwortung übernimmt. "Tote Fische" im Strom.

On Top noch ein Schulz, der mit allem abgeschlassen hat, was unter sportlicher Leistung fällt. Einer, dem man Jahr um Jahr durchzieht.

Diesen Spielern muss man den Stuhl vor die Tür stellen. Jeder weitere Tag ist verschwendet. Es eine neue Hierarchie kann und wird sich nur ohne diese Spieler bilden lassen.
Was hat Sammer mit der Kaderzusammenstellung zu tun? Er ist nur Berater.
... da möchte ich aber dann wissen, was er so beim Modeste Transfer beraten hat. 12 Millionen plus x für einen Spieler (34), der mit dem Profiport quasi abgeschlossen hat. Was ich aber absolut nicht verstehe, warum steht er in der Startelf? Keine Vorbereitung, kein Spielverständis. Den bringe ich wenn Moukoko alle müde gespielt hat und der Gegner erschöpft ist.
Habt ihr da wirklich Kampf und dann auch (nicht Alibi) Gegenpressing gesehen?
... wir wollten hungrig sein und leidenschaftlich und der Gegner zeigt uns wie es geht. Da bin ich wieder bei den "Toten Fischen".
Daheim gegen einen zugegeben motivierten und taktisch gut aufgestellten Aufsteiger, muss die Mannschaft da viel mehr von "innen" machen.
... Daheim darf man vor 82.000 Zuschauer in der 89min nie so ein Spiel hergeben. Sowas passiert nur, wenn auf entscheidenen Positionen einfach Leistung verweigert wird.
Weder wurde konsequent von der Mannschaft verteidigt, noch wurde Bremen wirklich am Spielaufbau gehindert, noch hat man selbst einen Spielaufbau zu Stande gebracht.
... wenn man pressen möchte und die uns bekannten Spieler nur halbherzig mitmachen, was erwarten wir? Fallen nur zwei Spieler aus, oder liefern nur 50% ab, kommt das ganze Konstrukt ins wanken. Defensivarbeit ist für manche auf dem Feld nicht mehr, als eine Option. Solange wir dies geschehen lassen wird sich nichts ändern.
Nur denken sich wohl zu viele, dass die individuellen Fähigkeiten es dann schon richten werden.
... schlampiges Passspiel, unkoordinierte Laufwege, vogelwildes gepöhle in den brenzligen Spielszenen mögen auch zu den individuellen Fähigkeiten gehören, allerdings zu den weniger guten.
Weil unser Kapitän bei Führung, Schiedsrichtern, Fans und wohl auch Mannschaft anerkannt ist.
... ein Kapitän, der bei schweren Sturm in seiner Kabine sitzt und nicht am Steuer steht. Kann man machen, nur dann braucht es einen Ersten Offizier, der die Dinge regelt, die zu regeln sind.

Aber genug davon. Wir gießen hier alte Teebeutel auf und hoffen dass die Brühe mit jedem neuen Aufguß besser wird.
Sehr guter Beitrag, dem ich gerne vollinhaltlich zustimme.....

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#207 Beitrag von Zubitoni » Di 23. Aug 2022, 19:29

mal ne frage an geschichtsinteressierte: wann war eigentlich unser letztes attraktives fußballspiel?

edith hats:

zur auswahl: 30. spieltag, 6:1 gg wolfsburg. kann mich gut erinnern, wob hat gegen den trainer gespielt, offensichtlicher gings nicht. also eher der 23. spieltag mit dem 6:0 gg gladbach. ist schon was her…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#208 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Okt 2022, 00:01

... in welchem taktischen System sind wir gerade unterwegs und haben wir dafür überhaupt die Spieler? Ich seh nur, viele Spieler spielen positionsfremd und ein taktisches System kann ich nicht mehr ausmachen.

Malen und Adeyemi sind auf den Aussen verschwendet, Meunier und Guerreiro taugen defensiv gar nichts, Modeste hat nie ins System gepasst. Unsere IV sind durchschnittlich, oft nicht auf der Höhe des Spiels und fast immer ohne Unterstützung durch andere Mannschaftsteile.

Durch die Verletzungen kann sich kein Team einspielen und was im Training veranstaltet wird, wissen nur die Götter. Sowas wie heute kann man nicht trainieren.

Ich hoffe nur dass die Mannschaft sich zusammenreißt, aus Stolz, aus Scham, mir egal, aber es muss mal wieder eine Leistung abgerufen werden, die als solche erkennbar ist.

Nach fast 1/3 der Saison habe ich in der BL noch kein überzeugendes Spiel gesehen. Da müssen wir besser werden. Wie weiss ich jedoch nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Kader und Taktik 2022/23

#209 Beitrag von Schwejk » Mi 2. Nov 2022, 22:52

#Ein Rufer in der Wüste:
Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:20 Man möge - zumindest für die Übergangszeit - mehr Vertrauen in Mouki setzen. :-)
+smug+ ;)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Kader und Taktik 2022/23

#210 Beitrag von Herb » Mi 2. Nov 2022, 23:11

Hoffentlich fährt er nicht zur WM, sondern kann sich ein paar Wochen ausruhen. Gar nicht auszumalen (unfreiwilliger Wortwitz), sollte er uns ausfallen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#211 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 18:44

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Kader und Taktik 2022/23

#212 Beitrag von Shafirion » Do 3. Nov 2022, 18:57

Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:44 Ein Kommentar zu Malen & Adeyemi:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-stuermer- ... GnA6J3Gzdp
Was für eine unfassbar oberflächliche Analyse.

Ihr Abschluss ist "unter aller Kanone", sie wünschten, sie wären Jadon Sancho, ihnen fehlt aber bisher die Klasse und ihre Saisonbilanz ist schwach. Na, die haben ja echt richtig tief geschürft.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#213 Beitrag von Tschuttiball » Do 3. Nov 2022, 19:55

Shafirion hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:57
Tschuttiball hat geschrieben: Do 3. Nov 2022, 18:44 Ein Kommentar zu Malen & Adeyemi:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-stuermer- ... GnA6J3Gzdp
Was für eine unfassbar oberflächliche Analyse.

Ihr Abschluss ist "unter aller Kanone", sie wünschten, sie wären Jadon Sancho, ihnen fehlt aber bisher die Klasse und ihre Saisonbilanz ist schwach. Na, die haben ja echt richtig tief geschürft.
Ich finde es trifft es überspitzt gut. Die Abschlüsse sind oft flach, schwach und ungenau. Der Kommentator schreibt es einfach pointiert, deshalb auch ein Kommentar.
Muss man nicht gut finden, kann man aber. Jeder wie er mag.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#214 Beitrag von jasper1902 » So 12. Feb 2023, 11:34

Auch wenn wir mitten in intensiven und Weg weisenden Wochen sind darf man sich vermutlich langsam Gedanken machen wie wir in die
nächsten Jahre gehen werden, dementsprechend ein Überblich bzgl. auslaufender Verträge:

2023

Unbehaum - denke er geht, benötigt Spielzeit auf höherem Niveau
Hummels - tja, gute Frage. Irgendwie glaube ich weiterhin an eine Verlängerung zu stark reduzierten Bezügen
Rapha - irgendwie war klar, dass er geht. Aktuell bewirbt er sich um eine VVL ( falls er denn noch will ) , fußballerisch top, aber nicht konstant, würde ihn behalten
Paßlack -dürfte klar sein, dass er geht
Dahoud - für mich war klar, dass er bleibt , aktuell mehr als fraglich
Reus - mein Gefühl sagt mir, dass er geht ( dann MUSS Brandt zeitnah verlängern )

2024

Lotka und Meyer - hier sollte man sich für einen entscheiden
Coulibaly - keine Ahnung
Papa - dürfte ggf. auch versuchen seinen Weg woanders weiter zu gehen
Rothe - steht und fällt mit anderen Entscheidungen. War ja auf einem guten Weg, scheint im Profikader aber aktuell keine Rolle zu spielen ( verlängern und ausleihen?)
Schulz - kein Kommentar
Wolf - als Allrounder eigentlich immer einzusetzen, gerne verlängern
Meunier - hat leider nie komplett überzeugt, denke im Sommer war es das
Morey - tragische Figur , hier wird man vermutlich warten
Can -kaum zu glauben wie es sich aktuell entwickelt ! Starkes Jahr 2023 , im Sommer hätten wir ihn wohl gerne abgegeben , spannende Personalie
Brandt - aus meiner Sicht aktuell einer der Top 3 Spieler bei uns . Sollte auf der Prio Liste gaaaaanz weit oben stehen
Modeste - dürfte klar sein

Vom 33er Kader ( Quelle tm.de) laufen innerhalb der nächsten 1,5 Jahren also 18 (!!!) Verträge mit unterschiedlichen Voraussetzungen aus, da hat
Kehl ne Menge zu tun.

Natürlich spielen da viele Faktoren mit rein ( Zugangsseite - Skhiri/Bensebaini etc. kommen ggf. ablösefrei ) , aber das wird extrem spannend.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#215 Beitrag von Tschuttiball » So 12. Feb 2023, 13:01

Teile deine Ansichten größtenteils :thumbup:

Nur eine kleine, aber feine Anmerkung; Modeste sein Vertrag geht nur bis Sommer 2023. Danach werden sich die Wege zu 109% trennen. ;)

Als Zugang würde ich mich sonst sehr über Kamada freuen. Finde den Spieler Klasse und es wird Zeit, dass wir wieder einen Japaner im Team haben :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten