Kader und Taktik 2022/23

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#141 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jul 2022, 11:08

jasper1902 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:00 Ich würde erst einmal abwarten wie lange Haller tatsächlich ausfällt ( gute Besserung !!) .
Geb ich dir Recht. Bis Ende August ist noch Zeit.

Einen Plan B sollte Kehl & Co (allein aus Pflicht gegenüber dem Verein) dennoch ausdenken. Persönlich würde ich deshalb eine Leihe anvisieren, weil man damit auch Seb im Worst Case klar signalisieren könnte: Diese Saison kümmerst du dich rein um deine Gesundheit (körperlich sowie mental) und nächste Saison bist du unser Stürmer Nr. 1. Bis dahin mach dir wegen Fussball kein Kopp!

Aber das ist auch irgendwo nur eine Ferndiagnose und Küchen-Psychologie meinerseits..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Kader und Taktik 2022/23

#142 Beitrag von crborusse » Di 19. Jul 2022, 11:10

Wir bräuchten zur Überbrückung einen Batshuayi oder Paco Alcacer zur Leihe.
Was macht eigentlich Aubameyang, jetzt wo ihm Lewandowski vor die Nase gesetzt wird?

Prima wäre natürlich, die Abwanderungswilligen zu verkaufen und evtl. einen Flügelspieler holen, der uns sofort weiterhilft. Sind nur Gedankenspiele von mir.

Oder Terodde für ne Million bis Saisonende. Schalke braucht das Geld und ohne ihn ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie wieder absteigen. :lol:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#143 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jul 2022, 11:15

crborusse hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:10 Wir bräuchten zur Überbrückung einen Batshuayi oder Paco Alcacer zur Leihe.
Was macht eigentlich Aubameyang, jetzt wo ihm Lewandowski vor die Nase gesetzt wird?
Gegen Auba hät ich nix einzuwenden. Aber der bleibt in Barca.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Kader und Taktik 2022/23

#144 Beitrag von Schwejk » Di 19. Jul 2022, 11:20

Man möge - zumindest für die Übergangszeit - mehr Vertrauen in Mouki setzen. :-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#145 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jul 2022, 12:23

Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:20 Man möge - zumindest für die Übergangszeit - mehr Vertrauen in Mouki setzen. :-)
Ich mag Mouki wirklich sehr ( hab auch ein paar Selfies mit ihm wo man das übrigens erkennt :mrgreen: aber das nur am Rande), nur ihm fehlt meiner Meinung nach noch was um der 1. Stürmer zu sein für eine gewisse Zeit. Gegen Valencia hat er z.B. kaum Aktionen gehabt und in den Testspielen davor gegen Unterklassige Gegner konnte er auch nicht dominieren und hat, wenn mich nicht alles täuscht, nur 1 Tor erzielt.

Danke persönlich eine 2-jährige Leihe zu einem guten Mittelfeldklub mit Amibition nach oben ala Freiburg, wo er Stammspieler aber die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist (man muss ZWINGEND ins internationale Geschäft), würde ihm gut tun. Nur da wird Moukoko sicher nicht mitspielen und bei uns verlängern. Sprich hat der BVB nix davon.

Wenn man jetzt wirklich auf Mouki setzt, dann aber nur bitte wenn er den Vertrag verlängert, sonst ist auch das Zeichen von ihm an den BVB klar. Und das bedeutet: Verkauft mich.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Kader und Taktik 2022/23

#146 Beitrag von Der Dude » Di 19. Jul 2022, 12:46

Adeyemi hat bei Salzburg auch als MS gespielt. Zumindest auf dem Papier. Der hat die Rolle aber deutlich anders interpretiert als ein Haller es tun würde.
Malen kann auch den MS geben. Hat er ja auch letzte Saison in Haalands Abwesenheit.

Es ist also nicht so, dass man nur noch Moukoko hätte.


Und wenn man wünsche für den Plan B äußern darf, ich hätte gerne den Kruse mal in unserem Trikot gesehen.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kader und Taktik 2022/23

#147 Beitrag von Becksele » Di 19. Jul 2022, 13:19

Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:20 Man möge - zumindest für die Übergangszeit - mehr Vertrauen in Mouki setzen. :-)
Dann kannst du aber auch direkt ausrufen, dass das Ziel Meisterschaft nichts wird (Ok, es wäre wahrscheinlich auch mit Haller nichts geworden). Wenn die Verantwortlichen Bayern angreifen wollen, dann sicher nicht so. Wenn sie sagen: Ok, "dumm gelaufen", Platz 4 reicht, dann kannst du so vorgehen.

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Kader und Taktik 2022/23

#148 Beitrag von Shafirion » Di 19. Jul 2022, 14:32

Becksele hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:19
Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:20 Man möge - zumindest für die Übergangszeit - mehr Vertrauen in Mouki setzen. :-)
Dann kannst du aber auch direkt ausrufen, dass das Ziel Meisterschaft nichts wird (Ok, es wäre wahrscheinlich auch mit Haller nichts geworden). Wenn die Verantwortlichen Bayern angreifen wollen, dann sicher nicht so. Wenn sie sagen: Ok, "dumm gelaufen", Platz 4 reicht, dann kannst du so vorgehen.
Niemand hat sich diese Verletzung gewünscht. Aber Haller war in gewisser Hinsicht unser Königstransfer; wir sind auf dieser Position schon an eine gewisse Schmerzgrenze gegangen. Da gibt es wirtschaftlich gute Gründe, nicht noch groß in einen teuren Ersatz zu investieren, wenn Haller möglicherweise gar nicht so lange ausfällt. Das gilt umso mehr, wenn man zwei bis drei Optionen hat, die alle nicht ideal, aber immer noch recht ordentlich sind. Da ist es wirtschaftlich wahrscheinlich am sinnvollsten, jetzt auf die zu setzen und deshalb muss man jetzt auch nicht gleich alle sportlichen Ambitionen über Bord schmeißen.

Wie oft wurde hier gefordert, den Talenten mehr Chancen zu geben. Dann hat man eine mehrwöchige Verletzungspause, auf der Position viel Talent im Kader, aber plötzlich heißt es, wenn man diesen Spielern jetzt (notgedrungen!) die Chance gibt, könne man auch gleich ausrufen, dass man nicht Meister werde...

Wen sollte man den jetzt holen? Zu welchem Preis? Wer würde das denn überhaupt wollen - in dem Wissen, sich dann wieder hinter Haller einordnen zu müssen?

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Kader und Taktik 2022/23

#149 Beitrag von Der Dude » Di 19. Jul 2022, 15:31

sind natürlich nur Mutmaßungen:

Was man so bisher von Medizinern liest, kann man wohl im best case von einem Ausfall von 2 Monaten ausgehen. Dann würde der Spieler wieder mit dem individuellen Training beginnen und dann nach einigen wenigen Wochen ins Manschaftstraining. Gehen wir daher mal im best(!!!) case von 3 Monaten aus, bevor er wieder eingesetzt werden kann. letzter Bundesligaspieltag ist aber schon der 12.11. dann gehts zur WM.
Selbst in diesem Szenario wird's wohl nur auf Kurzeinsätze in diesem Jahr hinauslaufen. Und das ist die optimistische Variante.

Lasst mal lieber hoffen, dass er zur Rückrunde wieder durchstarten kann!!


Ich könnte mir schon vorstellen, dass man den Leihmarkt sehr gründlich sondieren wird.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#150 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jul 2022, 15:45

Der Dude hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 15:31 sind natürlich nur Mutmaßungen:

Was man so bisher von Medizinern liest, kann man wohl im best case von einem Ausfall von 2 Monaten ausgehen. Dann würde der Spieler wieder mit dem individuellen Training beginnen und dann nach einigen wenigen Wochen ins Manschaftstraining. Gehen wir daher mal im best(!!!) case von 3 Monaten aus, bevor er wieder eingesetzt werden kann. letzter Bundesligaspieltag ist aber schon der 12.11. dann gehts zur WM.
Selbst in diesem Szenario wird's wohl nur auf Kurzeinsätze in diesem Jahr hinauslaufen. Und das ist die optimistische Variante.

Lasst mal lieber hoffen, dass er zur Rückrunde wieder durchstarten kann!!


Ich könnte mir schon vorstellen, dass man den Leihmarkt sehr gründlich sondieren wird.
Ich rechne auch mit der Rückrunde. Und deshalb würde ich den Leihmarkt anschauen. Es muss ja keine Top-Granate sein, aber einer der Erfahrung hat und vor allem eine gewisse Körperlichkeit mitbringt. Moukoko, Malen und/oder Adeyemi sind allesamt klein und keine Brecher bzw. Abnehmer von hohen Bällen. Dies macht unser Spiel extrem ausrechenbar bzw. eindimensional wenn man so will.

Am Ende des Tages ist dies aber auch der Job von Kehl, zu prüfen ob was sinn macht oder nicht. Wenn man sich auf Moukoko festlegt, dann ist es so und er kriegt den vollen Support. Aber dann wie gesagt soll er bitte verlängern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9597
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Kader und Taktik 2022/23

#151 Beitrag von Schwejk » Di 19. Jul 2022, 15:48

Shafirion hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 14:32
Becksele hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 13:19
Schwejk hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 11:20 Man möge - zumindest für die Übergangszeit - mehr Vertrauen in Mouki setzen. :-)
Dann kannst du aber auch direkt ausrufen, dass das Ziel Meisterschaft nichts wird (Ok, es wäre wahrscheinlich auch mit Haller nichts geworden). Wenn die Verantwortlichen Bayern angreifen wollen, dann sicher nicht so. Wenn sie sagen: Ok, "dumm gelaufen", Platz 4 reicht, dann kannst du so vorgehen.
Niemand hat sich diese Verletzung gewünscht. Aber Haller war in gewisser Hinsicht unser Königstransfer; wir sind auf dieser Position schon an eine gewisse Schmerzgrenze gegangen. Da gibt es wirtschaftlich gute Gründe, nicht noch groß in einen teuren Ersatz zu investieren, wenn Haller möglicherweise gar nicht so lange ausfällt. Das gilt umso mehr, wenn man zwei bis drei Optionen hat, die alle nicht ideal, aber immer noch recht ordentlich sind. Da ist es wirtschaftlich wahrscheinlich am sinnvollsten, jetzt auf die zu setzen und deshalb muss man jetzt auch nicht gleich alle sportlichen Ambitionen über Bord schmeißen.

Wie oft wurde hier gefordert, den Talenten mehr Chancen zu geben. Dann hat man eine mehrwöchige Verletzungspause, auf der Position viel Talent im Kader, aber plötzlich heißt es, wenn man diesen Spielern jetzt (notgedrungen!) die Chance gibt, könne man auch gleich ausrufen, dass man nicht Meister werde...

Wen sollte man den jetzt holen? Zu welchem Preis? Wer würde das denn überhaupt wollen - in dem Wissen, sich dann wieder hinter Haller einordnen zu müssen?
:thumbup: Yep, this :!: Im Übrigen giklt: Es wächst der Mensch mit seinen Zwecken (Schiller: Wallenstein). Und diese Erfahrung haben wir nicht nur mit dem legendären Babysturm gemacht. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kader und Taktik 2022/23

#152 Beitrag von Danny » Di 19. Jul 2022, 16:28

Letztendlich wird man Befürworter und Gegner für jedes Szenario haben, egal ob man noch jemanden holen will oder mit dem vorhandenen Personal loslegt. Und danach wird eine der beiden Seiten sich in seiner Meinung bestätigt sehen, was auch immer das dann für den Verein bedeutet.
Ich denke, dass es ohne diesen Stürmer Haller, von dem ich mir doch schon einiges erhofft hätte, ungleich schwerer wird, in Sachen Meisterschaft gleichwertig sein zu können. Gerne lasse ich mich überraschen und vertraue darauf, dass die Verantwortlichen nach genauem Abwägen und eventuell mit einer kleinen Prognose zu Haller schon wissen werden, wie wir die Saison angehen und was letztendlich sinnvoll wäre. Und ja, das ist jetzt schon ein Rückschritt in der allgemeinen Hoffnung und Euphorie, allerdings steht die Gesundheit einfach immer, immer über allem und gerade auch über dem Fußball, so dass es einfach ist, wie es ist, man das Beste aus der Situation macht und der Erfolg nach solchen Nachrichten nicht mehr ganz oben anzusiedeln ist.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#153 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jul 2022, 16:34

So ist es Danny. Die Meisterschaft ist kein Thema. Platz 4 erreichen muss das Ziel sein. Ohne den Stürmer Nr 1 geht da nicht mehr. Moukoko & Co sind den Nachweis schuldig geblieben an die 20 Tore in der Bundesliga erzielen zu können. Dies ist die Realität.

Sollte Akanji gehen, die Prognose von Haller feststehen, hat man bis Ende August Zeit je nachdem zu reagieren. Man wird es sehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Kader und Taktik 2022/23

#154 Beitrag von Shafirion » Di 19. Jul 2022, 16:56

Tschuttiball hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 12:23
Ich mag Mouki wirklich sehr ( hab auch ein paar Selfies mit ihm wo man das übrigens erkennt :mrgreen: aber das nur am Rande), nur ihm fehlt meiner Meinung nach noch was um der 1. Stürmer zu sein für eine gewisse Zeit. Gegen Valencia hat er z.B. kaum Aktionen gehabt und in den Testspielen davor gegen Unterklassige Gegner konnte er auch nicht dominieren und hat, wenn mich nicht alles täuscht, nur 1 Tor erzielt.
Die Testspiele davor habe ich nicht gesehen, aber gegen Valencia hab ich denk Gedanken auch mehrfach gehabt, dass er ziemlich blass ist. Andererseits waren da auch Szenen, wo er sich absetzt, dann gut und schnell in Abschlussposition kommt und letztlich Pech hat. Das Problem ist halt wirklich, dass sich quasi alle Hoffnungen auf eine Verlängerung zerschlagen, wenn man ihm jetzt jemanden vor die Nase setzt. Und ich bin mir nicht sicher, ob es das wert ist.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Kader und Taktik 2022/23

#155 Beitrag von Bernd1958 » Di 19. Jul 2022, 18:53

Ich würde jetzt auch nicht in Aktionismus wegen dem Ausfall von Haller verfallen, natürlich eine Schwächung aber vor allem eine Krankheit mit der der Spieler nicht nur körperlich sondern auch im Kopf klar kommen muss. Und das steht erstmal im Vordergrund.
Dürfte ich beim BVB entscheiden, dann würde ich auf das vorhandene Personal vertrauen.
Begründung: 1. Man weiß nicht wie lange Haller ausfällt und bei einer Verletzung würde man auch nicht sofort für Ersatz sorgen (Ausnahmen wie Kreuzbandriss oder Achillessehnenriss mal ausgenommen). 2. man würde unseren anderen Spielern nicht nur durch die Blume sagen, dass man auch bei einer kurzzeitigen Verletzung von Haller ihnen nicht vertrauen würde. Insbesondere die jungen könnten sich überflüssig vorkommen.
Natürlich ist jeder Tag früher den Haller gesund und belastbar Stein Geschenk für ihn und den BVB.
Seien wir optimistisch und hoffen wir das beste für Haller und vertrauen unseren Verantwortlichen

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#156 Beitrag von jasper1902 » Di 19. Jul 2022, 18:58

Bernd1958 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 18:53 Ich würde jetzt auch nicht in Aktionismus wegen dem Ausfall von Haller verfallen, natürlich eine Schwächung aber vor allem eine Krankheit mit der der Spieler nicht nur körperlich sondern auch im Kopf klar kommen muss. Und das steht erstmal im Vordergrund.
Dürfte ich beim BVB entscheiden, dann würde ich auf das vorhandene Personal vertrauen.
Begründung: 1. Man weiß nicht wie lange Haller ausfällt und bei einer Verletzung würde man auch nicht sofort für Ersatz sorgen (Ausnahmen wie Kreuzbandriss oder Achillessehnenriss mal ausgenommen). 2. man würde unseren anderen Spielern nicht nur durch die Blume sagen, dass man auch bei einer kurzzeitigen Verletzung von Haller ihnen nicht vertrauen würde. Insbesondere die jungen könnten sich überflüssig vorkommen.
Natürlich ist jeder Tag früher den Haller gesund und belastbar Stein Geschenk für ihn und den BVB.
Seien wir optimistisch und hoffen wir das beste für Haller und vertrauen unseren Verantwortlichen
Yepp, sehe ich auch so.
Ist ja nicht so, dass wir keine Spieler hätten die nicht MS spielen könnten.

Terzic hat ja angedeutet, dass eine Dreierkette nicht ausgeschlossen ist, vielleicht ändert die schlimme Krankheit von Haller
ja erst einmal die allgemeine Herangehensweise.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#157 Beitrag von Stumpen » Di 19. Jul 2022, 19:02

... wichtig ist einfach das Haller erstmal wieder gesund wird. Ich weiss nicht wie lange so eine Behandlung best case dauert, worse case wäre eh ein Alptraum, egal was mit unserer Mannschaft passiert.

Mit Fink und Moukoko kann man in die neue Saison gehen, falls man diese wirklich auch als Übergangssaison versteht. Allerdings nur, wenn eine Unterschrift unter einem neuen Vertrag kommt und zwar zeitnah, für beide Spieler. Es ist eine Chance für die Spieler und den Verein. Dieser Vertauensvorschuss kann sich auszahlen, nur sollte man die Rendite nicht sofort erwarten.

Wenn man aber intern auf dem Zettel hat, die Gruppenphase der CL zu in jedem Fall zu überstehen, dann muss nachgelegt werden. Mit den Jungerwachsenen unserer Offensive wird man International nicht unbedingt Angst und Schrecken verbreiten. Nur wie legen wir qualitativ nach? Machen wir dies in Form einer Leihe, oder nimmt man doch nochmal richtig Geld in die Hand. Beide Sachen sind grenzwertig.

Spieler die über eine Leih bezogen werden können, funktionieren zumeist in ihren aktuellen Vereinen nicht so gut. Da gibt es zumeist auch Gründe für. Man muss schon Glück haben, sollte sich eine Leihe als echte Verstärkung erweisen.

Und wenn man nochmal in die Vollen geht und einen Stürmer kauft, da kennen wir die Preise, da wird auch unterer Durchschnitt mit bis zu 20-25 Millionen ausgezeichnet, weil jeder um unsere Situation weiss und der Markt brach liegt.

Zumeist ziehen sich dann die Verhandlung, ob nun Leihe oder Kauf, bis zum Transferende hin, die Vorbereitung ist gelaufen, die Liga schon gestartet und der neue Mann hat Null Bindung zur Mannschaft. Bis zur Winterpause ändert sich dies zumeist dann auch nicht mehr.

Lasst es uns mit Fink und Moukoko versuchen. Zumindest für die Hinserie. Dann wissen wir auch wie es mit Haller weitergeht. Parallel kann man ja ein Auge auf potentielle Kanidaten haben und versuchen diese zum Winter zu bekommen. Und warum nicht mal über Simon Terodde nachdenken. Ohne Ernst.

Ich bin bereit für eine Übergangssaison. Terzic muss erstmal seinen Stil finden, die Mannschaft muss sich finden, eine taktische Grundidee entstehen. Sofort und gleich funktioniert soetwas nicht, sowas braucht Zeit, auch ohne die ganzen anderen Baustellen.

Vierter Platz ist das Minimum, aber wenn es Gründe gibt, warum es nur der sechste wurde, dann ist dies auch ok. Für mich zumindest.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#158 Beitrag von Tschuttiball » Di 19. Jul 2022, 21:54

Man könnte ja noch einen torgefährlichen für die offensiven Aussen holen. Einer wie CHO. Da sind wir meiner Meinung auch noch zu dünn besetzt, bzw zu viele mit Talent anstatt Erfahrung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6938
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#159 Beitrag von Zubitoni » Di 19. Jul 2022, 22:33

Wenn wir akanji + mr.x verkaufen, werden wir wohl noch einen Stürmer kaufen. Tippe dann doch auf kalajdzic.

Egal wie, die ganze Geschichte wird uns wohl ziemlich zurückwerfen, weil potentielle Käufer nun natürlich die Euros riechen und uns noch mehr meinen ausquetschen zu können, angesichts unserer „Notlage“… so brutal schätze ich den Transfermarkt ein.

Das ganze soll Sebastien Haller aber bitte komplett egal sein, das sind nur Lappalien im Vergleich zu seiner Herausforderung!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#160 Beitrag von jasper1902 » Mi 20. Jul 2022, 08:01

Zubitoni hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 22:33 Wenn wir akanji + mr.x verkaufen, werden wir wohl noch einen Stürmer kaufen. Tippe dann doch auf kalajdzic.

Egal wie, die ganze Geschichte wird uns wohl ziemlich zurückwerfen, weil potentielle Käufer nun natürlich die Euros riechen und uns noch mehr meinen ausquetschen zu können, angesichts unserer „Notlage“… so brutal schätze ich den Transfermarkt ein.

Das ganze soll Sebastien Haller aber bitte komplett egal sein, das sind nur Lappalien im Vergleich zu seiner Herausforderung!
An so einen Invest in den Sturm glaube ich nicht.
Grundsätzlich ist es aber natürlich das Wichtigste , dass Haller sich auf seine Genesung konzentriert.

sgG

Antworten