Kader und Taktik 2022/23

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Kader und Taktik 2022/23

#1 Beitrag von jasper1902 » So 24. Apr 2022, 12:47

Langsam endet ja ( Gott sei Dank ) die aktuelle Saison und wenn dann hoffentlich zeitnah der
Transfer von Haaland verkündet wird dürften zeitnah auch gewisse Transfers verkündet werden.

Spannend wird für mich sein wofür unser Fußball in der nächsten Saison stehen wird - aktuell sieht man gefühlt keine wirkliche "DNA".
Liegt es am Personal ?

Warum auch immer wünsche ich mir ein 3-4-3 in der Hoffnung, dass wir mit Süle und hoffentlich Schlotterbeck defensiv stabiler stehen und
Rapha und Meunier eine gute Flügelachse bilden könnten.

Vorne wäre ggf. eine Variante mit Malen und Adeyemi ( sofern er kommt ) über außen zu spielen , dafür benötigen wir neben Moukoko vermutlich
einen Stoßstümer. Ich denke da läuft es eher auf einen recht jungen Stürmer hinaus, wobei mir da kaum einer einfällt.

sgG

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#2 Beitrag von Stumpen » So 24. Apr 2022, 15:10

... wir sollten von der nächsten Saison nicht so viel mehr erwarten.

Durch diese dusselige WM wird man wieder über Spieler sprechen, die nicht in Form sind und ihre Leistung nicht abrufen können, weil sie einfach überspielt sind. Dazu wird sich das Thema mit den Verletzungen nicht wesentlich ändern.

Mein Wunsch wäre es um Kobel eine Defensiv und defensives Mittelfeld aufzubauen, welche mit dem Motto, die Null muss stehen, etwas anzufangen weiss.

Dazu muss sich taktisch etwas ändern, aber auch personelle Änderungen stehen da noch an.

Sowohl die erste Reihe, wie auch deren Alternativen seh ich noch nicht. Und zu den taktischen Frage muss Rose mal Stellung beziehen. Was kann sich zur nächsten Saison ändern, was man nicht schon in dieser Saison hätte anpassen können.

Die Entwicklung der Defensive steht für mich im Vordergrund. Ziel muss sein, dass wir unter den Top 3 der besten Abwehrreihen kommen und diese auch mal ein paar Jahre zusammen halten können.

Der Rest ergibt sich dann.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kader und Taktik 2022/23

#3 Beitrag von Pew » So 24. Apr 2022, 16:43

Es hat sich ja schon einiges abgezeichnet.

Dass man zusätzlich zu Malen noch Adeyemi geholt hat spricht dafür, dass man schnellen und direkten Fußball spielen möchte. Im Mittelfeld soll man an Schlager und Laimer dran sein, die haben beide ein ähnliches Profil: keine Ballkünstler, sondern box2box Pressingmonster, Adeyemi soll im Pressing - angeblich - auch durchaus zu gebrauchen sein.

Ich denke ansonsten wird man eher flexibel sein wollen, als sich auf eine Grundordnung festzulegen. Mit Süle, Hummels und Schlotterbeck würde eine Dreierkette allen drei Spielern IVs entgegen kommen, aber wenn man das jede Woche spielen möchte müsste man wahrscheinlich noch einen Top IV holen, von dem im Moment noch keine Rede ist.

Ein 19 Jähriger Stürmer als Haaland-Ersatz spricht für mich wiederum dafür, dass das vielleicht nicht einer ist, der direkt jede Minute spielt.

Dass man wohl einen der beiden box2box Österreicher holen möchte spricht wiederum vielleicht eher dafür, dass man auch öfter mit 3 ZMs spielen will, weil Bellingham ja wohl auch gesetzt sein wird und die dann eigentlich einen dritten Spieler zum Absichern und Aufbauen brauchen.

Und dann ist natürlich auch die Frage wer denn noch gehen wird. Ein Abgang von Guerreiro könnte die Dinge zum Beispiel drastisch ändern, weil man dann vielleicht einen Nachfolger holen muss, der klar auf 3er oder 4er Kette festgelegt ist. Wenn Brandt nicht geht hätte man mit ihm, Reyna und Reus auch weiterhin 3 Leute im Kader, die mehr oder weniger 10er sind.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#4 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Apr 2022, 18:02

Wir sollten wirklich endlich mal schauen, dass wir eine Defensive haben die auch gegen ein Team wie die Bayern zu 0 spielen kann! Das bedeutet, dass man die Defensive weiter verstärkt. Nach Süle muss man jetzt Schlotterbeck, einen LV & einen 6er holen. Erst danach (!) die Offensive verstärken. Notfalls Moukoko die Chance geben vorne drin. Die defensive muss aber eine sein, wo man maximal 25 Gegentore pro Saison kassiert! Das ist die Basis. Tore schiessen wir auch ohne Haaland!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#5 Beitrag von Zubitoni » So 24. Apr 2022, 21:02

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:02 Wir sollten wirklich endlich mal schauen, dass wir eine Defensive haben die auch gegen ein Team wie die Bayern zu 0 spielen kann! Das bedeutet, dass man die Defensive weiter verstärkt. Nach Süle muss man jetzt Schlotterbeck, einen LV & einen 6er holen. Erst danach (!) die Offensive verstärken. Notfalls Moukoko die Chance geben vorne drin. Die defensive muss aber eine sein, wo man maximal 25 Gegentore pro Saison kassiert! Das ist die Basis. Tore schiessen wir auch ohne Haaland!
nachdem schlotti sich so ein paar patzer zuletzt erlaubt hat, bin ich mir nicht sicher, ob er die erhoffte stabilität bringt. gerade bei uns soll er stabiler werden, wo ihm zuhause 80.000 fans auf die füße starren.

ich habe eher im gegenteil das gefühl, dass unsere spieler erst im gelben dress zu patzern neigen. siehe can und brandt. beiden waren vielleicht nie die felsen in der brandung, aber das was sie bei uns an kloppern raushauen ist schon arg zu haare raufen. oder zwischendurch war ja auch hummels ganz übel. woher kommt die patzermentalität bei uns?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kader und Taktik 2022/23

#6 Beitrag von Pew » So 24. Apr 2022, 21:43

Brandt hatte schon bei Leverkusen die gleichen Probleme, da hat das nur im Land keinen interessiert, weil Leverkusen. Das halbe Jahr unter Bosz war da eher die Ausnahme.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#7 Beitrag von Zubitoni » So 24. Apr 2022, 22:02

ich könnte die reihe noch weiterführen. das war unter kloppo oder tuchel nie das problem. wieso mittlerweile so oft, quasi in jedem engen spiel?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Kader und Taktik 2022/23

#8 Beitrag von MattiBeuti » Mo 25. Apr 2022, 00:00

Es gibt wohl mehrere Erklärungen für häufig auftretende Patzer. Eine lautet sicherlich fehlende Sicherheit - sowohl individuell als auch taktisch im System. Patzer passieren natürlich deutlich häufiger, wenn die SIcherheit im eigenen Spiel fehlt, weil entweder das Selbstvertrauen fehlt(zu viele Misserfolge oder auch fehlende Fitness) oder aber die Spielpraxis(durch Verletzungen oder keine Berücksichtigung) nicht ausreichend vorhanden ist. Dann gibt es wie gesagt noch die fehlende Sicherheit bezüglich der taktischen Ausrichtung. Wir sind uns hier doch fast alle einig, dass unserem Spiel die klare Spielidee fehlt. Und genau das ist natürlich auch für die Spieler ein Problem. Wenn ein funktionierendes Gerüst vorhanden ist und die meistens Spieler im System ihre Aufgaben kennen und auch umsetzen können(ganz wichtig), dann gibt es automatisch weniger Patzer, weil viel mehr automatisch funktioniert(Automatismen greifen) und man weniger in Situationen zum Grübeln kommt. Das sind natürlich nur 2 Gründe. Aber ich vermute, dass beide Gründe so manchen Patzer erklären könnten.

Aber grundsätzlich wird es immer Patzer geben und man wird immer überlegen, welche Gründe wohl die treffensten sind. Damals als wir unter Klopp unsere ersten Jahre in Europa gespielt haben, sind wir auch aufgrund von vielen individuellen Patzern ausgeschieden. Damals hat es auch Gründe dafür gegeben(fehlende Erfahrung?). Allerdings gab es dann unter Klopp die Phase, in der sich unsere Patzer minimiert haben, weil da wirklich viel Gutes zusammengekommen ist. Individuelle Qualität, Spieler konnten regelmäßig 90 Minuten Vollgas geben, die jungen Spieler haben auf internationaler Bühne Erfahrung gesammelt, Vertrauen in das System, ein gut funktionierendes System und natürlich Vertrauen in die eigene Stärke durch Erfolg.

Das sind 2 fast schon entgegengesetzte Situationen und Vergangenheit ist nunmal vergangen. ;) Trotzdem darf man sich an Sachen orientieren, die früher mal gut funktioniert haben. Und als deutlichsten Ansatz würde ich mir ein klar erkennbares und funktionierendes System wünschen(wofür wir neue Spieler benötigen). Das wäre für mich der klarste Ansatz, damit man viele unserer Probleme angehen kann.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#9 Beitrag von Zubitoni » Mo 25. Apr 2022, 12:44

dann hoffen wir mal, dass es im jahr 2 unter rose besser wird.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Kader und Taktik 2022/23

#10 Beitrag von Becksele » Do 28. Apr 2022, 09:20

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:02 Wir sollten wirklich endlich mal schauen, dass wir eine Defensive haben die auch gegen ein Team wie die Bayern zu 0 spielen kann! Das bedeutet, dass man die Defensive weiter verstärkt. Nach Süle muss man jetzt Schlotterbeck, einen LV & einen 6er holen. Erst danach (!) die Offensive verstärken. Notfalls Moukoko die Chance geben vorne drin. Die defensive muss aber eine sein, wo man maximal 25 Gegentore pro Saison kassiert! Das ist die Basis. Tore schiessen wir auch ohne Haaland!
Dazu müsste Moukoko zur Abwechslung mal nicht immer verletzt sein... :silent:

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#11 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Apr 2022, 10:41

Becksele hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 09:20
Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:02 Wir sollten wirklich endlich mal schauen, dass wir eine Defensive haben die auch gegen ein Team wie die Bayern zu 0 spielen kann! Das bedeutet, dass man die Defensive weiter verstärkt. Nach Süle muss man jetzt Schlotterbeck, einen LV & einen 6er holen. Erst danach (!) die Offensive verstärken. Notfalls Moukoko die Chance geben vorne drin. Die defensive muss aber eine sein, wo man maximal 25 Gegentore pro Saison kassiert! Das ist die Basis. Tore schiessen wir auch ohne Haaland!
Dazu müsste Moukoko zur Abwechslung mal nicht immer verletzt sein... :silent:
Das ist aus meiner Sicht das Kernproblem - wann war er mal fit?
Es wird oft danach gerufen, dass er spielt - aber der schafft ja keine drei Spiele in Folge......

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#12 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Apr 2022, 11:38

jasper1902 hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 10:41
Becksele hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 09:20
Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 18:02 Wir sollten wirklich endlich mal schauen, dass wir eine Defensive haben die auch gegen ein Team wie die Bayern zu 0 spielen kann! Das bedeutet, dass man die Defensive weiter verstärkt. Nach Süle muss man jetzt Schlotterbeck, einen LV & einen 6er holen. Erst danach (!) die Offensive verstärken. Notfalls Moukoko die Chance geben vorne drin. Die defensive muss aber eine sein, wo man maximal 25 Gegentore pro Saison kassiert! Das ist die Basis. Tore schiessen wir auch ohne Haaland!
Dazu müsste Moukoko zur Abwechslung mal nicht immer verletzt sein... :silent:
Das ist aus meiner Sicht das Kernproblem - wann war er mal fit?
Es wird oft danach gerufen, dass er spielt - aber der schafft ja keine drei Spiele in Folge......

sgG
Wie auch? Er trainiert ja auch beim BVB. Da hätte sogar Lewandowski ständig "Muskel".

SCNR :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#13 Beitrag von Stumpen » Do 28. Apr 2022, 12:07

... er muss eingesetzt werden, in der Startelf stehen, wenn er dann in der Regel nach 30min platt ist und alle 2 Spiele verletzt, dann ist die Bundesliga nichts für ihn. Nicht das erste Talent, das nur Talent hatte.

Lasst ihn die nächsten vier Spiele ran, dann weiss man mehr. Wenn nicht jetzt wann dann.
„Harte Arbeit besiegt Talent, wenn Talent nicht hart genug arbeitet."

Tim Notke (High-School Basketballtrainer)
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2022/23

#14 Beitrag von cloud88 » Fr 29. Apr 2022, 00:17

Abgänge anhand von Gerüchten:
TW: Bürki Fix, Hitz Wahrscheinlich, Drljaca Fix
LV: Schulz Verein will ihn abgeben
Zagadou angeblich Verlängert man nicht, Pongracic fix, Akanji will nicht Verlängern
DM/ZM: Can bei gutem Angebot, Witsel Fix
OM/RM/LM: Reinier Fix, Brandt bei Angebot um die 15-20mio, Hazard das gleiche
MS: Haaland bei 75mio

Bleiben sollen damit wohl sicher:
TW: Kobel, Unbehaun
RV: Meunier, Morey
IV: Hummels, Coulibaly
DM/ZM: Bellingham, Dahoud, Kamara
OM/RM/LM: Reus, Reyna
MS/LA/RA: Malen, Moukoko

Unklar: Wolf, Passlack, Guerreiro, Tigges

Neuzugänge:
IV: Süle, Schollterbeck, Coulibaly (U23)
RA/LA: Adeyemi, Gittens (A Jugend)
MS: unter 20 Jähriger angeblich Fix
DM: Ein 6er soll kommen Laimer und Schlager wohl aktuell Wahrscheinlich
LV: Je nach Abgang wird einer kommen und vielleicht Rothe (A Jugend) hochgezogen
TW: Unbehaun (U23), Lotka

Gürpüz und kamara sollen wohl auch hochgezogen werden, allerdings glaube ich das Gürpüz erst zur U23 gehen wird.

So eine richtige Taktik ist aktuell sehr schwer auszumachen, da der Umbruch vermutlich größer ausfallen wird als gedacht. Von 352, 343 ist auch ein 442, 433 oder 4231 und 4141 möglich. Von daher werde ich mich diesbezüglich äußern wenn der Kader langsam klarer wird.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#15 Beitrag von jasper1902 » Fr 29. Apr 2022, 09:11

cloud88 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 00:17 Abgänge anhand von Gerüchten:
TW: Bürki Fix, Hitz Wahrscheinlich, Drljaca Fix
LV: Schulz Verein will ihn abgeben
Zagadou angeblich Verlängert man nicht, Pongracic fix, Akanji will nicht Verlängern
DM/ZM: Can bei gutem Angebot, Witsel Fix
OM/RM/LM: Reinier Fix, Brandt bei Angebot um die 15-20mio, Hazard das gleiche
MS: Haaland bei 75mio

Bleiben sollen damit wohl sicher:
TW: Kobel, Unbehaun
RV: Meunier, Morey
IV: Hummels, Coulibaly
DM/ZM: Bellingham, Dahoud, Kamara
OM/RM/LM: Reus, Reyna
MS/LA/RA: Malen, Moukoko

Unklar: Wolf, Passlack, Guerreiro, Tigges

Neuzugänge:
IV: Süle, Schollterbeck, Coulibaly (U23)
RA/LA: Adeyemi, Gittens (A Jugend)
MS: unter 20 Jähriger angeblich Fix
DM: Ein 6er soll kommen Laimer und Schlager wohl aktuell Wahrscheinlich
LV: Je nach Abgang wird einer kommen und vielleicht Rothe (A Jugend) hochgezogen
TW: Unbehaun (U23), Lotka

Gürpüz und kamara sollen wohl auch hochgezogen werden, allerdings glaube ich das Gürpüz erst zur U23 gehen wird.

So eine richtige Taktik ist aktuell sehr schwer auszumachen, da der Umbruch vermutlich größer ausfallen wird als gedacht. Von 352, 343 ist auch ein 442, 433 oder 4231 und 4141 möglich. Von daher werde ich mich diesbezüglich äußern wenn der Kader langsam klarer wird.
Gute Zusammenfassung.
Bleibt die Frage , ob Spieler wie Schulz / Brandt / Hazard / Can tatsächlich gehen ( bzw. ob wie den einen oder Anderen "loswerden").
Kommt es dazu dürfte sich auf der Zugangsseite meiner Meinung nach noch mehr anbahnen.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Kader und Taktik 2022/23

#16 Beitrag von Bernd1958 » Fr 29. Apr 2022, 10:36

cloud88 hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 00:17 Abgänge anhand von Gerüchten:
TW: Bürki Fix, Hitz Wahrscheinlich, Drljaca Fix
LV: Schulz Verein will ihn abgeben
Zagadou angeblich Verlängert man nicht, Pongracic fix, Akanji will nicht Verlängern
DM/ZM: Can bei gutem Angebot, Witsel Fix
OM/RM/LM: Reinier Fix, Brandt bei Angebot um die 15-20mio, Hazard das gleiche
MS: Haaland bei 75mio

Bleiben sollen damit wohl sicher:
TW: Kobel, Unbehaun
RV: Meunier, Morey
IV: Hummels, Coulibaly
DM/ZM: Bellingham, Dahoud, Kamara
OM/RM/LM: Reus, Reyna
MS/LA/RA: Malen, Moukoko

Unklar: Wolf, Passlack, Guerreiro, Tigges

Neuzugänge:
IV: Süle, Schollterbeck, Coulibaly (U23)
RA/LA: Adeyemi, Gittens (A Jugend)
MS: unter 20 Jähriger angeblich Fix
DM: Ein 6er soll kommen Laimer und Schlager wohl aktuell Wahrscheinlich
LV: Je nach Abgang wird einer kommen und vielleicht Rothe (A Jugend) hochgezogen
TW: Unbehaun (U23), Lotka

Gürpüz und kamara sollen wohl auch hochgezogen werden, allerdings glaube ich das Gürpüz erst zur U23 gehen wird.

So eine richtige Taktik ist aktuell sehr schwer auszumachen, da der Umbruch vermutlich größer ausfallen wird als gedacht. Von 352, 343 ist auch ein 442, 433 oder 4231 und 4141 möglich. Von daher werde ich mich diesbezüglich äußern wenn der Kader langsam klarer wird.
Bei Lotka gehe ich davon aus, dass er nur für die U23 vorgesehen ist. Die brauchen schließlich auch einen Torwart. Von Coulibaly höre und lese ich in den letzten Wochen nix mehr. Was ist mit ihm?

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Kader und Taktik 2022/23

#17 Beitrag von Pew » Fr 29. Apr 2022, 19:57

Ich denke Wolf wird die nächste Saison auf jeden Fall bleiben. Der wollte doch als er kaum noch spielte keinen festen Wechsel, wieso sollte sich das jetzt ändern? Und auch aus unserer Sicht ist er doch mittlerweile durchaus ein wertvoller Spieler geworden, der wahrscheinlich nicht unbedingt die individuelle Klasse für die Startelf hat, aber dafür auf zig positionen aushelfen kann und immer ackert. So ein bisschen der neue Großkreutz eben. Selbst wenn sein Gehalt immer noch die eine oder andere Mio zu hoch sein mag, würde ich so einen Spieler nicht einfach so wegschicken.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Kader und Taktik 2022/23

#18 Beitrag von cloud88 » Fr 29. Apr 2022, 22:02

Die U23 zieht Ostrzinski hoch, der in der A Jugend mit starken Leistungen sich empfohlen hat. Finde 3 Torhüter für die U23 unnötig.

Bei Coulibaly gibt es von Fans die Vermutung das er vielleicht aus Schulischen Gründen nicht spielen darf, sondern nur Trainieren. Beim BVB wird viel Wert darauf gelegt auch Schulisch einen guten Abschluss zu haben, um alle Türen aufzuhaben falls es mit der Karriere nicht Funktioniert.

Wolf denke ich auch das er bleiben wird, allerdings wird man bei ihm auch bald in die Vertragsgespräche gehen und die 5mio sind zu hoch, diese Resultieren aber auch durch das Handgeld das mit drauf gerechnet wurde. Schätzungen sagen 3,5mio Gehalt ohne Handgeld was vollkommen ok wäre.

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Kader und Taktik 2022/23

#19 Beitrag von jasper1902 » Sa 30. Apr 2022, 09:34

Wolf kann wegen mir auch bleiben ( bei angepassten Bezügen ) - der passt von der Mentalität!

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#20 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Apr 2022, 17:16

Wir kommen Ende Saison auf über 50 (!!!) GEGENTORE.

Es ist sowas von offensichtlich WO man dringend Nachholbedarf hat. Nein, nicht im Sturm, nicht auf den Flügeln, NEIN! Sondern in der DEFENSIVE


Sch*** auf die 35+ Mio für Adeyemi!!!

Holt 2 neue AVs und ein 6er damit!!!!!!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten