Kader und Taktik 2022/23

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#181 Beitrag von Zubitoni » Do 28. Jul 2022, 13:12

cordoba?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#182 Beitrag von Stumpen » So 21. Aug 2022, 12:37

... man hat im Team zu viele Abschiedskanidaten, die sich nicht verabschieden. Ohne ein Grossreinemachen wird sich nie so etwas wie ein Teamspirit bilden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Kader und Taktik 2022/23

#183 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 13:11

Zubitoni hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 13:12cordoba?
Deine Vorsehung ist gestern eingetroffen :lol:
Das war auch sowas wie ein Cordoba.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#184 Beitrag von Zubitoni » So 21. Aug 2022, 22:47

ganz krass übrigens, was ich bei sg.de aufgeschnappt zu zickler habe:
Ich weiß nicht, ob jemand noch DAZN guckt (wahrscheinlich haben die meisten ausgemacht). Ich bin gerade ziemlich erschrocken über das, was unser Ex Co-Trainer gerade über unsere Mannschaft gesagt hat.

Es fehlt seiner Meinung nach an klarer Hirarchie und daran, dass "Dinge in der Mannschaft mal aufgearbeitet werden."

Des Weiteren meinte er, dass es schwierig sei, Charakrere zu formen und zu verändern. Er betonte immer wieder, dass in der Mannschaft fussballerisch eigentlich eine brutale individuelle Qualität steckt.

Außerdem sagte er noch, dass man seiner Meinung nach letzte Saison um die Meisterschaft hätte mitspielen können, aber in einigen Situationen offensichtlich nicht bereit dazu war (Stichwort Mentälität).
ziemlich daramatisch. passt auch zu den interviews, die man in gewisser monotonie nach spielen von immer denselben hört. da werden floskeln gedroschen, die suggerieren sollen, dass man verstanden hätte. in wirklichkeit ist wohl gemeint: lasst uns in ruhe, wir machen das schon (nicht).
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#185 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Aug 2022, 22:55

Zickler, Rose & Co haben letzte Saison sehr viel Geld bekommen um was zu bewegen. Haben sie nicht. Was haben die gemacht? Im Nachgang solche Sätze (sollten sie stimmen) rauszuhauen zeugt 1) von sehr schlechtem Stil und 2) kann das jeder und 3) diskreditiert er sich und Rose selbst: sie hatten keine Eier um was zu ändern, knallhart anzusprechen und umzusetzen.
Schlechter Stil oder schlechte Arbeit, mehr nicht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#186 Beitrag von Zubitoni » So 21. Aug 2022, 23:13

naja wenn du ganz frisch in einen verein kommst und mal eben gegen den widerstand der bvb-bosse ne deckmantel-/kuschelmentalität beseitigen musst, oder vereinslegenden demontieren oder ähnliches, das ist nicht mal eben so gemacht. und dass ein trainer, der das mal versucht hat, trotz erfolgs schon gehen musste, hat die vergangenheit gezeigt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#187 Beitrag von Tschuttiball » So 21. Aug 2022, 23:30

Und jetzt soll man Terzic in die Wüste schicken anstatt ihn mal was aufbauen lassen? Der wo schonmal bewiesen hat, dass er die Mannschaft auf Kurs bringt und gar den letzten Titel mit dem BVB geholt hat? Nach 3 Spieltagen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Kader und Taktik 2022/23

#188 Beitrag von Herb » So 21. Aug 2022, 23:33

Ich glaube, niemand, der 1 und 1 zusammenzählen kann, zweifelt daran, dass in unserem Verein gewaltig (!) etwas nicht stimmt. Anders sind die Entwicklungen der vergangenen Jahre auch nicht zu erklären. Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#189 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 00:52

hoffe niemand zählt hier jetzt ernsthaft terzic an!!

für mich ist diese saison die letzte chance für die mannschaft und für aki. wenn das wieder eine sportliche katastrophensaison gibt, muss aki gehen, damit der weg frei ist für einen trainer, der diesen permanenten schlendrian austreibt. der wird zwar unangenehmer, aber das ist die einzige chance. ein typ pep. unsympathisch, aber der würde sich aber auch gar nichts gefallen lassen. oder simeone. oder tuchel.

ich würde sogar soweit gehen, dass die führungsetage das stellenprofil genau so formulieren muss, damit der neue weiß, was seine aufgabe ist.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#190 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 01:24

Zubitoni hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:47 ganz krass übrigens, was ich bei sg.de aufgeschnappt zu zickler habe:
Ich weiß nicht, ob jemand noch DAZN guckt (wahrscheinlich haben die meisten ausgemacht). Ich bin gerade ziemlich erschrocken über das, was unser Ex Co-Trainer gerade über unsere Mannschaft gesagt hat.

Es fehlt seiner Meinung nach an klarer Hirarchie und daran, dass "Dinge in der Mannschaft mal aufgearbeitet werden."

Des Weiteren meinte er, dass es schwierig sei, Charakrere zu formen und zu verändern. Er betonte immer wieder, dass in der Mannschaft fussballerisch eigentlich eine brutale individuelle Qualität steckt.

Außerdem sagte er noch, dass man seiner Meinung nach letzte Saison um die Meisterschaft hätte mitspielen können, aber in einigen Situationen offensichtlich nicht bereit dazu war (Stichwort Mentälität).
ziemlich daramatisch. passt auch zu den interviews, die man in gewisser monotonie nach spielen von immer denselben hört. da werden floskeln gedroschen, die suggerieren sollen, dass man verstanden hätte. in wirklichkeit ist wohl gemeint: lasst uns in ruhe, wir machen das schon (nicht).
vielleicht noch ein ergänzender gedanke: man muss wohl kein hellseher sein um nun zu erahnen, worum es beim finalen gespräch zwischen rose und den bvb granden ging…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Kader und Taktik 2022/23

#191 Beitrag von Preusse76 » Mo 22. Aug 2022, 02:16

Zubitoni hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 22:47 ganz krass übrigens, was ich bei sg.de aufgeschnappt zu zickler habe:
Es fehlt seiner Meinung nach an klarer Hirarchie und daran, dass "Dinge in der Mannschaft mal aufgearbeitet werden."
Ich würde das nicht so einfach von der Hand weisen.
Oft, wenn sich eine Mannschaft unter Wert geschlagen hat, hört man dann Monate oder Jahre später von internen Querelen. Zum Beispiel X konnte einfach nicht mit Y oder Y hatte Z die Freundin ausgespannt usw.
Es muss Gründe geben, warum diese Truppe immer wieder verkackt. Einige dieser Gründe sind vielleicht so profan und banal, dass man spontan gar nicht drauf kommt.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Kader und Taktik 2022/23

#192 Beitrag von Buggy591 » Mo 22. Aug 2022, 10:33

Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kader und Taktik 2022/23

#193 Beitrag von Danny » Mo 22. Aug 2022, 10:54

Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:33
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!
Tatsächlich stelle ich mir diese Frage auch öfter; wenn vor oder während einem Spiel Sammer neben Watzke eingeblendet wird, dann denke ich mir schon seit längerem, ob er neben der Möglichkeit, gute Plätze im Stadion zu bekommen, auch noch einen andere Mehrwert für den Verein hat (hört sich jetzt sehr gemein und boshaft an, aber das "Motzki-Gen" kann ich da schon lange nicht mehr erkennen. Und das würde uns wahrlich gut tun).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 343
Registriert: Di 18. Jun 2019, 08:09

Re: Kader und Taktik 2022/23

#194 Beitrag von Buggy591 » Mo 22. Aug 2022, 12:03

Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:54
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:33
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!
Tatsächlich stelle ich mir diese Frage auch öfter; wenn vor oder während einem Spiel Sammer neben Watzke eingeblendet wird, dann denke ich mir schon seit längerem, ob er neben der Möglichkeit, gute Plätze im Stadion zu bekommen, auch noch einen andere Mehrwert für den Verein hat (hört sich jetzt sehr gemein und boshaft an, aber das "Motzki-Gen" kann ich da schon lange nicht mehr erkennen. Und das würde uns wahrlich gut tun).
Die gleiche Frage stelle ich mir schon seit langem!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Kader und Taktik 2022/23

#195 Beitrag von Tschuttiball » Mo 22. Aug 2022, 12:34

Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 00:52 hoffe niemand zählt hier jetzt ernsthaft terzic an!!

für mich ist diese saison die letzte chance für die mannschaft und für aki. wenn das wieder eine sportliche katastrophensaison gibt, muss aki gehen, damit der weg frei ist für einen trainer, der diesen permanenten schlendrian austreibt. der wird zwar unangenehmer, aber das ist die einzige chance. ein typ pep. unsympathisch, aber der würde sich aber auch gar nichts gefallen lassen. oder simeone. oder tuchel.

ich würde sogar soweit gehen, dass die führungsetage das stellenprofil genau so formulieren muss, damit der neue weiß, was seine aufgabe ist.
Lol... Das ist der Inbegriff von Trainer anzählen wenn man davon spricht "den Weg freimachen für einen neuen Trainer".
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Kader und Taktik 2022/23

#196 Beitrag von Stumpen » Mo 22. Aug 2022, 12:51

Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:03
Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:54
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:33
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!
Tatsächlich stelle ich mir diese Frage auch öfter; wenn vor oder während einem Spiel Sammer neben Watzke eingeblendet wird, dann denke ich mir schon seit längerem, ob er neben der Möglichkeit, gute Plätze im Stadion zu bekommen, auch noch einen andere Mehrwert für den Verein hat (hört sich jetzt sehr gemein und boshaft an, aber das "Motzki-Gen" kann ich da schon lange nicht mehr erkennen. Und das würde uns wahrlich gut tun).
Die gleiche Frage stelle ich mir schon seit langem!
... geiler Job, gut bezahlt, ohne jegliche Verantwortung. Inhaltlich könnte man auch eine Meckerbox an der Strobelallee aufstellen. Ähnlicher Erkenntnisgewinn.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Kader und Taktik 2022/23

#197 Beitrag von bvbcol » Mo 22. Aug 2022, 13:33

Stumpen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:51
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:03
Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:54
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:33
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!
Tatsächlich stelle ich mir diese Frage auch öfter; wenn vor oder während einem Spiel Sammer neben Watzke eingeblendet wird, dann denke ich mir schon seit längerem, ob er neben der Möglichkeit, gute Plätze im Stadion zu bekommen, auch noch einen andere Mehrwert für den Verein hat (hört sich jetzt sehr gemein und boshaft an, aber das "Motzki-Gen" kann ich da schon lange nicht mehr erkennen. Und das würde uns wahrlich gut tun).
Die gleiche Frage stelle ich mir schon seit langem!
... geiler Job, gut bezahlt, ohne jegliche Verantwortung. Inhaltlich könnte man auch eine Meckerbox an der Strobelallee aufstellen. Ähnlicher Erkenntnisgewinn.
Was hat Sammer mit der Kaderzusammenstellung zu tun? Er ist nur Berater.
Die Hauptprotaginisten sind Watzke Kehl und zur Zeit Terzic.

Aber so wie ich das hier sehe, ist es besser bei der Misere über Sammer zu fabulieren als mal auch die Hauptveranwortlichen in den Senkel zu stellen.

Achso, das darf man ja nicht.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Kader und Taktik 2022/23

#198 Beitrag von Zubitoni » Mo 22. Aug 2022, 13:59

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:34
Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 00:52 hoffe niemand zählt hier jetzt ernsthaft terzic an!!

für mich ist diese saison die letzte chance für die mannschaft und für aki. wenn das wieder eine sportliche katastrophensaison gibt, muss aki gehen, damit der weg frei ist für einen trainer, der diesen permanenten schlendrian austreibt. der wird zwar unangenehmer, aber das ist die einzige chance. ein typ pep. unsympathisch, aber der würde sich aber auch gar nichts gefallen lassen. oder simeone. oder tuchel.

ich würde sogar soweit gehen, dass die führungsetage das stellenprofil genau so formulieren muss, damit der neue weiß, was seine aufgabe ist.
Lol... Das ist der Inbegriff von Trainer anzählen wenn man davon spricht "den Weg freimachen für einen neuen Trainer".
ja? war so nicht gemeint, bin aber kein germanist, deswegen entschuldige ich mich, wenn das falsch rüberkommen ist. grüezi.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Kader und Taktik 2022/23

#199 Beitrag von Danny » Mo 22. Aug 2022, 14:34

bvbcol hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 13:33
Stumpen hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:51
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 12:03
Danny hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:54
Buggy591 hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 10:33
Herb hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 23:33 Wir brauchen jemanden von AUSSEN, der mal ordentlich aufräumt.
Sollte dies nicht ein Teil der Aufgabe von Sammer sein?!
Tatsächlich stelle ich mir diese Frage auch öfter; wenn vor oder während einem Spiel Sammer neben Watzke eingeblendet wird, dann denke ich mir schon seit längerem, ob er neben der Möglichkeit, gute Plätze im Stadion zu bekommen, auch noch einen andere Mehrwert für den Verein hat (hört sich jetzt sehr gemein und boshaft an, aber das "Motzki-Gen" kann ich da schon lange nicht mehr erkennen. Und das würde uns wahrlich gut tun).
Die gleiche Frage stelle ich mir schon seit langem!
... geiler Job, gut bezahlt, ohne jegliche Verantwortung. Inhaltlich könnte man auch eine Meckerbox an der Strobelallee aufstellen. Ähnlicher Erkenntnisgewinn.
Was hat Sammer mit der Kaderzusammenstellung zu tun? Er ist nur Berater.
Die Hauptprotaginisten sind Watzke Kehl und zur Zeit Terzic.

Aber so wie ich das hier sehe, ist es besser bei der Misere über Sammer zu fabulieren als mal auch die Hauptveranwortlichen in den Senkel zu stellen.

Achso, das darf man ja nicht.
So sucht halt jeder nach dieser einen kleinen Stellschraube, die man drehen könnte, um solche Spiele wie am Samstag möglichst gar nicht mehr erleben zu müssen. Die Wahrheit (so es denn überhaupt eine gibt) liegt wohl irgendwo dazwischen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Berk09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 335
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 15:07

Re: Kader und Taktik 2022/23

#200 Beitrag von Berk09 » Mo 22. Aug 2022, 14:48

Zubitoni hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 00:52 hoffe niemand zählt hier jetzt ernsthaft terzic an!!

für mich ist diese saison die letzte chance für die mannschaft und für aki. wenn das wieder eine sportliche katastrophensaison gibt, muss aki gehen, damit der weg frei ist für einen trainer, der diesen permanenten schlendrian austreibt. der wird zwar unangenehmer, aber das ist die einzige chance. ein typ pep. unsympathisch, aber der würde sich aber auch gar nichts gefallen lassen. oder simeone. oder tuchel.

ich würde sogar soweit gehen, dass die führungsetage das stellenprofil genau so formulieren muss, damit der neue weiß, was seine aufgabe ist.
Ich hoffe auch, dass niemand wirklich Terzic anzählt!
Der Mann ist evtl. noch etwas unerfahren, nur er hat a) den Willen, b) auch die Fähigkeiten/Talent und c) 100% Identifikation mit dem Verein.

Ich bin der Meinung, dass man den "Umbruch" schon intern hinbekommen kann. Warum? Weil ich sowohl Kehl als auch Terzic unterstelle, dass der BVB für beide nicht nur ein Arbeitgeber ist. Also haben die daran ein Interesse. Stellt sich nur die Frage, ob beide a) dafür die notwendige Rückendeckung von oben bekommen und b) beide auch "böse" genug sein können.

Und jetzt versuchen wir doch mal an die "Wurzel des Übels" zu kommen: zu viele im Kader haben einfach keinen Bock! Die gehen eben am Samstag zum Arbeiten und der letzte Arbeitstag lief eben nicht. Nach dem Duschen dann "Ausstempeln" und heim fahren. Ich will da nicht mal mit dem M-Wort anfangen, weil das E-Wort Einstellung oder (Berufs)Ehre für mich die Grundlage von Mentalität ist. Erst mal muss ich bereit sein, eine gewisse Leistung zu bringen, um die dann (unter was für Widrigkeiten auch immer) immer abzurufen - auch wenn es weh tut.

Und davon hast zu viele im Kader, die eben nicht bereit sind ihr Potential abzurufen. Das zeigt man eben wenn es zufällig läuft. Weil was war denn am Samstag? Habt ihr da wirklich Kampf und dann auch (nicht Alibi) Gegenpressing gesehen? Ich nicht (die IVs/TW ausgeklammert). Und wenn ein Bremen im Jahr 2022 uns daheim überlegen ist, erwarte ich von denen auf dem Platz eine Reaktion. Es kam nix...
Und das ist nicht immer nur allein Aufgabe des Trainers (Ja auch ich hätte mir einen Impuls am Samstag gewünscht). Nur haben wir auch genug "alte Hasen", die sehen können und sollen, dass das ein peinlicher Ritt auf der Rasierklinge ist/wird. Was ich sagen will: spielt man in der CL oder BL gegen einen Gegner, der nominell (!) gleich stark ist, kann das ganze evtl nur von aussen rumgerissen werden durch Anpassung System/Taktik. Daheim gegen einen zugegeben motivierten und taktisch gut aufgestellten Aufsteiger, muss die Mannschaft da viel mehr von "innen" machen. Und vor allem wieder in die Spur kommen und auf das taktische Konzept zurückkehren (ich glaube kaum, dass das der Matchplan des Trainers war, nur passiv zu sein). Aber es stimmte ja nichts. Weder wurde konsequent von der Mannschaft verteidigt, noch wurde Bremen wirklich am Spielaufbau gehindert, noch hat man selbst einen Spielaufbau zu Stande gebracht. Das freche Auftreten der Gäste mag überrascht haben, nur muss man das eben mal annehmen (die Fähigkeiten dazu sind ja im Kader). Nur denken sich wohl zu viele, dass die individuellen Fähigkeiten es dann schon richten werden. Hätte ja auch fast geklappt. Dank der zwei Aktionen von Brandt und Rapha, der Leistung von Kobel und den IV sah es ja bis zur 89. ergebnistechnisch gut aus.

Zur Kapitänsdiskussion: trotz des oben Angeführten, bin ich gegen diese Diskussion. Warum? Weil unser Kapitän bei Führung, Schiedsrichtern, Fans und wohl auch Mannschaft anerkannt ist. Natürlich wäre mir ehrlich gesagt Mats lieber...der hat aber bei seinem Wechsel damals die Binde abgegeben...zudem wackelt der Stammplatz. Und sonst? Jude (wie lange bleibt er?), Schlotterbeck/Süle (nach 4 bzw 1 Pflichtspielen?), oder doch Can ( :lol: )?

Antworten