BVB Podcast

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

BVB Podcast

#1 Beitrag von TheMaD » Mi 14. Jul 2021, 12:00

Moin Borussen,

habt ihr Empfehlungen für einen guten BVB Podcast für mich? Seit es westline nicht mehr gibt, fühle ich mich nicht mehr richtig auf dem Laufenden was BVB News angeht. Da dachte ich es gibt vielleicht einen guten Podcast, der in regelmäßigen Abständen über alles mögliche berichtet, sei es jetzt in der Vorbereitung über Trainingseindrücke, Transfergerüchte, neue Spieler, oder während der laufenden Saison Spielzusammenfassungen, Infos zu Verletzungen etc. Ich nutze sowas gerne, um mich über US Sport auf dem Laufenden zu halten, nebenher beim Sport oder im Auto zum Beispiel. Wobei die Amis ja auch eine etwas andere Sportkultur haben und gerne mal alles totlabern/diskutieren. Da gibt es dementsprechend genug Auswahl an Programmen.
Nutzt ihr sowas über den BVB? Ich habe auf die Schnelle einen Podcast der Ruhrnachrichten oder von Schwatzgelb gefunden. Habt ihr noch andere Empfehlungen?
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: BVB Podcast

#2 Beitrag von Becksele » Mi 14. Jul 2021, 14:00

Ich persönlich höre wöchentlich den Podcast der RN von Sascha Staat. Dieser fragt auch immer auf seinem Twitter-Account nach den entsprechenden Hörerfragen. Ist ganz unterhaltsam.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: BVB Podcast

#3 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Jul 2021, 14:10

Guckste auch hier: https://bvb-forum.eu/viewtopic.php?f=13&t=350

Ich kann dir aber besonders folgende empfehlen (hör ich regelmässig):

- Ruhrnachrichten Podcast (beste wie ich finde von allen)
- Link: https://open.spotify.com/show/4MfUfHMVi ... 6e1d2c4c26

- Auffe Ohren (Schwatzgelb.de Podcast - aus Fan Sicht aber auch gut wie finde, kann man sich gut geben)
- Link: https://open.spotify.com/show/3jyuY2ZRu ... 5eca2a4fe0

- Fussball Inside (leider nicht immer nur BVB sondern alle grossen Ruhrpott Klubs, aber gut gemacht)
- Link: https://open.spotify.com/show/2Iz8doHPc ... fb91d44999
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

TheMaD
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 23:35

Re: BVB Podcast

#4 Beitrag von TheMaD » Mi 14. Jul 2021, 16:15

Habe gerade mal bei den Ruhrnachrichten reingehört. Wenn das regelmäßig kommt bin ich damit schon sehr zufrieden, das ist das was ich gesucht habe.
Dieser BVB kompakt Podcast auch von Sascha Staat, der dann wohl während der laufenden Saison täglich 3min kommt, hört sich auch interessant an. Dazu die Möglichkeit, über twitter Fragen zu stellen. Top.
Danke euch!
nWörns und nKovac sind hier garnicht mehr, die sind nächste Saison garnicht mehr hier! Die sollen aber jetzt dief dief, die die Kohlen aussem Feuer holen, und acht andere auch noch! Da lach ich mir doch nArsch ab! DIE SOLLN HIER FÜR WAS GEHN! -Thomas Doll

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: BVB Podcast

#5 Beitrag von Tschuttiball » Mi 14. Jul 2021, 18:17

TheMaD hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 16:15 Habe gerade mal bei den Ruhrnachrichten reingehört. Wenn das regelmäßig kommt bin ich damit schon sehr zufrieden, das ist das was ich gesucht habe.
Dieser BVB kompakt Podcast auch von Sascha Staat, der dann wohl während der laufenden Saison täglich 3min kommt, hört sich auch interessant an. Dazu die Möglichkeit, über twitter Fragen zu stellen. Top.
Danke euch!
Normalerweise jede Woche 1x.

Jau die sind echt top. Sind als Hofreporter sehr nah dran.
Lohnt sich auch auf YouTube deren Channel zu abonnieren.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: BVB Podcast

#6 Beitrag von Tschuttiball » Do 15. Jul 2021, 08:46

Der neueste Podcast von RN ist seit gestern online:

https://open.spotify.com/episode/7rhiqH ... l_branch=1
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: BVB Podcast

#7 Beitrag von Wegbier » Do 15. Jul 2021, 10:01

TheMaD hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 16:15 Habe gerade mal bei den Ruhrnachrichten reingehört. Wenn das regelmäßig kommt bin ich damit schon sehr zufrieden, das ist das was ich gesucht habe.
Dieser BVB kompakt Podcast auch von Sascha Staat, der dann wohl während der laufenden Saison täglich 3min kommt, hört sich auch interessant an. Dazu die Möglichkeit, über twitter Fragen zu stellen. Top.
Danke euch!
Der Podcast ist top und eine nette Stunde Unterhaltung pro Woche.
Jetzt mit der neuen Besetzung wird es bestimmt sehr interessant.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: BVB Podcast

#8 Beitrag von crborusse » Sa 27. Nov 2021, 09:17

https://meinsportpodcast.de/fussball/12 ... r-kimmich/

Diesen Podcast finde ich ganz lustig. Eher so, wie man auch als Fan denkt ohne negative Dinge schönzureden. Auch mal ein bisschen flach wie am Stammtisch, aber trotzdem unterhaltsam.

Folge 13 ist die aktuelle.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: BVB Podcast

#9 Beitrag von Tschuttiball » Sa 27. Nov 2021, 13:28

Stammtisch muss nicht immer schlecht sein. Find Michael Schulz eh klasse, sagt was er denkt frei raus :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten