Michael Zorc

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Michael Zorc

#1 Beitrag von Optimus » Mi 24. Jun 2020, 18:43


Sehr gut :clap: :thumbup:
Michael Zorc verlängert überraschend seinen Vertrag bei Borussia Dortmund, 2021 ist für ihn noch nicht Schluss als BVB-Sportdirektor. Die aktuelle Corona-Krise mit ihren wirtschaftlichen Folgen gab den Ausschlag für den Sinneswandel. Auch mit Sebastian Kehl soll zeitnah über eine Vertragsausdehnung gesprochen werden.
https://www.kicker.de/778310/artikel/mi ... d_beim_bvb
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#2 Beitrag von Tschuttiball » Mi 24. Jun 2020, 22:29

Sehr gut. In der aktuellen Zeit ist es gut zu wissen, dass die gute Führung weiterhin am Steuer ist.

Kehl kann so noch länger lernen. Mache mir jedoch schon etwas Sorgen wenn Susi nimma in leitender Position tätig ist. Er macht das echt aufn nem Top Niveau!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

SGer Terminator
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 121
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 21:11

Re: Michael Zorc

#3 Beitrag von SGer Terminator » Do 25. Jun 2020, 21:03

Ich wusste gar nicht bisher, dass Michael Zorc dann seine Manager-Karriere beendet. :o

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#4 Beitrag von Optimus » Do 25. Jun 2020, 22:23

SGer Terminator hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 21:03 Ich wusste gar nicht bisher, dass Michael Zorc dann seine Manager-Karriere beendet. :o
Vielleicht gibt es nach A.Watzke ein Stühlerücken. Er ist der älteste. M. Zorc dann auf seiner Position und S.Kehl dann Sportdirektor.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#5 Beitrag von Tschuttiball » Do 25. Jun 2020, 22:24

SGer Terminator hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 21:03 Ich wusste gar nicht bisher, dass Michael Zorc dann seine Manager-Karriere beendet. :o
Keine Angst, er startet dann seine neue Karriere als Manager in FIFA 22 :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Michael Zorc

#6 Beitrag von Wegbier » So 28. Jun 2020, 12:40

wichtige Verlängerung, ich denke danach wird Kehl positioniet. ob er das kann werden wir dann sehen.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Michael Zorc

#7 Beitrag von Herb » So 28. Jun 2020, 13:23

Um Gottes Willen! Bloß nicht! :o

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4136
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Michael Zorc

#8 Beitrag von jasper1902 » So 28. Jun 2020, 13:35

Herb hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 13:23 Um Gottes Willen! Bloß nicht! :o
Alternativen bitte - Danke

sgG

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Michael Zorc

#9 Beitrag von Herb » So 28. Jun 2020, 14:03

Liste der Erfolge und Verdienste von Sebastian Kehl (als sportlich Verantwortlicher) bitte - danke!

Und wenn es für einen Verein wie den BVB für die wichtigste Position keine Alternative gibt, dann gute Nacht. Es ist die Aufgabe der VF, diese zu finden.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Michael Zorc

#10 Beitrag von cloud88 » So 28. Jun 2020, 14:11

Herb hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 14:03 Liste der Erfolge und Verdienste von Sebastian Kehl (als sportlich Verantwortlicher) bitte - danke!

Und wenn es für einen Verein wie den BVB für die wichtigste Position keine Alternative gibt, dann gute Nacht. Es ist die Aufgabe der VF, diese zu finden.
Dann zeigt doch mal die Liste die gegen ihn spricht. 2-3 Jahre wird er eingearbeitet und dazu bleiben immer noch die anderen Mitarbeiter die Jahre lang dabei sind.
Gerade die Scouts bleiben die selben wodurch sich lediglich in der Position des Entscheiders sich was ändert.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#11 Beitrag von Optimus » So 28. Jun 2020, 14:19

Herb hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 13:23 Um Gottes Willen! Bloß nicht! :o
Wenn es dieses Forum schon 2005 gegeben hätte und auf die Meldung "BVB macht M. Zorc zum Sportdirektor" wäre die Reaktion von Dir die gleiche. :problem: :problem:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#12 Beitrag von Tschuttiball » So 28. Jun 2020, 17:44

Wenn man es Kehl nicht zutraut dann soll man hier bitte auch ehrlich sein zum gegebenen Zeitpunkt. Hätte persönlich auch kein Problem damit wenn man sich dann zB um Eberl bemüht. Macht einen guten Job wie ich finde.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Michael Zorc

#13 Beitrag von Schwejk » Sa 18. Jul 2020, 11:58

Zorc über Attacke vom PSG-Boss: „Genau andersrum“
BVB-Sportdirektor Michael Zorc (57) hat in BILD auf die Vorwürfe von PSG-Sportdirektor Leonardo reagiert. Der Brasilianer von Frankreichs Scheich-Klub hatte die Klubs der Bundesliga, namentlich Dortmund, Leipzig und Bayern angeklagt, „immer mehr an jungen Spielern aus Frankreich zu baggern. Die sind eine Gefahr für die Jugendakademie in Frankreich.“
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Enno1909
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 147
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:17

Re: Michael Zorc

#14 Beitrag von Enno1909 » Di 11. Aug 2020, 10:05

Denke und hoffe auch, dass es nach Susi zu einem Stühlerücken kommt. Sind wir ehrlich, 98 hätte ich dem Zorc auch nicht zugetraut als Sportdirektor zu arbeiten. Das war auch vor der Kamera ziemlich angespannt und grün. Mit den Jahren verdient man sich Respekt und Erfahrung.

Umso wichtiger, dass Kehli genau diesen Ansprechpartner eine Etage über sich hat. So kann er gedeihen.
Vom Typ her find ich sie gleich, wenn nicht Kehli ein Stück weit emotionaler ist.
Ein Eberl und sonst wer kommt nicht ins Haus, da gibts überhaupt kein Stallgeruch, nix.
"Ich sehe heute noch das Spiel in Köln vor meinen Augen. Hummels und Subotic haben die Kugel eiskalt laufen lassen, immer wieder ins Mittelfeld rein. Der Novakovic war völlig fertig und hat fast auf den Rasen gebrochen." -Jürgen Klopp-

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Michael Zorc

#15 Beitrag von Sunseeker » Di 11. Aug 2020, 10:27

Susi - Kehl - Mats.
Unsere zukünftige Achse.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Michael Zorc

#16 Beitrag von Exilruhri » Di 11. Aug 2020, 11:25

Sunseeker hat geschrieben: Di 11. Aug 2020, 10:27 Susi - Kehl - Mats.
Unsere zukünftige Achse.
SgG
Sun
Könnte hinhauen! Ein qualifizierender Studiengang sollte für Mats kein Hindernis darstellen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#17 Beitrag von Tschuttiball » Di 11. Aug 2020, 13:06

Wäre ich dabei. Mats ist ein schlauer Bursche.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Michael Zorc

#18 Beitrag von Optimus » Di 25. Aug 2020, 16:52

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Michael Zorc

#19 Beitrag von emma66 » Di 25. Aug 2020, 17:03

hey susi, auch von mir die besten wünsche zum geburtstag alles gute und mach so weiter . :clap: :thumbup:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Michael Zorc

#20 Beitrag von Tschuttiball » Di 25. Aug 2020, 19:53

Alles gute Susi!

Zu deinem Geburtstag wünsche ich dir, das du obwohl bereits fortgeschrittenen Alters, noch neue Horizonte (namentlich Defensiv Spieler) entdeckst. Auch dort gibts gute Jungs!

:oops: ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten