Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Quo vadis BVB?

#641 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Apr 2021, 20:51

Mein Gott dann müssen wir halt jetzt die CL gewinnen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#642 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 21:00

Mike1985 hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 20:51 Mein Gott dann müssen wir halt jetzt die CL gewinnen.
Ahso? Wirklich? Ja wenns nix weiteres ist mach ma das doch. Muss einem ja nur gesagt werden, eas peasy Boss :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte
Beiträge: 2046
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Quo vadis BVB?

#643 Beitrag von Mike1985 » Sa 3. Apr 2021, 21:18

Vllt ist ja Bundesliga unter der Würde von den Herrschaften :lol: .

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Quo vadis BVB?

#644 Beitrag von Wegbier » Sa 3. Apr 2021, 22:01

Zubitoni hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 19:59 sancho und haaland werden 200 mio einbringen. reyna, meunier und brandt sollten bitte auch noch gehen und weitere 50 mio einbringen. netto können wir daraus sicher 180 mio investieren. damit kann man schon so einiges bewegen, zumal ja auch der ein oder andere verein unter verkaufsdruck steht.

wenn wir mit dem geld 5 gestandene und willige spieler a la delaney oder hazard holen können, wäre ich nicht abgeneigt zu behaupten, dass das mit rose passen kann und wir wieder eine gute rollen spielen werden.

wichtig auch: delaney oder mats zum kapitän machen. dieses reus-mimöschen zieht uns nur runter!!
Reyna würde ich behalten und dafür DAZ mitgeben, da er zu oft verletzt.
Aber mit dem Geld und Spielern, welche der Trainer mit aussucht könnte es was werden.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16681
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#645 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 22:04

Wir müssen hier aber von mindestens 6 neuen Stammspieler sprechen. Sonst wird das nichts. Und einen Stürmer, der an die 20 Tore garantiert, den kriegt man nicht für lau...

Bin gespannt. Aber um einen grossen Umbruch kommen wir nicht drumherum.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#646 Beitrag von Zubitoni » Sa 3. Apr 2021, 22:56

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 3. Apr 2021, 22:04 Wir müssen hier aber von mindestens 6 neuen Stammspieler sprechen. Sonst wird das nichts. Und einen Stürmer, der an die 20 Tore garantiert, den kriegt man nicht für lau...

Bin gespannt. Aber um einen grossen Umbruch kommen wir nicht drumherum.
moukoko wird nächstes jahr seine 15 buden machen, auch wenn er nur in 25 spielen zum einsatz kommt.

dennoch ist natürlich klar, dass er nicht die neue nummer 1 wird... den druck darf man dem jungen noch nicht aufbürden. da wird echt phantasie gefragt sein. bisher war es mit kohle und CL garantie immer eher ne leichte nummer, gute namen ranzuschaffen. jetzt wirds zum ersten mal schwerstarbeit und wichtiger denn je, die richtigen leute zu holen.

und zu sammer: der sollte helfen, uns nach ganz oben zu bringen. jetzt befinden wir uns auf dem weg nach unten. ich denke, das geld können wir uns mal sparen. und unseren psychologen (laux?) brauchen wir auch nicht mehr, und auch nicht mehr denjenigen, der ihn wollte. so geht neuanfang.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Quo vadis BVB?

#647 Beitrag von jasper1902 » So 4. Apr 2021, 08:19

Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Ändert nix daran, dass wir für unseren Gehaltsetat aktuell ziemlich wenig auf die Kette bekommen.

sgG

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Quo vadis BVB?

#648 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 08:49

jasper1902 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:19 Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Ändert nix daran, dass wir für unseren Gehaltsetat aktuell ziemlich wenig auf die Kette bekommen.

sgG
Ich glaube zwar auch nicht an die Gehaltsobergrenze bei denen, bin mir aber ziemlich sicher, dass deren Personalkosten einiges unter den unseren liegen.

Benutzeravatar
Happy09
Eckfahne
Eckfahne
Beiträge: 200
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:26

Re: Quo vadis BVB?

#649 Beitrag von Happy09 » So 4. Apr 2021, 09:13

jasper1902 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:19 Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Ändert nix daran, dass wir für unseren Gehaltsetat aktuell ziemlich wenig auf die Kette bekommen.

sgG
Deswegen werden leider zwangsläufig Sancho und Haaland zu Verkaufskandidaten. Denn auch sie verdienen wohl gutes Geld bei uns.
Evtl. hat man auch aus anderen enttäuschenden Verpflichtungen ein wenig gelernt. Es wird wohl unruhig ab Ende der Saison!

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1681
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Quo vadis BVB?

#650 Beitrag von Bor-ussia09 » So 4. Apr 2021, 09:53

Ich erhoffe mir , dass in den letzten Spielen sich die Mannschaft anständig aus dieser Saison verabschiedet .Die Cl-Plätze dürften so gut wie verloren sein.
Jetzt heißt es sich zusammenzureißen und alles raushauen , damit zumindest die EL-Plätze erreicht werden.
Mit etwas Glück geht im Pokal auch noch etwas.
City ist momentan ein paar Nummern zu groß für uns.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 7053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#651 Beitrag von Zubitoni » So 4. Apr 2021, 10:41

ich bin dafür, dass wir in der liga ab sofort nur noch mit der b-mannschaft spielen.

die vorteile liegen klar auf der hand:

- wir versemmeln eh alles. wenn man mal aufs restprogramm schaut - entweder zu stark oder zu schwach - da gewinnen wir nix.
- wir brauchen unsere „topleute“ ausgeruht für das entscheidende spiel im pokal - und vielleicht geht die truppe ja gg kiel mal seriös ans werk und wir haben noch ein bonusspiel... ?
- wir sparen uns in der liga punkt- und einsatzprämien, die wir in die mannschaft stecken können!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 673
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Quo vadis BVB?

#652 Beitrag von Mainzelmännchen » So 4. Apr 2021, 10:46

jasper1902 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:19 Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Ändert nix daran, dass wir für unseren Gehaltsetat aktuell ziemlich wenig auf die Kette bekommen.

sgG
Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Du hast genauere Infos, dass das nicht so ist?😳 Bitte lass es uns wissen (mit Quelle bitte).
Ohne das ich Belege dafür habe bin ich davon überzeugt, dass, wenn sie Haaland wirklich und zu jedem Preis hätten verpflichten wollen, Mateschitz das nötige Kleingeld locker zur Verfügung gestellt hätte. Auch einen Keita oder Upamecano hätte man halten können, wenn man ein entsprechendes finanzielles Paket aufgerufen hätte. Aber deren Gehaltspolitik scheint eine andere zu sein als bei uns.
Aber wie oben schon gesagt, Belege dafür habe ich nicht. Alles nur Spekulatius. ;)
Nur eines ist Fakt: Beim BVB wird zu viel Geld für zu wenig Leistung bezahlt. Und das muss sich dringend ändern :!:

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4428
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#653 Beitrag von Stumpen » So 4. Apr 2021, 11:36

... laut Fussball Geld ist das Verhältnis der Durchschnittsgehälter 2,2 zu 3,6 und damit bei uns um mehr als ein Drittel höher.

Fussballerisch seh ich uns ehr ein Drittel unterhalb der Leipziger. Die Mannschaft ist besser und breiter aufgestellt und hat einen Trainer, dem man folgt.

Ohne CL Millionen seh ich uns mittelfristig ehr bei einem Druchschnittgehalt von um die 2 Millionen.

In der Krise zeigt sich der Wert eines Managements. Zorc, Aki usw. bitte tätig werden.

Oder muss man nichts tun? Die nächsten zwei Spielzeiten sind durchfinaziert und wir sind ja noch immer die zweite Leuchte.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4091
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Quo vadis BVB?

#654 Beitrag von Optimus » So 4. Apr 2021, 12:07

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:46
jasper1902 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:19 Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Ändert nix daran, dass wir für unseren Gehaltsetat aktuell ziemlich wenig auf die Kette bekommen.

sgG
Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Du hast genauere Infos, dass das nicht so ist?😳 Bitte lass es uns wissen (mit Quelle bitte).
Ohne das ich Belege dafür habe bin ich davon überzeugt, dass, wenn sie Haaland wirklich und zu jedem Preis hätten verpflichten wollen, Mateschitz das nötige Kleingeld locker zur Verfügung gestellt hätte. Auch einen Keita oder Upamecano hätte man halten können, wenn man ein entsprechendes finanzielles Paket aufgerufen hätte. Aber deren Gehaltspolitik scheint eine andere zu sein als bei uns.
Aber wie oben schon gesagt, Belege dafür habe ich nicht. Alles nur Spekulatius. ;)
Nur eines ist Fakt: Beim BVB wird zu viel Geld für zu wenig Leistung bezahlt. Und das muss sich dringend ändern :!:
Wurde 2017 schon abgeschafft.
Leipzig hatte sich lange Zeit selbst eine Gehaltsobergrenze von 3 Millionen Euro pro Spieler gesetzt. Mit wachsenden Ansprüchen und größerem Erfolg war dieses Modell jedoch nicht mehr umsetzbar und man rückte davon ab. Nach dem Abgang von Timo Werner ( nach der Vertragsverlängerung 2019 8 Millionen Euro pro Jahr ) ist Marcel Sabitzer der Top-Verdiener.
https://www.transfermarkt.de/rb-leipzig ... ews/364687
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -1.3253577
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 78908.html
Zum Beispiel
Marcel Sabitzer ca 8 Millionen €
Jusuf Poulsen ca 7,5 Millionen €

https://www.kleinfeldhelden.de/spielerbox/verein/25380/
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4971
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Quo vadis BVB?

#655 Beitrag von Bernd1958 » So 4. Apr 2021, 13:16

Stumpen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 11:36 ... laut Fussball Geld ist das Verhältnis der Durchschnittsgehälter 2,2 zu 3,6 und damit bei uns um mehr als ein Drittel höher.

Fussballerisch seh ich uns ehr ein Drittel unterhalb der Leipziger. Die Mannschaft ist besser und breiter aufgestellt und hat einen Trainer, dem man folgt.

Ohne CL Millionen seh ich uns mittelfristig ehr bei einem Druchschnittgehalt von um die 2 Millionen.

In der Krise zeigt sich der Wert eines Managements. Zorc, Aki usw. bitte tätig werden.

Oder muss man nichts tun? Die nächsten zwei Spielzeiten sind durchfinaziert und wir sind ja noch immer die zweite Leuchte.
Durchschnittlich 2 Millionen? Das bedeutet ja grob Personalkosten von 50 Millionen. Also in etwa ein Drittel vom jetzigen. Da bin ich gespannt wer noch für uns spielt. Da ist selbst Moukoko mit 20 nicht mehr bei uns

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4209
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Quo vadis BVB?

#656 Beitrag von jasper1902 » So 4. Apr 2021, 13:48

Mainzelmännchen hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 10:46
jasper1902 hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 08:19 Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Ändert nix daran, dass wir für unseren Gehaltsetat aktuell ziemlich wenig auf die Kette bekommen.

sgG
Die Mär der Leipziger Gehaltsgrenze glauben immer noch einige User? Interessant

Du hast genauere Infos, dass das nicht so ist?😳 Bitte lass es uns wissen (mit Quelle bitte).
Ohne das ich Belege dafür habe bin ich davon überzeugt, dass, wenn sie Haaland wirklich und zu jedem Preis hätten verpflichten wollen, Mateschitz das nötige Kleingeld locker zur Verfügung gestellt hätte. Auch einen Keita oder Upamecano hätte man halten können, wenn man ein entsprechendes finanzielles Paket aufgerufen hätte. Aber deren Gehaltspolitik scheint eine andere zu sein als bei uns.
Aber wie oben schon gesagt, Belege dafür habe ich nicht. Alles nur Spekulatius. ;)
Nur eines ist Fakt: Beim BVB wird zu viel Geld für zu wenig Leistung bezahlt. Und das muss sich dringend ändern :!:
Quellen wurden hier ja bereits genügend aufgezeigt, ändert aber nix daran, dass wir dafür viel zu wenig leisten im Verhältnis.

sgG

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9726
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#657 Beitrag von Schwejk » So 4. Apr 2021, 14:19

Wer übernimmt eigentlich Verantwortung?
(...) Vielleicht ist das ein Felsblock, den man mal umdrehen sollte, bevor man sich auf wie gehabt auf die darum herum liegenden kleinen Steine konzentriert.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... ?ref=forum
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit (...) wie die Dummheit (Horváth).

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 804
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Quo vadis BVB?

#658 Beitrag von Exilruhri » So 4. Apr 2021, 14:34

Schwejk hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 14:19 Wer übernimmt eigentlich Verantwortung?
(...) Vielleicht ist das ein Felsblock, den man mal umdrehen sollte, bevor man sich auf wie gehabt auf die darum herum liegenden kleinen Steine konzentriert.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... ?ref=forum
Dem Artikel kann man vollinhaltlich zustimmen.
Zumindest von den Aktionären könnten aber doch kritische Fragen kommen, oder? Immerhin wird da einiges an Werten verbrannt.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4074
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Quo vadis BVB?

#659 Beitrag von Herb » So 4. Apr 2021, 14:41

Der Artikel spricht mir sowas von aus der Seele. Danke :thumbup:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2314
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#660 Beitrag von LEF » So 4. Apr 2021, 14:57

Schwejk hat geschrieben: So 4. Apr 2021, 14:19 Wer übernimmt eigentlich Verantwortung?
(...) Vielleicht ist das ein Felsblock, den man mal umdrehen sollte, bevor man sich auf wie gehabt auf die darum herum liegenden kleinen Steine konzentriert.
https://www.schwatzgelb.de/artikel/2021 ... ?ref=forum
So sieht es aus und nicht anders. Genau davon rede ich seit Jahren. Stagnation ist Rückschritt, wobei selbst Stagnation nicht mehr zutrifft.
Wir sind auf dem Weg zur Mittelmäßigkeit, einhergehend mit einem rappelvollen Rucksack an Altlasten in allen Bereichen.
Die Topspieler werden wir verlieren und uns weiter mit völlig überbezahlten und unmotivierten Stehgeigern rumärgern müssen.
Wenn es keine signifikanten Veränderungen gibt, gehen wir zeitnah den Weg von Schalke, dem HSV oder gar den des 1.FC Kaiserslautern.
Ich wünsche uns das ganz sicher nicht, warne aber und hege starke Bedenken, dass sich nichts ändern wird.

Antworten