Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#161 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Feb 2020, 20:35

Schwejk hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 14:20
Shafirion hat geschrieben: Do 6. Feb 2020, 14:14
Zubitoni hat geschrieben: Mi 5. Feb 2020, 19:55 das ist ja wie an die wand stellen, ekelhaft!
Was die BILD da ekelhaftes schreibt, liest man hier Tag ein Tag aus von Fans.
:thumbup: That's what I said. ;-) Sehr veranschaulichungswürdig trotz durchaus ekelhafter Darstellung, wenn auch nicht auf derselben shitstormträchtigen Ebene etwa einer Mohammed-Karikatur. ;-) SCNR
ganz stark eingenetzt und in die gewünschte richtung (ab)gelenkt. hatte schon erwartet, dass ein/zwei schlaue auf diese absurde idee kommen. besonders überraschend / dramatisch allerdings, wenn sich einer davon offenbar „professionell“ in diesem medialen umfeld bewegt. oder bedarf es allen ernstes nachhilfebedarf, was der unterschied zwischen einem diskussionsforum und einem einseitig kommunizierenden medium ist?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#162 Beitrag von Schwejk » Do 6. Feb 2020, 21:34

Zubitoni hat geschrieben:
ganz stark eingenetzt und in die gewünschte richtung (ab)gelenkt.
Häh? Wer netzt was in wessen Tor ein? Die Antwort ist offensichtlich abhängig von der jeweiligen Perspektive. Woll? ;-)
hatte schon erwartet, dass ein/zwei schlaue auf diese absurde idee kommen.
Aber immerhin scheint eine Erwartung erfüllt worden zu sein. Es sei dir vergönnt, im durchaus Naheliegenden etwas Absurdes zu sehen.
besonders überraschend / dramatisch allerdings, wenn sich einer davon offenbar „professionell“ in diesem medialen umfeld bewegt.
Was immer mit dem medialem Umfeld auch gemeint sein mag, jedoch erschließt sich mir nicht, was daran überraschend oder gar (dramatisierend) "dramatisch" sein soll, sich in ihm professionell zu bewegen, zumal über den Modus dieser "Bewegung" (kritisch oder affirmativ) keine Aussage getroffen worden ist.
oder bedarf es allen ernstes nachhilfebedarf, was der unterschied zwischen einem diskussionsforum und einem einseitig kommunizierenden medium ist?
Nachhilfebedarf, der von dir zu befriedigen sei? You're kidding.
Ich war so unverschämt frei, einem "einseitig kommunizierenden Medium" eine Grafik zu entnehmen, das die von BVB-Fans in verschiedenen Foren/sozialen Medien geäußerte Kritik gerade an den drei Akteuren offensichtlich aufnimmt und in jenem Bild bündelte. Nomma: So what?
Ich sehe darin nichts Dramatisches, das überschießende Reaktionen notwendig zur Folge hat. Denn "das wird man doch wohl noch sagen … äh..zeigen dürfen…." ;-)

Kurz: In meinen Augen ein ganz normaler und alltäglicher Vorgang in einem Fußballforum. das bekanntlich andere Verkehrsformen aufweist als z.B. das von Betschwestern. Isso. ;-) SCNR
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#163 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Feb 2020, 22:04

Ich war so unverschämt frei, einem "einseitig kommunizierenden Medium" eine Grafik zu entnehmen, das die von BVB-Fans in verschiedenen Foren/sozialen Medien geäußerte Kritik gerade an den drei Akteuren in jenem Bild bündelte. Nomma: So what?
Ich sehe darin nichts Dramatisches, das überschießende Reaktionen notwendig zur Folge hat. Denn "das wird man doch wohl noch sagen … äh..zeigen dürfen…." ;-)

Kurz: In meinen Augen ein ganz normaler und alltäglicher Vorgang in einem Fußballforum. das bekanntlich andere Verkehrsformen aufweist als z.B. das von Betschwestern. Isso. ;-) SCNR
volles einverständnis. vollstes. dann habe ich das hier wahrscheinlich falsch interpretiert:
Was die BILD da ekelhaftes schreibt, liest man hier Tag ein Tag aus von Fans.
:thumbup: That's what I said. ;-)
was die beiden verfasser hier sagen wollen, leuchtet mir dann aber immer noch nicht ein. die bild-methode (= ekelhaft) ist doch nicht weniger ekelhaft, nur weil im forum ähnliche sichtweisen (nicht ekelhaft) formuliert und gekontert werden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#164 Beitrag von Schwejk » Do 6. Feb 2020, 22:41

Und mir leuchtet nicht ein, daß nicht einleuchtet, was die beiden Verfasser (wohl Shafrion and mygoodself ;-) ) sagen wollen. Aber sei's.

Ich sehe zwischen dem BILD-Bild und dem hier Verbalisierten keine auf einer "Ekelhaftigkeitsskala" abzubildende Äußerungsformen, die einen qualitativen Unterschied im Mißliebigen ausmachen, jenseits unterschiedlicher Codes von Wort und Bild. ;-)

Ich könnte gezz qua Suchfunktion Textbelege heraussuchen, die eine nicht unerhebliche Äquivalenz im Aussagegehalt aufzeigen, ja, wenn mir dies nur als bedeutsam genug erschien.

Zumal ich vermute, daß wir uns danach immer noch nicht einig wären. Wäre zwar nix Böses, denn schließlich leben Foren vom Dissens als einem Ideal und einer regulativen Idee der Kommunikation, auf daß sie nicht implodieren, jedoch wahrscheinlich ein unnötiger Zeit- und Energieverbrauch.

Ich hoffe, du stimmst wenigstens diesem hier zu: "We agree to disagree". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#165 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Feb 2020, 23:02

[tweet][/tweet]boah ich hatte doch nur ein bier. ich versuch den elefanten mal in verdaulichere häppchen zu schneiden.

sind wir uns einig, dass das bild-bild hier gepostet werden darf? —> unbedingt ja
sind wir uns einig, dass die bild-methode unterste schublade ist? —> würde mal sagen ja
sind wir uns einig, dass es einen riesigen unterschied ausmacht, ob eine favre-kritische haltung im forum zur diskussion gestellt oder so einseitig aufgezwungen wird wie durch die bild mit ihrem bild-bild? —> hoffe ja, ahne aber, dass nicht.

wenn da der dissens liegt, würde ich mein nachhilfeangebot gerne erneuern. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#166 Beitrag von Schwejk » Do 6. Feb 2020, 23:10

1) Ja
2) zu undifferenziert auf diesen Sachverhalt abgebildet
3) nein, ich verweise auf bereits Gesagtes, lies das BILD-Bild doch - wie geschrieben - als bildhafte Meldung des aus Foren Entnommenen.
4) Nachhilfeangebote benötige ich keineswegs. Nicht mal von dir.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#167 Beitrag von Zubitoni » Do 6. Feb 2020, 23:54

... nur dass es keine menschen kaputt macht, solange es im forum bleibt.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#168 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Feb 2020, 00:07

Demnach macht jeder Bericht eines (berichteten) Mißliebigen Menschen kaputt. Daher hat es in den Redaktionen zu bleiben. Ein volkspädagogisches Programm. Primitive but effective. ;-)

Obstinacy fails: So wie du mich nicht zur Übernahme deiner Bewertung veranlassen, geschweige denn zwingen kannst, so ich dich nicht zum Übernehmen meiner.

Nachdem du mein Angebot zum Abschließen dieses unerquicklichen Austauschens nicht angenommen hast, bleibt nun offensichtlich nur noch angesichts der geringen Attraktivität einer allfälligen (zirkelhaften) Endlosschleife dieses Gesprächs eine Alternative aus: Take it or leave it. ;-)

Nächtle.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#169 Beitrag von Zubitoni » Fr 7. Feb 2020, 00:19

andersrum: die bild hat sich entschieden, sie zu „missliebigen“ menschen zu machen. bislang waren sie nur sportlich umstritten.

du musst nicht reagieren, ich habe keine frage gestellt. wie davor auch schon nicht.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Quo vadis BVB?

#170 Beitrag von MattiBeuti » Fr 7. Feb 2020, 00:24

Ich komme gerade von einem Konzert wieder und wollte noch kurz reinschauen. Wie vorhin eigentlich schon mitgeteilt: Bitte jetzt wirklich zurück zum Thema. Jeder hat seine Meinung kundgetan.

Das Konzert war übrigens ganz nett. In der Westfalenhalle ist es immer gemütlich. :-)

Gute Nacht
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#171 Beitrag von Schwejk » Fr 7. Feb 2020, 00:39

Zubitoni hat geschrieben: Fr 7. Feb 2020, 00:19 andersrum: die bild hat sich entschieden, sie zu „missliebigen“ menschen zu machen. bislang waren sie nur sportlich umstritten.

du musst nicht reagieren, ich habe keine frage gestellt. wie davor auch schon nicht.
Die Bild hat sich entschieden, das Foren entnommene mißliebige Attribut "sportlich umstrittener" Menschen wiederzugeben. Ineffektivität ist nicht ein notwendiger Ausweis eines mißliebigen Menschen. Den möchte ich lesen, der z.B. Favre als mißliebigen Menschen bezeichnet, wenn er ihn gleichzeitig als "sportlich umstritten" bewertet.
Im Übrigen ist es in Foren durchaus üblich, nicht auf Fragen zu warten, um auf Beiträge zu antworten.
Once again: Nächtle
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Quo vadis BVB?

#172 Beitrag von MattiBeuti » Fr 7. Feb 2020, 01:18

Ist doch jetzt gut gewesen. Der nächste Beitrag zu diesem Off-Topic-Thema wird von mir gelöscht. "Quo vadis BVB?" ist ab jetzt wieder Thema.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#173 Beitrag von Tschuttiball » Sa 8. Feb 2020, 21:29

Tjo das wars dann mit der Saison 2019/20.

Alle realistischen Titel sind futsch. Einzig die Hoffnung auf Platz 4 bleibt noch bestehen. Betonung liegt hierbei auf Hoffnung.

Was bleibt nun von der Saison 19/20?
Ganz einfach: der BVB benötigt einen Trainer der zu 109% zum Verein passt. Jemand der öffentlich sowie intern geliebt, geschätzt und akzeptiert wird. Sprich einer der mit dem Medien sowie den Spielern gleichermaßen gut umgehen kann. Jemand der zudem perfekt zur Philosophie des BVB passt.

Man hat in Favre offensichtlich gesehen, dass wenn nur 1 dieser Dinge (seine mangeldne Artikulation gegenüber den Medien sowie seine offensichtlichen Mühen diesbezüglich) fehlt, passt es im Haifiachbecken Bundesliga nicht. Vor allem nicht wenn man den Anspruch eines Klubs wie unserem hat.

Deshalb ist der Königstransfer für den Sommer nicht irgendein Spieler, sondern der passende Trainer. Hier sollte man, falls nötig, gehörig Geld in die Hände nehmen wenn man jemanden findet der zu 109% passt.

Ich bin nach dem heutigen Abend (erneut) einfach nur fassungslos und sprachlos. Es herrscht eine Leere ob der unfassbaren Leistung der Herren Millionäre, welche innert 4 Tagen zwei mögliche Titel durch unglaublich konfuse Leistungen einfach so weggeworfen haben. Obwohl sie für eine imense Summe Fussball spielen. Das Verhältnis Geld/Leistung passt einfach nicht. Auch nicht beim Trainer. Bei dessen Lohn man auch erwarten dürfte, dass er nach Aussen hin ei deutlich besseres Bild abgibt als das was er uns Woche für Woche hinwirft.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#174 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Feb 2020, 21:36

mein gott, dabei haben wir eigentlich eine so geile truppe zusammen. selbst akanji war ja zu beginn nicht so schlecht.

was ist daraus nur geworden... :( :( :(
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Quo vadis BVB?

#175 Beitrag von El Emma » Sa 8. Feb 2020, 22:27

Puuh, noch 15 Spiele bis Saisonende. Das zieht sich aber auch wieder...
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#176 Beitrag von Zubitoni » Sa 8. Feb 2020, 22:31

oder ist das doch ne fehleinschätzung, wenn ich sage, dass unser kader eigentlich für jeden trainertyp bzw jede spielweise was hergeben müsste. vielleicht denken unsere offensiven doch zu offensiv und unsere defensiven zu defensiv? fehlt evtl. der typ, der sich in beiden zonen wohlfühlt, der schnell und technisch stark den ball nach vorne treiben kann, und gleichzeitig spaß an defensiver stabilität hat?

der letzte, der mir in den sinn kommt, war miki. davor zb ein kuba, der technisch natürlich nicht so beschlagen war, aber trotzdem unheimlich wertvoll für „vorne und hinten“. can geht in die richtung, ist aber auch eher der defensive typ. die bayern haben leider diese typen im kader, ich denke nur an thiago, goretzka und kimmich, mit abstrichen sicher auch gnabry und müller. und bei uns? wie gesagt, neuerdings can. und sonst?

vielleicht muss unser management da ansetzen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#177 Beitrag von LEF » Sa 8. Feb 2020, 23:25

El Emma hat geschrieben: Sa 8. Feb 2020, 22:27 Puuh, noch 15 Spiele bis Saisonende. Das zieht sich aber auch wieder...
Ach so, Du hast die zwei Spiele gegen Paris inkludiert. Wenn man sicher wüsste, dass wir Platz vier erreichen würden, könnte man die jungen Spieler, in die Mannschaft für die nächste Saison integrieren. Obwohl, ob die sieben Gegentore in zwei Spielen bekommen hätten ? Von daher.......

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Quo vadis BVB?

#178 Beitrag von Herb » So 9. Feb 2020, 04:59

Wir brauchen eine personelle Rundumerneuerung auch außerhalb der Mannschaft, spricht bei den sportlich Verantwortlichen.

Seit Jahren bleiben wir immer wieder an der gleichen Stelle stecken. Zwar schafft man es, nominell starke Spieler zu verpflichten, aber man schafft es nicht, eine homogene, ausgewogene Mannschaft zusammenzustellen, die auch von der Stabilität und Mentalität her in der Lage ist, um Titel mitzuspielen. Dazu immer wieder
Fehlgriffe auf der wichtigsten Position (Trainer).

Die Vergangenheit war schön, aber es braucht DRINGEND tiefgreifende Veränderungen, damit wir nicht wieder zur grauen Maus verkommen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Quo vadis BVB?

#179 Beitrag von El Emma » So 9. Feb 2020, 08:39

Vielleicht ist ja auf absehbare Zeit auch nicht mehr drin, als in der BL um Platz 2 bis 5 mitzuspielen und ab und zu mal den Pokal zu holen. Die Bayern bleiben übermächtig und international ist ein Club wie der BVB letztenendes zweite Wahl.
Ds muss man sich dann wohl mit abfinden.
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Quo vadis BVB?

#180 Beitrag von Bernd1958 » So 9. Feb 2020, 09:06

El Emma hat geschrieben: So 9. Feb 2020, 08:39 Vielleicht ist ja auf absehbare Zeit auch nicht mehr drin, als in der BL um Platz 2 bis 5 mitzuspielen und ab und zu mal den Pokal zu holen. Die Bayern bleiben übermächtig und international ist ein Club wie der BVB letztenendes zweite Wahl.
Ds muss man sich dann wohl mit abfinden.
Aber muss man für diese Ziele soviel Geld in die Hand nehmen wie wir das tun? Auch wenn ich mich unbeliebt mache: Die Dosen sind mit weitaus weniger Personalkosten in der Lage uns Paroli zu bieten. Von den Ponys spreche ich nicht, weil die es nicht schaffen werden über eine Saison. Sehr wahrscheinlich auch die Pillen nicht.

Antworten