Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#221 Beitrag von Zubitoni » Di 18. Feb 2020, 22:01

klar sind wir ein segen für die liga. vor allem für die, die vor uns stehen.

profitieren finanziell von unseren unterhaltungswert, indem wir für dramen ohne ende sorgen und damit die liga attraktiv machen. aber gleichzeitig sind wir für die kein konkurrent um die meisterschaft. ganz super.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Quo vadis BVB?

#222 Beitrag von Becksele » Fr 21. Feb 2020, 13:05

Die Sehnsucht nach einer Meisterschaft ist schon groß im Umfeld und, ich denke, auch im Verein.

2002 Meister, 9 Jahre später Meister und dann nochmal, im Sommer sind dann auch schon wieder 8 Jahre rum, d.h. in meinen Augen: Es wird mal wieder Zeit!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Quo vadis BVB?

#223 Beitrag von MattiBeuti » Fr 21. Feb 2020, 13:20

Becksele hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 13:05 Die Sehnsucht nach einer Meisterschaft ist schon groß im Umfeld und, ich denke, auch im Verein.

2002 Meister, 9 Jahre später Meister und dann nochmal, im Sommer sind dann auch schon wieder 8 Jahre rum, d.h. in meinen Augen: Es wird mal wieder Zeit!
Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Sehnsucht von Watzke und Zorc entsprechend groß ist, weil sie so einen Titel während ihrer Vetragslaufzeit nochmal erleben wollen. Und man ist halt ein wenig davon abhängig, ob die Bayern eine Chance zulassen. In dieser Saison schaut es so aus.

Bei uns werden evtl. Sancho und Hakimi gehen und bei den Bayern evtl. Havertz und Leroy Sané kommen. Man weiss halt nicht, was die Zukunft so bringt.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#224 Beitrag von Stumpen » Fr 21. Feb 2020, 14:03

... wir hatten unsere Chance. In der letzten Saison und in dieser auch. Wir haben sie nicht genutzt. Wir haben die Fehler gemacht, die andere Teams zur Meisterschaft verholfen haben.

In der letzten Saison wäre ein Transfer im Winter nochmal der Schlüssel gewesen. Hätte man da einen wie Haaland verpflichtet, dann wäre die Geschichte anders ausgegangen.

In dieser Saison hätte Zargadou unsere IV schon früher verstärken können, die Tatsache, dass ein Stürmer fehlt, wurde in der letzten Rückrunde deutlich. Dass in bei vermeidlich "kleinen" die Konzentration fehlt, war auch kein neues Phänomen.

Wer so konsequent auf Schmelzer und Götze verzichtet, hätte diese Spieler auch früher abgeben können. Unzufriedenheit hilft nicht, wenn diese nicht in Form von Leistung gewandelt wird.

Am Ende wird nur der Meister, der mehr richtig macht, als seine Konkurrenz. Dies fängt bei den kleinen Dingen an und hört bei den großen Dingen auf. Und am Ende muss man es wirklich wollen. Ist nichts neues.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#225 Beitrag von LEF » Fr 21. Feb 2020, 22:22

Wir haben nicht einmal 2 Punkte im Schnitt pro Spiel erreicht. Da verbietet es sich praktisch, von Meisterschaft zu reden. Es geht weiter um Schadensbegrenzung und um das Minimalziel Platz 4. Das wird schwer genug, und wenn wir das verfehlen, dann ist das eine absolute Katastrophe.
Also volle Konzentration in Bremen. Die Bundesliga ist weitaus wichtiger, als die CL.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#226 Beitrag von Tschuttiball » Fr 21. Feb 2020, 22:25

LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:22 Wir haben nicht einmal 2 Punkte im Schnitt pro Spiel erreicht. Da verbietet es sich praktisch, von Meisterschaft zu reden. Es geht weiter um Schadensbegrenzung und um das Minimalziel Platz 4. Das wird schwer genug, und wenn wir das verfehlen, dann ist das eine absolute Katastrophe.
Also volle Konzentration in Bremen. Die Bundesliga ist weitaus wichtiger, als die CL.
Das nächste CL Spiel ist erst in 2,5 Wochen. Das hat mal 0 Einfluss auf morgen. Von daher verstehe ich das nicht wenn man sagt, die Bundesliga ist wichtiger. Das nächste Spiel sollte immer das wichtigste sein, zumindest wenn keine Englische Woche ansteht. Wir haben einen extrem jungen Kader, die Jungen Spieler brauchen weniger Regeneration. Die sollen ran und alles geben, in jedem Spiel!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#227 Beitrag von LEF » Fr 21. Feb 2020, 22:42

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:25
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:22 Wir haben nicht einmal 2 Punkte im Schnitt pro Spiel erreicht. Da verbietet es sich praktisch, von Meisterschaft zu reden. Es geht weiter um Schadensbegrenzung und um das Minimalziel Platz 4. Das wird schwer genug, und wenn wir das verfehlen, dann ist das eine absolute Katastrophe.
Also volle Konzentration in Bremen. Die Bundesliga ist weitaus wichtiger, als die CL.
Das nächste CL Spiel ist erst in 2,5 Wochen. Das hat mal 0 Einfluss auf morgen. Von daher verstehe ich das nicht wenn man sagt, die Bundesliga ist wichtiger. Das nächste Spiel sollte immer das wichtigste sein, zumindest wenn keine Englische Woche ansteht. Wir haben einen extrem jungen Kader, die Jungen Spieler brauchen weniger Regeneration. Die sollen ran und alles geben, in jedem Spiel!
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Morgen ist Bundesliga, also volle Kanne. Dann kommt die CL, auch volle Kanne. Unterm Strich ist allerdings die Qualifikation für die CL wichtiger.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Quo vadis BVB?

#228 Beitrag von emma66 » Fr 21. Feb 2020, 23:12

LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:42
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:25
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:22 Wir haben nicht einmal 2 Punkte im Schnitt pro Spiel erreicht. Da verbietet es sich praktisch, von Meisterschaft zu reden. Es geht weiter um Schadensbegrenzung und um das Minimalziel Platz 4. Das wird schwer genug, und wenn wir das verfehlen, dann ist das eine absolute Katastrophe.
Also volle Konzentration in Bremen. Die Bundesliga ist weitaus wichtiger, als die CL.
Das nächste CL Spiel ist erst in 2,5 Wochen. Das hat mal 0 Einfluss auf morgen. Von daher verstehe ich das nicht wenn man sagt, die Bundesliga ist wichtiger. Das nächste Spiel sollte immer das wichtigste sein, zumindest wenn keine Englische Woche ansteht. Wir haben einen extrem jungen Kader, die Jungen Spieler brauchen weniger Regeneration. Die sollen ran und alles geben, in jedem Spiel!
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Morgen ist Bundesliga, also volle Kanne. Dann kommt die CL, auch volle Kanne. Unterm Strich ist allerdings die Qualifikation für die CL wichtiger.
kannst du mal eine einzige richtung vertreten. ? 1 post weiter oben findest du noch die bl als weitaus wichtiger.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#229 Beitrag von LEF » Fr 21. Feb 2020, 23:29

emma66 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:12
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:42
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:25
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:22 Wir haben nicht einmal 2 Punkte im Schnitt pro Spiel erreicht. Da verbietet es sich praktisch, von Meisterschaft zu reden. Es geht weiter um Schadensbegrenzung und um das Minimalziel Platz 4. Das wird schwer genug, und wenn wir das verfehlen, dann ist das eine absolute Katastrophe.
Also volle Konzentration in Bremen. Die Bundesliga ist weitaus wichtiger, als die CL.
Das nächste CL Spiel ist erst in 2,5 Wochen. Das hat mal 0 Einfluss auf morgen. Von daher verstehe ich das nicht wenn man sagt, die Bundesliga ist wichtiger. Das nächste Spiel sollte immer das wichtigste sein, zumindest wenn keine Englische Woche ansteht. Wir haben einen extrem jungen Kader, die Jungen Spieler brauchen weniger Regeneration. Die sollen ran und alles geben, in jedem Spiel!
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Morgen ist Bundesliga, also volle Kanne. Dann kommt die CL, auch volle Kanne. Unterm Strich ist allerdings die Qualifikation für die CL wichtiger.
kannst du mal eine einzige richtung vertreten. ? 1 post weiter oben findest du noch die bl als weitaus wichtiger.
Durch die Leistungen in der Bundesliga, qualifiziert man sich für die CL - es sei denn, man gewinnt die selbige - die uns den erforderlichen Geldsegen bringt. Ist das so schwer zu verstehen ?

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Quo vadis BVB?

#230 Beitrag von emma66 » Sa 22. Feb 2020, 00:01

LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:29
emma66 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:12
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:42
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:25
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 22:22 Wir haben nicht einmal 2 Punkte im Schnitt pro Spiel erreicht. Da verbietet es sich praktisch, von Meisterschaft zu reden. Es geht weiter um Schadensbegrenzung und um das Minimalziel Platz 4. Das wird schwer genug, und wenn wir das verfehlen, dann ist das eine absolute Katastrophe.
Also volle Konzentration in Bremen. Die Bundesliga ist weitaus wichtiger, als die CL.
Das nächste CL Spiel ist erst in 2,5 Wochen. Das hat mal 0 Einfluss auf morgen. Von daher verstehe ich das nicht wenn man sagt, die Bundesliga ist wichtiger. Das nächste Spiel sollte immer das wichtigste sein, zumindest wenn keine Englische Woche ansteht. Wir haben einen extrem jungen Kader, die Jungen Spieler brauchen weniger Regeneration. Die sollen ran und alles geben, in jedem Spiel!
Das eine schließt das andere doch nicht aus. Morgen ist Bundesliga, also volle Kanne. Dann kommt die CL, auch volle Kanne. Unterm Strich ist allerdings die Qualifikation für die CL wichtiger.
kannst du mal eine einzige richtung vertreten. ? 1 post weiter oben findest du noch die bl als weitaus wichtiger.
Durch die Leistungen in der Bundesliga, qualifiziert man sich für die CL - es sei denn, man gewinnt die selbige - die uns den erforderlichen Geldsegen bringt. Ist das so schwer zu verstehen ?
ne das ist nicht zu verstehen. entweder ist die cl oder die bl wichtiger. duwidersprichst dir in deinen beiden posts. aber ist mir auch egal. habe keine lust mehr wegen so einem unsinn einen kriegsschauplatz aufzubauenl. schreib was du willst, findest bestimmt jemanden der für dich verständnis aufbringt.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Quo vadis BVB?

#231 Beitrag von cloud88 » Sa 22. Feb 2020, 00:27

Einer der Entscheidenden Punkte ist das man einfach weiß wie viel Potenzial dieser Kader hat und man es einfach nicht schafft Konstanz hinein zu bekommen.
Man darf ja nicht vergessen das nicht nur die Fans enttäuscht und zum teil unzufrieden sind/waren sondern auch der ganze Verein. So oft wie diese und letzte Saison bekommt man die Chance auf die Meisterschaft nicht.

Zusätzlich kommt hinzu das wir sehr viel Geld für den Kader ausgeben und dafür auch auf mehrere Identifikationsspieler verzichtet haben. Wenn Piszczek und Schmelzer weg sind bleibt ja nur noch Reus und mit abstrichen Hummels. Mit dem Wissen das der Kader im Sommer vermutlich sehr viel Potenzial verliert (Sancho/Hakimi) und Haaland auch nur eine Frage von wenigen Jahren ist, macht jede verpasste Chance enttäuschender.

Man muss das ganze ja auch aus der Sicht sehen das uns die Spieler aus der Jugend nicht mehr lange erhalten bleiben. Larsen, Pulisic sind schon weg, Passlack und Burnic scheinen es nicht zu schaffen. Es stehen zwar schon die nächsten in den Startlöchern mit Raschl, Unbehauen, Pherai, Moukoko, Osterhage und paar andere, aber ob es jemand am ende schafft weiß man nicht. Reyna ist aktuell der einzige wo man es mit Sicherheit sagen kann.

Außerdem fehlt den Fans das gewisse Feuer auf der Trainerbank, der BVB Fan kann sich mich ruhigeren Trainern nicht so richtig anfreunden. Klopp ist was das angeht ein Fluch gewesen.

Alles im allem, muss man trotzdem festhalten das es dem Verein sehr gut geht, in allen Bereichen ist ne menge Potenzial vorhanden und man Entwickelt überall (Finanziell, Nachwuchs, Spielerkader, usw) ein gutes Gerüst für die Zukunft. Das ganze weckt gleichzeitig auch Erwartungen und als Aussenseiter kann man sich nicht mehr Verkaufen. Man ist in gewisser weise der FCB vor einigen Jahren, nur das dieser sich ebend auch Entwickelt hat.

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Quo vadis BVB?

#232 Beitrag von bvbcol » Sa 22. Feb 2020, 13:06

emma66 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 00:01
LEF hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:29
emma66 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 23:12 kannst du mal eine einzige richtung vertreten. ? 1 post weiter oben findest du noch die bl als weitaus wichtiger.
Durch die Leistungen in der Bundesliga, qualifiziert man sich für die CL - es sei denn, man gewinnt die selbige - die uns den erforderlichen Geldsegen bringt. Ist das so schwer zu verstehen ?
ne das ist nicht zu verstehen. entweder ist die cl oder die bl wichtiger. duwidersprichst dir in deinen beiden posts. aber ist mir auch egal. habe keine lust mehr wegen so einem unsinn einen kriegsschauplatz aufzubauenl. schreib was du willst, findest bestimmt jemanden der für dich verständnis aufbringt.
Ich kann das von LEF nachvollziehen.
An 1a Stelle steht die Bl und dabei als 1b wichtiges Kriterium die Qualifikation zur CL.
Wenn man dann Platz 4 nicht erreichen sollte, dann wird der CL-Sieg wichtiger (eher unwahrscheinlich, aber zu erstreben), denn dann hätten man automatisch die CL -Quali fürs nächste Jahr erreicht.
Im Grunde werden wir ohne CL-Quali erhebliche finanzielle Einbußen haben, die sich wahrscheinlich auch auf das erreichen der Ziele in der BL auswirken. Also sind beide Wettbewerbe eigentlich fast gleich zu setzen, wobei ohne BL keine CL.

Ganz einfach.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Quo vadis BVB?

#233 Beitrag von emma66 » Sa 22. Feb 2020, 13:10

also einfach geht anders. liest sich , auch deine versuchte "erklärung" sehr verworren, aber was solls, ich muß es nicht verstehen, reicht wenn ihr es könnt. ist jetzt gut, das lebbe geht weiter.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#234 Beitrag von Tschuttiball » Sa 22. Feb 2020, 15:13

Wieso muss man immer sagen A ist wichtiger als B? Wieso kann man nicht sagen, BEIDES ist gleich wichtig? Wieso?!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Quo vadis BVB?

#235 Beitrag von emma66 » Sa 22. Feb 2020, 15:24

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 15:13 Wieso muss man immer sagen A ist wichtiger als B? Wieso kann man nicht sagen, BEIDES ist gleich wichtig? Wieso?!
das tschutti wollte ich mit meiner bemerkung erfragen, aber darauf wurde nicht eingegangen.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#236 Beitrag von LEF » Sa 22. Feb 2020, 23:36

emma66 hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 15:24
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 22. Feb 2020, 15:13 Wieso muss man immer sagen A ist wichtiger als B? Wieso kann man nicht sagen, BEIDES ist gleich wichtig? Wieso?!
das tschutti wollte ich mit meiner bemerkung erfragen, aber darauf wurde nicht eingegangen.
Denkst du ernsthaft, dass ich jemanden antworte, der mein Schreiben als Unsinn abqualifiziert. Dafür ist mir meine Zeit nun wirklich zu schade.

Wegbier
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 600
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 11:23
Wohnort: Rheinland

Re: Quo vadis BVB?

#237 Beitrag von Wegbier » So 23. Feb 2020, 07:50

Ich glaube nach dem Spiel gestern wieder an den Titel.
Wir haben in der Hinrunde eine unglaubliche Serie mit dreimal 2:2 in diesem Abschnitt hingelegt.
Wenn wir jetzt so weiter machen. Wird es spannend. Die Schlüsselspiele sind logischerweise Gladbach , Bayern und wie ,an letztes Jahr gesehen hat das Derby.
In Leipzig sahen wir die letzten Jahre immer ganz gut aus, weswegen ich das mal weglasse.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Quo vadis BVB?

#238 Beitrag von Herb » So 23. Feb 2020, 09:53

Es ist oben aber alles so eng, dass man sich absolut keine Fehler mehr erlauben darf. Nicht nur in Bezug auf eventuelle Titel-Ambitionen, sondern auch auf die CL-Quali.
Es bleibt ein harter Weg.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#239 Beitrag von Schwejk » So 23. Feb 2020, 15:32

Folgt man dagegen dem Tenor, der heute im "Doppelpaß" angeschlagen wurde, kann nix mehr anbrennen. Läuft. ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#240 Beitrag von Zubitoni » So 23. Feb 2020, 15:43

Schwejk hat geschrieben: So 23. Feb 2020, 15:32 Folgt man dagegen dem Tenor, der heute im "Doppelpaß" angeschlagen wurde, kann nix mehr anbrennen. Läuft. ;-)
richtung meisterschaft? und wo lassen deren lieblinge fcb und rb die punkte liegen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Antworten