Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1281 Beitrag von Tschuttiball » Fr 29. Apr 2022, 22:16

Aki im BVB Talk:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1282 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 00:13

aki als schalkefan, wer hätte das gedacht. ansonsten nix neues im westen. auch die staus wirds weiter geben…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1283 Beitrag von Tschuttiball » Sa 30. Apr 2022, 07:24

Aki als Ruhrpott Fan würde ich schreiben. Und ich verstehe ihn. Die Blauen sowie Bremen gehören in Liga 1. Tradition muss erhalten bleiben! Und wie Aki sagt, die Blauen haben sich durch die Trennung von Gazprom (und hoffentlich für immer auch von Tönnies) ein Stück weit selbst erfunden. Darf man auch mal positiv anerkennen.
Sie bleiben trotzdem der grösste lokale "Erzfeind", wobei für mich die Bayern da der grössere Gegner ist. Was aber an der sportlichen Relevanz der Blauen liegt. Ist bei mir, der nicht in Dortmunder Nähe wohnt/aufgewachsen ist, aber schon immer mehr die Bayern als die Blauen. Früher als die Blauen sportlich noch relevanter waren, hat man sie aber auch deutlich mehr als "ärgster Konkurrent" wahrgenommen.
Letztes Jahr deren Abstieg war geil. Hab ich auch ordentlich gefeiert. Nur die sollen ruhig wieder nach oben kommen. Nur so können wir sie auch wieder 2x im Derby deklassieren. Auf Dauer in Liga 2 wäre da schade...

Meine Meinung.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1284 Beitrag von Zubitoni » Sa 30. Apr 2022, 10:40

sehe ich völlig genauso. bayern wünsche ich immer und überall alles schlechte. schalke natürlich auch, aber dann doch in der ersten liga als unser folkloristischer erzrivale.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Quo vadis BVB?

#1285 Beitrag von Danny » Sa 30. Apr 2022, 13:37

Zubitoni hat geschrieben: Sa 30. Apr 2022, 10:40 sehe ich völlig genauso. bayern wünsche ich immer und überall alles schlechte. schalke natürlich auch, aber dann doch in der ersten liga als unser folkloristischer erzrivale.
Ich bin da bei euch :thumbup:
Allerdings den Aufstieg bitte nicht mit der Euphorie des Meisters, zweiter reicht auch 8-)
Und nächstes Jahr mit Terodde dann eh wieder weniger Torgefahr (das war gemein, sorry für den eigentlich ganz sympathischen Jungen... ;) ).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16361
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Quo vadis BVB?

#1286 Beitrag von Tschuttiball » Mi 25. Mai 2022, 23:55

Die RN zum Neustart & Terzic:

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Quo vadis BVB?

#1287 Beitrag von Zubitoni » Fr 27. Mai 2022, 11:28

wenn wir noch braaf holen, haben wir unzählige OMs im kader. das dürfte für ein 4231 sprechen, mit reus, reyna oder brandt im zentrum. würde mal tippen, dass hazard noch gehen und kohle bringen soll.

könnte mir die ideale besetzung der off dreierreihe dann gut so vorstellen:

malen reyna adeyemi

da stecken kunst und power vereint drin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Quo vadis BVB?

#1288 Beitrag von Pew » Fr 27. Mai 2022, 18:05

Braaf war über ein Jahr ruas mit seiner Knieverletzung, der wird für diese Saison nicht fest bei der ersten eingeplant sein.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

#1289 Beitrag von Zubitoni » Mo 17. Okt 2022, 00:51

Der schleichende Abstieg des BVB

ich glaubte ja meistens zu erahnen, was bei uns sportlich schief läuft. ich muss mittlerweile aufgeben. ich kann die letzten 3-4 jahre und wie es aussieht auch die nächsten nicht begreifen. und ich fürchte, den bvb verantwortlichen geht es genauso.

befund: wir haben eine absolute luxussituation und können uns jahr für jahr zahlreiche - anerkanntermaßen gute - spieler für zig millionen kaufen. wunschspieler! zuletzt auch immer wieder führungsspieler! top talente! kampfschweine! alles dabei! und trotzdem werden wir stetig schlechter, von jahr zu jahr. vereine mit stringentem konzept (ohne zig millionen) ziehen einfach an uns vorbei - oder sind kurz davor. finanziell noch nicht, weil wir immer mal wieder toptalente teuer verkaufen können. aber der finanzielle wird zwangsläufig dem sportlichen abstieg folgen…

an meiner zuneigung zum bvb wird das wohl trotzdem nichts ändern.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Quo vadis BVB?

#1290 Beitrag von crborusse » Mo 17. Okt 2022, 07:43

Erschreckend finde ich, dass viele Spieler bei uns gefühlt schlechter werden. Selbst die "Kämpfer" Schlotterbeck und Özcan fallen immer weniger durch diese Tugend auf. Dazu kaufen wir mittlerweile meist teuer ein und kaum einer dieser Neuzugänge ist das Geld wert. Adeyemi über 30 Millionen, Malen 30 Millionen, Can 20 Millionen, Schulz fast 30 Millionen. Dazu ablösefreie Spieler mit dicken Verträgen und ordentlich Handgeld.
Es ist natürlich schwieriger, solche günstigen Weltklassespieler wie einst Kagawa oder auch Sancho zu bekommen (gerne Haaland und Dembele mit in die Reiohe nehmen, auch wenn diese ein paar Euro gekostet haben). Hat uns das Glück verlassen? Finden wir diese Spieler kaum noch? Wollen wir gar nicht mehr solche Spieler finden, sondern lieber direkt viel Geld ausgeben?

Ein (nicht unrealistisches) Aus gegen Hannover und die Kacke ist ordentlich am dampfen. Wenn sie das nicht sowieso schon tut...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Quo vadis BVB?

#1291 Beitrag von Schwejk » Mo 17. Okt 2022, 10:34

Eine buchenswerte Alternative wäre sicherlich: Die Erwartungen verstärkt auf unseren Nachwuchs zu legen, u.a.. auf: Rijkhoff, Brunner, Kamara, Rothe....
Ein Hoffnungsschimmer, die unselige Endlosschleife zu durchbrechen? Oder besteht die Gefahr, daß auch sie allzu schnell in den allgemeinen Schlendrian eingenordet werden? ;-)
*Who nose?* ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Quo vadis BVB?

#1292 Beitrag von Exilruhri » Mo 17. Okt 2022, 12:18

Schwejk hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 10:34 Eine buchenswerte Alternative wäre sicherlich: Die Erwartungen verstärkt auf unseren Nachwuchs zu legen, u.a.. auf: Rijkhoff, Brunner, Kamara, Rothe....
Ein Hoffnungsschimmer, die unselige Endlosschleife zu durchbrechen? Oder besteht die Gefahr, daß auch sie allzu schnell in den allgemeinen Schlendrian eingenordet werden? ;-)
*Who nose?* ;-)
Die zwei Tore von Tigges gestern sind vielleicht zwei Argumente dafür, den Jungen mehr Vertrauen zu schenken. Rothe z.B. darf halt auch nicht nach einem schlechten Spiel erst mal wieder außen vor sein, während Guerreiro sich ungestraft eine ganze Menge Lustlosigkeit und Defensivverweigerung leisten kann.
Am besten für die nächste Transferperiode mal die Devise setzen "keinen über 25 Jahre und keinen über 25 Millionen" - das setzt vielleicht ungeahnte Kreativkräfte bei der Kaderplanung frei. :)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Quo vadis BVB?

#1293 Beitrag von Stumpen » Mo 17. Okt 2022, 12:32

... Immanuel Pherai, Braunschweig, 4 Tore, 3 Vorbereitungen, wäre die Alternative für Brandt gewesen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Quo vadis BVB?

#1294 Beitrag von LEF » Mo 17. Okt 2022, 12:43

Ich hoffe, dass auf der JHV endlich mal Tacheles geredet wird. Ein Großsponsor könnte ja vielleicht mal opponieren, denn mit diesem Verein im derzeitigen jämmerlichen Zustand, kann man nun wirklich keinen positiven Werbeeffekt erzielen........und für die permanent praktizierte Negativwerbung gibt keiner mehr Geld aus.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Quo vadis BVB?

#1295 Beitrag von Bernd1958 » Mo 17. Okt 2022, 19:37

Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:32 ... Immanuel Pherai, Braunschweig, 4 Tore, 3 Vorbereitungen, wäre die Alternative für Brandt gewesen.
Ja, aber als 2. Leuchtturm muss man ins höhere Regal greifen. Andererseits wird man mit einem Kader auf dem Niveau von Tigges und Pherai nicht um die Champions League Plätze mitspielen. Und dann sind die Fans auch sauer.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Quo vadis BVB?

#1296 Beitrag von Exilruhri » Mo 17. Okt 2022, 19:41

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:37
Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:32 ... Immanuel Pherai, Braunschweig, 4 Tore, 3 Vorbereitungen, wäre die Alternative für Brandt gewesen.
Ja, aber als 2. Leuchtturm muss man ins höhere Regal greifen. Andererseits wird man mit einem Kader auf dem Niveau von Tigges und Pherai nicht um die Champions League Plätze mitspielen. Und dann sind die Fans auch sauer.
Dann haben sie aber zumindest weniger Berechtigung, sauer zu sein! :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Quo vadis BVB?

#1297 Beitrag von Exilruhri » Mo 17. Okt 2022, 19:41

Exilruhri hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:41
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:37
Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:32 ... Immanuel Pherai, Braunschweig, 4 Tore, 3 Vorbereitungen, wäre die Alternative für Brandt gewesen.
Ja, aber als 2. Leuchtturm muss man ins höhere Regal greifen. Andererseits wird man mit einem Kader auf dem Niveau von Tigges und Pherai nicht um die Champions League Plätze mitspielen. Und dann sind die Fans auch sauer.
Dann haben sie aber zumindest weniger Berechtigung, sauer zu sein! :D
Und im Moment sind wir 8. Leuchtturm. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Quo vadis BVB?

#1298 Beitrag von Herb » Mo 17. Okt 2022, 19:44

Wir sind ein alter, antiquierter Leuchtturm, der nur aus nostalgischen Gründen hinter irgendeinem neu gebauten Deich steht und vom Wasser gar nicht mehr zu sehen ist.

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Quo vadis BVB?

#1299 Beitrag von Becksele » Di 18. Okt 2022, 08:00

Entweder ist manchen Spielern gar nicht bewusst, wo sie hier spielen dürfen, oder aber es ist ihnen egal.

Terzic bat um eine Mentalitätsfrage nach dem Bayernspiel, als man unterm Strich nen Unentschieden feierte, nicht mehr. Diese Bitte hätte er dieses Wochenende auch mal stellen können.

Kehl wird in Kürze die Zorcschen Ausreden und "Reaktion zeigen"-Aussagen runterrattern, wie alle paar Wochen im Spielbetrieb.

"Glücklicherweise" ist meine emotionale Bindung, die Identifikation, weiter in Richtung "Egal" gewandert, als ich es mir je hätte vorstellen können.

Wir sind ein Trümmerhaufen vergangener Zeiten, mit einer Führung, die keinerlei Plan hat oder aber einen so komplexen, dass weder ich noch die Mannschaft vermag ihn zu erkennen.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Quo vadis BVB?

#1300 Beitrag von Space Lord » Di 18. Okt 2022, 11:12

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 19:37
Stumpen hat geschrieben: Mo 17. Okt 2022, 12:32 ... Immanuel Pherai, Braunschweig, 4 Tore, 3 Vorbereitungen, wäre die Alternative für Brandt gewesen.
Ja, aber als 2. Leuchtturm muss man ins höhere Regal greifen. Andererseits wird man mit einem Kader auf dem Niveau von Tigges und Pherai nicht um die Champions League Plätze mitspielen. Und dann sind die Fans auch sauer.
Aktuell spielen wir auch nicht um die CL mit. Nur mal so..

Antworten