Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#501 Beitrag von MattiBeuti » Mo 19. Sep 2022, 22:58

Space Lord hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:23
Herb hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:19 Hier noch ein Artikel aus dem kicker:

https://www.kicker.de/oezcan-absage-aus ... 07/artikel
Tja, dann Daumen drücken, dass er für die wichtigen Spiele, die uns nach der Länderspielpause erwarten, wieder zur Verfügung steht. 🤞🏼

Namentlich zähle ich das Köln und die beiden Sevilla Spiele hierzu.

Bayern endgültig in die Krise zu schießen, wäre zwar nice, allein mir fehlt der Glaube. Daher erwarte ich mir von dem Spiel nicht so viel und würde den Fokus eher darauf legen, ihn gegen Sevilla sicher einsetzen zu können.
Bin ich eigentlich bei Dir. Nur hat mir die Leistung gegen City schon sehr gefallen. Sollte Öczan nicht ausfallen und wir mit Adeyemi, Reyna(wird von Woche zu Woche besser in Form kommen) und Malen wieder planen können, sehe ich uns gegen Bayern nicht chancenlos. Klar, der Ausfall von Reus ist bitter. Und ja, in den letzten Jahren haben uns die Bayern oft vermöbelt. Aber ich bin gespannt, wie es da weitergeht, denn auch wenn sie in den letzten Spielen überlegen waren und natürlich auch hätten gewinnen können, so macht sich doch vielleicht ein fehlender Lewa bemerkbar. Dass Lewa absolute Weltklasse auf dieser extrem wichtigen Position ist, darüber müssen wir nicht reden. Vielleicht haben die Bayern in dieser Saison doch an dieser (fehlenden) Personalie zu knabbern. Mal abwarten. ;)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#502 Beitrag von MattiBeuti » Mo 19. Sep 2022, 23:14

Das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub 1. FC Köln fällt für Salih Özcan ins Wasser. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Seine aktuelle Fußproblematik werde den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund mit „ziemlicher Sicherheit“ über das am 1. Oktober stattfindende Spiel hinaus beschäftigen, heißt es.

https://www.ligainsider.de/salih-oezcan ... ub-327039/

Richtig unschön...
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#503 Beitrag von MattiBeuti » Mo 19. Sep 2022, 23:15

m Fall von Raphaël Guerreiro stehen die Zeichen auf Rückkehr am nächsten Spieltag. Das geht aus einem Bericht der Ruhr Nachrichten hervor. Demnach soll der angeschlagene Portugiese in der kommenden Woche wieder auf dem Trainingsplatz zu Werke gehen. Die leichte Muskelverletzung, die er sich vor dem Duell mit Schalke einhandelte, sollte ihn nicht über die Länderspielpause hinaus beschäftigen, schreibt die Zeitung.

https://www.ligainsider.de/raphael-guer ... ck-327046/
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#504 Beitrag von Tschuttiball » Mo 19. Sep 2022, 23:17

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 23:14 Das Wiedersehen mit seinem ehemaligen Klub 1. FC Köln fällt für Salih Özcan ins Wasser. Das berichten die Ruhr Nachrichten. Seine aktuelle Fußproblematik werde den Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund mit „ziemlicher Sicherheit“ über das am 1. Oktober stattfindende Spiel hinaus beschäftigen, heißt es.

https://www.ligainsider.de/salih-oezcan ... ub-327039/

Richtig unschön...
Langsam nimmt es abnormale Formen an.

Was ist da nur los bei uns? Dachte man wolle die Verletzungsproblematik angehen. Aktuell siehts genauso aus wie letztes Jahr.

Mich ärgert das maßlos weil es unsere Titelchancen sabotiert.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#505 Beitrag von Optimus » Mo 19. Sep 2022, 23:48

Die Verletzungen sind beinahe alle im Spiel verursacht worden. Da kann man schlecht was gegen unternehmen.

Marco Reus -- Außenbandverletzung Sprunggelenk
Mahmoud Dahoud -- Schulterluxation
Mateu Morey Bauzà -- Knieverletzung
Jamie Bynoe-Gittens -- Schulterluxation
Gregor Kobel -- Muskelfaserriss
Salih Özcan Fußprellung.--
Das Ganze will man jetzt vernünftig ausheilen lassen. Wie das Blatt erfahren hat, soll der 24-Jährige dem lädierten Fuß einige Tage Ruhe verschaffen. Über die Frage, wann und wie stark die Belastung gesteigert werden kann, entscheiden regelmäßige Kontrollen des Heilungsverlaufs.
Sébastien Haller -- Hodentumor
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#506 Beitrag von MattiBeuti » Di 20. Sep 2022, 16:15

Es geht hin und her. Wie müssen wohl einfach abwarten. :)
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#507 Beitrag von Shafirion » Di 20. Sep 2022, 18:10

Wäre wichtig, er hat sich m.E. schnell zu einem sehr wichtigen Faktor entwickelt, gibt uns enorme Stabilität, lebt den Kampf vor und ist auch im Spielaufbau wertvoll.

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#508 Beitrag von crborusse » Mi 21. Sep 2022, 09:26

Finde Özcan auch richtig gut. Samstagabend hat mich noch ein Schalker gefragt, was denn Özcan für ne Wurst ist und warum wir den geholt haben. Meine Antwort war, dass seine Gurkentruppe so einen guten Abräumer gut gebrauchen könnte.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#509 Beitrag von Space Lord » Mi 21. Sep 2022, 16:44

MattiBeuti hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:58
Space Lord hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 18:23
Herb hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 17:19 Hier noch ein Artikel aus dem kicker:

https://www.kicker.de/oezcan-absage-aus ... 07/artikel
Tja, dann Daumen drücken, dass er für die wichtigen Spiele, die uns nach der Länderspielpause erwarten, wieder zur Verfügung steht. 🤞🏼

Namentlich zähle ich das Köln und die beiden Sevilla Spiele hierzu.

Bayern endgültig in die Krise zu schießen, wäre zwar nice, allein mir fehlt der Glaube. Daher erwarte ich mir von dem Spiel nicht so viel und würde den Fokus eher darauf legen, ihn gegen Sevilla sicher einsetzen zu können.
Bin ich eigentlich bei Dir. Nur hat mir die Leistung gegen City schon sehr gefallen. Sollte Öczan nicht ausfallen und wir mit Adeyemi, Reyna(wird von Woche zu Woche besser in Form kommen) und Malen wieder planen können, sehe ich uns gegen Bayern nicht chancenlos. Klar, der Ausfall von Reus ist bitter. Und ja, in den letzten Jahren haben uns die Bayern oft vermöbelt. Aber ich bin gespannt, wie es da weitergeht, denn auch wenn sie in den letzten Spielen überlegen waren und natürlich auch hätten gewinnen können, so macht sich doch vielleicht ein fehlender Lewa bemerkbar. Dass Lewa absolute Weltklasse auf dieser extrem wichtigen Position ist, darüber müssen wir nicht reden. Vielleicht haben die Bayern in dieser Saison doch an dieser (fehlenden) Personalie zu knabbern. Mal abwarten. ;)
Ich möchte das auch gerne glauben, allerdings fürchte ich, dass wir den Bayern, bei dem ganzen Theater das dort gerade herrscht, eher als willkommener Aufbaugegner dienen könnten.

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, wäre da nicht noch unsere derzeitige Abschlussschwäche.

Das Spiel gegen Shitty zB hätten wir imho nicht verlieren müssen, würden wir offensiv noch die Qualität besitzen, die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.

Allerdings ist, auch verletzungsbedingt, genau hier derzeit unsere größte Baustelle. Die Rädchen greifen einfach noch nicht ineinander. Imho kommt das Spiel gegen Bayern für uns zur Unzeit.

Adeyemi und Malen werden gerade wieder an den Kader herangeführt, ihnen fehlt noch die Bindung zu den Mitspielern. Reus vermutlich nicht wieder fit und Modeste und Moukoko beide auf ihre Weise nur bedingt eine Option.

Ich hätte mir die Partie etwas später gewünscht. Wir haben offensiv eigentlich permanent rotiert / rotieren müssen.

Ein Malen und Adeyemi mit Reus (Reyna) zentral etwas eingespielter, das wäre schon eher nach meinem Geschmack..

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#510 Beitrag von jasper1902 » Mi 21. Sep 2022, 17:51

Sehe uns aktuell nicht als Aufbaugegner, zumindest nicht im WS.
Die letzten vier Heimspiele waren so:

2-3
2-3
0-1
3-1

Waren immer knappe Dinger, so wird es vermutlich und hoffentlich auch dieses Mal sein.

sgG

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#511 Beitrag von MattiBeuti » Mi 21. Sep 2022, 22:05

Space Lord hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 16:44
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 22:58
Bin ich eigentlich bei Dir. Nur hat mir die Leistung gegen City schon sehr gefallen. Sollte Öczan nicht ausfallen und wir mit Adeyemi, Reyna(wird von Woche zu Woche besser in Form kommen) und Malen wieder planen können, sehe ich uns gegen Bayern nicht chancenlos. Klar, der Ausfall von Reus ist bitter. Und ja, in den letzten Jahren haben uns die Bayern oft vermöbelt. Aber ich bin gespannt, wie es da weitergeht, denn auch wenn sie in den letzten Spielen überlegen waren und natürlich auch hätten gewinnen können, so macht sich doch vielleicht ein fehlender Lewa bemerkbar. Dass Lewa absolute Weltklasse auf dieser extrem wichtigen Position ist, darüber müssen wir nicht reden. Vielleicht haben die Bayern in dieser Saison doch an dieser (fehlenden) Personalie zu knabbern. Mal abwarten. ;)
Ich möchte das auch gerne glauben, allerdings fürchte ich, dass wir den Bayern, bei dem ganzen Theater das dort gerade herrscht, eher als willkommener Aufbaugegner dienen könnten.

Die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, wäre da nicht noch unsere derzeitige Abschlussschwäche.

Das Spiel gegen Shitty zB hätten wir imho nicht verlieren müssen, würden wir offensiv noch die Qualität besitzen, die uns die letzten Jahre ausgezeichnet hat.

Allerdings ist, auch verletzungsbedingt, genau hier derzeit unsere größte Baustelle. Die Rädchen greifen einfach noch nicht ineinander. Imho kommt das Spiel gegen Bayern für uns zur Unzeit.

Adeyemi und Malen werden gerade wieder an den Kader herangeführt, ihnen fehlt noch die Bindung zu den Mitspielern. Reus vermutlich nicht wieder fit und Modeste und Moukoko beide auf ihre Weise nur bedingt eine Option.

Ich hätte mir die Partie etwas später gewünscht. Wir haben offensiv eigentlich permanent rotiert / rotieren müssen.

Ein Malen und Adeyemi mit Reus (Reyna) zentral etwas eingespielter, das wäre schon eher nach meinem Geschmack..
Man kann sicherlich Argumente für das halbleere und das halbvolle Glas finden. Du sagst, wir hätten gegen City nicht verlieren müssen, wenn wir die offensive Qualität der letzten Jahre an den Tag gelegt hätten. Man könnte auch behaupten, wir hätten gegen City deutlich schlechter abschneiden können, wenn wir die defensive Instabilität der letzten Jahre an den Tag gelegt hätten. ;) Man kann es so und so sehen. Grundsätzlich stimme ich Dir auch zu. Reus nicht verletzt, Malen und Adeyemi mit mehr Spielpraxis, Moukoko und Modeste besser eingebunden - das wäre schon schön. Aber wäre es Dir lieber, wir hätten ein paar mehr Spieler an Bord, gleichzeitig hätten die Bayern ihre typische Selbstverständlichkeit der letzten Jahre und unsere Defensive rennt rum wie ein Hühnerhaufen? In den letzten Jahren wurden wir manchmal verhauen und manchmal waren wir auch knapp dran. Aber in den knappen Duellen hatte ich vorher immer größte Bedenken, wir kriegen richtig auf den Sack, weil unsere Defensive nicht dagegenhalten kann und unser Plan nicht gut genug ist. Klar, die Bayern werden gegen uns der Favorit sein, wenn man das anders sieht, ist man doch arg optimistisch. Aber seit Jahren haben wir endlich mal wieder eine Defensive, die auch öfters mal die 0 halten kann. Ich hätte auch nicht gedacht, dass wir gegen City mithalten können. Die Mannschaft steckt in der Entwicklung, zusammen mit Terzic. Und mir gefallen die unsere Entwicklungsschritte. Und das Spiel gegen City kann der Mannschaft durchaus Mut für diese Aufgabe geben, denn mit genau dieser Herangehensweise könnte ich mir vorstellen, dass wir auch mit den Bayern mithalten können - wenn wir ein starkes Spiel raushauen. Und diesen Glauben hatte ich in den letzten Jahren doch eher selten. Mal abwarten. Ein fitter Kobel wäre natürlich auch nicht schlecht.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#512 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Sep 2022, 16:15

Ahja: Moukoko fällt verletzt bei der U21 aus...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#513 Beitrag von Sunseeker » Mo 26. Sep 2022, 19:08

Har sich den Hals verdreht... Wohl reine Vorsichtsmaßnahme.
(Ich erspare mit sämtliche jetzt naheliegende Scherzchen)
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#514 Beitrag von Tschuttiball » Mo 26. Sep 2022, 22:15

Sunseeker hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:08 Har sich den Hals verdreht... Wohl reine Vorsichtsmaßnahme.
(Ich erspare mit sämtliche jetzt naheliegende Scherzchen)
SgG
Sun
Was kommt als nächstes? Eine Zerrung im Ohrläppchen?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#515 Beitrag von MattiBeuti » Mo 26. Sep 2022, 22:39

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 22:15
Sunseeker hat geschrieben: Mo 26. Sep 2022, 19:08 Har sich den Hals verdreht... Wohl reine Vorsichtsmaßnahme.
(Ich erspare mit sämtliche jetzt naheliegende Scherzchen)
SgG
Sun
Was kommt als nächstes? Eine Zerrung im Ohrläppchen?
Dicker Knöchel bei Bellingham? Nein, wir wollen ja nicht pessimistisch sein. Er konnte ja nach dem Foul normal weitermachen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#516 Beitrag von Schwejk » Di 27. Sep 2022, 09:56

BVB-Profi angeschlagen: Youssoufa Moukoko reist von der U21 ab
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 000640078/
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#517 Beitrag von Optimus » Di 27. Sep 2022, 17:02

Julian Brandt, nach seinem grippalen Infekt und Raphael Guerreiro mit seinen Oberschenkelproblemen, haben heute wieder am Training teilgenommen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#518 Beitrag von MattiBeuti » Di 27. Sep 2022, 21:35

Reyna wurde eben in der 30. Minute im Freundschaftsspiel gegen Saudi Arabien wegen einer Verletzung ausgewechselt. Habe so einen Hals. Weiß jemand mehr? Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 295
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 10:21

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#519 Beitrag von CBass » Di 27. Sep 2022, 22:09

MattiBeuti hat geschrieben: Di 27. Sep 2022, 21:35 Reyna wurde eben in der 30. Minute im Freundschaftsspiel gegen Saudi Arabien wegen einer Verletzung ausgewechselt. Habe so einen Hals. Weiß jemand mehr? Hoffentlich ist es nicht zu schlimm.
Laut ESPN eine Vorsichtsmaßnahme wegen "muscle tightness" https://www.espn.com/soccer/united-stat ... a-friendly

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#520 Beitrag von MattiBeuti » Di 27. Sep 2022, 22:15

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Antworten