Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#301 Beitrag von Schwejk » Di 7. Dez 2021, 20:15

Akanji fällt bis Weihnachten wegen einer (kleinen) OP aus. So gerade bei Prime.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#302 Beitrag von Zubitoni » Di 7. Dez 2021, 20:18

hmmm… gerade in bochum hätten wir ihn noch gut gebrauchen können. schade. aber da es keine echte w-pause gibt, ist dieser zeitpunkt wohl unterm strich der beste.

problem: vier volle spiele traue ich zaga leider keinstenfalls zu.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#303 Beitrag von Tschuttiball » Di 7. Dez 2021, 20:41

Schwejk hat geschrieben: Di 7. Dez 2021, 20:15 Akanji fällt bis Weihnachten wegen einer (kleinen) OP aus. So gerade bei Prime.
Das hat man dann wohl gemacht wenn man weiss, dass Zagadou nun fit ist.

Gegen die kommenden Gegner muss es auch ohne Akanji gehen. Zagadou kann sich jetzt beweisen ob er noch so gut ist wie vor seiner Verletzungsmisere. Hoffen wirs!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#304 Beitrag von Preusse76 » Mo 20. Dez 2021, 23:47

Ein Tweet von "BVB Newsblog"
According to SPORT1, many players feel that their own rehabilitation and athletics staff are not in good enough hands and prefer to do their fitness programmes outside Dortmund or in cooperation with external trainers.
Die Aussage ist, dass sich viele Spieler bei unserer medizinischen Abteilung und bei den Fitnesstrainern schlecht aufgehoben fühlen und sich daher außerhalb des Vereins entsprechende Betreuung suchen.

Den Wahrheitsgehalt von diesem Tweet kann ich nicht einschätzen.
Wenn da was Wahres dran ist, dann wäre ein erschreckendes Armutszeugnis. :silent:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#305 Beitrag von Tschuttiball » Mo 20. Dez 2021, 23:54

Kann jeder behaupten. Schwierig solche Quellen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#306 Beitrag von Zubitoni » Di 21. Dez 2021, 00:18

Preusse76 hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 23:47 Ein Tweet von "BVB Newsblog"
According to SPORT1, many players feel that their own rehabilitation and athletics staff are not in good enough hands and prefer to do their fitness programmes outside Dortmund or in cooperation with external trainers.
Die Aussage ist, dass sich viele Spieler bei unserer medizinischen Abteilung und bei den Fitnesstrainern schlecht aufgehoben fühlen und sich daher außerhalb des Vereins entsprechende Betreuung suchen.

Den Wahrheitsgehalt von diesem Tweet kann ich nicht einschätzen.
Wenn da was Wahres dran ist, dann wäre ein erschreckendes Armutszeugnis. :silent:
vor allem wäre miteinander reden bei solchen fragestellungen eine echte hilfe für alle… 🤦🏻
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#307 Beitrag von jasper1902 » Di 21. Dez 2021, 09:40

Die Menge an Muskelverletzungen ist extrem auffällig und kann unter Umständen diverse Gründe haben.
Bei DAZ und Rapha muss man leider ernsthaft fragen, ob sie auf Sicht den Mengen an Spielen gerecht werden können.

Parallel dazu darf man fragen ob sich einige dementsprechend professionell verhalten um Leistungssport auf dieser Ebene betreiben zu können.

Die medizinische Abteilung steht ja abschließend auch schon seit Jahren in der Kritik.

sgG

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#308 Beitrag von Tschuttiball » Di 21. Dez 2021, 10:41

jasper1902 hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 09:40 Die medizinische Abteilung steht ja abschließend auch schon seit Jahren in der Kritik.
Stimmt.

Habe jetzt ein paar Berichte gelesen die sich mit der Thematik beschäftigen. Es ist schon auffällig, dass sich unsere Spieler lieber extern betreuen lassen. Und die Berichte/kritischen Stimmen ggü unserer Medizinischen Abteilung sind wirklich nicht erst seit heute da. Mir fällt da spontan die Geschichte rund um Moukokos Augenentzündung ein...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#309 Beitrag von Zubitoni » Di 21. Dez 2021, 11:20

übrigens: seit akanji fehlt, gehts richtig bergab. vielleicht ist er der leader, den wir im spiel dringend brauchen?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#310 Beitrag von Stumpen » Di 21. Dez 2021, 11:32

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-verletzun ... 91001.html
Denn Sport1 berichtet, wonach viele Spieler sich beim eigenen Reha- und Athletikstab nicht gut genug aufgehoben fühlen. Demnach machen einige ihre Fitness-Programme lieber außerhalb von Dortmund oder in Zusammenarbeit mit Personal-Trainern.
... ich weiss gar nicht was schlimmer ist, dass die Spieler "vielleicht" berechtigte Zweifel am eigenen Reha- und Athletikstab haben, ist schon ein dicker Hund, dass die aber ihre "eigenen" Fitness-Programme mit "externen" Personal-Trainern bestreiten, schlägt dem Fass den Boden aus.

Kein Wunder, dass keine Mannschaft da ist, wenn eine Mannschaft gebraucht wird. Bei uns macht halt jeder seins.

Die Ergebnisse dieser "Personal-Trainer" kann man sich dann auf YouTube anschauen und wir wundern uns.

Sowas kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Mich würde noch interessieren, wer diese "Personal-Trainern" bezahlt, wie eine Leistungsüberprüfung ausschaut und welche Qualifikation so ein "Personal-Trainer" mitbringen muss. Wenn ich "Personal-Trainer" & "Ausbildung" googel wird mir allerdings einiges klar.

Etwas mehr "Magath" im Training und Heimatkunde in Form von Haldenläufen würden sich sehr wahrscheinlich positiver auf die Fitness auswirken.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#311 Beitrag von Optimus » Di 21. Dez 2021, 12:29

Jeder Mensch - Spieler hat das Recht auf freie Arztwahl.
Vielleicht beginnt da das Problem.
Manche gehen vielleicht irgendwelchen „Flüsterern „auf´en Leim.
Erling seine Behandlungen in Marbella und Dubai waren wohl nicht so erfolgreich.
Denn der BVB hatte dem Bericht zufolge festgelegt, dass alle verletzten Spieler vor Ort behandelt werden sollen - also auch Erling Haaland. Dessen Berater Mino Raiola schickte dem Klub jedoch ein Schreiben und teilte mit, dass der Stürmer seine Reha im Ausland absolvieren werde. Anschließend ging es für Haaland nach Marbella, wo er angeblich bis zur kommenden Woche bleibt.
https://www.goal.com/de/meldungen/bvb-n ... 93788f15cb
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#312 Beitrag von Theo » Di 21. Dez 2021, 18:28

Zubitoni hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 11:20 übrigens: seit akanji fehlt, gehts richtig bergab. vielleicht ist er der leader, den wir im spiel dringend brauchen?
Wäre meine Wahl für das Kapitänsamt zur nächsten Saison, anschließend auf der Achse Kobel, Akanji, Spieler X (evtl. Zakaria) und Bellingham etwas Neues aufbauen.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#313 Beitrag von cloud88 » Di 21. Dez 2021, 18:38

Wäre spannend zu wissen welche Spieler sich einen eigenen suchen. So könnte man vielleicht erkennen ob die häufigen Rückschläge bei den Spielern sind die sich externe suchen, oder es auf die BVB eigene zurück zu führen ist.

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#314 Beitrag von Theo » Di 21. Dez 2021, 19:12

Wenn das wirklich stimmt, wäre das ein absolutes Armutszeugnis. Entweder weil unsere medizinische Versorgung wirklich nicht dem aktuellen Standard entspricht oder weil die Spieler machen was sie wollen. Egal, aber da muss sich dringend was ändern.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#315 Beitrag von Optimus » Sa 12. Feb 2022, 18:26

Borussia Dortmunds Sommer-Neuzugang Abdoulaye Kamara wird dem Verein länger nicht zur Verfügung stehen. Wie der ‚kicker‘ berichtet, wird der zentrale Mittelfeldspieler dem BVB rund einen Monat fehlen. Der 17-Jährige hatte sich beim 5:3 der U19 in der Youth League gegen den FC Empoli am Knöchel verletzt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#316 Beitrag von Tschuttiball » Sa 19. Feb 2022, 13:43

Akanji fällt mit Muskelfaserriss mindestens 3 Wochen aus.


Wie war das? Wir werden deutlich mehr Qualität in der Rückrunde zur Verfügung haben weil die ganzen Verletzen zurück kommen, man sei zufrieden mit dem Kader für die Rückrunde (O Ton Kehl). Aja... blauäugig könnte der ein oder die andere dazu sagen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#317 Beitrag von Zubitoni » Sa 19. Feb 2022, 14:02

mittlerweile glaube ich, dass wir gar nicht drauf achten müssen, ob wir verletzungsanfällige spieler holen oder nicht. unsere physiologische abteilung kriegt sie eh alle kaputt.

läuft grad so einiges nicht bei unserem tollen verein…
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#318 Beitrag von LEF » Sa 19. Feb 2022, 19:08

Zubitoni hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:02 mittlerweile glaube ich, dass wir gar nicht drauf achten müssen, ob wir verletzungsanfällige spieler holen oder nicht. unsere physiologische abteilung kriegt sie eh alle kaputt.

läuft grad so einiges nicht bei unserem tollen verein…
Borussia "Muskelfaserriss" Dortmund...........auch mit unserer medizinischen Abteilung, machen wir uns lächerlich. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#319 Beitrag von Bernd1958 » Sa 19. Feb 2022, 19:17

LEF hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:08
Zubitoni hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:02 mittlerweile glaube ich, dass wir gar nicht drauf achten müssen, ob wir verletzungsanfällige spieler holen oder nicht. unsere physiologische abteilung kriegt sie eh alle kaputt.

läuft grad so einiges nicht bei unserem tollen verein…
Borussia "Muskelfaserriss" Dortmund...........auch mit unserer medizinischen Abteilung, machen wir uns lächerlich. :lol: :lol:
Ja, die Physios und Docs haben nicht den besten Stand, aber: ist nicht jeder Spieler verdammt noch mal auch selber für seine Gesundheit mitverantwortlich? Warum sind Spieler so oft verletzt ( nicht durch Fouls)? Kann es sein, dass sie sich nicht bspw 20 Minuten vor dem Training richtig warm machen? Oder Hazard gegen Glasgow. Steht mit Händen in den Taschen am Mittelkreis anstatt sich warm zu machen. Was ist wenn er aufgrund einer Verletzung kurz nach der Pause hätte spielen müssen?

Für mich tun die Spieler nicht alles dafür um fit zu sein und fit zu bleiben

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#320 Beitrag von LEF » Sa 19. Feb 2022, 21:02

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:17
LEF hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:08
Zubitoni hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:02 mittlerweile glaube ich, dass wir gar nicht drauf achten müssen, ob wir verletzungsanfällige spieler holen oder nicht. unsere physiologische abteilung kriegt sie eh alle kaputt.

läuft grad so einiges nicht bei unserem tollen verein…
Borussia "Muskelfaserriss" Dortmund...........auch mit unserer medizinischen Abteilung, machen wir uns lächerlich. :lol: :lol:
Ja, die Physios und Docs haben nicht den besten Stand, aber: ist nicht jeder Spieler verdammt noch mal auch selber für seine Gesundheit mitverantwortlich? Warum sind Spieler so oft verletzt ( nicht durch Fouls)? Kann es sein, dass sie sich nicht bspw 20 Minuten vor dem Training richtig warm machen? Oder Hazard gegen Glasgow. Steht mit Händen in den Taschen am Mittelkreis anstatt sich warm zu machen. Was ist wenn er aufgrund einer Verletzung kurz nach der Pause hätte spielen müssen?

Für mich tun die Spieler nicht alles dafür um fit zu sein und fit zu bleiben
Da stimme ich dir natürlich zu. Das gehört auch alles zum Traumberuf: BVB-Profi

Antworten