Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Verletztenliste (Wer ist eigentlich fit ?)

#1 Beitrag von Optimus » Mi 6. Nov 2019, 12:14

Jadon Sancho: Lädiert ist der linke hintere Oberschenkel. Die Sofortmaßnahmen am Spielfeldrand brachten keine Besserung. Ob er sich tatsächlich einen Muskelfaserriss zugezogen hat, wie es die Vermutung nahelegt, will der BVB am Mittwoch diagnostizieren.

Marco Reus: Fehlte auch am Mittwoch beim Training.

Marwin Hitz: Musste am Dienstag wegen Rückenbeschwerden passen und trainierte auch am Mittwoch nicht mit den Mannschaftskollegen

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/bvb- ... 67905.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Verletztenliste

#2 Beitrag von MattiBeuti » Mi 6. Nov 2019, 16:58

Dann ist es ja gut, dass nach Bayern erstmal wieder Länderspielpause ist.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#3 Beitrag von Tschuttiball » So 17. Mai 2020, 23:13

Könnte es sein, dass unsere verletzten Spieler evtl gar nicht verletzt sind sondern wegen persönlicher Bedenken rund um Corona nicht spielen wollen und man deswegen die Muskelverletzungen vorschiebt? Evtl wissen es ja nur der Doktor und der Spieler (man will ja auch intern keine Schwäche zeigen).

Was meint ihr, wäre sowas möglich?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Verletztenliste

#4 Beitrag von Sunseeker » So 17. Mai 2020, 23:37

Toyota.
Aber nein, ich glaube da nicht dran.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Verletztenliste

#5 Beitrag von emma66 » So 17. Mai 2020, 23:47

ich glaube auch nicht daran. der verein würde sowas nie verheimlichen. siehe auch der rausschmiss von skibbe weil der dem verein etwas nicht gesagt hat.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Verletztenliste

#6 Beitrag von Schwejk » So 17. Mai 2020, 23:49

Tschuttiball hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 23:13 Könnte es sein, dass unsere verletzten Spieler evtl gar nicht verletzt sind sondern wegen persönlicher Bedenken rund um Corona nicht spielen wollen und man deswegen die Muskelverletzungen vorschiebt? Evtl wissen es ja nur der Doktor und der Spieler (man will ja auch intern keine Schwäche zeigen).

Was meint ihr, wäre sowas möglich?
Möglich ja wie so vieles, von dem man bisher annahm, es sei unmöglich, aber imho äußerst unwahrscheinlich.
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#7 Beitrag von Tschuttiball » Mo 18. Mai 2020, 00:06

Denke auch es ist eher unwahrscheinlich. Aber ja, ausschließen kann man nichts in der aktuellen Zeit.

Ich habe für mich entschieden, meine Kritik an den Spielern & Medizinischem Staff zurückzunehmen und in den nächsten Wochen diesbezüglich weniger kritisch zu sein. Als Aussenstehender weiss man kaum was intern wirklich ist. Vielleicht schliessen sich ja einige dieser Einstellungen an, welche sie bisher noch nicht hatten.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste

#8 Beitrag von Zubitoni » Mo 18. Mai 2020, 00:15

hömma, can und witsel sind doch keine pussies!
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

HannesBVB
Grashalm
Grashalm
Beiträge: 30
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 19:55

Re: Verletztenliste

#9 Beitrag von HannesBVB » Mi 20. Mai 2020, 10:03

Und mit solchen Weicheiern sollen wir die Bayern schlagen? Ich sach nur...

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Verletztenliste

#10 Beitrag von Danny » Mi 20. Mai 2020, 10:19

HannesBVB hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:03 Und mit solchen Weicheiern sollen wir die Bayern schlagen? Ich sach nur...
Konnte ich jetzt einfach nur die Ironie in deinem Beitrag nicht rauslesen? :?
Ich geh jetzt einfach mal davon aus.
Ansonsten finde ich den Weg von Tschutti ganz gut gerade:
Ich habe für mich entschieden, meine Kritik an den Spielern & Medizinischem Staff zurückzunehmen und in den nächsten Wochen diesbezüglich weniger kritisch zu sein. Als Aussenstehender weiss man kaum was intern wirklich ist. Vielleicht schliessen sich ja einige dieser Einstellungen an, welche sie bisher noch nicht hatten.
So werde ich es wohl auch halten. Die letzten Wochen haben mich durchaus gelehrt, dass nicht alles immer ist, wie es scheint und Dinge eintreten, die man nie für möglich gehalten hätte. In diesem Sinne kann man vielleicht auch milder urteilen, sollte auch für einen Profisportler in den Wochen des Lockdowns nicht die höchste sportliche Fitness im Vordergrund gestanden haben. Es scheint ja bei den meisten nur eine kurze Sache gewesen zu sein (Witsel, Can, Sancho), bei anderen wiederum ist es ja nix Neues, dass sich Verletzungen ziehen (Reus).
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Verletztenliste

#11 Beitrag von Shafirion » Mi 20. Mai 2020, 11:25

La Roja hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:19
HannesBVB hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:03 Und mit solchen Weicheiern sollen wir die Bayern schlagen? Ich sach nur...
Konnte ich jetzt einfach nur die Ironie in deinem Beitrag nicht rauslesen? :?
Das bezog sich wohl auf Zubis "gehaltvollen" Post und sollte ihn mit der Anspielung auf das Tuchel-Zitat ein wenig durch den Kakao ziehen.

Für Tuchel sind Spieler, denen ein Bombenanschlag im Nacken sitzt, Weicheier. Für Zubi wären Spieler, die wegen persönlicher Bedenken nicht mitten in einer Corona-Pandemie Bundesliga spielen wollen, "Pussies".

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste

#12 Beitrag von Optimus » Mi 20. Mai 2020, 11:30

https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 05849.html

Jetzt kommt der Knackpunkt: Thomas Tuchel sei mit dem Verhalten von Teilen seiner Mannschaft gar nicht einverstanden gewesen. Es soll vom Trainer dieser Satz gefallen sein: "Und mit diesen Weicheiern soll ich die Bayern schlagen?"
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Sunseeker
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1404
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:45
Wohnort: Uppsala, SE

Re: Verletztenliste

#13 Beitrag von Sunseeker » Mi 20. Mai 2020, 13:54

Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:25
Für Tuchel sind Spieler, denen ein Bombenanschlag im Nacken sitzt, Weicheier. Für Zubi wären Spieler, die wegen persönlicher Bedenken nicht mitten in einer Corona-Pandemie Bundesliga spielen wollen, "Pussies".
Diese beiden Vorkommnisse sind aber nun wirklich Lichtjahre voneinander entfernt einzuordnen.

SgG
Sun
Variety is the spice of life

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Verletztenliste

#14 Beitrag von Shafirion » Mi 20. Mai 2020, 17:51

Sunseeker hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:54
Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:25
Für Tuchel sind Spieler, denen ein Bombenanschlag im Nacken sitzt, Weicheier. Für Zubi wären Spieler, die wegen persönlicher Bedenken nicht mitten in einer Corona-Pandemie Bundesliga spielen wollen, "Pussies".
Diese beiden Vorkommnisse sind aber nun wirklich Lichtjahre voneinander entfernt einzuordnen.

SgG
Sun
Die Diskrepanz ist sicher gravierender, das Muster aber dasselbe. Und wenn jetzt zwei Spieler sagen würden: Wir finden das unverantwortlich, wenn jetzt eine Lex Bundesliga geschaffen wird, daran wollen wir nicht mitwirken - dann sind deswegen sicher keine "Pussies".

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Verletztenliste

#15 Beitrag von emma66 » Mi 20. Mai 2020, 18:06

Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:51
Sunseeker hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:54
Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:25
Für Tuchel sind Spieler, denen ein Bombenanschlag im Nacken sitzt, Weicheier. Für Zubi wären Spieler, die wegen persönlicher Bedenken nicht mitten in einer Corona-Pandemie Bundesliga spielen wollen, "Pussies".
Diese beiden Vorkommnisse sind aber nun wirklich Lichtjahre voneinander entfernt einzuordnen.

SgG
Sun
Die Diskrepanz ist sicher gravierender, das Muster aber dasselbe. Und wenn jetzt zwei Spieler sagen würden: Wir finden das unverantwortlich, wenn jetzt eine Lex Bundesliga geschaffen wird, daran wollen wir nicht mitwirken - dann sind deswegen sicher keine "Pussies".
da geb ich dir recht. sowohl das eine, als auch das andere muß dem spieler in eigenverantwortung gelassen werden. deswegen ist er, falls er sich für nicht spielen entscheidet, weder eine pussy noch ein weichei.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Verletztenliste

#16 Beitrag von Zubitoni » Mi 20. Mai 2020, 19:29

Shafirion hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:25
La Roja hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:19
HannesBVB hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 10:03 Und mit solchen Weicheiern sollen wir die Bayern schlagen? Ich sach nur...
Konnte ich jetzt einfach nur die Ironie in deinem Beitrag nicht rauslesen? :?
Das bezog sich wohl auf Zubis "gehaltvollen" Post und sollte ihn mit der Anspielung auf das Tuchel-Zitat ein wenig durch den Kakao ziehen.

Für Tuchel sind Spieler, denen ein Bombenanschlag im Nacken sitzt, Weicheier. Für Zubi wären Spieler, die wegen persönlicher Bedenken nicht mitten in einer Corona-Pandemie Bundesliga spielen wollen, "Pussies".
und für shafirion ist es leider unmöglich, ironie zu erkennen. macht nix. aber er weiß eh besser, wie ich es gemeint habe.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Verletztenliste

#17 Beitrag von Optimus » Do 27. Aug 2020, 16:50

Wie der kicker berichtet, soll Dan-Axel Zagadou nun einen Kniespezialisten aufsuchen, um neue Informationen über die Schwere der Verletzung zu bekommen. Der Innenverteidiger fehlt dem BVB somit vorerst weiterhin auf unbestimmte Zeit.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-vorbereit ... 47183.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#18 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Aug 2020, 18:27

Optimus hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 16:50 Wie der kicker berichtet, soll Dan-Axel Zagadou nun einen Kniespezialisten aufsuchen, um neue Informationen über die Schwere der Verletzung zu bekommen. Der Innenverteidiger fehlt dem BVB somit vorerst weiterhin auf unbestimmte Zeit.
https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-vorbereit ... 47183.html
Was ne Scheisse...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Verletztenliste

#19 Beitrag von Bernd1958 » Do 27. Aug 2020, 18:36

Auf der anderen Seite frage ich mich: warum werden nicht sofort Spezialisten eingeschaltet. Es handelt sich ja nicht um Kreisligaspieler, die 6 Wochen auf einen MRT Termin warten müssen

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Verletztenliste

#20 Beitrag von Tschuttiball » Do 27. Aug 2020, 18:47

Bernd1958 hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 18:36 Auf der anderen Seite frage ich mich: warum werden nicht sofort Spezialisten eingeschaltet. Es handelt sich ja nicht um Kreisligaspieler, die 6 Wochen auf einen MRT Termin warten müssen
Solche Dinge frag ich mich bei unserer Medizinischen Abteilung schon länger... sind evtl zu nett und lassen allein den Spieler entscheiden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten