Sebastian Kehl

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#161 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 20:04

Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:12
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:54
Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:30Und mit Vertragsangelegenheiten bis Saisonende warten? Dir ist klar, dass die meisten Clubs in Deutschland eher das Ziel haben vor Saisonende möglichst schon die komplette nächste Saison geregelt zu haben?
Das, mein werter Pew, ist doch wahrlich unrealistisch. Hatten wir selbst zB noch kaum.
Deshalb schreibe ich ja auch, dass das das Ziel ist. Und so weit sind wir davon nicht entfernt. Die allermeisten Neuzugänge stehen ja schon bis zum 1.7. bzw spätestens dem Trainingslager fest und das sicherlich nicht, weil man nach dem 34. Spieltag erstmal anfäng zu überlegen was man vielleicht machen möchte.
Im Job des Sportdirektor geht's aber nicht rein um die Zugänge. Dass ist gerade mal die Hälfte des Jobs - wenn überhaupt ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#162 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 20:14

Optimus hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:13 Ich habe volles Verständnis wenn jemand Bedenken gegen Sebastian Kehl hat, aber dann sollte man auch Namen von anderen Kandidaten parat haben.
Muss das immer sein?

Der Name Mislintat, der sogar von vielen Medien aktuell sogar immer noch heiss diskutiert wird, wurde doch oft genug genannt. Genau in diesem Thread. Einige (wie ich zB) haben gar eine Doppelspitze Kehl & Mislintat befürwortet bzw tun dies immer noch, da dass Thema auch immer noch ein mögliches ist. Unrealistisch ist dieses Szenario stand heute nicht. Alles noch möglich. Und warum sollte der BVB auch nicht versuchen Mislintat zurück zu gewinnen? Wer sagt das Kehl nur alleine herrschen will? Ihr habt mit ihm genauso wenig gesprochen wie die Kritiker mit Kehl, Watzke oder Zorc.

Manchmal würde ich mir ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang solchen Diskussionen wünschen (nicht explizit auf dich sondern allgemein gesprochen). Es darf auch ruhig mal was kritisch hinterfragt werden, ohne dass man bei jeder Entscheidung des BVB die Schwarz-Gelbe Fanbrille aufsetzen muss und das tägliche Oh-Mein-Lord-Watzke Jubelgebet aufsagen muss. Nicht?

Nur im Ton sollte man sich auch als Kritiker zügeln. Da stimme ich bei. Gilt dann aber auch für die andere Seite. Auch mal weg von dem Argument "dann liefert ihr doch mal Namen" - hat man ja, siehe Mislintat ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Sebastian Kehl

#163 Beitrag von Pew » Mo 1. Mär 2021, 20:32

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:04
Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 19:12
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:54
Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:30Und mit Vertragsangelegenheiten bis Saisonende warten? Dir ist klar, dass die meisten Clubs in Deutschland eher das Ziel haben vor Saisonende möglichst schon die komplette nächste Saison geregelt zu haben?
Das, mein werter Pew, ist doch wahrlich unrealistisch. Hatten wir selbst zB noch kaum.
Deshalb schreibe ich ja auch, dass das das Ziel ist. Und so weit sind wir davon nicht entfernt. Die allermeisten Neuzugänge stehen ja schon bis zum 1.7. bzw spätestens dem Trainingslager fest und das sicherlich nicht, weil man nach dem 34. Spieltag erstmal anfäng zu überlegen was man vielleicht machen möchte.
Im Job des Sportdirektor geht's aber nicht rein um die Zugänge. Dass ist gerade mal die Hälfte des Jobs - wenn überhaupt ;)
Bei den für die Startelf relevanten Abgängen gilt das gleiche Prinzip. Auch wenn es da nicht so leicht durchzusetzen ist, weil gerade die Engländer gerne spät einkaufen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#164 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 21:15

Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:32 Bei den für die Startelf relevanten Abgängen gilt das gleiche Prinzip. Auch wenn es da nicht so leicht durchzusetzen ist, weil gerade die Engländer gerne spät einkaufen.
Das ist so. Ich wäre sowieso ein Freund davon, dass Transferfenster auf 3 Wochen Anfang Juni zu verlegen - Europaweit zumindest. Dann könnte man da alles regeln und dann wüsste man was Sache ist. Die Vorbereitung auf die neue Saison liefe dann auch geodneter ab. Auch die Sportdirektoren könnten dann mal bisschen Urlaub machen

Ja ich weiss, ein frommer Wunsch.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Sebastian Kehl

#165 Beitrag von Pew » Mo 1. Mär 2021, 21:18

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:15
Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:32 Bei den für die Startelf relevanten Abgängen gilt das gleiche Prinzip. Auch wenn es da nicht so leicht durchzusetzen ist, weil gerade die Engländer gerne spät einkaufen.
Das ist so. Ich wäre sowieso ein Freund davon, dass Transferfenster auf 3 Wochen Anfang Juni zu verlegen - Europaweit zumindest. Dann könnte man da alles regeln und dann wüsste man was Sache ist. Die Vorbereitung auf die neue Saison liefe dann auch geodneter ab. Auch die Sportdirektoren könnten dann mal bisschen Urlaub machen

Ja ich weiss, ein frommer Wunsch.
Einer der Hauptpunkte dagegen ist, dass die Teams, die sich noch im Qualifikationsprozess für die Europäischen Wettbewerbe befinden so nicht auf ihr Abschneiden in diesen reagieren können.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#166 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 21:50

Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:18
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:15
Pew hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:32 Bei den für die Startelf relevanten Abgängen gilt das gleiche Prinzip. Auch wenn es da nicht so leicht durchzusetzen ist, weil gerade die Engländer gerne spät einkaufen.
Das ist so. Ich wäre sowieso ein Freund davon, dass Transferfenster auf 3 Wochen Anfang Juni zu verlegen - Europaweit zumindest. Dann könnte man da alles regeln und dann wüsste man was Sache ist. Die Vorbereitung auf die neue Saison liefe dann auch geodneter ab. Auch die Sportdirektoren könnten dann mal bisschen Urlaub machen

Ja ich weiss, ein frommer Wunsch.
Einer der Hauptpunkte dagegen ist, dass die Teams, die sich noch im Qualifikationsprozess für die Europäischen Wettbewerbe befinden so nicht auf ihr Abschneiden in diesen reagieren können.
Man kanns keinem Recht machen. Und wieso sollten die nochmals auf eine laufende Saison reagieren können? Vorher planen und damit umgehen.

Aber wir schweifen ab. Es wird sich eh nichts ändern.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#167 Beitrag von Optimus » Mo 1. Mär 2021, 22:14

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 20:14
Optimus hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 18:13 Ich habe volles Verständnis wenn jemand Bedenken gegen Sebastian Kehl hat, aber dann sollte man auch Namen von anderen Kandidaten parat haben.
Muss das immer sein?

Der Name Mislintat, der sogar von vielen Medien aktuell sogar immer noch heiss diskutiert wird, wurde doch oft genug genannt. Genau in diesem Thread. Einige (wie ich zB) haben gar eine Doppelspitze Kehl & Mislintat befürwortet bzw tun dies immer noch, da dass Thema auch immer noch ein mögliches ist. Unrealistisch ist dieses Szenario stand heute nicht. Alles noch möglich. Und warum sollte der BVB auch nicht versuchen Mislintat zurück zu gewinnen? Wer sagt das Kehl nur alleine herrschen will? Ihr habt mit ihm genauso wenig gesprochen wie die Kritiker mit Kehl, Watzke oder Zorc.

Manchmal würde ich mir ein wenig mehr Gelassenheit im Umgang solchen Diskussionen wünschen (nicht explizit auf dich sondern allgemein gesprochen). Es darf auch ruhig mal was kritisch hinterfragt werden, ohne dass man bei jeder Entscheidung des BVB die Schwarz-Gelbe Fanbrille aufsetzen muss und das tägliche Oh-Mein-Lord-Watzke Jubelgebet aufsagen muss. Nicht?

Nur im Ton sollte man sich auch als Kritiker zügeln. Da stimme ich bei. Gilt dann aber auch für die andere Seite. Auch mal weg von dem Argument "dann liefert ihr doch mal Namen" - hat man ja, siehe Mislintat ;)
Ja, aber Sven Mislintat ist der einzige Name und über ihn ist doch alles geschrieben. Er hat bis Juni 2023 einen Vertrag in Stuttgart. Ob der BVB ihn da rausholen kann, oder will, wissen wir doch gar nicht. Und der BVB wird es uns auch nicht sagen.

Und ich habe nichts gegen Mislintat. Siehe hier.
von Optimus » Do 25. Feb 2021, 17:37

Tschutti,
auch ich würde ein Wiederkommen von Sven Mislintat begrüßen.
Auch weil er in seiner Firma jetzt nur noch „ Stiller Gesellschafter“ ist. ( Interessenkonflikt )
viewtopic.php?p=63133#p63133
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#168 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 22:23

Ok. Dann sind wir uns ja einig.

Abwarten und Tee trinken. Sollte es Kehl alleine sein am Ende, dann wirds so sein. Ich hoffe er lernt noch viel von Zorc. Einen besseren Lehrmeister kann er ja gar nicht haben. Besonders bei schwierigen Verhandlungen (zB Micky) hat er stets grosses Geschick gezeigt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#169 Beitrag von Optimus » Mo 1. Mär 2021, 22:33

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:23 Ok. Dann sind wir uns ja einig.

Abwarten und Tee trinken. Sollte es Kehl alleine sein am Ende, dann wirds so sein. Ich hoffe er lernt noch viel von Zorc. Einen besseren Lehrmeister kann er ja gar nicht haben. Besonders bei schwierigen Verhandlungen (zB Micky) hat er stets grosses Geschick gezeigt.
Genau. Raiola hat da ja in der BVB Geschäftsstelle randaliert und einen Stuhl an die Wand geschmissen. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#170 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Mär 2021, 23:46

Optimus hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:33
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:23 Ok. Dann sind wir uns ja einig.

Abwarten und Tee trinken. Sollte es Kehl alleine sein am Ende, dann wirds so sein. Ich hoffe er lernt noch viel von Zorc. Einen besseren Lehrmeister kann er ja gar nicht haben. Besonders bei schwierigen Verhandlungen (zB Micky) hat er stets grosses Geschick gezeigt.
Genau. Raiola hat da ja in der BVB Geschäftsstelle randaliert und einen Stuhl an die Wand geschmissen. :lol:
Stimmt. Das war herrlich :lol:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Sebastian Kehl

#171 Beitrag von MattiBeuti » Di 2. Mär 2021, 14:01

Optimus hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:33
Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 22:23 Ok. Dann sind wir uns ja einig.

Abwarten und Tee trinken. Sollte es Kehl alleine sein am Ende, dann wirds so sein. Ich hoffe er lernt noch viel von Zorc. Einen besseren Lehrmeister kann er ja gar nicht haben. Besonders bei schwierigen Verhandlungen (zB Micky) hat er stets grosses Geschick gezeigt.
Genau. Raiola hat da ja in der BVB Geschäftsstelle randaliert und einen Stuhl an die Wand geschmissen. :lol:
Die haben bestimmt nur eine Werbung für Snickers gedreht(Du bist nicht Du wenn Du hungrig bist). :lol:
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#172 Beitrag von Tschuttiball » Sa 3. Apr 2021, 18:17

Ging vielleicht unter, aber vorm Spiel hat Kehl bei Sky gesagt, dass er noch nicht unterschrieben hat.

Kann sich jeder selbst einen Reim draus machen. Ich hab meinen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Danny
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 961
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Sebastian Kehl

#173 Beitrag von Danny » Mo 28. Jun 2021, 16:36

Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16602
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Sebastian Kehl

#174 Beitrag von Tschuttiball » Mo 28. Jun 2021, 16:37

Ach schön, Aki im Polo-Shirt zu sehen. Ein CEO der nicht ständig im Anzug rumlaufen muss ist mir einfach sympathischer...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

Re: Sebastian Kehl

#175 Beitrag von yamau » Mo 28. Jun 2021, 19:36

Wenn Kehl zum 01.07.22 neuer Sportdirektor und was macht denn danach Zorc? Der will doch nicht mit 58 bzw 59 in Rente gehen???

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4964
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Sebastian Kehl

#176 Beitrag von Bernd1958 » Mo 28. Jun 2021, 20:02

yamau hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 19:36 Wenn Kehl zum 01.07.22 neuer Sportdirektor und was macht denn danach Zorc? Der will doch nicht mit 58 bzw 59 in Rente gehen???
Der wird 2022 60 Jahre jung. Dann macht der bestimmt erstmal ein Jahr nix bzw steht noch als Ratgeber - wenn gewünscht- zur Verfügung. Der wird bestimmt nicht den Hörer daneben legen

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#177 Beitrag von Herb » Di 29. Jun 2021, 12:19

Gab es eigentlich keine Alternative zu Kehl?
Ich halte diese Besetzung für einen schweren Fehler.

Benutzeravatar
MattiBeuti
Moderator
Moderator
Beiträge: 4605
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:12

Re: Sebastian Kehl

#178 Beitrag von MattiBeuti » Di 29. Jun 2021, 13:34

Herb hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 12:19 Gab es eigentlich keine Alternative zu Kehl?
Ich halte diese Besetzung für einen schweren Fehler.
Ich kann ja verstehen, wenn man diese Entscheidung skeptisch sieht, aber sie jetzt schon als schweren Fehler zu bezeichnen, ist hanebüchen. Kehl und Zorc haben jetzt über einen längeren Zeitraum eng zusammengearbeitet. Kehl hat immer mehr Aufgaben übernommen und weiss, wie der Aufgabenbereich aussieht. Ob Kehl den Job am Ende rockt, kann heute keiner sagen. Aber er hat den Segen von Zorc, also von dem Mann, der diesen Job über viele Jahre für Borussia Dortmund exzellent ausgefüllt hat. Daher darf man schon ein wenig Vertrauen in diese Entscheidung haben. Ob es am Ende funktioniert, hängt sowieso von vielen Faktoren ab. Ein gestandener Sportdirektor kann aber genauso scheitern. Was waren Heidel, Allofs und Co. für Überflieger. Und dann kam Schalke und Wolfsburg. Es muss halt auch menschlich mit dem Verein passen. Und zumindest da, können wir bei Kehl sicher sein.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4086
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Sebastian Kehl

#179 Beitrag von Optimus » Di 29. Jun 2021, 16:21

Herb hat geschrieben: Di 29. Jun 2021, 12:19 Gab es eigentlich keine Alternative zu Kehl?
Ich halte diese Besetzung für einen schweren Fehler.
Er wird schon der richtige sein. Hat nun 2 Jahre mit Zorc zusammen gearbeitet und ein drittes Jahr kommt noch dazu und nachdem er seine aktive Karriere beendet hatte, absolvierte er den Lehrgang zur Trainer-A-Lizenz und ein Management-Studium bei der UEFA. Beides schloss er erfolgreich ab. Zudem sammelte er beim DFB und bei der DFL erste berufliche Kenntnisse.
Aber hier ist eine Liste der zur Zeit freien Alternativen.
Interessante Namen dabei. Aber keinen den ich Sebastian Kehl vorziehen würde.
https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... =40&plus=0
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4053
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Sebastian Kehl

#180 Beitrag von Herb » Di 29. Jun 2021, 18:49

OK, "schwerer Fehler" war zu dick aufgetragen. Ich bin skeptisch und hoffe, ihr habt Recht.

Antworten