Frauenmannschaft

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Frauenmannschaft

#141 Beitrag von Winnido » Di 22. Jun 2021, 15:25

Ie Alternative wäre gewesen eine Lizenz von einem höher Klassiken Verein zu übernehmen und in einer höheren Liga zu starten.
Wurde ja ausführlich auch hier diskutiert.
Ich bin sehr mit dem eingeschlagenen Weg einverstanden. Wenn ein neuer Teilnehmer in einen bestehenden Kreis Eintritt wird halt neu verteilt.
Und auf lange Sicht wird der Frauenfußball in Dortmund davon profitieren

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Frauenmannschaft

#142 Beitrag von Nisi » Di 22. Jun 2021, 16:06

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 20:05 Hier mal eine Meinung eines früheren Trainers einer Frauenmannschaft in Dortmund:

Ich möchte da mal was loswerden.
Der BVB hat heute sein Kader für die Kreisliga bekannt gegeben.
Dieser Kader , hat das Potenzial ganz oben in der Landesliga mitzuspielen.
Ich finde das sportlich unfair, gegen die Mädels aus der Kreisliga zuspielen.
Es wird jedes Spiel 2 stellig für den BVB ausgehen.
Das gleiche wird Jahr für Jahr passieren.
Und alle Mannschaften haben in den nächsten 6 Jahren keine Chance aufzusteigen.
Ich habe nichts gegen den BVB .
Ganz in Gegenteil ! ich hätte mich sehr gefreut wenn der BVB das so gemacht hätte, wie der Vfl Bochum.
Das Problem ist einfach, das die kleinen Vereine darunter leiden, weil ihnen die besten Spielerinnen verloren gehen .Der BVB braucht nur zur Schnippen und haben gleich wieder 100 Mädels, die zum Probetraining kommen möchten. Ich glaube das der Dortmunder Frauenfußball darunter leiden wird .
Wenn es also nach dem früheren Trainer geht, den du anführst, darf der BVB keine Damenmannschaft stellen, und falls doch, dann nur untalentierte Spielerinnen mit 2 linken Füßen.
Der BVB macht es genau richtig fängt ganz unten in der Kreisliga an, und es ist doch völlig normal, das die Anziehungskraft BVB enormer ist, als zum Beispiel Dorstfeld, Körne etc.
Und wenn dieser Trainer meint, der BVB hätte es genauso machen sollen wie der VFL Bochum, dann ist da aber sehr viel Widerspruch vorhanden, denn die Bochumer sind nicht in der Kreisliga angefangen, und haben es nicht anders gemacht als RBL.
Laut Wiki (Der VfL Bochum 1848 (offiziell: Verein für Leibesübungen Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e. V.) ist ein Sportverein aus Bochum. Die Frauenfußballabteilung entstand am 1. Juli 2010 durch den Beitritt der Frauenfußballabteilung des TuS Harpen und der Übernahme der Spielrechte der SG Wattenscheid 09. Die erste Mannschaft spielt seit dem freiwilligen Abstieg im Jahre 2015 in der Regionalliga West.)
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Frauenmannschaft

#143 Beitrag von emma66 » Di 22. Jun 2021, 16:26

Nisi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 16:06
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 20:05 Hier mal eine Meinung eines früheren Trainers einer Frauenmannschaft in Dortmund:

Ich möchte da mal was loswerden.
Der BVB hat heute sein Kader für die Kreisliga bekannt gegeben.
Dieser Kader , hat das Potenzial ganz oben in der Landesliga mitzuspielen.
Ich finde das sportlich unfair, gegen die Mädels aus der Kreisliga zuspielen.
Es wird jedes Spiel 2 stellig für den BVB ausgehen.
Das gleiche wird Jahr für Jahr passieren.
Und alle Mannschaften haben in den nächsten 6 Jahren keine Chance aufzusteigen.
Ich habe nichts gegen den BVB .
Ganz in Gegenteil ! ich hätte mich sehr gefreut wenn der BVB das so gemacht hätte, wie der Vfl Bochum.
Das Problem ist einfach, das die kleinen Vereine darunter leiden, weil ihnen die besten Spielerinnen verloren gehen .Der BVB braucht nur zur Schnippen und haben gleich wieder 100 Mädels, die zum Probetraining kommen möchten. Ich glaube das der Dortmunder Frauenfußball darunter leiden wird .
Wenn es also nach dem früheren Trainer geht, den du anführst, darf der BVB keine Damenmannschaft stellen, und falls doch, dann nur untalentierte Spielerinnen mit 2 linken Füßen.
Der BVB macht es genau richtig fängt ganz unten in der Kreisliga an, und es ist doch völlig normal, das die Anziehungskraft BVB enormer ist, als zum Beispiel Dorstfeld, Körne etc.
Und wenn dieser Trainer meint, der BVB hätte es genauso machen sollen wie der VFL Bochum, dann ist da aber sehr viel Widerspruch vorhanden, denn die Bochumer sind nicht in der Kreisliga angefangen, und haben es nicht anders gemacht als RBL.
Laut Wiki (Der VfL Bochum 1848 (offiziell: Verein für Leibesübungen Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e. V.) ist ein Sportverein aus Bochum. Die Frauenfußballabteilung entstand am 1. Juli 2010 durch den Beitritt der Frauenfußballabteilung des TuS Harpen und der Übernahme der Spielrechte der SG Wattenscheid 09. Die erste Mannschaft spielt seit dem freiwilligen Abstieg im Jahre 2015 in der Regionalliga West.)
:thumbup: :clap:
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#144 Beitrag von Bernd1958 » Di 22. Jun 2021, 18:20

Nisi hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 16:06
Bernd1958 hat geschrieben: Mo 21. Jun 2021, 20:05 Hier mal eine Meinung eines früheren Trainers einer Frauenmannschaft in Dortmund:

Ich möchte da mal was loswerden.
Der BVB hat heute sein Kader für die Kreisliga bekannt gegeben.
Dieser Kader , hat das Potenzial ganz oben in der Landesliga mitzuspielen.
Ich finde das sportlich unfair, gegen die Mädels aus der Kreisliga zuspielen.
Es wird jedes Spiel 2 stellig für den BVB ausgehen.
Das gleiche wird Jahr für Jahr passieren.
Und alle Mannschaften haben in den nächsten 6 Jahren keine Chance aufzusteigen.
Ich habe nichts gegen den BVB .
Ganz in Gegenteil ! ich hätte mich sehr gefreut wenn der BVB das so gemacht hätte, wie der Vfl Bochum.
Das Problem ist einfach, das die kleinen Vereine darunter leiden, weil ihnen die besten Spielerinnen verloren gehen .Der BVB braucht nur zur Schnippen und haben gleich wieder 100 Mädels, die zum Probetraining kommen möchten. Ich glaube das der Dortmunder Frauenfußball darunter leiden wird .
Wenn es also nach dem früheren Trainer geht, den du anführst, darf der BVB keine Damenmannschaft stellen, und falls doch, dann nur untalentierte Spielerinnen mit 2 linken Füßen.
Der BVB macht es genau richtig fängt ganz unten in der Kreisliga an, und es ist doch völlig normal, das die Anziehungskraft BVB enormer ist, als zum Beispiel Dorstfeld, Körne etc.
Und wenn dieser Trainer meint, der BVB hätte es genauso machen sollen wie der VFL Bochum, dann ist da aber sehr viel Widerspruch vorhanden, denn die Bochumer sind nicht in der Kreisliga angefangen, und haben es nicht anders gemacht als RBL.
Laut Wiki (Der VfL Bochum 1848 (offiziell: Verein für Leibesübungen Bochum 1848 Fußballgemeinschaft e. V.) ist ein Sportverein aus Bochum. Die Frauenfußballabteilung entstand am 1. Juli 2010 durch den Beitritt der Frauenfußballabteilung des TuS Harpen und der Übernahme der Spielrechte der SG Wattenscheid 09. Die erste Mannschaft spielt seit dem freiwilligen Abstieg im Jahre 2015 in der Regionalliga West.)
Bochum hat die Frauenmannschaft gegründet weil es dafür viel Geld vom DFB gab ( WM in Deutschland) und dem TuS Harpen, die damals sehr gut waren, das Personal und Geld fehlte. Wattenscheid war pleite und konnte auch nichts mehr machen. Insofern andere Situation. Da war der VfL der Retter in der Not für gutklassigen Frauenfußball in Bochum. Aber nur unter dem Hintergrund der WM im eigenen Land. Als es dem VfL dann im Jahre 2014/2015 finanziell schlecht ging, da wurden die Frauen als Opfer für den Männerfußball aus der 2. Liga zurück gezogen. Wie es damals der HSV gemacht hat.

Und ja, ich glaube es wäre ehrlich gewesen wenn der BVB gesagt hätte, dass man seine finanziellen Möglichkeiten einsetzen wird um den Frauenfußball in Dortmund zu pushen. Und wenn man ganz sportlich gewesen wäre, dann hätte man beispielsweise mit ein oder zwei Jugendmannschaften angefangen ( eine U17 und eine U15 ) und dann aus dem eigenen Nachwuchs in den Seniorenbereich gewechselt. Aber die Jugend hat man leider außen vorgelassen. Aber vielleicht kommt die später noch. Irgendwann muss sie kommen, genau wie eine weitere Frauenmannschaft.

Noch was zu Bochum: da sind TuS Harpen und Wattenscheid in Verbindung mit dem DFB auf die Bochumer zugekommen. Ich glaube, wenn LüDo auf den BVB zugekommen wäre, hätte man auch eine Lösung gefunden. Berghofen eher nicht, wobei der vor einigen Jahren dort in der Regionalliga tätige Trainer nun die Kreisliga Frauen des BVB trainiert.
Nicht nur in Dortmund ist man gespannt wer am ersten Spieltag auflaufen wird. Die Ablösesummen kann der BVB jedenfalls aus der Portokasse bezahlen. ( wahrscheinlich bei 20 Spielerinnen maximal 6000€ )

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Frauenmannschaft

#145 Beitrag von Nisi » Di 22. Jun 2021, 20:08

Bernd1958 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:20 Bochum hat die Frauenmannschaft gegründet weil es dafür viel Geld vom DFB gab ( WM in Deutschland) und dem TuS Harpen, die damals sehr gut waren, das Personal und Geld fehlte. Wattenscheid war pleite und konnte auch nichts mehr machen. Insofern andere Situation. Da war der VfL der Retter in der Not für gutklassigen Frauenfußball in Bochum. Aber nur unter dem Hintergrund der WM im eigenen Land. Als es dem VfL dann im Jahre 2014/2015 finanziell schlecht ging, da wurden die Frauen als Opfer für den Männerfußball aus der 2. Liga zurück gezogen. Wie es damals der HSV gemacht hat.
Ich finde die Situation ganz und gar nicht anders, die Bochumer haben sich in ein gemachtes Nest gesetzt, da kann ich nur sagen gut, dass wir diesen Weg nicht eingeschlagen haben.
Bernd1958 hat geschrieben: Di 22. Jun 2021, 18:20 Und ja, ich glaube es wäre ehrlich gewesen wenn der BVB gesagt hätte, dass man seine finanziellen Möglichkeiten einsetzen wird um den Frauenfußball in Dortmund zu pushen. Und wenn man ganz sportlich gewesen wäre, dann hätte man beispielsweise mit ein oder zwei Jugendmannschaften angefangen ( eine U17 und eine U15 ) und dann aus dem eigenen Nachwuchs in den Seniorenbereich gewechselt. Aber die Jugend hat man leider außen vorgelassen. Aber vielleicht kommt die später noch. Irgendwann muss sie kommen, genau wie eine weitere Frauenmannschaft.
Also wäre es dir lieber gewesen, wenn wir höher Classic eingestiegen wären, denn einen Kreisligisten braucht man finanziell nicht zu pushen, dafür reicht schon die Strahlkraft BVB.
Der Unterbau durch Jugendmannschaften wird sicherlich kommen, aber man will jetzt in der Kreisliga starten und nicht in Eins, Zwei, Drei Jahren.
Ich habe da noch einen älteren Beitrag von dir gefunden, wo du strikt dagegen warst, wenn wir es wie RBL machen.
Auch hattest du geschrieben, das in der Kreisliga, ja eh keine guten Spielerinnen kommen würden.
Da hast du nun aber die Rolle rückwärts gemacht, als du geschrieben hattest, das der BVB den kleineren Vereinen die guten Spielerinnen abspenstig machen würde, und das nicht fair wäre.

Beitrag von Bernd1958 » Fr 28. Jun 2019, 08:33

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sich die Lizenz eines anderen Vereins ( z.B. Berghofen ) einzuverleiben und dann bereits in der Regionalliga zu starten. Nur dann würden wir gleiches machen, was Leipzig bei den Männern gemacht hat. Denn Frauenfussball des BVB in der Kreisliga will auch niemand sehen und da kommen auch nicht die guten Spielerinnen hin...
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#146 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Jun 2021, 07:36

@Nisi: Du hast Recht, ich will es nicht wie RBL. Aber wenn man sich die Spielerinnen ansieht, die zum Probetraining eingeladen wurden, dann sind das alles andere als Kreisligaspielerinnen.
Aber wir drehen uns im Kreis. Mich stört nur, dass man so tut, als wären die Trainer und "Teammanager" die reinsten Amateure und bekommen gerade mal ein Butterbrot. Und auch Spielerinnen, die von auswärts kommen werden ihre Fahrtkosten erhalten. Alles nicht verwerflich, nur das können andere Kreisligisten nicht. Insofern ein klarer Wettbewerbsvorteil für den BVB durch die ganz anderen finanziellen Möglichkeiten. Und genau das bestreitet der BVB. Und wie vorher geschrieben: hole von jedem Verein aus der Umgebung die zwei besten Spielerinnen weg, dann sorgst Du für ein Ungleichgewicht im ganzen Konstrukt Frauenfussball. Denn es gibt nicht 10000 Spielerinnen wie Spieler in Dortmund sondern vielleicht nur 500. Und da bricht eine Mannschaft schnell mal auseinander, wenn dann zwei weggeholt werden und die anderen teilweise dann aufhören.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Frauenmannschaft

#147 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Jun 2021, 10:21

Selbst wenn man 22 Frauen auf der Straße zufällig ausgewählt hätte würde man etwas kritisches finden. Z.b. der bvb nimmt die Sache nicht ernst und macht sich über den Frauenfussball lustig.

Es hat nie einen Weg gegeben der für alle fair gewesen wäre. Der BVB fängt ganz unten an und holt laut offiziellen Angaben keine ganze Mannschaft von einem anderem Verein wie z.b. Bayern damals fast mit Alba Berlin (Basketball)

So weit es bekannt ist zahlt man keine Gehälter und wird wohl auch von Sponsoren anderer Vereine die Finger lassen.

Der bvb hat immer gesagt man zahlt keine Gehälter und Trainer und Co bekommen ne einfache Vergütung. Sehe hier nicht wo das ein massiver Vorteil ist, immerhin opfern die Spielerinnen ihre Freizeit für ihr Hobby, dazu werden die meisten wohl keine große Strecke zurück legen.

Die Aussage das keine andere Mannschaft aufsteigen kann in den nächsten 6 Jahren ist auch Blödsinn. Der BVB spielt im Idealfall 1 Jahr in der selben Liga und mit jeder neuen Liga wird die Konkurrenz stärker. Letztendlich wird hier wie bei der U23 zuletzt versucht das Haar in der Suppe zu suchen.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Frauenmannschaft

#148 Beitrag von Optimus » Mi 23. Jun 2021, 10:41

Meine Schwiegertochter hat eine Arbeitskollegin die in der Kreisklasse A spielt.
Die meint. Super, unter uns Spielerinnen ist eine Aufbruchstimmung. Endlich sieht man mal perspektiven.
Wenn, wie der zitierte Trainer meint, der BVB den Durchmarsch macht, dann ändert sich ja in der Kreisliga eine Saison später nichts. Alles wie vorher. Der BVB spielt eine Klasse höher. Dann wird SUS Hörde oder TV Brechten ein Jahr später aufsteigen.
Für die Spielerinnen ist es aber eine extra Motivation in der Umgebung eine mögliche, sportliche Zukunft zu haben.
Man sollte die nämlich mal fragen und der BVB wird auch nur ca. 20 Spielerinnen haben.
Vielleicht gibt es der Region in Sachen Frauenfußball sogar einen extra Schub.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#149 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Jun 2021, 12:40

cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:21 Selbst wenn man 22 Frauen auf der Straße zufällig ausgewählt hätte würde man etwas kritisches finden. Z.b. der bvb nimmt die Sache nicht ernst und macht sich über den Frauenfussball lustig.
Warum fängt man denn dann nicht mit einer Jugendmannschaft an. Ich kenne viele Vereine, die erst deshalb eine Frauenmannschaft haben weil die Jugendmannschaften in den Seniorenbereich kamen. Z.B. Beginn mit einer C Juniorinnenmannschaft und langsam aufbauen. Dann könnte man sich seine Qualität selber ausbilden.
cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:21 Es hat nie einen Weg gegeben der für alle fair gewesen wäre. Der BVB fängt ganz unten an und holt laut offiziellen Angaben keine ganze Mannschaft von einem anderem Verein wie z.b. Bayern damals fast mit Alba Berlin (Basketball)
Da hast Du leider recht. Es wird, aufgrund der anderen Voraussetzungen, keinen fairen Weg geben. Das weiß ich auch .
cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:21 So weit es bekannt ist zahlt man keine Gehälter und wird wohl auch von Sponsoren anderer Vereine die Finger lassen.

Der bvb hat immer gesagt man zahlt keine Gehälter und Trainer und Co bekommen ne einfache Vergütung. Sehe hier nicht wo das ein massiver Vorteil ist, immerhin opfern die Spielerinnen ihre Freizeit für ihr Hobby, dazu werden die meisten wohl keine große Strecke zurück legen.
Also der Trainer und Anneke Krahn werden nicht für maximal 100 € im Monat arbeiten. Das sind nämlich so die meisten Vergütungen in der Kreisliga der Frauen. Und ja, es werden Spielerinnen Fahrtkosten bekommen, weil sie eben nicht in Dortmund wohnen. Und das können andere Kreisligisten nicht leisten.
cloud88 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 10:21 Die Aussage das keine andere Mannschaft aufsteigen kann in den nächsten 6 Jahren ist auch Blödsinn. Der BVB spielt im Idealfall 1 Jahr in der selben Liga und mit jeder neuen Liga wird die Konkurrenz stärker. Letztendlich wird hier wie bei der U23 zuletzt versucht das Haar in der Suppe zu suchen.
Das hat der Trainer so gemeint, dass die aktuelle Mannschaft bereits jetzt so stark ist, dass sie quasi eine Landesliga Spitzenmannschaft ist. Die Mannschaft wird durch die Kreis- und Bezirksliga marschieren wie eine heißes Messer durch die Butter. Und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, weil ich das selber bereits einmal miterleben durfte. Da sind Spielerinnen von einem höherklassigen Verein zu ihrem Heimatverein zurückgekehrt, der nämlich aus seinen aus der Jugend herauskommenden Spielerinnen und den Neuzugängen eine Frauenmannschaft gebildet haben und sind dann durch die ersten zwei Ligen im Eiltempo geflogen, in der Landesliga hat man sich 2 Jahre aufgehalten und seitdem ist man permanent in der Westfalenliga oder Regionalliga zu Hause.

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Frauenmannschaft

#150 Beitrag von Pew » Mi 23. Jun 2021, 14:21

Und wenn man mit einer Jugendmannschaft angefangen hätte, dann würdest du dich darüber beschweren, dass man dem ganzen Umland den Nachwuchs geklaut hat. ;)

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Frauenmannschaft

#151 Beitrag von bvbcol » Mi 23. Jun 2021, 14:56

Pew hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:21 Und wenn man mit einer Jugendmannschaft angefangen hätte, dann würdest du dich darüber beschweren, dass man dem ganzen Umland den Nachwuchs geklaut hat. ;)
Der gangbarste Weg wäre doch der, nur die ab diesem Jahr Neugeborenen Mädchen für die zukünftige Frauenmannschaft anzumelden, um dann mal zu sehen, ob sich die Eine oder Andere entsprechend entwickelt.
Der absolute Hammer wäre sogar eine Mädchen-Fußball-Krabbelgruppe mit entsprechender Förderung.
8-)

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#152 Beitrag von Bernd1958 » Mi 23. Jun 2021, 16:22

bvbcol hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:56
Pew hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 14:21 Und wenn man mit einer Jugendmannschaft angefangen hätte, dann würdest du dich darüber beschweren, dass man dem ganzen Umland den Nachwuchs geklaut hat. ;)
Der gangbarste Weg wäre doch der, nur die ab diesem Jahr Neugeborenen Mädchen für die zukünftige Frauenmannschaft anzumelden, um dann mal zu sehen, ob sich die Eine oder Andere entsprechend entwickelt.
Der absolute Hammer wäre sogar eine Mädchen-Fußball-Krabbelgruppe mit entsprechender Förderung.
8-)
Tja, man kann das natürlich auch ins lächerliche ziehen. Aber irgendwann wird auch der BVB eine Mädchenjugendabteilung gründen müssen. Denn das ist Voraussetzung um überhaupt in der Regionalliga zu spielen.

Und ich denke, ich beende für mich das Thema hier.

Benutzeravatar
Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 554
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:14

Re: Frauenmannschaft

#153 Beitrag von Winnido » Mi 23. Jun 2021, 16:33

Die Mädchenfußballabteilung mit vielen Mannschaften in allen Altersklassen ist doch das erklärte Ziel.Dauert halt etwas.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Frauenmannschaft

#154 Beitrag von emma66 » Mi 23. Jun 2021, 16:38

also ich finde "der worte sind genug gewechselt". der verein wird schon wissen, was er tun muß, die brauchen bestimmt nicht unsere mehr oder weniger guten ratschläge. freuen wir uns auf die neugegründete frauenmannschaft.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Frauenmannschaft

#155 Beitrag von Nisi » Mi 23. Jun 2021, 18:52

emma66 hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:38 also ich finde "der worte sind genug gewechselt". der verein wird schon wissen, was er tun muß, die brauchen bestimmt nicht unsere mehr oder weniger guten ratschläge. freuen wir uns auf die neugegründete frauenmannschaft.
Du sagst es, unser Verein wird schon den richtigen Weg einschlagen, richtig kann man es eh keinen machen.
Auf gute Ratschläge von uns sind sie sicher nicht angewiesen, aber der Weg ist genau der, den ich mir vorstelle, und mit Annike Krahn, hat man jemand, die genau weis, was sie tut.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Frauenmannschaft

#156 Beitrag von cloud88 » Mi 23. Jun 2021, 19:26

Eine C Jugendmannschaft aufbauen würde doch für viele bedeuten das der Verein die Sache nicht ernst nimmt. Davon ab würde man sich dann beschweren das der BVB den anderen den Nachwuchs klaut.

Ein neuer Verein heißt für immer das es Änderungen gibt. Gerade in einer Liga in der keiner Geld verdient.

Fahrkosten erstatten ist doch wirklich kein Argument. Am ende entscheiden die Spielerinnen selber wo sie umsonst spielen wollen.

Wichtiger könnte es langfristig aber für die Umgebung werden wenn der BVB dafür sorgt das sich mehr Menschen und Mädchen für den Frauenfussball begeistern.

Du behauptest immer das die Trainer mehr Geld bekommen, hast du Beweise oder Spekuliert du weiterhin nur herum? Bisher gibt es nur die Aussage vom Verein das man sich der Liga anpasst.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#157 Beitrag von Bernd1958 » So 11. Jul 2021, 19:56

Die erste Spielerin hat ihren Wechsel bekannt gegeben. Aus der Landesliga wechselt Ann-Katrin Lau zum BVB

https://www.sauerlandkurier.de/kreis-ol ... 51831.html

Edith: kann man diesen Thread nicht in das Foren Thema BVB II - Jugend - Handball verschieben?

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#158 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Jul 2021, 09:32

Bild

Das erste Mannschaftsfoto. Bekannte Spielerinnen aus der Regionalliga, Verbandsliga und Landesliga sind zu sehen... aber teilweise noch nicht für Meisterschaftsspiele spielberechtigt, weil sie vom abgebenden Verein gesperrt wurden. Wie im Amateurbereich Usus wird also eine kleine Ablösesumme fällig.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Frauenmannschaft

#159 Beitrag von Thorsten » Mi 28. Jul 2021, 10:14

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:32 Bild

Das erste Mannschaftsfoto. Bekannte Spielerinnen aus der Regionalliga, Verbandsliga und Landesliga sind zu sehen... aber teilweise noch nicht für Meisterschaftsspiele spielberechtigt, weil sie vom abgebenden Verein gesperrt wurden. Wie im Amateurbereich Usus wird also eine kleine Ablösesumme fällig.
Aha. Mit welcher Begründung können die Spieler*innen gesperrt werden? Klingt irgendwie nach 'Vor-Bosman'.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4918
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Frauenmannschaft

#160 Beitrag von Bernd1958 » Mi 28. Jul 2021, 11:25

Thorsten hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 10:14
Bernd1958 hat geschrieben: Mi 28. Jul 2021, 09:32 Bild

Das erste Mannschaftsfoto. Bekannte Spielerinnen aus der Regionalliga, Verbandsliga und Landesliga sind zu sehen... aber teilweise noch nicht für Meisterschaftsspiele spielberechtigt, weil sie vom abgebenden Verein gesperrt wurden. Wie im Amateurbereich Usus wird also eine kleine Ablösesumme fällig.
Aha. Mit welcher Begründung können die Spieler*innen gesperrt werden? Klingt irgendwie nach 'Vor-Bosman'.
Im Amateurbereich muss der abgebende Verein immer die Freigabe erteilen. Verweigert der Verein die Freigabe, dann ist man für den neuen Verein erst zum 1.11. des Jahres bzw 6 Monate nach dem letzten Spiel für den abgebenden Verein spielberechtigt. Die Corona Pause zählt nicht als nicht gespielt. Oder man zahlt die vom Verband festgelegte Ablösesumme. Beispiel von Berghofen zum BVB für eine Spielerin 375€.
Es wäre etwas anderes wenn man den Spieler/ die Spielerin zum Vertragsamateur macht. Dann muss man aber monatlich zahlen und SV Beiträge zahlen.
Fazit: im Amateurbereich ist es Usus Ablösesummen zu zahlen.

Antworten