Matthias Sammer [Externer Berater]

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Preusse76
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1172
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 02:55

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#121 Beitrag von Preusse76 » Mo 14. Mär 2022, 15:47

Als Spieler habe ich Sammer vergöttert.
Aber seinen Mehrwert als Berater bezweifele ich stark.
Optimus hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:27 Bis zum Sommer 2025
„nun gehen wir es an.“
Klar, irgendwas muss er ja sagen, wenn er zur Vertragsverlängerung befragt wird. Aber "nun gehen wir es an" finde ich arg befremdlich. Wie viele Jahre ist er jetzt bei uns als Berater tätig? Jetzt, wo aber auch wirklich jeder erkennt hat, dass dieser über Jahre zusammengebastellte Kader nicht funktioniert, jetzt gehen wir es an? :wtf:
Für mich gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder wurden seine Expertisen bisher grob missachtet oder er hat sich lediglich als Schulterklopfer die Taschen gefüllt.

Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht und er, Watzke, Zorc, Kehl und Rose entwickeln zur neuen Saison ungeahnte Synergien. Schön wär's ja..

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#122 Beitrag von Zubitoni » Mo 14. Mär 2022, 15:49

evtl. zeichensetzung missachtet? „nun, gehen wir es an.“
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#123 Beitrag von Schwejk » Mo 14. Mär 2022, 17:38

Zubitoni hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:49 evtl. zeichensetzung missachtet? „nun, gehen wir es V an.“
Im Zweifel mit der Einfügung (V) : "gezz endgültig/endlich". ;-)
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#124 Beitrag von Stumpen » Sa 9. Jul 2022, 14:41

https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... eigen.html
„Wir müssen unsere Qualität auch an Regentagen zeigen können, wenn es Widerstände und Rückschläge gibt.“
... da hat er mal so richtig einen rausgehauhen. Ein dicker Otto. Wäre man so gar nicht drauf gekommen.

Persönlich glaube ich, Sammer macht alles richtig. Der Deal mit uns sichert ihm ein Auskommen, ohne ernsthafte Verantwortung, bei gleichzeitiger Maximierung seiner Freizeit.

Was man sich aber fragen könnte, was ist denn nun in seiner Zeit bei uns besser geworden.

Vielleicht die falsche Frage.

Es ist gut, dass Kehl einen hat, mit dem er sich außerhalb des Dienstwegs beraten kann.

Allerdings halte ich gar nichts davon, dass Berater Interviews geben. Inhaltlich hätte eine Befragung an der Strobelallee, wahrscheinlich zu ähnlichen Ergebnissen geführt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#125 Beitrag von Stumpen » Mi 13. Jul 2022, 22:29

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-matthias- ... 59949.html

„Ein Mats Hummels und ein Marco Reus sind weiter sehr wichtige Bestandteile dieser Gruppe, vielleicht müssen sie im Herbst ihrer Karriere sogar noch mehr Einfluss ausüben.“


... über dieses Thema mag man schon gar nicht mehr diskutieren. Ist nicht neu. Die Frage wäre ob Matthias in der Vergangenheit hier einen ausreichenden Einfluß gesehen hat. Da er mehr fordert, scheint es auch ihm etwas dünne zu sein, was die beiden Kollegen beizutragen haben.

Hummels ist in seinem letzten Jahr uns seine Konkurrenz ist ungleich härter, als es bei Reus. Man wird sehen, was beide auf ihre alten Tage noch beizutragen wissen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#126 Beitrag von Zubitoni » Mi 13. Jul 2022, 23:30

Vor allem an regentagen… reus und hummels? :?
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 9595
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:46
Wohnort: stationed in Berlin

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#127 Beitrag von Schwejk » Do 11. Mai 2023, 23:51

Bellingham-Aussagen von Matthias Sammer sorgen für Unverständnis
(...) Aktuell scheint ein Transfer zu Real Madrid am wahrscheinlichsten. Über die Vorteile für den Engländer, bei den Königlichen zu unterschreiben, hatte BVB-Berater und TV-Experte Matthias Sammer am Rande der Champions-League-Übertragung von Amazon Prime Video gesprochen. Der 55-Jährige hatte unter anderem gesagt: "Er würde zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund."
BVB-Geschäftsstelle verwundert wegen Sammer-Aussagen (...)

https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... irritieren
Wie lange bleiben wir noch Gefangene des Terzic-Fußballs?
How long, Jah, must we suffer, how long must we see that pain?

https://www.youtube.com/watch?v=a2eWJCfKbJI

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#128 Beitrag von bvbcol » Fr 12. Mai 2023, 10:35

Schwejk hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:51 Bellingham-Aussagen von Matthias Sammer sorgen für Unverständnis
(...) Aktuell scheint ein Transfer zu Real Madrid am wahrscheinlichsten. Über die Vorteile für den Engländer, bei den Königlichen zu unterschreiben, hatte BVB-Berater und TV-Experte Matthias Sammer am Rande der Champions-League-Übertragung von Amazon Prime Video gesprochen. Der 55-Jährige hatte unter anderem gesagt: "Er würde zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund."
BVB-Geschäftsstelle verwundert wegen Sammer-Aussagen (...)

https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... irritieren
Bei aller Liebe zu Sammer, aber manchmal kommt er mir zu technokratisch vor, als Fußballer hat er mir besser gefallen.

Benutzeravatar
Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 612
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 10:49

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#129 Beitrag von Thorsten » Fr 12. Mai 2023, 10:40

bvbcol hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 10:35
Schwejk hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 23:51 Bellingham-Aussagen von Matthias Sammer sorgen für Unverständnis
(...) Aktuell scheint ein Transfer zu Real Madrid am wahrscheinlichsten. Über die Vorteile für den Engländer, bei den Königlichen zu unterschreiben, hatte BVB-Berater und TV-Experte Matthias Sammer am Rande der Champions-League-Übertragung von Amazon Prime Video gesprochen. Der 55-Jährige hatte unter anderem gesagt: "Er würde zumindest eine bessere Erziehung bekommen als in Dortmund."
BVB-Geschäftsstelle verwundert wegen Sammer-Aussagen (...)

https://www.watson.de/sport/bundesliga/ ... irritieren
Bei aller Liebe zu Sammer, aber manchmal kommt er mir zu technokratisch vor, als Fußballer hat er mir besser gefallen.
Als Fussballer war er aber genau so...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#130 Beitrag von Stumpen » Fr 12. Mai 2023, 13:42

... als Fussballer war er mir auch lieber.

Ich bleib dabei, als Berater hat man sich nicht in der Öffentlichkeit zu äußern. Unterm Strich sehe ich nichts, was er so beiträgt, was man nicht auch im Strobels nach dem Spiel hören würde.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1398
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#131 Beitrag von bvbcol » Fr 12. Mai 2023, 14:09

Stumpen hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 13:42 ... als Fussballer war er mir auch lieber.

Ich bleib dabei, als Berater hat man sich nicht in der Öffentlichkeit zu äußern. Unterm Strich sehe ich nichts, was er so beiträgt, was man nicht auch im Strobels nach dem Spiel hören würde.
Genau. :lol:
Ich sach nur Schwarmintelligenz. 8-)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#132 Beitrag von Alfalfa » Fr 12. Mai 2023, 17:56

Laut Focus könnte Sammer Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bäh werden:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 09940.html

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#133 Beitrag von Tschuttiball » Fr 12. Mai 2023, 17:59

Alfalfa hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:56 Laut Focus könnte Sammer Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bäh werden:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 09940.html
Glaub ich nicht, er will aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Daily Business tätig sein. Das wäre er hier extrem. Egal wie man allenfalls dessen Tätigkeiten aufteilt.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Exilruhri
Torpfosten
Torpfosten
Beiträge: 790
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:06
Wohnort: Großraum Lissabon

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#134 Beitrag von Exilruhri » Sa 13. Mai 2023, 09:48

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:59
Alfalfa hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:56 Laut Focus könnte Sammer Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bäh werden:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 09940.html
Glaub ich nicht, er will aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Daily Business tätig sein. Das wäre er hier extrem. Egal wie man allenfalls dessen Tätigkeiten aufteilt.
Auszuschließen ist ja nicht, dass Sammer den Adenauer macht - "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Wenn er's machen will, soll er gehen, und als BVB-Fans können wir dann ggf. den Klopp-Spruch zu Sammers Sportdirektoren-Funktion bei Bayern wieder hervorkramen. ;)
Wenn nicht, darf man hoffentlich mehr erwarten als "ehrenvolle Anfrage", aber "Respekt vor Oliver Kahn / lieber um Familie kümmern" etc. Dann dürfte auch gerne etwas kommen wie: "reizvolle Aufgabe, den BVB zu stärken / tolle Zusammenarbeit mit Aki und Sebastian" etc.
Wenn es so passiert und wenn Sammer als "TV-Experte" sich nicht länger auf Kosten des BVB interessant machen will, dann - und man darf wohl sagen, nur dann - könnte er beim BVB endlich richtig ankommen.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1077
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:04

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#135 Beitrag von sw2105 » Sa 13. Mai 2023, 10:00

Alfalfa hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:56 Laut Focus könnte Sammer Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bäh werden:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 09940.html
Soll er doch. Hätte ich nix gegen.

Bin mir sicher, dass er auch derjenige war, der den jungen Mario Götze zu den Seppels lotste ☹️
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#136 Beitrag von Tschuttiball » Sa 13. Mai 2023, 12:06

Exilruhri hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 09:48
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:59
Alfalfa hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 17:56 Laut Focus könnte Sammer Nachfolger von Oliver Kahn beim FC Bäh werden:

https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 09940.html
Glaub ich nicht, er will aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im Daily Business tätig sein. Das wäre er hier extrem. Egal wie man allenfalls dessen Tätigkeiten aufteilt.
Auszuschließen ist ja nicht, dass Sammer den Adenauer macht - "was kümmert mich mein Geschwätz von gestern". Wenn er's machen will, soll er gehen, und als BVB-Fans können wir dann ggf. den Klopp-Spruch zu Sammers Sportdirektoren-Funktion bei Bayern wieder hervorkramen. ;)
Stimmt. Wenn wir was im Fussball gelernt haben dann wohl das, dass nichts auszuschließen ist :thumbup:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3006
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#137 Beitrag von Alfalfa » Sa 13. Mai 2023, 12:52

sw2105 hat geschrieben: Sa 13. Mai 2023, 10:00Bin mir sicher, dass er auch derjenige war, der den jungen Mario Götze zu den Seppels lotste ☹️
Ja, das glaube ich auch.

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2142
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#138 Beitrag von cloud88 » Mo 15. Mai 2023, 06:57

Götze war ein Uli H Projekt, da braucht man keine Legenbilsungen betreiben.

Sammer hätte beim BVB einen Job mit mehr Verantwortung haben können und wollte ihn nicht, wegen des Drucks. Da wird er nicht jetzt sich in die Kahn Position begeben.


Fand die Aussagen von Sammer auch nicht falsch. Bellingham darf sich bei uns einiges Erlauben, wofür er bei Real schnell auf der Bank landen würde. Dort wäre er nicht mehr einer der Top Stars, sondern einer von mehreren.


Wie groß Sammers Einfluss bei uns ist weiß man nicht, zumindest ist Terzic ein großer befürsprecher von ihm.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#139 Beitrag von Stumpen » Mi 2. Aug 2023, 07:38

https://fussball.news/a/so-wichtig-ist- ... -transfers
Seine Rückmeldung an das Triumvirat aus Sportdirektor Sebastian Kehl, Trainer Edin Terzic und Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat entsprechend großes Gewicht.
... so jetzt ist es raus. Jetzt wissen wir was Sammer macht. Er ist quasi die Chefarztbehandlung unseres Scouting. Er macht Dinge teuer und bei der Operation zittern die Hände.

Möchte echt gern wissen, was Matthias bei Modeste, Özcan, Meunier, Hazard und den aktuellen Fällen Bensebaini, Sabitzer und Nmecha unserem Triumvirat so zu berichten wusste.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Matthias Sammer [Externer Berater]

#140 Beitrag von Tschuttiball » Mi 2. Aug 2023, 07:48

Überspitzt formuliert: Wozu brauchts dann Kehl?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten