Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1161 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jul 2022, 20:56

Theo hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 20:49 Flitzer auf dem Spielfeld, Tschutti warst du das?😏😂
Nee.

Ich häts geschafft ;)
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3348
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 07:15
Wohnort: Markgräflerland

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1162 Beitrag von Theo » Fr 22. Jul 2022, 20:57

Ich will das Spiel jetzt auch nicht zu hoch hängen, aber die 2. HZ war wirklich nicht gut. Nach vorne ging nicht viel und hinten viel zu anfällig. Da hat Edin noch richtig viel Arbeit vor sich, hoffen wir mal das Beste.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1163 Beitrag von Stumpen » Fr 22. Jul 2022, 20:57

... es ist nicht nur der fehlende Stürmer, die Kreativität fehlt überall, man sieht nicht den Willen zum Sieg, zu viele Fehler. Freundschaftsspiel halt.

Aber, 90min und kein Tor aus dem Spiel heraus ist schon bitter und eigentlich sind es ja 180min. Trainingslager hin, oder her.

Als 60'er würde ich mir jetzt nicht in die Buchse machen. Hinten kompakt, nach vorne schnell und unsere unweigerlichen Fehler nutzen klingt nach einem Plan.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Becksele
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1218
Registriert: Do 13. Jun 2019, 08:58

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1164 Beitrag von Becksele » Fr 22. Jul 2022, 21:37

Das war schon mind. 3 Halbzeiten richtig dürftig, was wir da gesehen haben. Ich habe große Bedenken, was den Saisonstart angeht. Und nein, die kurze Vorbereitung ist keine Ausrede, die anderen haben auch nicht mehr.

Schauen wir mal, wie die ersten Pflichtspiele laufen.

Benutzeravatar
LEF
Latte
Latte
Beiträge: 2295
Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:58
Wohnort: Westerwald

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1165 Beitrag von LEF » Fr 22. Jul 2022, 22:42

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 20:46 Ohne echten Stürmer mit Erfahrung wird das nix.
Wer das nicht gesehen hat, ist blind. Da muss umgehend etwas passieren.

yamau

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1166 Beitrag von yamau » Fr 22. Jul 2022, 23:01

Es sind schnell 3 Spiele vorbei und einhergehend ein Punkteabstand von 2/Spiel…..:((((( Bitte hellwach und ein Ausscheiden ( ich halte es nicht für unrealistisch) bei 1860 und der Druck wird immens….
selbst für BVB Freund Terzic…….

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1167 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jul 2022, 23:09

LEF hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 22:42
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 20:46 Ohne echten Stürmer mit Erfahrung wird das nix.
Wer das nicht gesehen hat, ist blind. Da muss umgehend etwas passieren.
Aber bitte.

Einzige Ausnahme: Haller fällt nur 1 Monat aus. Was ich hoffe. Ansonsten muss der BVB aber was tun. Moukoko hat einfach noch nicht die notwendige Qualität. Kein Vorwurf er ist noch sehr jung. Ihn würde ich verleihen (inkl. Verlängerung) oder wenn er nicht will verkaufen. So wie Aki es angekündigt hat.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16362
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1168 Beitrag von Tschuttiball » Fr 22. Jul 2022, 23:11

Ich fand heute übrigens erneut Guerreiro & Hazard eher schwach. Auch Brandt hatte viele unsaubere Ballannahmen die dann einen gegnerischen Konter eingeleitet haben.
Ich werd mit den 3 einfach nicht mehr warm...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mainzelmännchen
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 666
Registriert: Di 18. Jun 2019, 19:23

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1169 Beitrag von Mainzelmännchen » Sa 23. Jul 2022, 08:05

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 23:11 Ich fand heute übrigens erneut Guerreiro & Hazard eher schwach. Auch Brandt hatte viele unsaubere Ballannahmen die dann einen gegnerischen Konter eingeleitet haben.
Ich werd mit den 3 einfach nicht mehr warm...
Du sprichst mir aus der Seele, Tschutti. Mit diese Dreien im Kader, bzw. gemeinsam auf dem Feld, gewinnst du keinen Blumentopf.
Zu Süle: Was ich bisher von ihm gesehen habe ist genau das, was ich von ihm erwartet habe. Er ist zwar schneller als Hummels, kann ihm aber ansonsten nicht das Wasser reichen. Er ist zu schwerfällig und unbeweglich und sein Spielaufbau viel zu langsam. Hoffe mal, dass sich das in den nächsten Wochen noch verbessern lässt.
Schlotterbeck hingegen hinterlässt einen vielversprechenden Eindruck

cloud88
Latte
Latte
Beiträge: 2143
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1170 Beitrag von cloud88 » Sa 23. Jul 2022, 08:06

Ich verstehe echt nicht wieso das ganze Spiel so schlecht gesehen wird. Gerade in der 1 HZ muss es mit einer 3-1 Führung in die Pause gehen. Villareal stand vor kurzem noch im HF der CL und wurde von uns Dominiert. Nutzen, Reus, Adeyemi, Brandt, Malen oder später Moukoko welche von ihren 1-1 Situationen gegen den Torhüter, redet man von einer fast überragenden 1HZ.

In der " HZ hat man ganz früh gemerkt das Malen, Adeyemi, Reus, Guerreiro usw Platt waren und nicht mehr so Pressen konnten wie in der 1 HZ.

Meiner Meinung nach war der Fehler zur Pause nicht schon zu Wechseln. Später mit den Frischen Spielern und der Umstellung wurde auch wieder besser.

Die 3er Kette ist nicht eingespielt und hatte dementsprechend einige Abstimmungsprobleme, gerade Süle und Hummels harmonieren noch nicht. Aber man darf bei all dem nicht vergessen das man bis jetzt 90% Wert auf die Fitness und Physis gelegt hat. Taktik, Spielzüge einstudieren, Szandards usw kommt erst noch. Das war schon unter Klopp so und läuft nicht anders. Schlotterbeck hat das auch in einem Interview diese Woche so geäußert. Villareal spielte in der 1 HZ bis auf 2-3 Spieler mit der gleichen 11 wie gegen Bayern im HF der CL. Die Spieler haben also schon Taktisch usw einen gewaltigen Vorsprung, während wir mit 4 neuen begonnen haben und einem anderem System.

Im vergleich zu meisten hier bin ich daher komplett entspannt und würde mich nicht Wundern wenn wir mit 3-0 bei 1860 gewinnen, BIs dahin ist es noch 1 Woche und vllt auch mit einem 6er wieder an Bord. Kamara war gestern der einzige der im Kader stand. Es fehlten Can, Özcan, Dahoud, Reyna und Haller, wenn man nur die Potenziellen Stammspieler aufzählt.

Benutzeravatar
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1656
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1171 Beitrag von Bor-ussia09 » Sa 23. Jul 2022, 09:29

Du hast es schon ganz gut beschrieben, es fehlt noch die Abstimmung.
Zu deiner Kritik des Wechselzeitpunktes.
Vielleicht war es von Edin ganz genau so gewollt bis an die Leistungsgrenze zu gehen .Das kann man des Öfteren in Testspielen beobachten, dass unterschiedliches Einsteigen in den Trainingsbetrieb wird eben genau dadurch individuell gesteuert.
Für das kommende Pokalspiel erwarte ich eh kein Feuerwerk, hat nichts mit der jetzigen Situation zutun.
Ist hal die 1.Pokalrunde.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4341
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1172 Beitrag von Stumpen » Sa 23. Jul 2022, 11:08

... in einer Woche sind wir sicherlich weiter und von der Fitness auf 90min Fussball eingestellt.

Freundschaftsspiele sind jetzt nicht der Gradmesser, der den Saisionverlauf vorweg nehmen.

Es waren wieder die Kleinigkeiten, die mich ratlos zurücklassen.

Diese Schlampigkeit bei den Abspielen, dieses stehenbleiben bei Ballverlusten, unser defensives Verhalten, wenn der Gegner sich mit schnellen Umschaltspiel über 2-3 Stationen Richtung unserem Strafraum aufmacht.

Ich würde da als Trainer ausflippen.

In einer Woche sind wir mit unserem Fitnesswerten sicherlich besser zu Fuß, aber spielerisch? Diese Situation wünschen sich doch die 60'er. Man wird sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1173 Beitrag von Nisi » Sa 23. Jul 2022, 15:53

cloud88 hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 08:06 Ich verstehe echt nicht wieso das ganze Spiel so schlecht gesehen wird. Gerade in der 1 HZ muss es mit einer 3-1 Führung in die Pause gehen. Villareal stand vor kurzem noch im HF der CL und wurde von uns Dominiert. Nutzen, Reus, Adeyemi, Brandt, Malen oder später Moukoko welche von ihren 1-1 Situationen gegen den Torhüter, redet man von einer fast überragenden 1HZ.

In der " HZ hat man ganz früh gemerkt das Malen, Adeyemi, Reus, Guerreiro usw Platt waren und nicht mehr so Pressen konnten wie in der 1 HZ.

Meiner Meinung nach war der Fehler zur Pause nicht schon zu Wechseln. Später mit den Frischen Spielern und der Umstellung wurde auch wieder besser.

Die 3er Kette ist nicht eingespielt und hatte dementsprechend einige Abstimmungsprobleme, gerade Süle und Hummels harmonieren noch nicht. Aber man darf bei all dem nicht vergessen das man bis jetzt 90% Wert auf die Fitness und Physis gelegt hat. Taktik, Spielzüge einstudieren, Szandards usw kommt erst noch. Das war schon unter Klopp so und läuft nicht anders. Schlotterbeck hat das auch in einem Interview diese Woche so geäußert. Villareal spielte in der 1 HZ bis auf 2-3 Spieler mit der gleichen 11 wie gegen Bayern im HF der CL. Die Spieler haben also schon Taktisch usw einen gewaltigen Vorsprung, während wir mit 4 neuen begonnen haben und einem anderem System.

Im vergleich zu meisten hier bin ich daher komplett entspannt und würde mich nicht Wundern wenn wir mit 3-0 bei 1860 gewinnen, BIs dahin ist es noch 1 Woche und vllt auch mit einem 6er wieder an Bord. Kamara war gestern der einzige der im Kader stand. Es fehlten Can, Özcan, Dahoud, Reyna und Haller, wenn man nur die Potenziellen Stammspieler aufzählt.
:thumbup:
Ganz meine Meinung, die alles nur schlecht reden, sind eh immer die gleichen.
Testspiele haben 0,0 % Aussagekraft, war schon immer so.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6937
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1174 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 17:08

habe ehrlicherweise nur eben mal die ersten 15 min relive gesehen, aber das fand ich schon echt ganz gut. besonders adeyemi hat mir da gefallen. weiß ja nicht was danach noch passiert ist, aber wenn die erste HZ so weiter gelaufen ist, könnte es an der müdigkeit gelegen haben. da war schon tempo drin.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1175 Beitrag von El Emma » Sa 23. Jul 2022, 17:13

Testspiele können auch Spaß machen. Der VfB zeigt es gerade gegen Valencia (4-2).
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Benutzeravatar
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3007
Registriert: Do 13. Jun 2019, 20:14

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1176 Beitrag von Alfalfa » Sa 23. Jul 2022, 17:13

(....) Dennoch weiß der Coach um den Verbesserungsbedarf, den sein Team in beiden Spielen offenbarte. "Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns, das wird auch nicht bis nächste Woche Freitag abgeschlossen sein", sagt Terzic und ist sich des Drucks bewusst: "Da muss zum ersten Mal das Ergebnis stimmen. Die Zeit rennt. Wir sind nicht zufrieden mit den Ergebnissen, aber mit einigen Aspekten aus dem Spiel." In der Tat zeigte der BVB eine ansprechende erste Halbzeit, agierte aggressiv, eroberte hoch einige Bälle und fand gegen den tiefstehenden Gegner immer wieder die Wege in den Strafraum. In dieser Phase fehlte bei Großchancen von Marco Reus, Karim Adeyemi und Donyell Malen einzig die Effizienz.
https://www.kicker.de/terzic-wir-sind-n ... 21/artikel

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1177 Beitrag von El Emma » Sa 23. Jul 2022, 17:21

Nisi hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:53 Testspiele haben 0,0 % Aussagekraft, war schon immer so.
Bin mir sicher, dass das Terzic der Mannschaft vor den Spielen genau so gesagt hat. Hauptsache, es verletzt sich keiner.
😆
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1178 Beitrag von Der Dude » Sa 23. Jul 2022, 17:31

El Emma hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 17:21
Nisi hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 15:53 Testspiele haben 0,0 % Aussagekraft, war schon immer so.
Bin mir sicher, dass das Terzic der Mannschaft vor den Spielen genau so gesagt hat. Hauptsache, es verletzt sich keiner.
😆
Dann setz halt Geld drauf, dass der VFB am Saisonende vor uns steht, wenn Vorbereitungsspiele doch so aussagekräftig sind.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3989
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:38

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1179 Beitrag von Herb » Sa 23. Jul 2022, 18:21

Natürlich darf man Testspiele nicht überbewerten und die Gegner waren auch keine Leichtkost. Trotzdem darf man sich angesichts der nur noch sehr kurzen Zeit bis zum Saisonstart schon Sorgen machen.
Mir wäre deutlich wohler, wenn wir noch 3-4 Wochen Zeit hätten. In den nächsten Tagen muss die Kurve jedenfalls GANZ steil nach oben gehen, sonst fangen wir uns gleich gegen Leverkusen eine Heim-Klatsche. Was dann los ist (auch medial), will ich mir gar nicht ausmalen.

Tonestarr
Moderator
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 17:11

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1180 Beitrag von Tonestarr » Sa 23. Jul 2022, 18:26

Alle wollten Terzic, nun gibt es halt Terzic...
In Dortmund ist immer Krise

Antworten