Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1181 Beitrag von Shafirion » Sa 23. Jul 2022, 18:37

Tonestarr hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 18:26 Alle wollten Terzic, nun gibt es halt Terzic...
Vor allem hieß es ja von verschiedener Seite, man sei dann auch gewillt, geduldig mit ihm zu sein - und nun verbreiten die üblichen Verdächtigen schon Hysterie, bevor das erste Pflichtspiel angepfiffen wude.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1182 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 18:46

wenn terzic es schafft, das niveau aus der ersten hälfte gg villareal über 90 minuten auszudehnen, dann wäre das eine sehr gute leistung! klar müsste dann noch ein knipser her, aber das ist ja nicht seine schuld.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1183 Beitrag von Der Dude » Sa 23. Jul 2022, 19:31

Wenn wir nur halb so viel Verletzungspech haben wie letzte Saison, wird das ne ganz entspannte Saison mit sicherer CL-Quali. Auch ohne Haller.

Wobei… obwohl Haaland gefühlt die halbe Saison ausgefallen ist war die Quali ziemlich safe. Im Grunde kann man das mit dem Kader gar nicht verkacken.
CL ist natürlich was anderes.

Solange Herb sich Sorgen macht, kann nichts schiefgehen.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1184 Beitrag von Tschuttiball » Sa 23. Jul 2022, 20:33

Wer verfällt denn hier in Hysterie?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1185 Beitrag von Zubitoni » Sa 23. Jul 2022, 21:17

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 20:33 Wer verfällt denn hier in Hysterie?
hysterie ist für mich auch was anderes. aber bestimmt kommt gleich wieder jemand mit 23 zitaten plus einer definition von hysterie um die ecke.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Mike1985
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1997
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1186 Beitrag von Mike1985 » Sa 23. Jul 2022, 21:29

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 21:17
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 20:33 Wer verfällt denn hier in Hysterie?
hysterie ist für mich auch was anderes. aber bestimmt kommt gleich wieder jemand mit 23 zitaten plus einer definition von hysterie um die ecke.
Einige haben eben die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Könnte dir die User sofort aufzählen.

Benutzeravatar
El Emma
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1712
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 22:07

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1187 Beitrag von El Emma » So 24. Jul 2022, 08:17

Geht doch anscheinend um die Frage, ob man als Zweckoptimist oder als Skeptiker der bessere Fan ist. Ob es darauf überhaupt eine Antwort geben kann, glaube ich nicht. Genauso wenig, dass das eine oder andere dem BVB irgendeinen praktischen Nutzen verschafft.

Ok, damit bin ich jetzt wahrscheinlich wieder bei den Klugscheißern angekommen. 😃
Allen ist das Denken erlaubt, doch vielen bleibt es erspart
(Curt Goetz)

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1188 Beitrag von Shafirion » So 24. Jul 2022, 09:57

Zubitoni hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 21:17
Tschuttiball hat geschrieben: Sa 23. Jul 2022, 20:33 Wer verfällt denn hier in Hysterie?
hysterie ist für mich auch was anderes. aber bestimmt kommt gleich wieder jemand mit 23 zitaten plus einer definition von hysterie um die ecke.
Ich weiß nicht, warum Du jetzt in jedem Post auf den Zitaten rumhackst. Aber wenn man darüber diskutiert, ob hier Hysterie verbreitet wird, ist es schon sinnvoll zu klären, was man darunter versteht und was hier so geschrieben wurde.

Im Übrigen war "Hysterie" möglicherweise rhetorisch überzeichnet; ich hätte auch "Teufel an die Wand malen" schreiben können. Aber man kann sich ja, wenn ich nicht zitieren soll, einfach mal die Posts auf der letzten Seite durchlesen. Testspiele sind halt vor allem dafür da, wieder Spielpraxis zu sammeln. Die Aussagekraft hat sich schon immer in Grenzen gehalten. Und natürlich ist das auch der beste Zeitpunkt für Experimente. Wäre ich Terzic und mir bräche der Königstransfer und einzige Wandspieler im Kader weg, würde ich auch mal versuchen, dass mit einem System mit Dreierkette und zwei Spitzen aufzufangen. Immerhin wissen wir jetzt, dass das nicht auf Anhieb reibungslos funktioniert.

Es ist übrigens nicht frei von Ironie, dass genau das jetzt wieder Thema ist. Vor Favres letzter Saison hat der klar kommuniziert, dass ein Spitzenteam sich auch in der Viererkette wohlfühlen muss und die in der Vorbereitung (wann sonst?) einspielen lassen. Was damals hier abging, kann man ohne Übertreibung als Hysterie bezeichnen. Alle wollen immer, dass sich der Verein weiterentwickelt. Aber dafür muss man halt auch mal Rückschläge hinnehmen oder jedenfalls mit ihnen umgehen können. Und das ist genau der Punkt bei Terzic: Wenn der unserem Verein mittelfristig wieder eine öminöse BVB-DNA einimpft und wir attraktiven, leidenschaftlichen Fußball spielen, sind doch vermutlich alle froh, jedenfalls, wenn das auch erfolgreich ist. Aber auch das geht im Zweifel nicht von heute auf morgen. Und Terzic muss sich wohl oder übel an den guten Punkteschnitten von Rose und letztlich auch Favre messen lassen. Da haben sich hier einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt und erklärt, wenn wir Terzic wieder zum Trainer machen, hätten sie größe Geduld und würden sogar eine Übergangssaison rechtfertigen. Darauf, da bin ich mir recht sicher, zielte Tonestarr. mit seinem Post ab. Falls jetzt dieselben Leute Unruhe verbreiten, falls es nicht sofort läuft, werde ich auch garantiert diese alten Zitate raussuchen, ob Dir das dann passt oder nicht. :P

Im Übrigen geht es m.E. nicht einfach um den Unterschied zwischen Pessimismus und Optimismus. Das wäre nicht weiter wild. Aber hier gibt es nach meinem Empfinden eine Meckerkultur, die weit über Pessimismus hinausgeht und von Respektlosigkeit gegenüber unseren Spielern und Verantwortlichen geprägt ist. Das ist teils nur schwer zum Aushalten. Mir ist das egal, wenn ich jetzt wieder als Besserwisser hingestellt werde, aber es ist lustig, dass gerade das immer aus dem Lager derer kommt, die von außen ganz exakt beurteilen können, wer der richtige und wer der falsche Kapitän ist oder dass man definitiv diesen oder jenen Spieler oder Trainer hätte holen müssen. Aber klar, das ist nur Pessimismus und wer darauf erwidert, dass wir alle vermutlich nicht einschätzen können, ob Reus ein guter Kapitän ist, hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1189 Beitrag von Zubitoni » So 24. Jul 2022, 11:47

ich denke, die meisten hier meckern nicht einfach wild drauf los, wie gerne kolportiert wird, sondern begründen ihre kritik. und selbst das löst hier schon hysterie-alarm aus. lächerlich.

zb meine kritik an der rolle von reus und rapha in terzic‘ pressingsystem. meine güte, was darauf wieder für reaktionen folgen. ich möge doch co-trainer werden, und was weiß ich noch. geht sofort wieder ins persönliche. kann der/die ein oder andere auch mal drüber nachdenken, ob da nicht zu viel schärfe in die diskussion gebracht wird.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1190 Beitrag von Space Lord » So 24. Jul 2022, 12:41

Mal was anderes, was war eigentlich mit Özcan und Dahoud im letzten Test? Sind die verletzt oder wieso haben die nicht gespielt?

Ich hab gar nichts mitbekommen. War Özcan überhaupt dabei im Trainingslager? 🤔

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1191 Beitrag von Tschuttiball » So 24. Jul 2022, 12:42

Angeschlagen/Trainingsrückstand
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1192 Beitrag von jasper1902 » So 24. Jul 2022, 12:42

Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:47 ich denke, die meisten hier meckern nicht einfach wild drauf los, wie gerne kolportiert wird, sondern begründen ihre kritik. und selbst das löst hier schon hysterie-alarm aus. lächerlich.

zb meine kritik an der rolle von reus und rapha in terzic‘ pressingsystem. meine güte, was darauf wieder für reaktionen folgen. ich möge doch co-trainer werden, und was weiß ich noch. geht sofort wieder ins persönliche. kann der/die ein oder andere auch mal drüber nachdenken, ob da nicht zu viel schärfe in die diskussion gebracht wird.
Kritik ist doch absolut okay ! Teilweise geht mit persönlich subjektiv gesehen aber die Art und Weise auf den Sack.

sgG

Space Lord
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1159
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 18:21

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1193 Beitrag von Space Lord » So 24. Jul 2022, 12:48

Tschuttiball hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 12:42 Angeschlagen/Trainingsrückstand
Ah, okay! Dank dir, Tschutti! :thumbup:

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1194 Beitrag von Der Dude » So 24. Jul 2022, 14:17

Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:47 ich denke, die meisten hier meckern nicht einfach wild drauf los, wie gerne kolportiert wird, sondern begründen ihre kritik. und selbst das löst hier schon hysterie-alarm aus. lächerlich.
Ja, da wird sachlich begründet was das Zeug hält. Reus sei ein “Austrudler” und müsse raus aus der Startelf. Belotti passt nicht weil Italiener und aus nem Akanji Interview von 2018 als er ManU als sein Lieblingsteam bezeichnete leitet man ab, dass ihn deshalb keiner will.
(Oder -beste Begründung- weil Fußball.News das so schreibt :D )

Wenn man so begründet, muss man halt mit Kopfschütteln leben.

(Ich weiß, der Italiener kam nicht von dir)

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1195 Beitrag von Zubitoni » So 24. Jul 2022, 14:39

Der Dude hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:17
Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:47 ich denke, die meisten hier meckern nicht einfach wild drauf los, wie gerne kolportiert wird, sondern begründen ihre kritik. und selbst das löst hier schon hysterie-alarm aus. lächerlich.
Ja, da wird sachlich begründet was das Zeug hält. Reus sei ein “Austrudler” und müsse raus aus der Startelf. Belotti passt nicht weil Italiener und aus nem Akanji Interview von 2018 als er ManU als sein Lieblingsteam bezeichnete leitet man ab, dass ihn deshalb keiner will.
(Oder -beste Begründung- weil Fußball.News das so schreibt :D )

Wenn man so begründet, muss man halt mit Kopfschütteln leben.

(Ich weiß, der Italiener kam nicht von dir)
trotzdem dude, das ist recht wild von dir. den austrudler habe ich wohl begründet mit seinem spielstil, der vorzüge hat, aber m.e. nicht recht ins terzic‘sche system passt. schau gerne nach. aber du klammerst dich am bewusst plakativ gewählten begriff. die manU geschichte wird tausendfach hier und sonst wo genannt, und zwar bezogen auf die ganz aktuelle transferperiode. kann ja auch passen, wegen der argumentationskette kann man sich nun wirklich nicht aufregen. warum auch??

und abgesehen davon: kopfschütteln ist völlig ok.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1196 Beitrag von Zubitoni » So 24. Jul 2022, 14:40

jasper1902 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 12:42
Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:47 ich denke, die meisten hier meckern nicht einfach wild drauf los, wie gerne kolportiert wird, sondern begründen ihre kritik. und selbst das löst hier schon hysterie-alarm aus. lächerlich.

zb meine kritik an der rolle von reus und rapha in terzic‘ pressingsystem. meine güte, was darauf wieder für reaktionen folgen. ich möge doch co-trainer werden, und was weiß ich noch. geht sofort wieder ins persönliche. kann der/die ein oder andere auch mal drüber nachdenken, ob da nicht zu viel schärfe in die diskussion gebracht wird.
Kritik ist doch absolut okay ! Teilweise geht mit persönlich subjektiv gesehen aber die Art und Weise auf den Sack.

sgG
alles gut, nur will dein gemächt nicht unbedingt jeder sehen. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4135
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1197 Beitrag von jasper1902 » So 24. Jul 2022, 14:44

Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:40
jasper1902 hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 12:42
Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 11:47 ich denke, die meisten hier meckern nicht einfach wild drauf los, wie gerne kolportiert wird, sondern begründen ihre kritik. und selbst das löst hier schon hysterie-alarm aus. lächerlich.

zb meine kritik an der rolle von reus und rapha in terzic‘ pressingsystem. meine güte, was darauf wieder für reaktionen folgen. ich möge doch co-trainer werden, und was weiß ich noch. geht sofort wieder ins persönliche. kann der/die ein oder andere auch mal drüber nachdenken, ob da nicht zu viel schärfe in die diskussion gebracht wird.
Kritik ist doch absolut okay ! Teilweise geht mit persönlich subjektiv gesehen aber die Art und Weise auf den Sack.

sgG
alles gut, nur will dein gemächt nicht unbedingt jeder sehen. ;)
Jeder vermutlich nicht ;)

sgG

Der Dude
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt
Beiträge: 347
Registriert: Do 3. Mär 2022, 18:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1198 Beitrag von Der Dude » So 24. Jul 2022, 15:38

Zubitoni hat geschrieben: So 24. Jul 2022, 14:39
trotzdem dude, das ist recht wild von dir. den austrudler habe ich wohl begründet mit seinem spielstil, der vorzüge hat, aber m.e. nicht recht ins terzic‘sche system passt. schau gerne nach. aber du klammerst dich am bewusst plakativ gewählten begriff.
"wohl begründet"? Nice try.
Zubitoni hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 12:33 Er ist ja nicht lauffaul, sondern eher der intensive-läufe-typ, der am liebsten hauptsächlich für diese situationen seine kräfte aufwändet. 90 min pressing wie unter kloppo ist nicht mehr sein ding, geht bei seinem stil dann auch nicht.
in 2 Minuten findet man sämtliche (Defensiv-)Spielerstatistiken zu letzter Saison. Tackles, Blocks, Interceptions, Clearances...
aber wenn "eher der intensive-läuft-typ" schon "wohl begründet" genug ist um unseren besten Offensivspieler draußen zu lassen - ok - dann haben wir da keinen Nenner.
die manU geschichte wird tausendfach hier und sonst wo genannt, und zwar bezogen auf die ganz aktuelle transferperiode. kann ja auch passen, wegen der argumentationskette kann man sich nun wirklich nicht aufregen. warum auch??
"könnte" ja auch passen - bitte stringent im Konjunktiv bleiben, damit du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst. Sie anderen Thread.
Ach komm, Machs dir nicht so einfach. Ich bin schon etwas enttäuscht. Also weil irgendeine Billo-Fuppes-News-Seite das Zitat von vor 4 Jahren ausgepackt hat und hier mehrere drauf anspringen ist das eine valide Argumentationskette? Echt? :-D

Jetzt wo du es sagst: Ich erinnere mich an die dutzenden Interviews von Topclub-Managern, die sich darüber beklagen, dass Spieler in der Jungend nicht für ihren Club geschwärmt haben und Transfers deshalb heute nicht realisierbar sind. Egal wieviel man den Spielern zahlen will.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6934
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1199 Beitrag von Zubitoni » So 24. Jul 2022, 16:05

ja, gründe müssen nicht jedem einleuchten, belassen wir es doch dabei.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1200 Beitrag von Stumpen » Mo 25. Jul 2022, 21:26

... die Vorbereitung ist entscheidend, und ob die gut oder weniger gut verlaufen ist, wissen wir frühestens in vier bis sechs Wochen.

In den Testspielen kann man allenfalls Tendenzen ablesen. Zum Beispiel was für ein System will man spielen, wie weit ist man mit den Automatismen, wie gehen die Spieler auf'm Platz miteinander um, Körpersprache vielleicht noch, wer aussortiert wurde. Für mich, der zur Zeit nicht nah bei der Mannschaft ist und von Interner nichts mitbekommt, sind diese Testspiele die einzige Möglichkeit den Zustand des Teams zu beurteilen.

Ob ich dies wissen muss ist sicherlich eine andere Frage.

Ich habe mitgenommen, dass wir gegen zwei europäische Mannschaften, die sich im Prinzip auf dem Papier auf Augenhöhe zu uns befinden, unterm Strich nicht viel zu melden hatten. Augenhöhe ist auch wohlwollend betrachtet, weil wir viel mehr Geld ins Team investiert haben.

Von vier Halbzeiten konnten wir eine recht anständig bestreiten. Wir haben selber kein Tor aus dem Spiel heraus machen können, dafür 5 Tore eingeschenkt bekommen. Das Hauptziel, Stabilisierung der Defensive und Reduzierung der Gegentore konnte ich bei diesen Testspielen noch nicht erkennen.

Die Dreierkette mit Hummels zentral, ist für mich z.Z. nicht der taktische Schritt, der uns hinten hilft und stabilisiert.

Mit nur einem defensiven Mittelfeldspieler, der sowohl nach vorne und nach hinten arbeiteten muss, ergeben sich gerade im Umschaltmoment des Gegners zu viele Räume. Hummels kann da nicht richtig unterstützen, da er Probleme bekommt, wenn er sich schnell nach hinten orientieren muss.

Die defensiv Leistungen von Reus und Brandt sind bekannt, da kann man nicht viel erwarten, weder beim Gegenpressing noch in der Arbeit nach hinten. Reus braucht seine Körner für die kreativen Dinge nach vorne und ein Brandt, nun ja, hui und pfui liegen da nah beieinander. Bei den anderen offensiven Alternativen muss man einfach mal abwarten, wie sie zurückkommen.

Unsere Aussenverteidigung mit Meunier und Guerreiro muss man nachhaltig ins Gewissen reden und ihnen klar machen, dass sie zuerst defensiv zu arbeiten haben.

Vorne sieht man wie wichtig ein Wandspieler für uns ist. Deshalb wurde Haller geholt. Ohne ihn wird es schwer.

Weder Akedemi noch Malen sind echte Mittelstürmer. Selbst wenn wir noch einen Stürmer holen, muss man sich fragen, wann dieser wirklich hilft.

Zur Zeit sehe ich da nur eine Doppelspitze, so wie in den Testspielen gesehen. Ob diese dann genügend Durchschlagskraft entwickelt wird man sehen. Ebenso ob beide zu unerfahren sind, um in Drucksituationen zu bestehen. Malen ist in dieser Saison aber ganz klar in einer Bringschuld. Da möchte ich keine Ausreden mehr hören. Bei Akedemi muss man eine gewisse Anpassung akzeptieren.

Ja und Moukoko, der ist wie ein Stier, der nur das rote Tuch sieht. Der will wie in der Jugend mit dem Ball ins Tor. Taktisch ist da noch Bedarf. Der Nachweis der Bundesligatauglichkeit steht noch aus.

Wenn es vorne nicht so üppig ist, dann sollte wenigstens die Defensive ihren Job machen. Ich bin hier bei Favre, die Defensive stärken, auch zur Lasten der Attraktivität. 52 Gegentore darf es einfach nicht mehr geben.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass Özcan und Dahoud werden bald fit sind und uns zum Saisonstart zur Verfügung stehen.

______________ Kobel
Meunier _ Süle _ Schlotterbeck _ Guerreiro
_____ Dahoud _ Özcan _ Bellingham
______ Adeyemi _ Reus _ Malen

Ich weiss nicht wie ich es darstellen soll, ist kein 4-3-3 mehr ein 4-4-2 in der Raute bzw. eigentlich würde ich ein System mit Doppelsechs bevorzugen und je nach Gegner und zur Verfügung stehenden Spielern kann man dies dann wahlweise offensiv und defensiv spielen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten