Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1221 Beitrag von Pew » Mo 1. Aug 2022, 10:58

Ich fand, dass bei Schulz auch vieles unglücklich gelaufen ist, es gab schon den einen oder anderen Moment, wo es im Ansatz so aussah, als ob er vielleicht doch die Kurve kriegt. Aber dann kam meistens doch direkt eine Verletzung oder ein dummer Fehler, mit dem er sich sein Selbstvertrauen kaputt gemacht hat.

Deshalb, und weil Guerreiro eben auch seine Schwächen hat, konnte ich schon verstehen, dass er nicht wechseln wollte. Weil ich mir durchaus vorstellen konnte, dass er eine ehrliche Hoffnung hatte, sich heranzuarbeiten.

Seit diesem Sommer ist das natürlich eine andere Geschichte, weil der Verein ihn jetzt fast komplett ausgebootet hat. Aber da kann ich dann auch verstehen, dass man bei so einer Behandlung nicht direkt einknickt, sondern erstmal droht den Vertrag auszusitzen, damit der Verein einem dann vielleicht beim Wechsel oder einer Vertragsauflösung entgegen kommt.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1222 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Aug 2022, 11:01

Pew hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 10:58 Aber da kann ich dann auch verstehen, dass man bei so einer Behandlung nicht direkt einknickt, sondern erstmal droht den Vertrag auszusitzen, damit der Verein einem dann vielleicht beim Wechsel oder einer Vertragsauflösung entgegen kommt.
Ich glaube wir würden ihn auch ablösefrei ziehen lassen. Die 6-7 Mio Brutto pro Jahr hätte man da schon gerne.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1223 Beitrag von Tschuttiball » Mo 1. Aug 2022, 11:02

Optimus hat geschrieben: So 31. Jul 2022, 14:21
Übrigens: Bei ca. 1:16:00 gibts die sehr emotionale Ansprache von Edin Terzic. Man spürt einfach, dass er Borusse durch und durch ist. Hoffe er prägt eine Ära!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Pew
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1606
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:33

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1224 Beitrag von Pew » Mo 1. Aug 2022, 11:10

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 11:01
Pew hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 10:58 Aber da kann ich dann auch verstehen, dass man bei so einer Behandlung nicht direkt einknickt, sondern erstmal droht den Vertrag auszusitzen, damit der Verein einem dann vielleicht beim Wechsel oder einer Vertragsauflösung entgegen kommt.
Ich glaube wir würden ihn auch ablösefrei ziehen lassen. Die 6-7 Mio Brutto pro Jahr hätte man da schon gerne.
Ja, aber ein Berater wird dem Kehl dann vielleicht fragen, ob er lieber 6mio Abfindung oder 12mio Gehalt zahlt.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4340
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1225 Beitrag von Stumpen » Mo 1. Aug 2022, 22:39

... Schulz würde nochmal brummelig 12 Millionen bekommen. Für zwei Jahre. Wenn er geht und um die 3 Millionen bekommt muss er vier Jahre ran und sehr wahrscheinlich wird man ihm nur noch sehr leistungsbezogene Verträge anbieten. Sein Manager hat alles richtig gemacht und wir wollten es damals so. Einfach auszahlen und gut.

Allerdings müsste er auch jetzt schon satt sein und mit seiner Zeit in Hoffenheim ausgesorgt haben.

Es wäre eine Win-Win-Situation, wenn beide Parteien getrennte Wege gehen würden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1226 Beitrag von Zubitoni » Mo 1. Aug 2022, 23:10

gute idee. abfindung in höhe eines fixen jahresgehältes, dann is für uns ruh, und er kann sich ganz entspannt einem club anschließen und über die vertragslaufzeit mehr verdienen als wenn er es bei uns aussitzen würde. und er könnte sogar noch fußball spielen.

würde mich mal interessieren, ob die über solche win-win möglichkeiten mal reden.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1754
Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:22

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1227 Beitrag von Shafirion » Di 2. Aug 2022, 12:47

Zubitoni hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 23:10 gute idee. abfindung in höhe eines fixen jahresgehältes, dann is für uns ruh, und er kann sich ganz entspannt einem club anschließen und über die vertragslaufzeit mehr verdienen als wenn er es bei uns aussitzen würde. und er könnte sogar noch fußball spielen.

würde mich mal interessieren, ob die über solche win-win möglichkeiten mal reden.
Naja, es ist ja schon die Frage, ob das so eindeutig eine Win-win-Situation wäre. Wir würden in dem Fall einen hohen Betrag zahlen und als unmittelbare Folge hätten wir erst einmal einen Linksverteidiger weniger. Da drängt sich aus sportlicher Sicht der Vorteil für uns jetzt nicht direkt auf. Ruhe zu haben, wäre ein möglicher Vorteil, aber das würde voraussetzten, dass Schulz auf irgendeine Art Unruhe reinbringt. Das weitere, dann eingesparte Jahresgehalt wäre in dem Szenario natürlich aus wirtschaftlicher Sicht schon ein Vorteil. Aber man verlöre immer noch einen Spieler. Ich bin wahrlich kein Fan von Schulz, aber ist er so schlecht, dass man jetzt Geld in die Hand nehmen muss, um ihn loszuwerden?

Mir scheint, da spielt die Emotionalität in dieser Personalie eine sehr starke Rolle zu spielen, wenn man dieses Szenario kurzer Hand als Win-win-Situation bezeichnet.

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1228 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Aug 2022, 13:01

also stimmt, er ist nicht so schlimm wie er gemacht wird. aber er wird nunmal so „gemacht“, und er wird stand jetzt voraussichtlich keine sekunde spielen… von daher würde ich nicht erwarten, dass wir noch einen sportlichen gegenwert erwarten können.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

jasper1902
Moderator
Moderator
Beiträge: 4137
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:11
Wohnort: 48465 Schüttorf

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1229 Beitrag von jasper1902 » Di 2. Aug 2022, 15:51

Möchte nicht ungemütlich werden , aber hier geht es um Vorbereitung und Testspiele ;)

Gracias
sgG

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1230 Beitrag von Zubitoni » Di 2. Aug 2022, 16:21

jasper1902 hat geschrieben: Di 2. Aug 2022, 15:51 Möchte nicht ungemütlich werden , aber hier geht es um Vorbereitung und Testspiele ;)

Gracias
sgG
inkl. verlierer der vorbereitung, so tolerant wollen wir doch wohl sein. ;)
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1231 Beitrag von Tschuttiball » Do 4. Aug 2022, 16:59

Neustes Trainingsvideo - man sieht, es geht weiter sehr intensiv zu und her. Coole Übungen, Kommandos sind super zu hören.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1232 Beitrag von Optimus » Sa 19. Nov 2022, 09:19

Der Kader für die Asienreise. Von Montag bis 1.Dezember.


Vom Profi-Kader: Salih Özcan, Marco Reus, Nico Schulz, Mats Hummels, Donyell Malen, Emre Can, Felix Passlack, Alexander Meyer, Soumaila Coulibaly, Antonios Papadoupolus

Aus der U23: Marcel Lotka, Jayden Braaf, Lion Semic, Prince Aning, Göktan Gürpüz, Guille Bueno, Marco Pasalic, Justin Njinmah, Can Özkan, Falko Michel, Ole Pohlmann, Moritz Broschinski

Aus der U19: Julian Rijkhoff, Nnamdi Collins, Samuel Bamba

Nach Rückkehr noch bis zum 11. Dezember Training. Dann 3 Wochen Urlaub.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1233 Beitrag von Zubitoni » Sa 19. Nov 2022, 11:53

braaf? der hat zuletzt in der dritten keine rolle mehr gespielt. warum dann erste??

und warum nicht brunner? dachte das wär unser supertalent.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4076
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1234 Beitrag von Optimus » Sa 19. Nov 2022, 12:56

Zubitoni hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 11:53 braaf? der hat zuletzt in der dritten keine rolle mehr gespielt. warum dann erste??

und warum nicht brunner? dachte das wär unser supertalent.
Brunner ist gerade 16 Jahre alt. Da muss dann noch ein Aufpasser mit. ;) :D
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 6936
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1235 Beitrag von Zubitoni » Sa 19. Nov 2022, 14:42

klasse kennt kein alter. ;) klar, er ist noch sehr jung, aber das war/ist mukki auch. naja, vielleicht ist er auch einfach noch nicht so weit.
Dummheit verliert am Ende immer. Bis dahin kann‘s nur sehr teuer werden…

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4917
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1236 Beitrag von Bernd1958 » So 20. Nov 2022, 12:26

Zubitoni hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 14:42 klasse kennt kein alter. ;) klar, er ist noch sehr jung, aber das war/ist mukki auch. naja, vielleicht ist er auch einfach noch nicht so weit.
Oder muss auch an die Schule denken ;)

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1237 Beitrag von Nisi » Mi 23. Nov 2022, 18:01

Endlich wieder Fußball, das unser Gegner mir absolut nichts sagt, völlig egal. :)
Morgen ab 13:30 Uhr live auf DAZN unser erstes Testspiel während der Asien Reise Lion City Sailors vs BVB.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 16360
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1238 Beitrag von Tschuttiball » Mi 23. Nov 2022, 19:04

Lion. Ist das nicht dieser Schokoladenriegel?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3051
Registriert: Do 13. Jun 2019, 00:03

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1239 Beitrag von crborusse » Mi 23. Nov 2022, 19:23

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:04 Lion. Ist das nicht dieser Schokoladenriegel?
Werd nicht albern. Das scheinen Löwen zu sein, die als Seemänner durch eine Wasserstadt fahren.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Benutzeravatar
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3159
Registriert: Do 13. Jun 2019, 10:49

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1240 Beitrag von emma66 » Mi 23. Nov 2022, 19:36

Nisi hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 18:01 Endlich wieder Fußball, das unser Gegner mir absolut nichts sagt, völlig egal. :)
Morgen ab 13:30 Uhr live auf DAZN unser erstes Testspiel während der Asien Reise Lion City Sailors vs BVB.
das spiel wird uch auf sky sport übertragen
Schalke ist heilbar :mrgreen:

Antworten