Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 12441
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1241 Beitrag von Tschuttiball » Do 24. Nov 2022, 00:06

crborusse hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:23
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 19:04 Lion. Ist das nicht dieser Schokoladenriegel?
Werd nicht albern. Das scheinen Löwen zu sein, die als Seemänner durch eine Wasserstadt fahren.
Ups sorry. Hasse recht.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

bvbcol
Sitzschale
Sitzschale
Beiträge: 1104
Registriert: Do 13. Jun 2019, 11:08

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1242 Beitrag von bvbcol » Do 24. Nov 2022, 14:07

Für ein Testspielnachmittag unseres BVB ist hier extrem wenig los.

Wohl alle beim WM-Nichtschauen, wa?

Update: Nach 40 Min. 2:0 für unseren Restkader.

Halbzeit: 3:0 :o

Benutzeravatar
Nisi
Latte
Latte
Beiträge: 2283
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 19:57
Wohnort: Bad Lippspringe

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1243 Beitrag von Nisi » Do 24. Nov 2022, 14:32

bvbcol hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 14:07 Für ein Testspielnachmittag unseres BVB ist hier extrem wenig los.

Wohl alle beim WM-Nichtschauen, wa?

Update: Nach 40 Min. 2:0 für unseren Restkader.

Halbzeit: 3:0 :o
Na, was glaubst du, es ist Donnerstag Nachmittag, da werden wohl die meisten noch am arbeiten sein.
Unser Restkader, schlägt sich bisher aber recht gut. Ich hoffe in der zweiten Halbzeit noch auf einige Tore, obwohl wohl fast komplett durchgewechselt wird, so das nur noch das Restchen vom Restkader auf dem Platz stehen wird. ;)
Und was das WM-Nichtschauen angeht, ich habe von der erbärmlichen WM, um Herb sein Lieblingswort mal zu benutzen, noch keine Sekunde von gesehen, und so wird es auch bleiben.
"Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorn und nicht zurück. Tue was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU."
*Rebecca 💕💗*Sebastian💕💗Familie💕💗 ⚽ nur der BVB

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3113
Registriert: Do 13. Jun 2019, 02:54

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1244 Beitrag von Stumpen » Do 24. Nov 2022, 14:59

... Samuel Bamba, kann man den hochziehen?
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

cloud88
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1245 Beitrag von cloud88 » Sa 26. Nov 2022, 02:17

War ein gutes Spiel für den Rest der noch vorhanden war :lol:

Malen und Braaf haben recht gut harmoniert, dazu Malen mit 2 Toren und 1 erzwungenem Eigentor. Als 9er mit Freiheiten hat er mir recht gut gefallen und sich gut mit den ganzen neuen verstanden. Vielleicht mal ne Option anstatt Modest.

In der 2 Hz mit vielen Nachwuchsspielern wurde es nicht schlechter (lediglich Defensive die einzigen 2 Profis beteiligt xD), böse Zungen behaupten als Kapitän Passlack herunter ging wurde es hinten anfälliger. Die Außen waren gut und Flink unterwegs, Rijkhoff hat mir doch recht gut gefallen und wirkte im vergleich zu letzter Saison Robuster. Bamba wäre noch keine echte Option für die 1 Mannschaft, zumindest mein Eindruck aus den Spielen die ich von der A Jugend gesehen habe. Er fiel länger Verletzt aus und wird sich in der U23 nächste Saison Spielzeit holen müssen.

Ich fand aber auch Coulibaly recht gut.

Wenn ich richtig sehe kommen noch 3 Spiele, Sonntag 13.30, Montag 12.00 und Mittwoch 13.oo gegen die Nationalmannschaft vom Vietnam.
Hoffentlich tanken einige Selbstbewusstsein und können sich vielleicht gut Präsentieren und das wichtigste das sich keiner Verletzt. Realistisch gesehen können die Jungs dann zusammen mit Süle, Brandt, Schlotterbeck, Adeyemi und Moukoko gemeinsam Urlaub machen. Schade das die Jungs mit zur PR Truppe nach Katar mussten und dort nur als Sündenböcke herhalten, um die Heiligen Bayernspieler nicht in die Schusslinie zu bringen.

Benutzeravatar
Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 4122
Registriert: Do 13. Jun 2019, 07:16
Wohnort: 48432 Rheine

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1246 Beitrag von Bernd1958 » Sa 26. Nov 2022, 09:05

Ich halte wenig bis nix von solchen Testspielen, weil sie in meinen Augen in keinster Weise aussagefähig sind. Natürlich können Trainer das was ausprobieren, aber bei dieser Reise kann Terzic garnichts machen, weil fast alle seine Stammspieler auf der Reise nicht dabei sind.

Benutzeravatar
Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 3394
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 13:35

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1247 Beitrag von Optimus » Mo 28. Nov 2022, 13:02

Heute Testspiel gegen DARUL TA'ZIM
Halbzeit 2:1 fürn BVB

Tore durch J. NJINMAH und D. MALEN.

Aufstellung 1. Halbzeit:
A. MEYER- N. SCHULZ- S. COULIBALY- M. HUMMELS- L. SEMIĆ -J. BRAAF- E. CAN - G. GÜRPÜZ - M. PAŠALIĆ - J. NJINMAH - D.MALEN

--------------
Endstand 4:1 fürn BVB
3:1 Pohlmann
4:1 Bamba
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

cloud88
Ersatzbank
Ersatzbank
Beiträge: 1848
Registriert: Sa 15. Jun 2019, 08:17

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1248 Beitrag von cloud88 » Mo 28. Nov 2022, 21:00

Die Testspiele geben Terzic die Chance sich die Jüngeren anzuschauen, wie sie sich mit den Profis machen. Die Kombi Braaf und Malen hat jetzt auch im 2 Spiel sehr stark harmoniert und hätte noch mehr Tore bringen können.
Auch bekommen Spieler Spielzeit die zuletzt wenig bis keine hatten.

Ich konnte das Spiel heute leider nicht sehen, aber was man lesen konnte war es unterhaltsam und einige Spieler konnten sich empfehlen. Ich will da nur mal Weigl nennen der damals vom fast Absteiger 1860 gekommen ist und bei uns ganz schnell Stammspieler wurde, genau so kann es auch bei einigen wie Braaf passieren das diese Einsätze dafür sorgen das es klick macht.
Außerdem ist es schön mal eine BVB Mannschaft zu sehen wo keiner zweckentfremdet spielen muss :lol:

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 12441
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1249 Beitrag von Tschuttiball » Mo 28. Nov 2022, 22:14

Der Gegner ist aber auch mindestens 2 Klassen schlechter. Da glänzt man halt schneller. Aber fürs Selbstvertrauen sicher nicht schlecht..
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Benutzeravatar
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 5287
Registriert: Do 13. Jun 2019, 23:42

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1250 Beitrag von Zubitoni » Mi 30. Nov 2022, 13:19

der neue knipser hat schon wieder zugeschlagen.
Ich diskutiere nicht. Ich erkläre, warum ich Recht habe.

Benutzeravatar
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion
Beiträge: 12441
Registriert: Mi 12. Jun 2019, 23:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vorbereitung und Testspiele für die Saison (Jahreszahl gedanklich einfügen)

#1251 Beitrag von Tschuttiball » Mi 30. Nov 2022, 16:28

Zubitoni hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 13:19 der neue knipser hat schon wieder zugeschlagen.
Verloren haben wir aber.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Antworten